CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 08:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7 [97 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Keine Konsequenzen für 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Zitat:
Es sei damit ganz offensichtlich, dass es allein der Redakteur ist, der eigenverantwortlich und nach strengen Maßstäben die Entscheidung über die Aktivierung des Zufallsmechanismus "Hot Button"trifft


Was sind das den für strenge Maßstäbe? Vielleicht besagt der Hausinterne strenge Maßstab von 9Live ja, das der Redakteur bei hohen Peaks nicht zuschlagen soll.


Zitat:
Das Auswahlsystem "Hot Button" stellt damit zweifellos in seiner Gesamtheit einen echten Zufallsmechanismus dar.


Das hat die Redakteurin von 9Live bei Plusminus aber anders behauptet!

Zitat:
Darüber hinaus sei selbstverständlich auch im Rahmen der verfahrensgegenständlichen Sendung garantiert gewesen, dass unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch für vorhergehende Anrufer die - oben näher erläuterte - Möglichkeit bestand, ausgewähltund ins Studio gestellt zu werden.


Bei diesem Absatz ist mir fast vor Lachen das Essen im Halse steckengeblieben.

Ich kann zu dieser ganzen Pressemitteilung nur sagen:

9Live stellt die Zuschauer durch wenn es ihnen in den Sinn kommt, und nicht wenn ein Hot-Button oder sonstiges gestartet wurde!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

endlich liest man mal was von dem bericht.

verstehe erst recht nicht, dass so ein auswahlmechanismus jemals abgesegnet wurde. die jahre, die der sender existiert hätte es nie geben dürfen. so ein system ist meiner meinung nach nichtmal tragbar.

das muss meiner meinung nach abgeschafft werden.

Zuletzt bearbeitet von mark79er am Donnerstag, 24.05.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@basti007

Bei SMS ist es nicht anders möglich!

Wie darf ich mir das hier zu Hause vorstellen?
Ruf ich also erstmal mit einer meiner MSN an, stell dann auf die 2te um, damit die 2te Amtsleitung dann für ein Rückruf frei ist? -Was mach ich bei T-Net?
Ein 2tes Telefon wär ja auch notwendig. Deswegen geh ich hier mal von Quatsch aus.
Und bei der Leitung mit der gerade gearbeitet wird, da wird auch ein Rückruf von Next ID nur auf ein Besetzt treffen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
1. Ein von next ID, dem technischen Dienstleister von 9Live, bereitgestellter Mechanismus stellt sicher, dass aus der Zahl der eingehenden Anrufe nach Aktivierung des Hot Button ein Anrufer willkürlich herausgefiltert wird, der - ohne Umwege über ein Callcenter - direkt in die Sendung gestellt wird.
2. Die Aktivierung des Zufallsmechanismus Hot Button wird - wie der BLM bekannt - vom verantwortlichen Redakteur vorgenommen, der dabei den strengen der BLM vorliegenden Richtlinien aus dem Jahre 2003 unterliegt.


Ok, dies könnte bedeutet, dass mit Beginn einer Spielrunde der Hot Button vom Redakteur gestartet wird. Ist logisch und macht auch Sinn. Sonst würde ja noch jemand durchgestellt, während uns Red und Mod mit ihren Laientheater unterhalten. Wenn man den Zufallsmechanismus als Einheit von zeitlichen und auswahltechnischen Mechanismus betrachtet, bedeutet die obige Aussage aber auch, dass auf den Zeitpunkt des Zuschlags nur der Zufallsmechanismus einen Einfluss hat. Damit hätte auch alles, was danach folgt seine Berechtigung und wäre aus meiner Sicht auch korrekt.

« NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
Das Auswahlsystem "Hot Button" stellt damit zweifellos in seiner Gesamtheit einen echten Zufallsmechanismus dar.


Könnte man so sehen, wenn der Hot Button tatsächlich eine zeitliche Zufallskomponente und die Auswahlkomponente besitzt.


« NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
Soweit aufgrund der Bemerkung unserer Moderatorin Alida Lauenstein der Eindruck entstanden ist, der Zuschlag des 'Hot-Button'sei - in unfairer Weise ("Peaks") - beeinflusst worden, entspricht dies nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Das wird schon dadurch deutlich, dass unmittelbar nach der kritisierten Äußerung der Moderatorin - den 'Hot Button' nicht zuschlagen zu lassen - eine Anruferin namens "Daniela" in die Sendung gestellt wurde, welche die ausgelobte Summe von EUR 800,- EUR gewonnen hat.


