CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7 [95 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Was 9LIVE zum HB sagt und was die BLM mal prüfen sollte!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Stelle aus den MMR mal mitgebracht Very Happy

« 9Live MMR - Spielmodi Hot-Button » hat Folgendes geschrieben:
Im ?Hot-Button-Modusâ?? wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. ?offener Hot Buttonâ??) (...)

Das verstehe ich natürlich, dass man eine Zeitgrenze setzen muss, da es sich ins unentliche ziehen kann, bis jemand durchgestellt wird, jedoch müssten sie den Part "ohne zeitliche Begrenzung" rausnehmen, da es dann ja nur mit zeitlicher Begrenzung gespielt werden müsste.


Der Unterschied ist nur, daß es entweder visuelle zeitliche Eingrenzungen mit z.B. 30sek-CD's gibt oder aber ohne Einblendung, wo auch die Zeit eingegrenzt ist, z.B. irgendwann zwischen 0-3 Stunden (sonst Zuschlag außerhalb der Sendezeit).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
Der Unterschied ist nur, daß es entweder visuelle zeitliche Eingrenzungen mit z.B. 30sek-CD's gibt oder aber ohne Einblendung, wo auch die Zeit eingegrenzt ist, z.B. irgendwann zwischen 0-3 Stunden (sonst Zuschlag außerhalb der Sendezeit).


Außerhalb der Sendezeit wäre ja nicht möglich, dann müsste 9Live ja 24h am Tag senden, da der Hot-Button ja auch nicht unterbrochen werden kann.

Wenn es niemanden stört spinn ich die Zufallstheorie mal weiter:
Zu Anfang wurde der Hot-Button ja noch live in de Show gestartet und ein Kandidat ausgewählt (was ich persönlich besser fand). Aber später wurde ja umgestellt auf ein "technischen Zufallsmechanismus". Wenn es von anfang an ein echter Zufallsmechanismus gewesen wäre ohne zeitliche Begrenzung hätte es im schlechtesten Fall ja auch so anfangen können, dass dieser Mechanismus einmal gestartet wird und dann nie einer durchgestellt wird da es ja Zufall ist (ist nur ne Überlegung)



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mehr wollte ich ja auch nicht sagen. Der HB muß so oder so eingegrenzt werden.
Entweder sichtbar oder als offene Runde, wo spätestens der End- oder Zuschlagspunkt auf Sendeende gesetzt werden muß.
Und in diesen (z.B) 3 Stunden, bleibt dem HB nicht anderes übrig als irgendwann zuzuschlagen.
Es muß aber eben gesichert sein, daß er von Sekunde 0 an zuschlagen darf/soll. Alles andere ist das böse B-Wort.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt. Stellen wir uns mal vor, 9Live hat einen richtigen Zufallsmechanismus ohne Einfluss von einem Menschen. Dann kann dieser Mechanismus nicht von irgendeinem beeinflusst werden, richtig? Also kann es auch dazuführen, dass tagelang, wochenlang, monatelang sogar jahrelang niemand durchgestellt wird, da es ja Zufall ist, wann der Hot-Button zuschlägt.

Dann würde auf extremste Art deutlich werden welche Gewinnchancen 9live seinen Kunden einräumt. Im Lotto kommt es vor dass die erste Gewinnklasse nicht jedes mal besetzt wird, sogar über mehrere Wochen hinweg. Über mehrere Monate ist schon unwahrscheinlich, mehrere Jahre einfach abwegig. Da wird deutlich wie echter Zufall funktioniert und wir reden hier von 1/14.000.000.000 Chancen bei einem Lotto-Tipp. Eigentlich ist es sogar möglich dass kein einziger Lottospieler über Jahre hinweg auch nur 3 Richtige schafft. Passiert aber auch nicht.

Zwar spiele ich selbst kein Lotto, im Gegensatz zu Call-In empfinde ich es aber nicht als Abzocke denn von Anfang an sind die Gewinnchancen nachvollziehbar und sie ändern sich auch nicht während einer Ziehung. Daher kann ich mir eine Teilnahme sparen denn mir ist die Chance einfach nicht hoch genug.

