CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 23:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live stellt am 30.06.2007 den Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 11:20 
Titel:  9Live stellt am 30.06.2007 den Sendebetrieb ein
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tolle Überschrift. Aber wie bei call-tv üblich nur ein Teil der Wahrheit. Leider!
Hier also der Rest.
Durch einen Transponderwechsel werden die Sender der ProSieben-Gruppe auf ihren alten Transponder am 30.6 abgeschaltet. Das betrifft nur digitale Receiver. Hier der ganze Berichtwww.prosieben.de
Ich überlege stark,ob ich die neuen Einstellungen vornehmen werde ,oder ob ich das Testbild geniessen werde Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Webgard
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

hehe =) bei der überschrift musste ich doch schmunzeln Very Happy



"Es kann nicht sein, dasss sie noch dümmer sind als ich, das gibt's nicht. Hör'n sie mal, in der Dummenliste steh ich ganz oben" (Max Schradin)


Verarsche²
Einfach Wundervolles Vid
"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Webgard ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Manoman, nächstes mal keine so verlockende Überschrift mehr.... Ich dachte schon und hab gehofft dass es kein Witz is... naja... was solls Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 16:56 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

an Gaxel: Schau ruhig das Testbild. Kommt ja heute im Deutschen Fernsehen ja gar nicht mehr. Schade eigentlich. P. S. setz das Bild gleich auf die 1!!!

Der analoge Zuschauer bleibt natürlich der Dumme. Er kann nur dann 9 Live verbannen, wenn er das Programm von der Fernbedienung streicht.

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 18:39 
Titel: Re: 9live stellt am 30.6 den Sendebetrieb ein
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Hier der ganze Bericht www.prosieben.de

Wenn ich auf den Link klicke und mir gleich deren HEADLINE entgegenbrüllt....

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
WIR LIEBEN, DICH ZU UNTERHALTEN o.s.ä.


.... bekomme ich schon wieder das kalte Kotzen. Wenn man Programm für deutsche Zuschauer machen will, wieso dann nicht auch eine/n deutsche/n HEADLINE/Slogan?

An Pro7 erkennt man die Amerikanisierung deren Programmschemen, was sich in vielen Sendungen wiederspiegelt.

Ich denke nicht, dass große amerikanische Sender ihr Publikum mit deutschsprachigen HEADLINES/Slogans hinter dem Ofen hervor locken könnten. Sie würden sich gleich beschweren, weil sie doch Amerikaner sind und nicht mit deutschen Text, den wohl die meisten nicht verstehen, da zum zuschauen gelockt werden.

Manchmal kommt es mir so vor, als schämte sich Pro7 ihrer deutschen Sprache. Aber der deutsche Zuschauer hat sich gefälligst mit dem englichsprachigen Slogan oder Programm-Titeln abzufinden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 20:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So lange sie nicht alles auf Englisch mit deutschen Untertiteln ausstrahlen... Wink



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 22:57 
Titel: Re: 9live stellt am 30.6 den Sendebetrieb ein
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Hier der ganze Bericht www.prosieben.de

Wenn ich auf den Link klicke und mir gleich deren HEADLINE entgegenbrüllt....

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
WIR LIEBEN, DICH ZU UNTERHALTEN o.s.ä.


.... bekomme ich schon wieder das kalte Kotzen. Wenn man Programm für deutsche Zuschauer machen will, wieso dann nicht auch eine/n deutsche/n HEADLINE/Slogan?

An Pro7 erkennt man die Amerikanisierung deren Programmschemen, was sich in vielen Sendungen wiederspiegelt.

Ich denke nicht, dass große amerikanische Sender ihr Publikum mit deutschsprachigen HEADLINES/Slogans hinter dem Ofen hervor locken könnten. Sie würden sich gleich beschweren, weil sie doch Amerikaner sind und nicht mit deutschen Text, den wohl die meisten nicht verstehen, da zum zuschauen gelockt werden.

Manchmal kommt es mir so vor, als schämte sich Pro7 ihrer deutschen Sprache. Aber der deutsche Zuschauer hat sich gefälligst mit dem englichsprachigen Slogan oder Programm-Titeln abzufinden.


