CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 16:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 7 [95 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Was 9LIVE zum HB sagt und was die BLM mal prüfen sollte!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Das kann nur durch einen zeitlichen Zufallsmechanismus beim Starten der Runde erfolgen, der sich ab dann einer Einflussnahme des Redakteurs entzieht. Das würde teils zu extrem kurzen Spielrunden führen


Das stimmt. Stellen wir uns mal vor, 9Live hat einen richtigen Zufallsmechanismus ohne Einfluss von einem Menschen. Dann kann dieser Mechanismus nicht von irgendeinem beeinflusst werden, richtig? Also kann es auch dazuführen, dass tagelang, wochenlang, monatelang sogar jahrelang niemand durchgestellt wird, da es ja Zufall ist, wann der Hot-Button zuschlägt. Das kann natürlich dadurch verhindert werden, wie toncica schrieb, durch eine zeitliche Vorgabe (z.B. das er spätestens nach einem Tag zuschlagen muss), dann ist das jedoch kein echter Zufall mehr, da er ja auch dann wieder gesteuert wird.

Wenn irgendwas an der Überlegung falsch ist, weißt mich bitte darauf hin.



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt. Stellen wir uns mal vor, 9Live hat einen richtigen Zufallsmechanismus ohne Einfluss von einem Menschen. Dann kann dieser Mechanismus nicht von irgendeinem beeinflusst werden, richtig? Also kann es auch dazuführen, dass tagelang, wochenlang, monatelang sogar jahrelang niemand durchgestellt wird, da es ja Zufall ist, wann der Hot-Button zuschlägt.


Da hast du recht,
genauso könnte es aber auch sein das der Hot-Button bei einer Runde in der es um ein Auto oder 10.000? geht, nach 5sek. zuschlägt.
Dies werden wir aber nie erleben, da der Redakteur dies niemals zulassen würde.Und so gibt es schon keinen Zufall mehr.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Da hast du recht,
genauso könnte es aber auch sein das der Hot-Button bei einer Runde in der es um ein Auto oder 10.000? geht, nach 5sek. zuschlägt.
Dies werden wir aber nie erleben, da der Redakteur dies niemals zulassen würde.Und so gibt es schon keinen Zufall mehr.


Ja, es kann extrem-kurze Runden geben aber auch extrem lange, die über Jahre gehen könnten (wenn's echter Zufalls ist) und schon aus diesem Grund ist, aus meiner Sicht, ein echter Zufall garnicht möglich.



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:25 
Titel:
 ­­­­

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Kannst du eine Schätzung geben nach wievielen Anrufen durchschnittlich diese Bandansage mit der Möglichkeit zum Registrieren kommt?


Nicht wirklich, dafür rufe ich zu wenig an, vielleicht mal Nils oder Adelheid fragen Very Happy

Was ich aber sagen kann ist, dass man diese Chance schon lange hat (nicht erst sei ARD +/-), egal bei welchem Spiel. Beispiele:

[Leitungsspiel]

"150 Euro - Leider daneben..."
"180 Euro - Halt, nicht gleich auflegen: Das war zwar nicht die richtige Leitung, dennoch haben Sie nun die Chance, sich zu registrieren.....dann drücken Sie jetzt die 1"

[Promi-Telefon]

"Knapp vorbei..."
"Noch sind Glückskabinen frei.... dann drücken Sie jetzt die 1."



Wenn man die 1 nicht drückt heisst es: "Schade, dass Sie sich nicht registrieren möchten. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spass mit 9Live." Ich denke, dies für den Fall, wenn man nicht möchte, dass irgendwann nachts oder sonst zu einem ungünstigen Zeitpunkt das Telefon klingelt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Das kann nur durch einen zeitlichen Zufallsmechanismus beim Starten der Runde erfolgen, der sich ab dann einer Einflussnahme des Redakteurs entzieht. Das würde teils zu extrem kurzen Spielrunden führen


Das stimmt. Stellen wir uns mal vor, 9Live hat einen richtigen Zufallsmechanismus ohne Einfluss von einem Menschen. Dann kann dieser Mechanismus nicht von irgendeinem beeinflusst werden, richtig? Also kann es auch dazuführen, dass tagelang, wochenlang, monatelang sogar jahrelang niemand durchgestellt wird, da es ja Zufall ist, wann der Hot-Button zuschlägt. Das kann natürlich dadurch verhindert werden, wie toncica schrieb, durch eine zeitliche Vorgabe (z.B. das er spätestens nach einem Tag zuschlagen muss), dann ist das jedoch kein echter Zufall mehr, da er ja auch dann wieder gesteuert wird. Wenn irgendwas falsch ist, weißt mich bitte darauf hin.


