CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 04:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [97 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Keine Konsequenzen für 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

« Grun » hat Folgendes geschrieben:
@Schnaufi

Und dann? Könnte man trotzdem nix anderes machen, als Beschwerten an die Medienanstalten zu schicken oder bestenfalls Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu stellen.


@Grun: Sorry, diese negativen Vorab-Meinungen hatten wir schon zur Genüge. Damit kommst im Leben ned weiter. Siehst ja, wie sie alle schreien hier. Nur tun will halt keiner was...



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  basti007
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 53
Wohnort: nicht weit von 9live weg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mark79er » hat Folgendes geschrieben:

wo ist der unterschied zwischen moderator und redakteur in bezug auf dem zeitpunkt, wann jemand reingestellt wird. das ist schon ein hammer.


Ich kriege den Eindruck nicht aus dem Kopf, dass die BLM in ihrer Stellungnahme wirklich davon ausgeht, dass der Redakteur nur in der Hinsicht Einfluß hat, dass er die Hot Button-Runde startet. Dass dieser Zeitpunkt eben nicht mit dem offizellen Beginn der Hot-Button Runde zusammenfallen muss - also das Anzeigen des Hot Button-Symbols und der "technische Ablauf des Zuschlagens" (der ja "zufällig" einen aus der IVR holt) - scheint die BLM nicht gekümmert zu haben. Mich würde es auch nicht wundern, wenn 9live in der Stellungnahme darauf garnicht eingegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet von basti007 am Donnerstag, 24.05.2007, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren basti007 ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
@redled: jetzt sag ned, dass Du/Ihr das auf einmal unterstützt und meine Beiträge diesbezüglich nicht mehr gelöscht werden. Traurig, dass es erst zu so ner Situation kommen musste, damit sich was bewegt...


Hab ich das gesagt? Solange Du den weit weg von uns gründest....

Danke, daß Du uns die Augen geöffnet hast Cool

Gruss Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
@redled: jetzt sag ned, dass Du/Ihr das auf einmal unterstützt und meine Beiträge diesbezüglich nicht mehr gelöscht werden. Traurig, dass es erst zu so ner Situation kommen musste, damit sich was bewegt...


Hab ich das gesagt? Solange Du den weit weg von uns gründest....

Danke, daß Du uns die Augen geöffnet hast Cool

Gruss Rico


Und so was ist hier Admin... Shocked



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:22 
Titel:  Stefan Niggemeier zu den Geschehnissen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, und hier kommt - natürlich - Stefan Niggemeier zu den Geschehnissen:

« Stefan Niggemeier » hat Folgendes geschrieben:
BLM kapituliert vor 9Live

Die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM) hat 9Live nichts vorzuwerfen.

Dass Alida live on Air zu hören war, wie sie offenbar dem Redakteur empfahl, den Hot Button noch nicht auszulösen, stelle keinen Verstoß gegen die Gewinnspielregeln dar:

Zum aktuellen Fall, bei dem der Eindruck erweckt wurde, dass eine Moderatorin von 9Live direkt Einfluss nimmt auf das Auslösen des sog. Hot Buttons, erklärte Ring, dass der Sender diesen Eindruck in seiner Stellungnahme plausibel widerlegt hätte. Da nach den Äußerungen der Moderatorin, den Hot Button nicht auszulösen, kurze Zeit später eine Anruferin in die Sendung gestellt wurde, muss die Landeszentrale davon ausgehen, dass der Redakteur die Entscheidung über die Aktivierung des Zufallsmechanismus eigenverantwortlich getroffen hat und insoweit kein Verstoß gegen die Gewinnspielrichtlinien vorliegt.

Nochmal langsam zum Mitdenken: Die BLM erklärt, weil nicht die Moderatorin, sondern der Redakteur den â??Hot Button? auslöst, ist das Verfahren in Ordnung. Als spiele das irgendeine Rolle. Die Frage ist nicht, ob die Moderatorin oder der Redakteur oder die Schwippschwägerin von Edmund Stoiber den Hot Button auslösen. Die Frage ist: Ist der â??Hot Button? ein Zufallsmechanismus, der jederzeit â??zuschlagen? kann, wie die Moderatoren auf 9Live und den anderen Sendern quasi ununterbrochen suggerieren. Oder wird der Zeitpunkt, zu dem er â??zuschlägt?, von einem Menschen bestimmt, wie es ehemalige Mitarbeiter, langjährige Beobachter, sämtliche Kenner behaupten.

Die BLM ist entweder noch weniger kompetent, als ich bisher angenommen habe. Oder sie hat sich in ihrer Doppelrolle, die Privatsender sowohl zu kontrollieren, als auch ihre Interessen zu vertreten, klar für das zweite entschieden.

