CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 10:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [75 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Mitschnitt: Alida: Bei solchen Peaks schlagt doch später zu!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Radiator1985

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Wohnort: Berln
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe über diesen "Vorfall" ja bereits schon im Protokoll von gestern gepostet:

Ich habe gestern beim Zappen das zufällig gesehen und mir sind dabei die Kinnladen heruntergeklappt. Dass "9Live" nun unfreiwillig ihre Machenschaften über den Sender geschickt hat, ist natürlich hoch peinlich und wird wahrscheinlich auch nicht ohne Folgen bleiben. Ich behaupte sogar mal, dass dieser Vorfall gestern vielleicht sogar der Anfang vom Ende des "Call TV" in dieser Form war.

Die Redakteure von "Plusminus", "TV Total" und besonders Stefan Niggemaier müssten sich doch vor Freude jetzt die Hände reiben und diesem Beschiss endlich mal ein Ende machen.
Gerade "Plusminus" kann doch nichts besseres passieren als eine Woche später die Behauptungen, die aufgestellt wurden, auch noch LIVE über den Sender, bestätigt zu bekommen. Ich finde, dass sie jetzt erst recht an dem Thema dran bleiben und die Machenschaften der "Call TV"-Sender beenden sollten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Radiator1985 ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ja...
also ich habe mir meine gedanken inkusive austausch mit anderen usern zu dem video gemacht...

meiner meinung nach ist das eine technische panne par excellance, so weit ich analysiert habe, schaut alida vor dem kameraschwenk nach rechts...vermutlich zum monitor mit der peak-anzeige....conny, ahst du noch was...dabei sieht man, wie sie beginnt, hinten am mikrofon zu nesteln, eventuell in der absicht, es auszustellen...dann der kameraschwenk auf die, ich will mal sagen....völlig übermüdete statisten am pc beim solitär spielen....gleichzeitig hört man um sekunde 14,15 und 16 die regie mit ihr übers ohr sprechen....und dann gehts ja ab mit frau lauenstein........

wahrscheinlich merkt die regie, dass da was nicht stimmt und stellt das mikrofon dann extern ab....
bei der neuen einstellung ist dann wieder frau lauenstein zu sehen, die beide hände in die hüfte gestemmt hat, trotzdem hört man eine lautstärkenkorrektur beim wiederöffnen des mikrofons...die ist nur dann notwendig, wenn der moderator spricht und man extern off heruntergeregelt hat....alida redet sich also einen wolf und das mikrofon wird wieder auf die normale lautstärke geregelt, aufällig ab sekunde 55....

soweit meine beobachtung und theorie dazu....

es kann natürlich auch ganz anders sein.... Cool

gruß
der friese

ach ja.... @radiator...ich glaube nicht, dass das bei tvtotal auf pro7 gezeigt wird....



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Hunderte, wenn gar nicht Tausende Zuschauer wurden bewusst um ihre Chance zur Teilnahme am Spiel betrogen.

Jap....und das ist genau das, was uns bereits der "PlusMinus"-Beitrag zeigte!

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
Anstelle der publikumswirksam plazierten Blitzüberweisungs-Statisten sollte, ein über jeden Zweifel erhabener Notar, das seltsame Treiben während der gesamten Sendezeit beobachten bzw. überwachen.

...da bräuchten sie aber gleich mehrere Notare...bei dem Chaos, das da herrscht...
In jeder billigen Dreckssendung, wie diese ganzen Raabevents, DominoDay und andere Konsorten sind Notare vorhanden. Bei "glaubhaften" Sendungen, bzw. Sendungen, wo man "Skandale" und "Beschiss" mit Sicherheit ausschließen kann. Aber bei Call-In is nischt. Dort darf alles weiterlaufen wie bisher. Schwach! Wer denkt sich bitteschön dabei was? Keiner? Schwasinn...
« Radiator1985 » hat Folgendes geschrieben:

Ich behaupte sogar mal, dass dieser Vorfall gestern vielleicht sogar der Anfang vom Ende des "Call TV" in dieser Form war.

hmm...kann ich mir nich vorstellen...solche Maßnahmen "können" ja anscheinend NICHT durchgeführt werden...schwasinn da... Evil or Very Mad ...das von Max heute, wie bereits gepostet, dann irgendwelche Ausreden kommen, is ja sowieso klar...