Stimmt so nicht ganz. Man könnte durchaus Zeitintervalle einrichten. Bei Spielen mit hohen Gewinnen lange und bei Spiele mit geringen Gewinn kurze Zeitfenster. Also z.b. der Hot Button schlägt innerhalb der nächsten zwei Stunden zu. Die MMR sprechen ja sogar von einem Zeitfenster. Dieses Zeitfenster muss aber natürlich mit Rundenstart beginnen. Dies bedeutet auch, dass zu jedem Zeitpunkt dieser zwei Stunden ein Anrufer durchgestellt werden kann. Das Zeitintervall ist natürlich nicht mehr zufällig. Der Zuschlag selbst bleibt aber zufällig.

Ein solches Zeitintervall wäre in meinem Augen auch ok, wenn man dies durch eine Countdown-Uhr tranzparent darstellt und so der Zuschlag in seiner statistischen Zufälligkeit überprüfbar ist.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Das kann natürlich dadurch verhindert werden, wie toncica schrieb, durch eine zeitliche Vorgabe (z.B. das er spätestens nach einem Tag zuschlagen muss), dann ist das jedoch kein echter Zufall mehr, da er ja auch dann wieder gesteuert wird.


Doch, es bleibt ein Zufall.
Wenn ich (als Veranstalter) ne Wortsuche starte, muß ich auch die Zeit eingrenzen.
Wäre ja blöd wenn ich den HB suchen lasse und er schlägt um 5Uhr zu, wo niemand mehr auf Sendung ist.

Also programmiere ich den HB und "sage" ihm, zwischen 22 und 23 Uhr mußt du einen aus der Leitung holen. Das macht er dann natürlich irgendwann und ohne Einfluss von außen. Kann sein, daß er um 22:02 oder um 22:59 Uhr zuschlägt.
Aber so hatte jeder Anrufer, von der ersten Sekunde an, die Möglichkeit ausgewählt zu werden und so ist es hier im Forum auch gewünscht, denk ich mal. Und nicht erst, daß der Redakteur in dieser Runde um 22:58 Uhr aufs Knöpfchen drückt, damit dann erst jemand rausgefischt wird. Denn dann wurden alle vorherigen Anrufer um ihre Möglichkeit betr.

Edit: Embarassed Karl war ne Minute schneller.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:


Ein solches Zeitintervall wäre in meinem Augen auch ok, wenn man dies durch eine Countdown-Uhr tranzparent darstellt und so der Zuschlag in seiner statistischen Zufälligkeit überprüfbar ist.

Gruß K. Ramseier


Ja das mag in der Theorie so sein, aber wir wissen doch genau das bei sogenannten Zeitfenstern in den meisten Fällen der Hot-Button(Redakteur) erst in den letzten Sekunden zuschlägt.
So ein Zeitfenster müsste Notariell überwacht werden, so das ein Zuschauer (unabhängig vom Redakteur) auch nach zb.10-20sek. die Möglichkeit hat direkt ins Studio gestellt zu werden.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ergibt sich da ein Problem. Das Registrieren ist dem Anrufbeantworter-Modus vorbehalten, nur dort ist von Rückruf die Rede. Im Gegensatz dazu wurde betont beim Hot-Button-Modus wird ein Anrufer sofort sofort durchgestellt. Nach diesem Sachverhalt muss also im Hot-Button-Modus ein Anrufer sofort durchgestellt werden. Wurde hier nicht nur der Zuschauer sondern auch das Gericht getäuscht?


Du hast "sofort" anders als 9Live interpretiert: "Sofort" heisst aus Sicht von 9Live, dass der Anruf direkt via next ID ins Studio geschaltet wird und nicht erst im 9Live-Callcenter landet (so kann dort niemand abnehmen und sagen: "9Live, hallo? Welche Lösung haben Sie?"). Insofern ist es schon korrekt, dass der Anruf sofort im Studio landet.

Als ich die 300 Euro gewann war es kurz vor 14.15 Uhr, bevor die obligatorische ASTRO-SHOW lief. Ich wurde zu jenem Zeitpunkt zurückgerufen, als der Hot Button einen eingehenden Anrufer "herausgefischt" hätte, nicht Minuten vorher. Bei den SMS ist es dasselbe. Die Möglichkeit, sich so zu registrieren oder per SMS mitzumachen, ist vom Ablauf her derselbe, wie die Chancenverteilung ist, weiss lich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 25.05.2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Stimmt so nicht ganz. Man könnte durchaus Zeitintervalle einrichten. Bei Spielen mit hohen Gewinnen lange und bei Spiele mit geringen Gewinn kurze Zeitfenster. Also z.b. der Hot Button schlägt innerhalb der nächsten zwei Stunden zu. Die MMR sprechen ja sogar von einem Zeitfenster. Dieses Zeitfenster muss aber natürlich mit Rundenstart beginnen. Dies bedeutet auch, dass zu jedem Zeitpunkt dieser zwei Stunden ein Anrufer durchgestellt werden kann. Das Zeitintervall ist natürlich nicht mehr zufällig. Der Zuschlag selbst bleibt aber zufällig.