Call-In dagegen generiert Gewinne indem man die Mitspieler

1. Über die Gewinnchancen im Unklaren lässt

2. die Gewinnchancen kontinuierlich verkleinert

Ein Geldpaket geht statistisch beispielsweise für jeden 500. Anrufer raus, zwei Geldpakete für jeden 1500. Anrufer. Das die Chancen im Laufe der Sendung immer kleiner werden wird nicht kommuniziert. Wenn am Ende der Redakteur mit dem Zuschlagen wartet bis 200.000 Anrufe eingegangen sind, dann werden diejenigen abgezockt die bei so einer kleinen Gewinnchance nie mitgespielt hätten. Es ist unfair den Anrufern gegenüber die sich am Spiel beteiligt hatten als sie sich noch größere Chancen ausrechneten. Diese hat man in der Tat getäuscht, denn die anfängliche Gewinnchance ist von 1/500 auf 1/200.000 gesunken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@Entenbraten,

musst du dich nicht um dein Barbiepuppenforum kümmern?

Und das du nicht nur finanziell arm bist, ist uns hier auch allen klar. Evil or Very Mad



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Entenbraten
Danke für den spontanen Lacher, den du mir entlockt hast, mit der ersten Hälfte deines Postings.

Wenn wir nur Mist schreiben, versuch doch mal ein paar vernünftige Gegenargumente anzubringen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 25.05.2007, 17:15 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag Was 9LIVE zum HB sagt und was die BLM mal prüfen sollte! aus dem Forum Das Internet und Blogs
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die BLM bezeichnet diese abnormale Betrügerei beim Hot-Button seitens 9Live wohl als normal. Ich möchte einen Denkanstoss an die BLM machen;hier ein paarTATSACHEN!!!!

- Wenn PlusMinus vom 08.05.2007 nicht durch einen Beitrag diese Vermutungen angestellt hätte, dass der Redakteur entscheidet, WANN der Hot-Button zuschlägt und das von ehemaligen Mitarbeitern auch bestätigt wurde, wäre das nie ans Licht gekommen und die Zuschauer würden immernoch abgezockt werden.

- Nicht zu vergessen die Pannen OnAir mit Max Schradin und Alida- Nadine Lauenstein.

Liebe BLM, die Abzockmethode DURCHSTELLPAUSE ist einfach nicht fair. Wieso belügt man die Zuschauer wenn der Redakteur genau weiß, dass er jetzt noch nicht den Hott Button aktiviert, oder einen reinstellt. Manche AB-Runden gingen 8 (!!) Stunden, von mittags 12 Uhr bis abend 20 Uhr oder so. Obwohl dort eigentlich durch den Moderator immer wieder gesagt wird, dass es jederzeit vorbei sein könnte. AB-Runden sind die besten Methoden zum abzocken. Denn diese gehen auch ewig lang, und auch der Redakteur entscheidet!!!

Ich hoffe, dass die BLM dass nochmal kontrolliert!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
- Wenn PlusMinus vom 08.05.2007 nicht durch einen Beitrag diese Vermutungen angestellt hätte, dass der Redakteur entscheidet, WANN der Hot-Button zuschlägt und das von ehemaligen Mitarbeitern auch bestätigt wurde, wäre das nie ans Licht gekommen und die Zuschauer würden immernoch abgezockt werden.

1. Nichts gegen PlusMinus, aber als die noch über die Folgen der Abschaffung der Reichsmark berichtet haben, sind hier schon grüne Gnome 'rumgegeistert und haben genau das beobachtet.

2. Es ist durch die Panne in der Alida-Sendung bekannt geworden. Und dieser Clip stammt....genau: Von einem grünen Gnom.

3. Leider werden die Zuschauer immer noch abgezockt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Yoshi2k
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nabend,
schon seit längerem verfolge ich diese ganze Diskussion um 9Live & Co. Zwar habe ich nicht viele Beiträge bisher gesammelt, habe mir aber trotzdem mal meine Gedanken dazu gemacht.

