CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 16 von 17 [228 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17 Weiter
Der NIGGEMEIER Blog
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.10.2008, 23:15 
Titel:  
 

Von der TV Total Homepage:

Donnerstag
Stefan Niggemeier & Michael Reufsteck

Niggemeier (39), diplomierter Medienjournalist und Grimme-Online-Award-Preistrger, und Reufsteck (33), bekennender Fernsehjunkie und Blogger auf seiner Seite `Fernseh- lexikon.de`, haben gerade ihr zweites Buch `Zapp! Merk- wrdigkeiten aus der Fernsehwelt` auf den Markt gebracht. Nach ihrem Debt `Das Fernsehlexikon` vor zwei Jahren beschftigen sie sich nun in ihrem neuen Werk mit den verrcktesten und skurrilsten Fakten (die FAKTEN) aus der Fernsehwelt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.11.2008, 18:08 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Stefan Niggemeier gibt es (endlich) auch mal wieder etwas zu CI:


Es ist eine inhaltliche Mischung aus seinem TAZ-Artikel, einem E-Mail-Interview mit Ralf Bartoleit (Geschftsfhrer von Sh9) und dieser nicht-so-richtig-springen-wollenden-schwarzen-Kugel bei Sh9.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.11.2008, 18:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na es fllt nicht nur den Grnen auf,
da die Schwarzen Kugeln wohl scheinbar anderen Gesetzen folgen.
Schn, da Herr Niggemeier das Thema (Die Schwarzen Kugeln, Die neuen Regeln, Ralf Bartoleit) zusammenfassend darstellt. Danke Wink

Die sich nun im Netz befindenden Artikel schren die Diskussion um die "Neuen Regeln"
Und das ist gut so.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.11.2008, 19:09 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In weiten Teilen sehr schn geschrieben, aber am meisten gefllt mir das Interview mit dem Geschftsfhrer Bartoleit - wie lange ist der jetzt bei dem Verein ?

Man knnte nachfolgende Antwort im Wissen auf geplante Durchstellpausen damit entschuldigen, dass er noch nicht lange bei 9Live ist, aber dann sollte er sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Behauptungen:

Zitat:
S. Niggemeier Was wird 9Live am Programm und der konkreten Gestaltung der Spiele ndern mssen, um den neuen Regeln gerecht zu werden?

Ralf Bartoleit Wie bereits erwhnt, ist der vorliegende Entwurf noch nicht in Kraft. 9Live praktizierte aber bereits vor der neuen Gewinnspielsatzung die meisten der angekndigten Manahmen. Beispielsweise stellte 9Live schon immer sicher, dass fr jeden Teilnehmer zu jeder Zeit des Spiels eine Chance besteht, ausgewhlt zu werden und zu gewinnen. Die Teilnahme an den Gewinnspielen kostet seit jeher 50 Cent und Grundbedingung fr eine Spielteilnahme bei Call-In Sendungen ist ein Mindestalter von 18 Jahren.


Ja klar und der Mond ist ein Quarkkuchen, dass dem nicht so ist, drfte mittlerweile sptestens nach dem Lapsus von Alida L. jedem klar sein, nur der Herr GF scheint nicht informiert zu sein - tolle Voraussetzung fr diesen Posten bei diesem Sender, von nichts etwas zu wissen... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.11.2008, 10:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da hat also der Herr Niggemeier ein eMail-Interview mit Herrn Bartoleit, seineszeichens Geschftsfhrer bei 9LIVE, gefhrt. Ok, dann drseln wir dieses doch mal fein suberlich aus einander:

9Live-Geschftsfhrer Ralf Bartoleit hat im E-Mail-Interview auf die Verschrfung der Bedingungen mit slichen Nebelkerzen reagiert:

Ist 9Live mit dem jetzt vorliegenden Entwurf zufrieden?

« Antwort Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Nun, der vorliegende Entwurf ist noch nicht abschlieend in Kraft getreten. Zunchst mssen die Gremien der einzelnen Landesmedienanstalt das Papier prfen und absegnen. Was unser Programm angeht, sehen wir fr uns keine grundlegenden nderungen. Seit Jahren verpflichten wir uns freiwillig einem strengen Regelwerk und gehen bereits heute mit gezielten Verbraucherhinweisen ber die Forderungen der Landesmedienanstalten hinaus.

Zu schwarz: natrlich sieht er nun keine grundlegenden nderungen mehr. Die beiden wichtigsten Passagen zum Schutze des Verbrauchers wurden ja auch erfolgreich aus dem neuen Satzungsentwurf gestrichen!

Zu rot: Sie verpflichten sich zwar gegenber einem Regelwerk, aber dies ist weder streng, noch hlt man sich seitens 9LIVE auch immer an diese Regeln.

Halten Sie diese Regeln fr praktikabel?

