CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 07:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [95 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Was 9LIVE zum HB sagt und was die BLM mal prüfen sollte!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  basti007
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 53
Wohnort: nicht weit von 9live weg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab leider aus Zeitgründen jetzt nicht alle neuen Postings durchlesen können, aber: Ein Zufallssystem wäre es wie ja bereits mehrfach gesagt nur dann, wenn auch wirklich alle Anrufer gleich behandelt würden - und das scheint ziemlich sicher nicht der Fall zu sein, weil die Anrufrückquote seitens nextID ziemlich gering ist (hab selbst noch nie einen gehört, der gesagt hat, er wäre zurückgerufen worden, soll aber -wie ja bereits am Donnerstag disktuiert- wohl schon mal vorgekommen sein).

Scheinbar werden deutlich mehr Leute just-in-time von der IVR durchgestellt als zurückgerufen. Also kein Zufallsprinzip. Zudem wird dann völlige Desinformation betrieben, indem behauptet wird, man müsse trotzdem im richtigem Moment anrufen - genausowenig wird das Registrierungskonzept erklärt, was eine relativ hohe Auflegequote vermuten lässt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren basti007 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 02:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« muh » hat Folgendes geschrieben:
...aber entweder könnt oder wollt Ihr das von Yves Posts nicht zur Kenntnis nehmen. Nach seiner Darstellung gibt es wirklich diese besondere Berücksichtigung von Anrufern die während der Runde nicht vom Hot Button durchgestellt werden, welche 9Live in seiner Presseerklärung erwähnt.

Doch, ich hab ihn zur Kenntnis genommen. Allein mir fehlt der Glaube, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Mitmachregeln von 9Live, HIER nachzulesen:
Zitat:
- Spielmodus ?Hot Buttonâ??
Im ?Hot-Button-Modusâ?? wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. ?offener Hot Buttonâ??), nach Aktivierung eines technischen Auswahlmechanismus ein Anrufer ausgewählt, der gerade in diesem Moment anruft. Dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das Rätsel direkt lösen.


2. Feststellung des Landgerichts München, HIER:
Zitat:
Sachverhalt:
Gespielt wird entweder im "Hot-Button-" oder im "Anrufbeantworter-Modus", wobei bei ersterem zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb des Spiels eine Leitung ausgewählt und der anrufende Zuschauer sofort in die Sendung durchgestellt wird und bei letzterem der Anrufer auf einer Anrufplattform seinen Namen und seine Telefonnummer hinterlässt und durch die Quizzentrale der Beklagten im Wege der Zufallsauswahl zurückgerufen wird.


Im gleichen Sinne sind die Mitmachregeln der LMA gehalten, wobei die allerdings - wie so oft - schwammig sind.

Aber hier hat sich der Sender selbst festgelegt. Mir ist auch keine Ansage eines Moderators bekannt, der das jetzt behauptete Verfahren so dargestellt hat. Aber nun, wo es eng wurde, wird es plötzlich aus dem Hut gezaubert. Das ist so seltsam, dass ich es trotz des Posts von @yves nicht glaube. Ist er sicher, dass er im Hot Button Modus und nicht im AB-Modus angerufen hat?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  basti007
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 53
Wohnort: nicht weit von 9live weg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In den Zusammenhang wäre interessant zu wissen, ob der Ausdruck Hot Button so wie ihn das LG definiert ein feststehender Begriff ist, an den sich 9l halten muss. Denn wenn nextID wirklich zurückruft, dann definiert die Pressemitteilung den HB ja wohl eindeutig anders.


Ich persönlich glaube ja immer noch, dass man von der IVR einfach nur ne höhere Durchstellwahrscheinlichkeit kriegt, wenn man während der aktuellen Runde schon ein paar Mal Geld verprasst hat, bevor der HB-Modus aktiviert wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren basti007 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« basti007 » hat Folgendes geschrieben:
In den Zusammenhang wäre interessant zu wissen, ob der Ausdruck Hot Button so wie ihn das LG definiert ein feststehender Begriff ist, an den sich 9l halten muss.

Das, was da von mir zitiert wurde, ist die Sachverhaltsdarstellung im Urteil. Die kommt zustande indem das, was beide Parteien zu dem Vorfall aussagen, subsumiert wird. In diesem Falle dürfte der beklagte Sender den Modus erläutert haben und das Gericht hat es so übernommen. Die Ausführungen entsprechen ja auch ihren eigenen Mitmachregeln.