Ach ja. Für mich zeigt dies erst einmal, dass kurz nach der Aussage von Alida ein Anrufer durchgestellt wurde. Ob dies nun durch den zum Rundenstart gestarteten Hot Button erfolgte oder der Redakteur „zugeschlagen“ hat, ist damit keineswegs bewiesen. Da wäre meine Interpretation, dass der Red den Fauxpas bemerkt hat und schnell mal zugeschlagen hat, genauso richtig, da sie wie eure Aussage weder zu belegen noch zu wiederlegen ist.

Vor allem wird hier nicht die Frage geklärt, warum eine Moderatorin, die bereit jahrelange Erfahrung in diesem Geschäft hat, eine solche Aussage tätigt.

Hallo BLM: "Eine Moderatorin fordert zum späteren Zuschlagen auf" Wo bitte schön ist die Erklärung, warum sie dies macht. Die Frau arbeitet schon seit Jahren bei NeunLive, da sollte sie doch wissen, wie der HotButton funktioniert (oder wie er eben nicht funktioniert).

Wenn euch diese Aussage nicht reicht, dann schaut euch einmal die PlusMinus Reportage und das Max Schradin Video an.

Liebes BLM, wenn ihr euch mit so einen Schmarn abfertigen lasst, hätte es keine fünfseitige Erklärung bedurft. Die Aussage der 9Live-Sprecherin Sylke Zeidle:

Zitat:
Die Aussage der Moderatorin hat keine Relevanz für den technischen und inhaltlichen Verlauf der Sendung.


sagt genauso viel oder besser gesagt wenig, wie die jetzige Presseerklärung. Aber die Presseerklärung geht ja noch weiter.

« NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
Und richtigerweise habe der Redakteur auch im vorliegenden Fall entsprechend gehandelt. Darüber hinaus sei selbstverständlich auch im Rahmen der verfahrensgegenständlichen Sendung garantiert gewesen, dass unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch für vorhergehende Anrufer die - oben näher erläuterte - Möglichkeit bestand, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden.


Wie bitte. Da versucht ihr mich im oberen Teil der Presseerklärung davon zu überzeugen, dass der Hot Button ein Zufallsinstrument ist und dann dies:

unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch


Also doch kein Zufallsmechanismus. Der Redakteur hat zugeschlagen. Da gehe ich mal von einer Freudschen Fehlleistung aus.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Donnerstag, 24.05.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Nochmal ein Eintrag zu der Hot-Button erklärung von 9Live.

Technisch mag es ja zutreffen das jeder Anrufer die Chance hat durchgestellt zu werden.

aber, in der Praxis sieht es dann ganz anders aus wie wir jeden Tag aufs neue feststellen können

Hierbei hilft nur ein Notar der die kompletten Sendungen (insbesondere den Spielverlauf) bei 9Live überwacht!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Shahirrim
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gähn!

Warum bin ich eigentlich nicht überrascht von dem Urteil der BLM? Warum bin ich nicht einmal frustriert, sondern nur resigniert?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shahirrim ist zur Zeit offline 
  sonic
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:


Hierbei hilft nur ein Notar der die kompletten Sendungen (insbesondere den Spielverlauf) bei 9Live überwach
das wäre wohl für beide seiten ,die einzigste vernünftige lösung... Sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sonic ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Leute

Ihr redet Seitenlang darüber, wie und ob der Zufallsmechanismus eigentlich funktioniert. Ist euch das denn nicht aufgefallen. Die ganzen Erklärungen in oberen Teil zum Zufallsmechanismus könnt ihr vergessen. Ob nun aus Dummheit oder weil es ein Freudsche Fehlleistung war.

Neun Live hat zugegeben, dass der Zufall Redakteur heißt:

Und richtigerweise habe der Redakteur auch im vorliegenden Fall entsprechend gehandelt. Darüber hinaus sei selbstverständlich auch im Rahmen der verfahrensgegenständlichen Sendung garantiert gewesen, dass unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch für vorhergehende Anrufer die - oben näher erläuterte - Möglichkeit bestand, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden.