« Antwort Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Grundstzlich ist es doch so: Durch klare Regeln schafft man Transparenz und damit Vertrauen. Deshalb war und ist 9Live auch ein Treiber und Befrworter in dieser Sache. Natrlich kann man sich darber streiten, ob die deutlich gestiegene Zahl der Hinweispflichten einem Live-Programm zutrglich ist. Aber ein klares Règlement stellt auch einen fairen Wettbewerb sicher, von dem auch der Zuschauer profitiert. Wir setzen uns seit jeher dafr ein, das Geschftsmodell langfristig und nachhaltig abzusichern.

Zu schwarz: "Treiber und Befrworter" ? Hallo, wer sich mal das tgliche Programm von denen in den letzten Tagen ernsthaft angesehen und mitverfolgt hat, der bekommt da aber einen ganz anderen Eindruck. Der Zuschauer wird mit uralten Falschantworten bombardiert, angebrllt, ihm wird unterstellt, er sei zu dmlich die angeblich "einfachsten" Spiele zu lsen etc.

Zu rot: Das ist genau die Aussage, die ich von Ihm erwartet habe. Es geht ihm einzig und allein um das Geschftsmodell. Und damit dies noch lngerfristigen Bestand hat, mussten die beiden Passagen - Beschrnkung der Anrufe pro Tag/Monat sowie die visuelle Einblendung der aktuell eingehenden Anrufzahlen, auch unbedingt raus aus dem Satzungsentwurf. Denn diese Passagen htten mit Sicherheit eine todbringende Umsatzeinbue mit sich gefhrt! Aber die ahnungslose ZAK lsst sich mit einer Aussage wie "das sei technisch nicht realisierbar" abspeisen und nickt dazu freundlich mit dem Kopf.

Die jetzige Fassung ist gegenber einem frheren Entwurf weniger streng – weggefallen ist zum Beispiel die Pflicht, die Zahl der Teilnehmer an einem Spiel ins laufende Programm einzublenden und eine Obergrenze fr die Teilnahme pro Tag. Ist das im Sinne von 9Live?

« Antwort Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Wir nehmen die Verantwortung gegenber unseren Zuschauern ernst. So weisen wir zum Beispiel im laufenden Programm stets darauf hin, dass die Zuschauer ihr Anrufverhalten kontrollieren sollen.

Hier handelt es sich um eine reine Alibiaussage. Ich betone nocheinmal, wer sich das aktuelle Program bei 9LIVE mal einen Tag ansieht, der wird feststellen, da man zwar tatschlich diesen Hinweis gibt, im nchsten Satz aber wieder direkt darauf hinweist, um welche gigantische Geldsumme es da gerade geht und das man da doch auch einmal den einen oder anderen Anruf mehr ttigen kann.

Was wird 9Live am Programm und der konkreten Gestaltung der Spiele ndern mssen,
um den neuen Regeln gerecht zu werden?

« Antwort Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwhnt, ist der vorliegende Entwurf noch nicht in Kraft. 9Live praktizierte aber bereits vor der neuen Gewinnspielsatzung die meisten der angekndigten Manahmen. Beispielsweise stellte 9Live schon immer sicher, dass fr jeden Teilnehmer zu jeder Zeit des Spiels eine Chance besteht, ausgewhlt zu werden und zu gewinnen. Die Teilnahme an den Gewinnspielen kostet seit jeher 50 Cent und Grundbedingung fr eine Spielteilnahme bei Call-In Sendungen ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Diese Aussage hre ich jetzt schon zum x-ten Male, aber nirgends wird auch nur mit einem Wort erwhnt, wie diese "Sicherstellung" genau aussieht. Und gestern in der Sendung bei Tina Kaiser konnte man sehr schn sehen, wie diese Sicherstellung funktioniert. Da rief eine Dame bei 9LIVE an, um sich an dem Spiel von Herrn Wagner zu beteiligen, dessen Sendung von 19:30 Uhr bis 21:20 Uhr ging. Zurckgerufen wurde die Dame dann aber in der Sendung von Frau Kaiser, so gegen 22.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt lief natrlich bereits ein ganz anderes Spiel und die Dame gab auch zu Protokoll, da Sie sich bereits im Bett befinden wrde und Sie fragte mit Recht, warum man Sie erst jetzt zurckrufen wrde!

Und zu den letzten beiden Stzen Herrn Bartoleits bedarf es wohl keiner weiteren Worte, denn diese Beschrnkung gibt es seit jeher bei Call-In-Spielen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 90
Wohnort: Mnchen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 20:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan Niggemeier ber die Entlassung von Mitarbeitern wegen dem bsen B-Wort.

Klick


Kommentare dazu bitte hier
Callpassive
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.03.2009, 22:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Niggemeier lsst in seinem Beitrag ber Jens Weinreich einen vom Stapel:
Zitat:
In den vier Verfahren, die das Call-TV-Unternehmen Callactive und ihr ehemaliger Geschftsfhrer Stephan Mayerbacher gegen mich angestrengt haben (der mir neuerdings unaufgefordert Mails mit mglicherweise brisanten internen Dokumenten ber Mauscheleien zwischen 9Live und der Bayerischen Landesmedienanstalt schickt, ...)
Shocked Da wrd ich ja gern mal Muschen spielen... Razz



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.03.2009, 00:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Komisch, da kommt mir alles so vertraut vor...