Ich möchte zunächst mal feststellen, dass ich es auch nicht in Ordnung finde, wie 9 Live und andere Sender ihre "Kunden" abzocken, jedoch bin ich der Meinung, dass man juristisch gesehen niemandem, weder dem Sender noch dem Moderator oder dem Redakteur, etwas vorwerfen kann.

Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, hat jeder Anrufer zu jeder Zeit die Chance vom Hot Button ausgewählt zu werden. Dass die Chancen ausgewählt zu werden extrem niedrig sind, ist klar. Jedoch hat niemand das Gegenteil behauptet, auch 9 Live nicht. Bisher wurden immer die langen Durchstellpausen kritisiert und dass in dieser Zeit niemand die Möglichkeit hat, ausgewählt zu werden. Dies ist jedoch so nicht korrekt, wie in der folgenden Passage der Pressemitteilung zu lesen ist:
Zitat:
Weitere Komponente des Auswahlmechanismus ist eine in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister next ID speziell für 9Live entwickelte und bereitgestellte Applikation. Diese stellt sicher, dass unabhängig vom Zuschlag des "Hot Button" einzelne bereits vor dem Zuschlag eingehende Anrufe und SMS bei der Auswahl berücksichtigt werden: Das System speichert die entsprechenden Anrufe und SMS und nimmt zum Zeitpunkt der Aktivierung des Hot Button eine zufallsbasierte Auswahl vor.

Prinzipiell hat also wirklich zu jeder Zeit ein Anrufer die Möglichkeit ausgewählt zu werden. Entweder er wird direkt in die Sendung durchgestellt oder von 9 Live zurückgerufen.

Kommen wir nun zu den Aussagen der 9Live Moderatoren, wie z.B. "Niemand hat Einfluss auf den Hot Button" oder "Er kann jederzeit zuschlagen". Auch das ist meiner Ansicht nach korrekt. Zwar aktiviert der Redakteur die "Suchfunktion" des Hot Button, wann dieser zuschlägt hängt jedoch einzig und allein vom Zufall ab.

Der blinkende Hot Button in der Ecke des Bildschirms bedeutet meiner Ansicht nach, dass man sich im Hot Button Modus befindet (btw: Viva/MoneyExpress verwendet auch explizit immer dieses Wort). Das heißt während dieser Button gezeigt wird, können Anrufer die oben genannte "Vorreservierung" vornehmen und der Redakteur kann in dieser Zeit entscheiden, den Hot Button Suchmodus zu aktiveren.

Ich denke, dass jeder Moderator genau weiß, was er von sich gibt und dass jede Aussage genaustens von Juristen geprüft ist. Natürlich ist dies eine gnadenlose Abzockmethode der Sender, da die Anrufer sicher nicht jedes Wort, dass sie hören auf die Goldwaage legen und sich zum Anrufen verleiten lassen. Dies mag unter anderem daran liegen, dass die "Dauerkunden" von 9 Live & Co. sicher nicht zu den intelligentesten Menschen gehören (darf man das so schreiben?).

Als Vergleich möchte ich hier mal die AGBs von Händlern oder Dienstleistern bringen. Wenn man sich diese durchliest, findet man auch nahezu in jedem zweiten Satz eine Stelle, die für manch Kunden überraschend ist und die der Händler oder Dienstleister nicht an die große Glocke hängt. Es geht eben nur ums Geld.

Und genau so ist es bei 9 Live & Co. Es ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen, dass Gewinne erzielen muss. Ich will hier zwar nicht in Frage stellen, dass 9 Live keine oder nur wenig Gewinn macht, das sicher nicht, jedoch könnte sich ein solches Unternehmen sicher nicht lange am Markt halten, wenn wirklich den ganzen Tag über alle paar Sekunden Gewinne ausgezahlt werden müssten. Auch umgekehrt wäre es für Anrufer nicht interessant, nämlich dann, wenn es sich bei den Gewinnsummen ständig um weniger als 50 Euro handeln würde.