Erst einmal ist Pro7 ein Sender, der hauptsächlich US-amerikanische Serien und Hollywood-Produktionen zeigt. Somit ist ein englischer Slogan überhaupt nicht fehl am Platz. Dass hier deutsche Zuschauer das eigentliche Klientel sind, tut nichts zur Sache. Hier ist der Slogan dem Inhalt des Programms angelehnt.
Zweitens wären deutsche Slogans für US-Sender ziemlich unlogisch, da deutsch keine Weltsprache ist (im Gegensatz zu Englisch) und kaum ein US-Sender deutsche Produktionen zeigt.

Für mich sind englische Slogans kein Graus, haben also auch ihre Berechtigung. Und seien wir mal ehrlich, englische Slogans klingen öfters auch viel besser. Wenn ich so einige Slogans ins deutsche übersetze, dann hört sich das nicht mehr so toll an.

Also: amerikanische Serien und Filme => englischer Slogan
Wenn Pro7 nur Heimatfilme ausstrahlt, dann wäre ein deutscher Slogan wirklich viel besser.
Das muss aber alles nichts heißen, denn Pro7 kann ja auch in Zukunft irgendwann mal einen deutschen Slogan benutzen, der sehr gut passt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 08:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist natürlich Quatsch. Das wäre nur dann richtig, wenn die Filme und Serien auch in der englischen Originalfassung gesendet würden. Deiner Logik folgend müsste dann z.B. Elekronik, die ja zum grossen Teil aus China kommt mit chinesischen Werbesprüchen angepriesen werden. Aber wir sind hier in Deutschland (so wurde mir jedenfalls gesagt) und diese ganzen Anglezismen haben einzig und alleine PR, also Werbetechnische Gründe. Es soll halt 'wichtig' und 'weltläufig' klingen. Und damit hat es sich. Das die Werbefritzen hier einen deutlichen Griff ins Klo getan haben und dann mächtig zurückrudern müssen, weil nämlich ein grosser Teil der Bevölkerung diese Slogans gar nicht oder missversteht konnte man schön am Slogan von der Drogeriekette Douglas sehen. 'Come in and find out' haben die meisten Leute laut umfrage Verstanden als: 'Komm herein und finde wieder raus'. Ein echter Treppenwitz. Und ständig nur mässig unterhaltsame Filme als 'Blockbuster' zu bezeichnen und irgendwelche Publikumsveranstalltungen als 'Event' kann einem schon mächtig auf den Keks gehen. Wie absurd diese Verenglischungen sein können zeigt folgendes Beispiel: Vor kuzem sah ich über einer profanen Allerweltsbäckerei ein Schild mit der Aufschrift: 'Backshop'! Damit kann nun wirklich niemand mehr was anfangen. Richtig übersetzt heisst das nämlich Hinterhofladen. Die Franzosen lassen sich so eine Praxis übrigens überhaupt nicht gefallen. Dort sind diese Sprachverunreinigungen soweit ich weiss sogar verboten. Das geht vielleicht etwas weit, aber man sollte schon stolz sein auf die eigene Sprache.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 09:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


schrieb:


Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen! Das von Ihnen beobachtete Angebot endet bald. Jetzt bieten!



Erstklassiges, hochentwickeltes Sprachsystem mit dem Markennamen ?Deutschâ??: rund 1500 Jahre alt, mit ungefähr 450 000 Wörtern, sehr nützlich vor allem durch weite Verbreitung hauptsächlich in Europa (etwa 140 Mio). Einzigartige Vorzüge: Wortstellungfreiheit im Satz, Möglichkeit der Bildung zusammengesetzter Hauptwörter, Großschreibung, toller Klang. Mit zahlreichen Expertisen internationaler Wissenschaftler sowie von berühmten Dichtern wie Denkern. Das Teil hat allerdings durch fahrlässigen Gebrauch vor allem in letzter Zeit einigermaßen gelitten, weist ziemlich viele Anglizismen auf, und ist im Ausland wahrscheinlich mehr beliebt als im deutschsprachigen Raum. Für Bastler sicherlich kein Problem. Trotzdem bieten wir das Ding ausdrücklich als defekt an; keine Garantie, keine Rücknahme. Porto zahlt Käufer. Viel Spaß beim Bieten!


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Montag, 11.06.2007, 11:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

This meets the thing however times on the head!

(Please wordly to take!)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 06.09.2021, 13:19 Uhr von cyberhog
Verschoben von Offtopic nach 9LIVE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2780s ][ Queries: 46 (0.0835s) ][ Debug Ein ]