CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 12:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 43 [595 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [19.04.2007 - 19.05.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 21:05 
Titel:  QUIZZO MIT ALIDA
Thema Beschreibung: Screenshot
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alida Lauenstein spielt ein Gitterrätsel, dort sind
Tiere enthalten. Auch heute wieder die Geldleitungen

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Boh ääh, des isch ja en enfachache spiel

Isch erken uff anhieb die vieper, den bieber, den aligator, die girafe und natürlich den lux

Gruß der M€-Zuschauer



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Isch erkenn noch die Qualle, den Kukuck, den Waal, die Maise und unscher geliebtes Tier Uhr... Wink



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Sprichwortsuche

Wenn es diese Auswahl/Einstelloptionen gibt, die ja nicht nur so aus Spass von den Netzbetreibern angepriesen und beschrieben werden und man es dann mit der Durchstellhäufigkeit einer bestimmten Anrufergruppe vergleicht, denke ich schon, das die nicht nur aus Spass im Softwareauswahlprogramm implementiert wurden, sondern auch zum Einsatz kommen. Das wäre für mich auch eine logische Schlußfolgerung, warum man sehr häufig zu Beginn neuer Spielrunden fast nur Dauergewinner hört.

Natürlich wissen diese Anrufer, das sie mehr als der normale Anrufer durchgestellt werden und nutzen auch immer wieder ihre Möglichkeiten wie etwa TOBIAS, schnell zu Beginn einer neuen Runde anzurufen. Aber das tun viele andere Anrufer sicherlich auch. Den Zuschlag bekommt aber in den meisten Fällen der Anrufer Tobias.

Klar, wenn Tobias nicht anrufen würde, würde er auch nicht ausgewählt werden können. Wink

Das solche Einstelloptionen in den Auswahlprogrammen überhaupt vorhanden sein dürfen, Auswahl nach Ortsnetzkennzahlen, nach Bundesländer und sogar nach V.I.P.-Anrufer, also nach bestimmten Einzelanschlüssen, ist für mich eine Manipulation des, als ZUFALL ausgelobten Auswahlverfahren und ist in meinen Augen als § 263 anzusehen.

Wenn die zuständigen LMA's die Anwendung solcher Auswahlsysteme mit Manipulationsmöglichkeiten zulassen - eine Einstellmöglichkeit ist immer eine Manipulation - dann kann man auch davon ausgehen, das diese auch Anwendung finden.

Die Atombombe haben die Amis ja auch nicht nur aus "Spass" gebaut sondern um sie bewußt einzusetzen.
Dresden hätte auch Hiroschima werden können. Confused
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 22:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Wenn es diese Auswahl/Einstelloptionen gibt, die ja nicht nur so aus Spass von den Netzbetreibern angepriesen und beschrieben werden und man es dann mit der Durchstellhäufigkeit einer bestimmten Anrufergruppe vergleicht, denke ich schon, das die nicht nur aus Spass im Softwareauswahlprogramm implementiert wurden, sondern auch zum Einsatz kommen. Das wäre für mich auch eine logische Schlußfolgerung, warum man sehr häufig zu Beginn neuer Spielrunden fast nur Dauergewinner hört.

......

Wenn die zuständigen LMA's die Anwendung solcher Auswahlsysteme mit Manipulationsmöglichkeiten zulassen - eine Einstellmöglichkeit ist immer eine Manipulation - dann kann man auch davon ausgehen, das diese auch Anwendung finden.


Ich bin ja eher der Meinung von @sprichwortsuche.

Erst einmal zu den Auswahlprogrammen. Natürlich ist es verwerflich, dass solche Systeme überhaupt vorhanden sind. Wir wissen aber ersteinmal nur, dass die Anbieter solcher Mehrwertdienstverwaltungsprogramme diese Features in ihren Systemen anbieten. Es gibt ja auch durchaus Geschäftmodelle, wo diese Option zwingend notwendig (z.B. Klingeltonflatrates) Dass sie auch bei CI benutzt werden, läßt sich auf Grund der Häufigkeit der Mehrfachanrufer deshalb nur vermuten.

Es sprechen aber auch durchaus Argumente gegen diese Vermutung. Was hätte 9L wirklich von diesen Anrufern. Klar man kann als 9L sagen, die probieren es ein paar mal und kommen durch ins Studio. Ich halte die Reaktion "Es kommen eh doch immer nur die gleichen durch" als Reaktion des Zuschauers aber für ebenso plausibel.

Dann sind da ja die Mehrfachgewinner, die erzählen, wie oft sie es probieren und ab und zu, wenn die Moderatoren nicht genug auf Zack sind, erfährt man auch, dass einige dieser Mehrfachgewinner in den Miesen sind. Also mit Mehrfachgewinner die Minus machen, läßt sich nicht wirklich gut werben.

Wir dürfen natürlich auch nicht den Anrufer und dessen technische Möglichkeiten vergessen. Klar die alten Damen, die da anrufen bestimmt nicht. Aber bei Nils oder Tobias. Wer weiß. Ein Gerichtsurteil gab es ja bereits wegen solcher Einwahlsysteme. Solange sich solche Gewinne aber in Grenzen halten, würde ein neues Verfahren eher negative Schlagzeilen verursachen.

Aber klar, wenn bei Call-In solche Auswahlsysteme strikt verboten würden, bräuchte wir uns keine Gedanken machen.