Selbst die Kollegen vom Medienmagazin DWDL, übertriebener Polemik unverdächtig, nennen die BLM-Entscheidung â??unerklärlich?. Ihre Stellungnahme gehe â??völlig am Thema vorbei?.

Lesetipp in eigener Sache: Schafft die Landesmedienanstalten ab!

Nachtrag, 16.50 Uhr. Laut DWDL hat die BLM wirklich nicht kapiert, worum es ging, und dass es auch ein Problem darstellt, wenn nicht der Moderator, sondern ein Redakteur den â??Hot Button? â??eigenverantwortlich? auslöst:

Dr. Wolfgang Flieger, Pressesprecher der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, räumt auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de ein, dass man dieser Frage nicht nachgegangen sei und dies Anlass einer neuen Prüfung werden müsse.

Hilfe.


Quelle: Niggemeier




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
« redled » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
@redled: jetzt sag ned, dass Du/Ihr das auf einmal unterstützt und meine Beiträge diesbezüglich nicht mehr gelöscht werden. Traurig, dass es erst zu so ner Situation kommen musste, damit sich was bewegt...


Hab ich das gesagt? Solange Du den weit weg von uns gründest....

Danke, daß Du uns die Augen geöffnet hast Cool

Gruss Rico


Und so was ist hier Admin... Shocked


@Schnaufi

Es reicht!

Lass es doch gut sein jetzt!

Du hast schon 2 Beiträge zum Thema "Vereinsgründung" gepostet!

Der 1. erhielt genau 2 oder 3 Antworten!

Der 2. endete im Chaos!

Also: Lass es sein!


schumis2001

P.S. Und so was war mal Mod! Cool



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:34 
Titel: Re: Stefan Niggemeier zu den Geschehnissen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Hilfe.


Sehr gut... Laughing

Meine Prognose:
9Live wird wahrscheinlich eine Ermahnung erhalten. Die BLM wird 9Live befehlen, den "Zufallsmechanismus" von Anfang an zu starten und das wars dann... Rolling Eyes



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ja die zwei blogs bringen es gut auf den punkt.

es ist ja wirklich positiv zu sehen, dass seit heute offiziell bestätigt ist (sagen wir mal mittwoch mittag), dass 9live redaktionell entscheidet, wann der zufallshotbutton zuschlagen soll. dies ist nun gottseidank nicht mehr nur ein gerücht, sondern realität.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Da nach den Äußerungen der Moderatorin, den Hot Button nicht auszulösen, kurze Zeit später eine Anruferin in die Sendung gestellt wurde, muss die Landeszentrale davon ausgehen, ......*hier hätte sich spätestens das Hirn einschalten müssen*............. dass der Redakteur die Entscheidung über die Aktivierung des Zufallsmechanismus eigenverantwortlich getroffen hat .........*hier hätte es spätestens explodieren müssen*...... und insoweit kein Verstoß gegen die Gewinnspielrichtlinien vorliegt.


Damit wird von offizieller Seite quasi bestätigt was ich mir HIER zusammenreimte...

Spoiler: 
Der / Deren Zufallsmechanismus kann auf eine bestimmte Zeit begrenzt werden...natürlich nimmt man nicht mehrere Minuten...das wär vollkommen unkalkulierbar...von daher wohl eher wenige Sekunden...vielleicht auch nur Eine...oder einen Bruchteil davon so das man dem Zufall bei Gelegenheit auch etwas auf die Sprünge helfen könnte...
->
Die DAUERGEWINNER rufen kollektiv an! (gewinne werden sich auch geteilt)
Natürlich werden sie durch das System als Solche erkannt...worauf man manuell den Zufallsmechnismus startet...da der wie gesagt auf eine geringe Dauer eingestellt ist...wird eben einer der sich im Pot befindlichen DAUERGEWINNER mit höherer Wahrscheinlickeit durchgestellt... ...so denk' ich mir das jetzt mal...

Also einen direkten Eingriff ins Spiel in Form eines HotButton Knopfes der die Runde beendet kann es nicht geben...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:


Also: Lass es sein!


schumis2001

P.S. Und so was war mal Mod! Cool


Back to topic... hast ja recht... wird hier schon wieder leicht persönlich... sorry @redled, aber Dein harter Kern stellt mich immer wieder vor eine neue Herausforderung Rolling Eyes



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das mit dem Zufallsmechanismus(ZFM) finde ich dann aber noch viel dreister.

Wenn der ZFM noch nicht aktiviert wurde, Alida aber sagt jede sek. könne einer durchgestellt werden,dann wurden die Anrufer zu diesem zeitpunkt "bewusst", um ihre Teilnahme am laufendem Spiel betrogen, da sie keine Chance hatten zu diesem Zeitpunkt je durchgestellt zu werden.!!