Wenn die jetzt sagen, dass das so nicht richtig ist, dann weichen sie von ihren eigenen Regeln und von der damaligen Aussage ab.

Ein Zuschauer, der zum ersten Mal die Sendung sieht und der Moderation folgt, sich also die Mitmachregeln durchliest, geht also davon aus, dass er in einer Hot Button Runde nur anzurufen braucht um direkt ins Studio durchgestellt zu werden. Das wird ihm ja auch ständig vom Moderator so verkauft.

Wenn es tatsächlich anders wäre, dann frage ich mich, aus welchem Grunde nicht angesagt wird, dass man zwar in einer H-B-Runde ist, der aber "irgendwann" aktiviert wird, gleichwohl aber auch "jetzt" schon die Chance besteht, seine Rufnummer zwecks Rückruf zu hinterlassen.

Das wäre dann sozusagen ein Mix aus H-B- und Anrufbeantwortermodus. Dann kann man auch gleich eine A-B-Runde spielen. Für mich ist und bleibt das eine Ausrede um zu vertuschen, dass vor der Aktivierung des HB niemand eine Chance hat, durchgestellt zu werden. Außerdem sagt Alida "...dann schlagt doch später zu...". Sie spricht nicht davon, irgend etwas später zu aktivieren.

Sie spricht von Zuschlagen!




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  muh



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yves » hat Folgendes geschrieben:
â??Noch hat der Hot Button nicht zugeschlagen. Sie haben die Möglichkeit, sich zu registireren und die Chance, später zurückgerufen zu werden und Ihre Lösung zum laufenden Spiel dennoch zu nennen. Sind sie damit einverstanden wählen Sie die 1″.


Scheinbar wird es ja angesagt, wie aus Yves Posting hervorgeht.

So wie es aussieht ist es auch kein AB sondern das Drücken der Taste "1" ist die Bestätigung, dass die Rufnummer gespeichert werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren muh ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« muh » hat Folgendes geschrieben:
Scheinbar wird es ja angesagt, wie aus Yves Posting hervorgeht.

So wie es aussieht ist es auch kein AB sondern das Drücken der Taste "1" ist die Bestätigung, dass die Rufnummer gespeichert werden.

@muh: Ich bin kein Anruf- oder PC-Experte, aber ich denke, die Rufnummer wird eh gespeichert weil die sonst ihre Abrechnungen kaum auf die Reihe kriegen würden. Beispiel hierfür: Dieses Bonusprogramm, bei dem sogar Anrufer mit Analoganschluss mitspielen können.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Yoshi2k
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass die Nummern der Anrufer zu Abrechnungszwecken gespeichert werden, ist keine Frage. Natürlich werden sie das. Tatsache ist, und das lässt sich mit etwas Geduld und Geld auch überprüfen, dass diese Ansage mit der Speicherung der Rufnummer irgendwann einmal kommt. Somit handelt es sich um ein Zufallsprinzip über die gesamte Zeit hinweg in der sich der Moderator vor der Kamera zum Prediger macht und der Hot Button Modus aktiv ist.

Diese ganzen Diskussionen die hier geführt werden sind natürlich hoch interessant und man ist beruhigt, dass man nicht alleine mit der Meinung da steht, dass 9 Live & Co. seine Zuschauer/Kunden abzockt, aber es wird zu nichts führen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass 9 Live & Co. genügend Juristen beschäftigt, so dass deren Handlungsweise während den Sendungen den aktuellen Richtlinien für Call In Sendungen entsprechen. So lange diese nicht verschärft werden, wird sich nichts ändern. Die Mitmachregeln von 9 Live sind dermaßen schwammig formuliert, dass hier kein direkter Verstoß vorliegt.

Sicher macht das 9 Live nicht ohne Hintergedanken. Beim ersten und vielleicht auch beim zweiten Lesen sieht das so aus, als ob das für den Zuschauer/Kunden sehr fair ist. Nur wer sich genauer damit beschäftigt, merkt, dass dem nicht so ist. Doch wer das Programm von 9 Live mal etwas genauer verfolgt, der wird merken, dass die meisten Gewinner bei 9 Live nicht so wirken, als ob sie dem ganzen kritisch gegenüber stehen.