Spoiler: 
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Die Atombombe haben die Amis ja auch nicht nur aus "Spass" gebaut sondern um sie bewußt einzusetzen.
Dresden hätte auch Hiroschima werden können. Confused


Die größten Befürworter für einen Bau der Atombombe waren auch die größten Warner vor dem Einsatz. So sind sie halt die Naturwissenschaftler. Lass uns so ein Ding erst einmal bauen und dann schaun wir mal ....




mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Montag, 30.04.2007, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 23:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Huch, was'n das?

Ich ruf mal einfach spaßeshalber bei 9Live an (einfach nur mal so) und schon kommt "Und hier ist Leitung 1 - Volltreffer!". Dann ruf ich noch mal an (Ich hab mir gesagt, joah, heute bin ich mal gut gelaunt, ruf ich mal 5-mal an...) und schon kommt wieder "Und hier ist Leitung 1 - Volltreffer!". Ich rufe noch drei weitere Male an und es kommt "Und hier ist Leitung 13 - Volltreffer!", "Und hier ist Leitung 13 - Volltreffer!" und beim fünften Anruf kommt "Und hier ist Leitung 5 - Volltreffer!". Gehöre ich jetzt etwa zu DEN Auserwählten? Cool

Nö, nicht wirklich... Laughing
Ist auch nur Spaß, aber es ist wirklich so geschehen. Hab mich aber heimlich als meine Mutter registriert... Also falls ihr nachher eine etwas verwirrte Anruferin hören solltet, die einen auf vornehm macht... Wink

Ich weiß, die Chance ist verschwindend gering, aber es kann ja immer mal sein... Laughing

Wunschdenken eben. Smile



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 00:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nee, was ist das den wieder für eine Verarsche. Es wird ein Anrufbeantworterspiel gespielt.

Suchen Sie 10 Städte im Gitter.

"Es ist jetzt eins und noch nichts passiert, also ab jetzt nur noch neun Städte" sagt Maxe

Seid ihr nur noch blöd bei 9L.

Ihr seid es die zurückrufen.

Es kann nichts passieren.

Wie blöd muss man sein (`tschuldigung @confuse) um da noch anzurufen.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Wie blöd muss man sein (`tschuldigung @confuse) um da noch anzurufen.


Macht nix, ist ja eigentlich richtig. Wink

Ich habs ja schon mal irgendwo erwähnt - gezielt kann es klappen (Wenn man nicht wie die Irren anruft, so wie viele...), hat es ja bei mir auch.

Ich spiele sowieso sehr selten mit, von daher... Wink

Dürften die Zuschauer wissen, wie lange 9Live noch vorhat, dieses Spiel zu spielen? Um 02:00 Uhr ist sicherlich nicht noch jeder wach... Rolling Eyes

Erst letztens beim Jackpot "Um 02:00 Uhr rufen wir doch keine Menschen mehr zurück!" sagen und jetzt das Spiel vielleicht bis um 02:00 Uhr spielen... Confused



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:04 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



OHNE WORTE!!!
Ich begreifs nicht, so was passiert Sat1, Pro7, RTL usw... nicht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Raabigramm

Wegen dem noch vorhandenem, ALTEN Logo? Cool

Dann müsste man auch den Hintergrund ändern, da er auch noch das alte Logo in Übergröße enthält.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
@Raabigramm

Wegen dem noch vorhandenem, ALTEN Logo? Cool

Dann müsste man auch den Hintergrund ändern, da er auch noch das alte Logo in Übergröße enthält.


der Hintergrund ist ja nicht das Problem, sieht ja so ähnlich aus wie das neue.
Aber da merkt man wieder was für Schnarcher dort arbeiten, die nicht fähig sind, das neue Logo dort einzusetzen.

Es geht nicht in mein Kopf hinein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Ich habs ja schon mal irgendwo erwähnt - gezielt kann es klappen (Wenn man nicht wie die Irren anruft, so wie viele...), hat es ja bei mir auch.

Ich bin davon überzeugt, dass es sogar bei mir geklappt hätte. Wie bei vermutlich weiteren 99 % der Anrufer auch.

Du siehst, dass allein die Tatsache, dass du dich "registriert" hast, bei dir als -hoffentlich- kritischem Zuschauer eine Art Euphorie hervorruft und dich zu erneutem Anrufen verleitet. Offensichtlich hat man sich eine (neue?) Strategie ausgedacht, die ja zu klappen scheint.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass Schnarcher da am Werk sind, ist wohl nicht auszuschließen.

Ich erinnere mich an die Sendung vom 21.04. - abends stand bei "Begrüßen Sie ... mit "HEUTE IST MEIN TAG" und holen Sie sich 20? extra!" immer noch der Name des Moderators vom Morgen. Und als "...TAG" gespielt wurde, stand statt "Bereits gelöst: FEIERTAG" auch noch "Bereits gelöst: FEIERABEND"... Laughing

Tja, Wunschdenken halt... Wink

Viel schlimmer als das finde ich immer noch die Tatsache, dass sogar im Studio noch das alte 9Live-Logo ist... Rolling Eyes



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 10:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute kein Programm ab 11 Uhr bei 9Live.

Sobald es los geht, protokolliere ich...




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 43 [595 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5493s ][ Queries: 33 (0.3103s) ][ Debug Ein ]