« Radiator1985 » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass sie jetzt erst recht an dem Thema dran bleiben und die Machenschaften der "Call TV"-Sender beenden sollten.

Das werden sie mit Sicherheit, zumindest die Journalisten. Auch wenn diese nur die Menschen in der Bevölkerung "aufklären" können und keine Rechte haben, Call-In in irgendeiner Weise zu stoppen...

Ich habs leider nicht "live" shen können und kanns leider auch immernoch nicht übers Internet. Da bei mir immernoch "Tonprobleme" herrschen. Daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn es vielleicht jemand direkt hier in den Thread posten könnte, wie es GH bereits bei anderen Videos tat. danke...

Grüße Twisted Evil
Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine ähnliche Situation gab es ungefähr vor 3-4 Wochen bei Max.

Es wird irgendein Spiel gespielt gerade mit einer Durchstellpause.
Max sagt so was ähnliches wie: ,,Schauen Sie sich das noch mal genau an!" ..und geht aus dem Bild...die Kamera fährt auf die Ratetafel ...das is der Moment wo eigentlich der Ton von Max abgedreht werden müsste, was aber nicht passierte, stattdessen war zuhören: ,,so, pass ma auf, wenn du gleich den HotButton zuschlagen lässt, ne?? ..dann" ---- und dann wars abgestellt...zwar kein Beweis, aber auch ein Zeichen Wink Mitschnitt hab ich dafür leider nich mehr ..

und nur noch ma zur Info: Den Ton dreht die Regie ab, und nich der 'Moderator' an seinem Sender ;]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Producer » hat Folgendes geschrieben:
Den Ton dreht die Regie ab, und nich der 'Moderator' an seinem Sender ;]

...das denk ich mir auch. Diese Fummelei hinter dem Rücken könnte ein Zeichen dafür gewesen sein, dass sie aus dem Bild genommen werden möchte. Es wurde ja auch prompt auf die Statistin umgeschaltet.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Radiator1985

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Wohnort: Berln
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe jetzt jedefalls mal E-Mails an die "Plusminus"-Redaktion des Hessischen Rundfunks, die den Beitrag zu verantworten hat und an die "TV Total"-Redaktion geschickt. Natürlich habe ich auch den Link zu dem Video eingefügt. "Plusminus" wird das sicherlich mehr interessieren als den Schwestersender "ProSieben" und "TV Total". Aber mal sehen, was daraus wird. Auf deren Antwort bin ich jedenfalls sehr gespannt.
Zuletzt bearbeitet von Radiator1985 am Montag, 14.05.2007, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Radiator1985 ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man sich das Video aber noch mal anschaut, dann wird ganz deutlich, dass nicht klar ist, ob das was Alida da sagt nun zur Sendung gehört oder nicht, zuerst is der Ton kurz weg, und dann isser wieder da..wo sie die auffallenden Worte sagt...und erst danach als sie es schon ausgesprochen hat, is der Ton abgestellt...da is auf jeden Fall was dran an der Sache.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nur mal angenommen Alida hätte einen Monitor mit eigenhenden anrufen vor Augen...was ich übrigens nicht wirklich glaube...da es den Animateur nur ablenken würde...des Weiteren konnte man schon sehr oft die Anweisungen der Regie aufs Ohr der Animateure mitbekommen...in denen dazu aufgefordert wurde genau jetzt mehr Gas zu geben...sprich Druck zu erzeugen...was eben gegen einen solchen Monitor spricht...


Zum eigentlichen:

Reden so Leute miteinander die wissen um was es geht?
Erklärt ihr eurem Arbeitskollegen jedesmal die Materie wie einem 2t Klässler?

Wenn ihr z.B. wissen wollt ob das Brot schon fertig gebacken ist: "Du, Mirko...ist das Brot jetzt lang genug erhitzt worden?" ""Nein, lass es noch länger drin...je länger desto knuspriger...und je mehr haben wir dann hinterher davon...weil mehr Geschmack""
Eine Antwort wie sie unter Kollegen wohl üblicher wäre, wäre z.B.: "Noch nicht!", "Nee...!", oder einfaches schütteln mit dem Kopf...
Was ich damit sagen will...warum sollte man es so auffällig gestallten...
Als wenn die Regie nicht ebenso den "peak" sehen und dort nur noobs sitzen würden...

Man stelle sich selbst doch einfach mal folgende Frage: "Warum sollte die Animateurin der Regie sagen, was sie zu tun und zu lassen hat?"