Da steht nicht mehr von Aktivierung des Hot Buttons, da steht:

vom Zuschlag des Redakteurs

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 23:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Karl Ramseier, das stellt für 9live keinen Widerspruch dar. Sie betonen ja mehrmals dass der Hot-Button vom Redakteur aktiviert wird. Nach ihren eigenen Regeln können sie sich so im Recht wähnen. Falls ich es richtig verstanden habe sieht der Ablauf aus deren Sicht folgendermaßen aus:

1. Ein Gewinnspiel wird im "Hot-Button-MODUS" gestartet. Das bedeutet lediglich der Redakteur wird irgendwann im Laufe des Spieles einen Anrufer durchstellen, wann immer es ihm beliebt. Für ihn also beliebig, für den Zuschauer/Anrufer zufällig, denn man steckt ja nicht drin im Redakteur.

2. Wenn der beliebige Zeitpunkt für den Redakteur gekommen ist ("Das passt jetzt!") stellt er manuell einen Anrufer durch - der Redakteur/Hot-Button schlägt also zu. Nirgendwo sehe ich dass von einem zufälligen Zeitpunkt die Rede ist, nur von einem zufällig ausgewählten Anrufer. Grund genug für 9live den Hot-Button einen Zufallsmechanismus zu nennen.

Wie 9live allerdings sicherstellen möchte dass jeder Anrufer die Chance hat durchgestellt zu werden ist für mich ein totales Mysterium. Einfach mal die Behauptung aufzustellen reicht wohl schon.

Zitat:
Darüber hinaus sei selbstverständlich auch im Rahmen der verfahrensgegenständlichen Sendung garantiert gewesen, dass unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch für vorhergehende Anrufer die - oben näher erläuterte - Möglichkeit bestand, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden.

Von wegen "oben näher erläutert". Es müsste heißen "oben einfach vor den Latz geknallte schwammige und technisch nicht einleuchtende aufgestellte Behauptung".
Wenn der Redakteur das Spielchen unbedingt bis nachts um 02.30 Uhr treiben will bevor er zuschlägt, wie hat dann der geneppte Anrufer von 00.15 Uhr noch die Möglichkeit durchgestellt zu werden? Auf die Erklärung wäre ich echt gespannt. Kann auch sein dass 9live das gar nicht erklären kann, denn man verweist ja auf den externen Dienstleister, der das auf unerklärliche Art für 9live regelt.

Sogar hier hat sich 9live herausgewieselt:
Zitat:
Soweit aufgrund der Bemerkung unserer Moderatorin Alida Lauenstein der Eindruck entstanden ist, der Zuschlag des 'Hot-Button'sei - in unfairer Weise ("Peaks") - beeinflusst worden, entspricht dies nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Das wird schon dadurch deutlich, dass unmittelbar nach der kritisierten Äußerung der Moderatorin - den 'Hot Button' nicht zuschlagen zu lassen - eine Anruferin namens "Daniela" in die Sendung gestellt wurde, welche die ausgelobte Summe von EUR 800,- EUR gewonnen hat.

Die Aussage stimmt sogar. in DIESEM KONKRETEN Fall war der Zuschlag nicht in unfairer Weise ("Peaks") beeinflusst worden, denn es wurde ja kurz darauf, fast schon demonstrativ, ein Anrufer durchgestellt. Ob es sonst auch so fair zugeht bleibt völlig im dunkeln. Transparenz ist da nicht so erwünscht, das wird schon dadurch deutlich dass man keinen unabhängigen Notar ins Studio lässt.


Edit: Ohne mir 9lives verbale Nebelkerzen nochmal durchgelesen zu haben kam mir noch eine Idee. Sie stellen ja eigentlich zwei gegensätzliche Behauptungen auf. Einmal wird der Anrufer vom Redakteur (durch Auslösen des hotbutton blabla...) durchgestellt, einmal hat jeder Anrufer unabhängig vom zeitlichen Zuschlag des Redakteurs die Chance durchgestellt zu werden. Wie geht das innerhalb einer Sendung? Eigentlich nur wenn beide Verfahren zeitversetzt angewandt werden.

Beispiel:

Runde 1 - ausgelobter Gewinn 100 Euro, Anrufer wird ermittelt unabhängig vom zeitlichen Zuschlag des Redakteurs... ("Hallo Tobias...")