Klar würde sich manch einer darüber freuen, wenn es diese Firmen nicht mehr am Markt gäbe, aber so ist es nun einmal in einer kapitalistischen Gesellschaft. Da werden wir hier im Forum nicht viel daran ändern können. Juristisch gesehen steht das Gesetz auf Seiten der Sendern. Sicherlich wird es auch vorkommen, dass die Moderatoren sich vereinzelt mit den Redakteuren über die aktuelle Resonanz bei den Anrufern unterhalten, die Entscheidung, den Zufallsmechanismus auszulösen trifft letztlich der Redakteur.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht von allen Seiten nieder gemacht werde, weil ich hier 9 Live & Co. etwas in "Schutz" genommen habe. Ich habe lediglich versucht, die ganze Angelegenheit mal objektiv zu betrachten.

Greets
Yoshi2k
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yoshi2k ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 00:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Kommen wir nun zu den Aussagen der 9Live Moderatoren, wie z.B. "Niemand hat Einfluss auf den Hot Button" oder "Er kann jederzeit zuschlagen". Auch das ist meiner Ansicht nach korrekt. Zwar aktiviert der Redakteur die "Suchfunktion" des Hot Button, wann dieser zuschlägt hängt jedoch einzig und allein vom Zufall ab.



Aktivierung des Auswahlmechanismus ROFL -> Zeitfensters von 3 Sekunden ...

Tolle Chance!

6 Jahre Cool hat man dem Zuschauer in dem Glauben gelassen der "Hot Button" würde, sofern eingeblendet und blinkend, permanent Gewinner Anrufer suchen usw.

Diese ganze Juristerei geht mir auf die Nerven!
Der Anrufer und Mitspielwillige sollte für ihn verständliche Informationen zum Spielablauf, Auswahlverfahren, Hot Button erhalten. Internet = MMR in Langform und Teletext (totales wirrwar) reichen meiner Meinung nach nicht aus! Das hat nicht jeder.

Zugänglich und klar verständlich für das Zielpublikum!

Nicht erst nach der Havarie und nach jahrelanger Aufklärungsarbeit seitens des Forums Wink dann in Juristendeutsch geschriebene, für das Zielpublikum unverständliche Sätze auf 5 Seiten packen. Cool

Wir bleiben dran Wink

Gruss Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 01:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Yoshi2k

Leider stimme ich Dir in fast allen Punkten zu. Es ist nun mal so dass jeder Versuch 9live juristisch beizukommen gescheitert ist. Es gibt zwar strittige Punkte, diese könnten aber höchstens, falls man sie denn durchsetzen könnte, die Gewinne der Veranstalter schmälern. Regeln kann man zwar beanstanden, die Abzocke durch das Fernsehen an sich kann man aber so nicht verhindern.

Inzwischen frage ich mich ob der längere steinigere Weg nicht der erfolgversprechende ist. Call-In genießt zur Zeit den Schutz des Rundfunkstaatsvertrags, obwohl dieser ein System wie Call-In sicher nicht berücksichtigt hat. Mir drängt sich der Vergleich mit Parasiten auf. Es kann nicht im Interesse der Allgemeinheit sein, Rundfunksendungen mit dem alleinigen Ziel der Gewinnmaximierung zu verbreiten.Davon ausgenommen könnten Teleshopping-Sender sein, doch ansonsten muss sich für den Zuschauer in den jeweiligen Sendungen ein Unterhaltungswert bzw. ein Informationsgehalt finden.
Sender wie 9live behaupten regelmäßig dass dem Zuschauer eine Unterhaltungssendung geboten würde mit Formulierungen wie "Sie sollen doch Spass haben" und man solle nicht mitmachen "wenn man keinen Spass hat". Geradezu gebetsmühlenartig wird diese Litanei wiederholt.

