CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 22:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
die TAZ - Ausgabe vom 21.05.2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir funzt der Link auch nicht... Check das doch bitte nochmal!
Danke an @ Karl Ramseier für den Text... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« TAZ » hat Folgendes geschrieben:
Es darf stark angenommen werden, dass der Sender einen Großteil seines Umsatzes nicht mit mündigen Bürgen macht, die mal ein Spielchen wagen - sondern mit Süchtigen.

Zu ergänzen wäre noch: ...Leichtgläubigen und älteren Menschen.

Ansonsten ist der Artikel völlig in Ordnung, nur trifft er halt nicht die C-I-Zielgruppe Sad



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Shahirrim
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funzt der Link auch nicht... Check das doch bitte nochmal!
Danke an @ Karl Ramseier für den Text... Wink


Hab ich korrigiert, jetzt funzt er. Aber Karl hat den Text ja schon hierreingebracht zum lesen! Wink



Friede,Freude,Eierkuchen!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shahirrim ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten ist der Artikel völlig in Ordnung, nur trifft er halt nicht die C-I-Zielgruppe Sad


Wenn du damit meinst, dass es bei Leser der TAZ und Anrufern bei 9Live keine Schnittmenge gibt, kann ich dir nur Recht geben.

Da würde nur ein Artikel in der Bild was bewirken. Aber dies wird wohl nie passieren, da man sich ja seine Beteiligungen nicht kaputtschreiben will.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shahirrim » hat Folgendes geschrieben:
« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funzt der Link auch nicht... Check das doch bitte nochmal!
Danke an @ Karl Ramseier für den Text... Wink


Hab ich korrigiert, jetzt funzt er. Aber Karl hat den Text ja schon hierreingebracht zum lesen! Wink


Ich weiß schon, nur wollte ich dir es trotzdem sagen, es gibt ja auch paar dumme auf dieser Welt... Is hald komfortabler auch für die Gaste mit dem Link... Cool

Danke fürs Ausbessern!! Wink

mfg
erik_maeck
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Shahirrim
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 07:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein neuer Artikel in der heutigen Ausgabe der taz:

Plausible Ausflüchte

Dass wir das noch erleben dürfen: Die Medienwächter wollen sich um 9live kümmern. Und das schon in drei Wochen!

Die Vorgeschichte ist rasch erzählt: Weil sich beim Anrufsender 9live Moderatoren verquatschten und Anhaltsspunkte lieferten, dass die ohnehin eher fragwürdigen Ratespielchen auch noch ganz aktiv manipuliert würden, machte die Medienaufsicht Druck: Innerhalb von 48 Stunden (statt der sonst üblichen 14 Tage) musste der Sender der für ihn zuständigen Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) Rede und Antwort stehen.

Anzeige

Nun ist die BLM 9live in demonstrativer Nibelungentreue zugetan, und es wurde - wie schon so oft - ein Freispruch erster Klasse: Wenige Stunden nach Eingang der 9live-Antwort erklärte BLM-Chef Wolf Dieter Ring, der Sender haben den bösen Eindruck "in seiner Stellungnahme plausibel widerlegt".

Das ist nun aber offenbar selbst Rings üblicherweise sehr duldsamen Medienanstaltsdirektoren-Kollegen zu viel: "Das Thema ist noch nicht abgeschlossen", sagt zum Beispiel Reinhold Albert, Chef der niedersächsichen Aufsicht und derzeit Vorsitzender der Anstaltsdirektoren; nicht alle befänden sich auf der bayerischen Linie. Und wenn Albert dann sagt, er sei nur der Vorsitzende, nicht Vorgesetzter der Medienaufseher, hört sich das glatt ein bisschen bedauernd an.

Denn es dürfte eher die Minderheit sein, die Ring noch die Stange hält. Zudem wird offen gelästert, die Formulierung von der "plausiblen" Erklärung erinnere fatal an frühere BLM-Entscheide, nach denen ein gewisser Leo Kirch seinerzeit immer "plausibel" dargelegt hatte, sein Medienkonzern habe mit dem von Kirch-Sohn Thomas betriebenen Sender ProSieben ja auch rein gar nichts zu tun.

Doch die Abzocke, die 9live in größter Dreistigkeit perfektioniert hat, findet auch auf anderen Kanälen statt. Und letztlich müssen hier alle Medienaufseher den Offenbarungseid leisten: Man habe keine Eingriffsbefugnis und befinde sich in einem "regelungsfreien Raum", sagt zum Beispiel Albert. Recht hat er - nur ist das dem Gesetzgeber wohl kaum anzulasten: Dass dämliche Zockerspielchen - bei allem Respekt vor den Abgründen des Privatfernsehens - hierzulande als "Rundfunk" durchgehen würden, hätte wohl niemand gedacht. Wer aber ist gleich nochmal für die Genehmigung von privaten Sendern zuständig und schreibt in der TV-Lizenz deren Mindeststandards in Sachen Vielfalt und Programm fest? - Erraten, die Landesmedienanstalten, die nun die Hände ringen. Und sich sehr bald schon mit der Causa 9live beschäftigen wollen: Am 21. Juni in der "Gemeinsamen Stelle Programm" der Landesmedienanstalten kommt die "plausible" Erklärung aus München nochmal auf den Tisch.



Friede,Freude,Eierkuchen!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shahirrim ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 08:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leider wird auch in diesem Artikel wieder um den heißen Brei herumgeschrieben. Es ist zwar richtig, dass die LMA die Medienaufsicht über die Sender haben, das heißt aber ja nicht, dass die sich in einem rechtsfreien Raum bewegen.

Deswegen würde mich auch interessieren, was aus der Strafanzeige geworden ist, die bei der Staatsanwaltschaft München eingegangen sein soll. Zumindest einen Hinweis darauf hätte ich in dem Abschnitt über die rechtliche Stellung erwartet.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 10:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Richie Rich » hat Folgendes geschrieben:
.........

Hallo Richie Rich
Ein Einstand wie ein Donnergrollen. Nur wenige schaffen es mit ihrem ersten Posting alle Formen der Beleidigungen und Unterstellungen zu treffen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 05.06.2007, 10:34 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag die TAZ - Ausgabe vom 21.05.2007 aus dem Forum Die Printmedien
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2671s ][ Queries: 44 (0.0813s) ][ Debug Ein ]