Runde 2 - ausgelobter Gewinn 130 Euro, Anrufer wird ermittelt unabhängig vom zeitlichen Zuschlag des Redakteurs... ("Hallo Adelheid...")
.
.
.
Runde X - ausgelobter Gewinn Wanne voll Geld, Anrufer wird durchgestellt durch Zuschlag des Redakteurs in einem für ihn beliebigen Moment ("das passt jetzt!")...

Das geht alles innerhalb einer Sendung.

Zuletzt bearbeitet von toncica am Donnerstag, 24.05.2007, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.05.2007, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« toncica » hat Folgendes geschrieben:

Die Aussage stimmt sogar. in DIESEM KONKRETEN Fall war der Zuschlag nicht in unfairer Weise ("Peaks") beeinflusst worden, denn es wurde ja kurz darauf, fast schon demonstrativ, ein Anrufer durchgestellt. Ob es sonst auch so fair zugeht bleibt völlig im dunkeln. Transparenz ist da nicht so erwünscht, das wird schon dadurch deutlich dass man keinen unabhängigen Notar ins Studio lässt.



9L sollte sich bei dem geistesgegenwärtigen Redakteur bedanken, er hat ja einen noch grösseren Schaden abgewendet.
Dieser Mittschnitt zeigt aber sehr deutlich das alltägliche zusammenwirken von Regie, Redakteur und Moderator.
Alle ziehen mit dem selben Strick den Euro aus der Leitung, anders ist es nicht zu erklären, sonst hätte man wohl eher was von einem Sonderangebot bei Aldi Süd gehört. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@toncica:

Ich muss dir da eindeutig widersprechen. Ich habe jetzt zum fünften mal den ersten Teil der Pressemitteilung durchgelesen.

Da steht jedesmal nur, dass der Redakteur den Zufallsmechanismus "Hot Button" startet. Die Aktivierung des HotButtons oder des Hot Button Modus ist auch jedesmal auf der Mattscheibe durch ein blinkendes Symbol erkennbar. Auch die Moderatoren sprechen davon, dass der Hot Button gestartet ist. Da steht mit keinem Wort, dass er den Zuschlag des Hot Buttons veranlaßt.

In den Mitmachregeln steht nichts davon, dass ein gesonderter Hot Button gestartet werden muss.

« MMR NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
Im „Hot-Button-Modus“ wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. „offener Hot Button“), nach Aktivierung eines technischen Auswahlmechanismus ein Anrufer ausgewählt, der gerade in diesem Moment anruft. Dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das Rätsel direkt lösen.


Da steht nur, dass der Auswahlmechanismus zur Anruferbestimmung aktiviert wird und zwar zu einem beliebigen Zeitpunkt und nicht, dass dies durch einen Mitarbeiter von NeunLive erfolgt.

AGBs und um diese handelt es sich bei den MMR´s beruhen aber immer auf Gegenseitigkeit, es sei denn, es wird eine bestimmte Personengruppe wie in Regel 1 explizit angesprochen. Da steht aber kein Wort davon, dass der Zeitpunkt nur für den Anrufer beliebig ist und vom Redakteur nach belieben festgelegt werden darf. Ich würde eine solche Interpretation als "Täuschung" empfinden.

Da mir durch die Moderatoren auch noch in jeder Sendung bestätigt wird, dass der HotButton jeder Zeit zuschlagen kann, würde ich dies sogar als "arglistige Täuschung" empfinden.

Zu Untermauerung meiner These bitte dieses File anschauen.

http://www.file-upload.net/download-283346/9LIVE.mpg.html

Herr Bade hat nach der Bedenkpause den Hot Button gestartet und nicht den Hot Button Modus oder sonstiges. Die Aktivierung erfolgte natürlich durch den Redakteur. Und genau dies und nichts anderes wird im ersten Teil der Presseerklärung von Neun Live beschrieben. Oder sollte es neben dem HotButton des Herrn Bade noch einem weiteren HotButton des Redakteurs geben.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 01:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich versuche ja nicht 9live zu verteidigen, sondern lediglich die Aussagen auszuwerten.