Ob eine Sendung, in der stundenlang ausschließlich zu kostenpflichtigen Anrufen animiert wird, als Unterhaltungssendung für den halbwegs verständingen Rundfunkteilnehmer angesehen werden kann, müsste der Gesetzgeber in einem neuen Rundfunkstaatsvertrag festhalten. Dabei könnte er berücksichtigen wie weit von solchen Formaten ein Spielsuchtpotenzial in deutschen Kinderzimmern und Rentnerstuben gefördert wird und dementsprechend Einhalt geboten werden sollte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Yoshi2K:

« Yoshi2K » hat Folgendes geschrieben:
Kommen wir nun zu den Aussagen der 9Live Moderatoren, wie z.B. "Niemand hat Einfluss auf den Hot Button" oder "Er kann jederzeit zuschlagen". Auch das ist meiner Ansicht nach korrekt. Zwar aktiviert der Redakteur die "Suchfunktion" des Hot Button, wann dieser zuschlägt hängt jedoch einzig und allein vom Zufall ab.

« 9Live-Pressemitteilung » hat Folgendes geschrieben:
Darüber hinaus sei selbstverständlich auch im Rahmen der verfahrensgegenständlichen Sendung garantiert gewesen, dass unabhängig vom Zuschlag des Redakteurs auch für vorhergehende Anrufer die - oben näher erläuterte - Möglichkeit bestand, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden.

Wenn der Redakteur "Rainer Zufall" heißt, stimmt es sogar, daß der Zuschlag vom Zufall abhängt. Wenn der verantwortliche Redakteur aber "Otto Gezielt" heißt, schlägt der Gezielt zu, wenns dem Redakteur halt paßt...

:max2:



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yoshi2k » hat Folgendes geschrieben:


Kommen wir nun zu den Aussagen der 9Live Moderatoren, wie z.B. "Niemand hat Einfluss auf den Hot Button" oder "Er kann jederzeit zuschlagen". Auch das ist meiner Ansicht nach korrekt. Zwar aktiviert der Redakteur die "Suchfunktion" des Hot Button, wann dieser zuschlägt hängt jedoch einzig und allein vom Zufall ab.



@Yoshi2k

Ich möchte dich hier auf keinen Fall niedermachen, aber warum hast du z.B. bei den Aussagen der Moderatoren diesen Satz nicht erwähnt:

"Der Hot Button startet genau jetzt!!"

Dies ist ein wortwörtliches Zitat vom Moderator Robin Bade. Ich hoffe, du erkennst, dass der Moderator nicht sagt, dass die Hot Button-Runde oder der Hot Button Modus gestartet wurde.

Also entweder wurde der HotButton aktiviert oder ich wurde als Zuschauer vom Moderator bewußt über ein Bestandteil der MMR belogen. Da ist auch keine Interpretation ala der Moderator ist Teil des Spiels mehr möglich.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  muh



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 00:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will keinesfall 9Live verteidigen...aber entweder könnt oder wollt Ihr das von Yves Posts nicht zur Kenntnis nehmen. Nach seiner Darstellung gibt es wirklich diese besondere Berücksichtigung von Anrufern die während der Runde nicht vom Hot Button durchgestellt werden, welche 9Live in seiner Presseerklärung erwähnt. Dadurch hat sich wohl 9Live eine rechtliche Sicherheit geschaffen, was ich aber auch nur begrüßen kann, denn das macht es wirklich zu einem "Zufallssytem". Damit hat 9Live nicht gelogen. Wenn andere Call-In Sender, wie von Yves berichtet, so was nicht haben, finde ich das viel verwerflicher, denn dann handelt sich nicht wirklich um ein Zufallssytem, sondern um Willkür. Außerdem finde ich die ganzen anderen Sender viel schlimmer, die stellen ja echt nur zum Sendeschluss jemanden ins Stuio. Das ist doch Beschiss hoch 10.000.

PS: Ich bin übrigens über diese ganze Diskussion in der Presse auf diese Forum erst aufmerksam geworden. Finde es aber echt interressant was man hier so lesen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren muh ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7 [95 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2695s ][ Queries: 49 (0.0656s) ][ Debug Ein ]