Meines Erachtens ist es absolut unsinng und dermaßen abwegig zu glauben...dass eine Person im Studio,
verbunden mit Mikrofon über Internas des Senders spricht...

Wie "deutlich" im vid zu sehen...spielt Alida an ihrem Mikrofon...wohl in der Absicht den Ton abzustellen...und genau das ist doch der Punkt...warum sollte sie genau in dem Moment bzw. den beiden Momenten den Ton wieder hochdehen...das wäre an Absurdität nicht zu überbieten...

Diese Theorie lässt nur den Schluss zu...dass alles genauso geplant war...
Gestützt wird die Theorie dadurch...dass trotz dieses, wie viele finden, Skandals nichts passiert ist...

Warum geht der Sender so ein Risiko ein?

Ist es die Selbstsicherheit...dass ihre Taten zwar bekannt aber ungesühnt bleiben werden...oder betreiben sie tatsächlich notariell beglaubigte Gewinnspiele...

Spoiler: 
Ich kann mir das Grinsen nur schwer verkneifen...*zorry*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber warum sollte sie so etwas absichtlich on Air sagen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch ich könnte mir vorstellen, dass es ein absichtliches Schauspiel war. Allerdings fällt mir auch nach längerem Nachdenken kein guter Grund ein, so was zu machen.

Ich wünsche mir, dass es tatsächlich ein "echter" Fehler war, denn das ließe sich schlüssiger erklären.

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Ist es die Selbstsicherheit...dass ihre Taten zwar bekannt aber ungesühnt bleiben werden...oder betreiben sie tatsächlich notariell beglaubigte Gewinnspiele...


Denn sonst hieße das, die verarschen nicht nur die dummen/armen Anrufer, sondern auch uns.
VERSCHWÖRUNG GNOMALARM

Gruß
anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine Absicht gehandelt hat. Sollte es sich dennoch um eine gehandelt haben, kann ich mir nur vorstellen, dass es um den Werbeeffekt geht, falls das in den Medien die Runde macht. Es wäre zwar Negativwerbung, aber davon leben doch die Medien sowieso, siehe DSDS und was weiß ich noch für Sendungen, wo Skandale usw auftauchen



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

1. Ich glaube nicht, dass sie den Ton abstellen wollte, ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass sie das mit "einem Schalter o. ä. hinter ihrem Rücken" kann. Ich denke, sie wollte aus dem Bild, was ja auch prompt passierte.

2. Danach hat der Tonmensch vergessen, das Mikrofon dicht zu machen. Er hat es zuerst zugemacht, dann kurzfristig wieder auf, dann wieder zu. Panne halt.

3. Sie hat sicher keinen "Kontrollmonitor", wird aber über Ohrhörer ständig über die Anrufzahlen informiert, das ginge durch einen Code relativ problem- und gefahrlos.

4. Sie bekommt Provision. Der "Peak" wäre zusammengebrochen, wenn ein Anrufer durchgestellt worden wäre. So dauert er bis zum Ende der Sendung an. Ergo hat sie schon ein Interesse, auf die Gestaltung einzuwirken.

Ja, das sind Spekulationen. Aber die Ansage war für eine Alida Lauenstein, die täglich in "Mein Geständnis" ihre nicht vorhandenen schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellt, zu dringlich und zu ernst gemeint um "Ironie" zu sein. Das war keine Absicht. Das war eine üble Panne.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 18:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
[...] 4. Sie bekommt Provision. [...]

Ist das 'ne Tatsache oder 'ne Vermutung Spekulation? (Woher weißt du das?)

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Montag, 14.05.2007, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 14.05.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super Panne! Was besseres hätte nicht passieren können und das ca. eine Woche nach der Plusminus Sendung. Genauso hab ich es mir auch gedacht das die Animateure die Anruferzahl mitbekommen. Es ist aber wirklich traurig wie dann noch der Zuschauer belogen wird mit Sprüchen wie Man kann jederzeit durchgestellt werden oder Man steckt ja nicht drinn.
Mit 9Live gehts in letzter Zeit abwärts , zuerst der Plusminus beitrag, dann noch der Artikel über Max von Stefan Niggemeier und jetzt auch noch so etwas. Tja das Glück hat 9Live wohl verlassen. Wie gut das hier immer welche mitschneiden.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [75 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3225s ][ Queries: 47 (0.1030s) ][ Debug Ein ]