Wenn da ein HotButton-Symbol auf dem Bildschirm blinkt bedeutet es nur dass man sich im Hot-Button-MODUS befindet, nicht dass zeitgleich ein Zufallsmechanismus gestarted wurde. Dieser kann gestartet sein oder auch nicht. So jedenfalls dürfte die 9live-Interpretation sein.
Was der Moderator da für Erklärungen abgibt dürfte für 9live in die Kategorie "hat keine Relevanz für den Ablauf der Sendung" fallen. Ja, ich halte das auch für eine Täuschung der Anrufer. Diese Aussagen richten sich aber eher an die BLM als an die Anrufer.
So wie bei den Jamba-Spar-Abos. Das Großgedruckte ist für die Kids, das Kleingedruckte nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Da steht nicht mehr von Aktivierung des Hot Buttons, da steht:

vom Zuschlag des Redakteurs

Gruß K. Ramseier

Davon steht aber nichts in den Mitmachregeln von 9Live, das ein Redakteur den Zeitpunkt bestimmt, WANN ein Zuschauer/Anrufer durchgestellt wird.

Also wird man über die Mitmachregeln bewußt verarscht, weil sie so nicht stimmen bzw. den Teilnehmer nicht transparent aufklären. Das hat man ja erst jetzt getan!

Könnt ihr euch noch an das Video erinnern mit der älteren Dame und ihren 3100,-? Telefonkoschte, die sagte, "man kommt und kommt nicht durch" und Max meinte "Ja, man steckt nicht drin, die einen schaffen es mit nur einem Anruf und andere ein halbes Jahr gar nicht"

Und wie man als Betreiber drin steckt und selbst bestimmt, eben je nach Einnahmen, WANN man mal einen Anrufer durchstellt. Denn nur so kann die Call-TV-Abzocke funktionieren!

Das die BLM oder auch die anderen LMA's angeblich nicht wissen, wie genau das Auswahlverfahren funktioniert, möchte ich mal stark bezweifeln. denn schließlich hat man ja selbst als LMA diese Form der kriminellen Geldbeschaffung zugelassen mit diesen virtuellen Bandansagen und hofiert sie auch noch für private Rundfunk- und TV-Anstalten, sich auf diese Weise zu finanzieren, mit virtuellen Bandansagen, auf die man die Anrufer schickt um sich dafür - FÜR NICHTS - jedes mal 50 Cent zu ergaunern um sich privat daran zu bereichern.

Man hat über ein Hintertürchen B-E-T-R-U-G quasi legalisiert und missbraucht damit das TV!

Diese kriminelle Geldbeschaffungstechnik gehört absolut verboten und gerade deshalb, weil ja nun offiziell bekannt, das nicht irgend ein ZUFALL den Zeitpunkt der Auswahl festlegt, sondern die Abzocker selbst den Zeitpunkt des Durchstellens eines Anrufers festlegen dürfen und somit bewußt ein Spiel in beliebige Länge ziehen dürfen, wie etwa ein 8 stündiges AB-Runden-Spiel.

Das ist kein "innovatives Geschäftsmodel" das ist schnöde kriminelle Abzocke, zumal ja die Betreiber den Zuschauer bewußt vorlügen dürfen, das angeblich der ZUFALL bestimmt, WANN der HB zuschlägt.

Somit wurden Millionen Anrufe bewusst um ihre Chance betrogen und das wissen die zuständigen LMA's ganz genau aber erzählen den Leuten, sie wüssten nicht genau, wie der Auswahlmechanismus funktioniert.

Schafft die kriminellen Call-in-Bandansagen ab
und die LMA's gleich mit,
denn sie sind nicht die Millionen GEZ-Gebühren wert,
mit denen man diese LMA's füttert!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 05:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal was ganz anderes: Der Leitungs-HotButton scheint inzwischen abgeschafft worden zu sein.

Siehe HIER, die Mitmachregeln von 9Live.

Den Punkt in den Mitmachregeln, den HotButton, müsste man so ergänzen:

- Spielmodus ?Hot Buttonâ??

Im ?Hot-Button-Modusâ?? wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. ?offener Hot Buttonâ??), nach Aktivierung eines technischen Auswahlmechanismus durch den Redakteur ein Anrufer ausgewählt, der gerade in diesem Moment anruft. Dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das Rätsel direkt lösen.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7 [97 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.9524s ][ Queries: 48 (0.6156s) ][ Debug Ein ]