Zum Totlachen finde ich die immer gleichen Spielchen gewisser Individuen,
um sich selbst zu positionieren. Wenn das mal nicht wieder nach hinten losgeht...

Was die eigentliche Aussage von Stefan Niggemeier angeht:

Nun ja, es knnte am Ende noch richtig spannend werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.03.2009, 12:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach deswegen verstt 9Live gegen Regeln und die Satzung. Sie haben nmlich nichts zu befrchten.
Schweinerei!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 12:56 
Titel: Angst vor „Kleine Kommentatoren”?
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Angst vor "Kleine Kommentatoren”!?

(M)ein etwas ironisch gemeinter Kommentar zum (K)niggemeiers BLOG-Eintrag "Ein "Stern”, der seinen Namen trgt ...”, wird vom Autor in seinem Folgekommentar als "... wste Beschimpfungen mit schlichter Ignoranz kombiniert. ...” bezeichnet und gleichzeitig unterstellt, "... Weil er Guttenberg doof findet, muss Guttenberg insgesamt unbeliebt sein.”, obwohl mit keinem einzigen Wort eine persnliche Beurteilung Gutenbergs in meinem Kommentar zu finden ist.

Ich gebe zu, dass ich mich berspitzt und ironisch ber den auch so neuen Qualittsjournalismus und deren Qualittsjournalisten lustig mache um meine Meinung darber Ausdruck zu verleihen.

Wenn Niggemeier selbst von "Kanzlermaterial statt "Kanzlerkandidat” schreibt, als wre "ES” ein Sache, so wie Hund und Katz, dann ist man noch weit von Qualittsjournalismus entfernt.

Ohne aufreierisches Rumgehetze geht es bei den Schmier-Fritzen ja schon gar nicht mehr, weil sie es schon als normal ansehen, aber wehe ein noch normaler Mensch wie du und ich schreibt in deren Stil, dann wird dass nur als "wste Beschimpfung und Ignoranz” abgestempelt.

Ignorante Demagogie ist es auch, wenn man nur noch die eigene Meinung und der seiner wohlgeflligen Jnger gelten lsst und Komments anders gearteter Meinungen und Denkens auf den virtuellen Mll wirft und den kleinen Kommentator gleich hinterher, mit der Bemerkung "... gehnse weg.”, was klingt wie: "gehnse sterben” und virtuell hat mich Niggemeier ja in seinem BLOG "sterben” lassen.

Wenn man seinen BLOG nicht voll bekommt, sucht man sich halt fremde Filmchen mit Fortsetzungen, wo der BLOG-Jnger dann immer wieder das Gleiche kommentieren darf, wie toll er das auch findet.

Vermissen tue ich die Kommentarmglichkeit in seinem BLOG genau so viel wie einen Kropf.

Schnen Sonntag wnsche ich euch!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 11.01.2010, 12:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kopiere hier einfach mal meinen Beitrag aus dem Fernsehkritik-TV-Forum rein:
Zitat:
Stefan Niggemeier ist heute laut seinem Blog bei Blue Moon zu hren: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/programmhinweis-34/
Ich muss mal sehen, ob ich das berhaupt mit dem Radio empfangen kann.
Ihr knnt dort brigens auch anrufen und mit Stefan Niggemeier und dem Moderator sprechen. (und nein es gibt soweit ich wei keine kostenpflichtigen Bandansagen. Wink )
Fr alle, die es nicht empfangen knnen, gibts die Sendung danach hie als Podcast: http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.html
Ich bin mal gespannt, wie die Sendung so wird.
Achso hier gibts auch einen Livestream: http://www.fritz.de/livestream/livestream.html
Der knnte dann aber berlastet sein.




Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 11.01.2010, 22:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Fr alle, die es nicht empfangen knnen, gibts die Sendung danach hie als Podcast: http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.html

Solltet Ihr unbedingt mal reinhren. Ist wirklich interessant. Luft seit 22:00 Uhr.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.01.2010, 01:55 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Ich kopiere hier einfach mal meinen Beitrag aus dem Fernsehkritik-TV-Forum rein:

Dann mach ich das auch mal Wink
Zitat:
Wer sich meine Wenigkeit (Stefan) mit Niggemeier bei Radio Fritz ber die GEZ diskutieren anhren will, mge morgen diesen Podcast anhren, ab ca. min XX (wird ergnzt).
http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.html

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=60&t=4062&start=0#p109294



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.01.2010, 15:00 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

War leider nichts CI-relevantes dabei Sad



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 16 von 17 [228 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2526s ][ Queries: 47 (0.0683s) ][ Debug Ein ]