Dann muss der Zuschauer demnächst nicht anrufen wenn der Hot-Button gestartet wurde, nein er hat erst die Chance durchzukommen wenn der ZFM aktiviert wurde. Shocked

Ich hoffe habe das jetzt so richtig verstanden. Shocked

Zuletzt bearbeitet von kknaecke am Donnerstag, 24.05.2007, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  basti007
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 53
Wohnort: nicht weit von 9live weg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Die DAUERGEWINNER rufen kollektiv an! (gewinne werden sich auch geteilt)
Natürlich werden sie durch das System als Solche erkannt...worauf man manuell den Zufallsmechnismus startet...da der wie gesagt auf eine geringe Dauer eingestellt ist...wird eben einer der sich im Pot befindlichen DAUERGEWINNER mit höherer Wahrscheinlickeit durchgestellt... ...so denk' ich mir das jetzt mal...


[offtopic]
Ich hab's ja schon mehrmals geposted und nutze die Gelegenheit um nochmal daran zu erinnern, weil mir die Erklärung immer noch sehr plausibel erscheint: Das Dauergewinner-Phänomen lässt sich laut einem ehamligen IVR-Techniker immer noch mit der "Stadtwerke-Problematik" erklären. Ich hab ihn extra deswegen am Montag nochmal angesprochen und er meinte, das Problem bestünde immer noch und sei höchstwahrscheinlich der Grund für Nils & Co.

(Wer die "Stadtwerke-Problematik" noch nicht kennt, grob erklärt: DTAG Anrufer kommen bei der IVR gebündelt an, Vollanschluss-Inhaber kleinerer Telefongesellschaften (insbesonderer Stadtwerke) rutschen dagegen separat an der DTAG Bündelung vorbei)

Es gibt noch ein paar weitere Internas dazu, die aber auf callintv aus rechtlicher Sicht bislang nicht geposted werden durften. Wer Sie wissen will, schreibe mir einfach eine P.M. mit einem E-Mail Kontakt. Very Happy
[/offtopic]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren basti007 ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Zufallsmechanismus(ZFM) finde ich dann aber noch viel dreister.

Wenn der ZFM noch nicht aktiviert wurde, Alida aber sagt jede sek. könne einer durchgestellt werden,dann wurden die Anrufer zu diesem zeitpunkt "bewusst", um ihre Teilnahme am laufendem Spiel betrogen, da sie keine Chance hatten zu diesem Zeitpunkt je durchgestellt zu werden.!!

Dann muss der Zuschauer demnächst nicht anrufen wenn der Hot-Button gestartet wurde, nein er hat erst die Chance durchzukommen wenn der ZFM aktiviert wurde. Shocked

Ich hoffe habe das jetzt so richtig verstanden. Shocked


Mal zur Klärung. Aus meiner Sicht muss es zwei Zufallsgenratoren/-mechanismen geben.

1) Der Zufallgenarator, der den beliebigen Zeitpunkt ermittelt, wenn
2) der Zufallgenerator (in den MMR Auswahlmechanismus) für die Anruferermittlung aktiviert wird.

In den Gewinnregeln der LMA´s ist das ganze aber so schwammig beschrieben, dass es kein Wunder ist, dass die BLM den ganzen Vorgang selber nicht versteht.

Deshalb beziehe ich mich in meinen Post auch immer auf die MMR´s von 9Live. Da ist in meinen Augen sowohl die Zufälligkeit des Zeitpunkts als auch die Zufälligkeit der Anruferauswahl beschrieben.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 18:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« basti007 » hat Folgendes geschrieben:
« mark79er » hat Folgendes geschrieben:

wo ist der unterschied zwischen moderator und redakteur in bezug auf dem zeitpunkt, wann jemand reingestellt wird. das ist schon ein hammer.


Ich kriege den Eindruck nicht aus dem Kopf, dass die BLM in ihrer Stellungnahme wirklich davon ausgeht, dass der Redakteur nur in der Hinsicht Einfluß hat, dass er die Hot Button-Runde startet. Dass dieser Zeitpunkt eben nicht mit dem offizellen Beginn der Hot-Button Runde zusammenfallen muss - also das Anzeigen des Hot Button-Symbols und der "technische Ablauf des Zuschlagens" (der ja "zufällig" einen aus der IVR holt) - scheint die BLM nicht gekümmert zu haben. Mich würde es auch nicht wundern, wenn 9live in der Stellungnahme darauf garnicht eingegangen wäre.


wenn die BLM wirklich so naiv ist, dann machen sie sich ja noch lächerlicher.
Außerdem würde es auch bedeuten, dass sie den Worten Alidas keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. und das ist eigentlich unverzeilich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [97 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2686s ][ Queries: 47 (0.0825s) ][ Debug Ein ]