Ich habe die Stelle aus den MMR mal mitgebracht Very Happy

« 9Live MMR - Spielmodi Hot-Button » hat Folgendes geschrieben:
Im ?Hot-Button-Modusâ?? wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. ?offener Hot Buttonâ??) (...)


Da ist einerseits von einem "vorgegebenen Zeitfensters" die Rede, dass würde dann so gehen wie Karl Ramseier das bereits oben geschrieben hat. Jedoch beim Spielmodi "ohne zeitliche Begrenzung" würde dann ohne zeitliche Begrenzung gespielt werden müssen, wenn man sich an die MMR halten müsste.

Das verstehe ich natürlich, dass man eine Zeitgrenze setzen muss, da es sich ins unentliche ziehen kann, bis jemand durchgestellt wird, jedoch müssten sie den Part "ohne zeitliche Begrenzung" rausnehmen, da es dann ja nur mit zeitlicher Begrenzung gespielt werden müsste.



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:


Ein solches Zeitintervall wäre in meinem Augen auch ok, wenn man dies durch eine Countdown-Uhr tranzparent darstellt und so der Zuschlag in seiner statistischen Zufälligkeit überprüfbar ist.

Gruß K. Ramseier


Ja das mag in der Theorie so sein, aber wir wissen doch genau das bei sogenannten Zeitfenstern in den meisten Fällen der Hot-Button(Redakteur) erst in den letzten Sekunden zuschlägt.
So ein Zeitfenster müsste Notariell überwacht werden, so das ein Zuschauer (unabhängig vom Redakteur) auch nach zb.10-20sek. die Möglichkeit hat direkt ins Studio gestellt zu werden.


Nochmal: Wenn man dies durch eine Countdown-Uhr tranzparent darstellt und so der Zuschlag in seiner statistischen Zufälligkeit überprüfbar ist.

Ein Notar wäre die sicherste Lösung. Wenn man aber hundert oder tausent Zuschläge (bei eingeblendeter Countdown-Uhr) statistisch überprüft, ergibt sich eine mehr oder weniger zufällige Verteilung.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:

Das verstehe ich natürlich, dass man eine Zeitgrenze setzen muss, da es sich ins unentliche ziehen kann, bis jemand durchgestellt wird, jedoch müssten sie den Part "ohne zeitliche Begrenzung" rausnehmen, da es dann ja nur mit zeitlicher Begrenzung gespielt werden müsste.


Diese Spiele "ohne zeitliche Begrenzung (offene Hot Button-Runde)" sind glaube ich eher mit den direkten Durchstellrunden gleichzusetzen. Der offene Leitungsmodus existiert ja in den MMR nicht mehr.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:


Ein Notar wäre die sicherste Lösung.


Ich habe nie verstanden, warum bei 9Live seit Anbeginn kein Notar anwesend ist, obwohl es auch manchmal um sehr hohe Beträge geht (100.000 Euro waren ja auch mal als Gewinn möglich). Es handelt sich hier doch immer noch um ein Glücksspiel.
Und wenn ich sehe, wie Tina Kaiser beim Postkartenspiel eine Postkarte nach Geschmack auswählt (also nicht willkürlich), dann halte ich den ganzen Sender für sehr unseriös.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ich sehe, wie Tina Kaiser beim Postkartenspiel eine Postkarte nach Geschmack auswählt (also nicht willkürlich), dann halte ich den ganzen Sender für sehr unseriös.


Und so werden wahrscheinlich auch die Dauergewinner ermittelt.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
obwohl es auch manchmal um sehr hohe Beträge geht (100.000 Euro waren ja auch mal als Gewinn möglich).


In einer Sendung mit Thomas Schürmann (die ist schon halbes Jahr glaub ich her) konnte man sogar 1 Mio ? gewinnen!

Ich glaube aber, es ist nicht mehr zwingend notwendig, dass ein Notar anwesend ist. Bei der Ziehung der Lottozahlen ist einer hinter den Kullissen, dass weiß ich, aber bei Wer wird Millionär ist auch keiner dabei, obwohl man da auch hoche Gewinne gewinne kann und wer bestätigt das die Fragen da wirklich zufällig gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet von 9liver am Freitag, 25.05.2007, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 7 [95 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2581s ][ Queries: 47 (0.0695s) ][ Debug Ein ]