Worüber ich mir jedoch eher Gedanken mache, das sind die teilweise falschen Antworten, die in so manchem Platzhalter "Rätsel" vorkamen. Ich erinnere nur an "Fuss" und "Gruss" (das eine wurde genommen, dass andere abgelehnt). Hier gibt es noch viele andere Beispiele. Das ist meiner Meinung nach ein sinnvollerer Ansatzpunkt, wonach sich 9 Live ungerecht dem Zuschauer/Kunden gegenüber verhält.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yoshi2k ist zur Zeit offline 
  muh



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast es mal auf den Punkt gespracht Yoshi2k.

Also ich bin ja in den letzten Tagen hier vermehrt im Forum am stöbern, da merkt man schon dass einige Leute einfach mal schreiben ohne Nachzudenken bzw. die Beiträge der Vorredner zu lesen. Ich finde ein Forum sollte nicht durch Quantität sondern durch Qualität überzeugen.

Ich will das jetzt aber nicht pauschalisieren, es trifft zumindest auf einige Poster zu.

Zurück zum Thema:
Ich denke auch das 9Live rechtlich komplett alles sauber hat. Die haben genug Geld um sich kompetente Juristen zu leisten. Bei den kleineren Produktionsfirmen wie CA halt ich das aber für fraglich. Bei denen ist alles noch viel schwammiger. Man sieht es ja auch daran, dass sie einfach die Mitmachregeln von 9Live kopieren, so wie auch den Rest.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren muh ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yoshi2k » hat Folgendes geschrieben:
Sicher macht das 9 Live nicht ohne Hintergedanken. Beim ersten und vielleicht auch beim zweiten Lesen sieht das so aus, als ob das für den Zuschauer/Kunden sehr fair ist. Nur wer sich genauer damit beschäftigt, merkt, dass dem nicht so ist.


Leider gibt es nicht sehr viele Leute, die sich intensiv mit Call- in oder 9Live beschäftigen.

« Yoshi2k » hat Folgendes geschrieben:

Worüber ich mir jedoch eher Gedanken mache, das sind die teilweise falschen Antworten, die in so manchem Platzhalter "Rätsel" vorkamen. Ich erinnere nur an "Fuss" und "Gruss" (das eine wurde genommen, dass andere abgelehnt).


Das ist 9Live, die machen sich nichts aus Spielregeln, normalerweise hätte beides gelten müssen, aber die schieben sich die Dinge so zurecht wie sie es gern hätten, so ist es auch beispielweise bei manchen Anrufern, die dann noch eine zweite Lösung sagen dürfen.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  schwampel05
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54

Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie kann es eigentlich sein, dass bei manchen Spielen (wenn es z.b. nur 1 Geldpaket zu gewinnen gibt) der HotButton im Minutentakt zuschlägt, bei anderen Spielen (wenn es z.B. ein Auto zu gewinnen gibt) der HotButton aber erst nach mehreren Stunden zuschlägt?

Wo bitte ist da der Zufallsmechanismus?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schwampel05 ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber @Schwampel, ich glaube diese Frage kannst du dir selbst beantworten.
Dieser Zufallsmechanismus, auch genannt Redakteur, hat villeicht auch bessres zu tun, als den genazen Tag Knopf-Zu-Drücken. Er muss aufs Klo, geht schick essen, etc... Wink
Aber im Prinzip hast du vollkomen Recht! Hier und auch in anderen Threads wurde darüber jedoch auch schon einiges gepostet! Nur ärgerlich: Wir können daran nichts ändern, auch wenn wir noch so viel vermuten zu wissen...ich schreibe bewusst "vermuten zu wissen" Wink



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Yoshi2k
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Lieber @Schwampel, ich glaube diese Frage kannst du dir selbst beantworten.
Dieser Zufallsmechanismus, auch genannt Redakteur, hat villeicht auch bessres zu tun, als den genazen Tag Knopf-Zu-Drücken. Er muss aufs Klo, geht schick essen, etc... Wink
Aber im Prinzip hast du vollkomen Recht! Hier und auch in anderen Threads wurde darüber jedoch auch schon einiges gepostet! Nur ärgerlich: Wir können daran nichts ändern, auch wenn wir noch so viel vermuten zu wissen...ich schreibe bewusst "vermuten zu wissen" Wink


@Sprichwortsuche: Dein "vermuten zu wissen" ist inzwischen, nach der Erklärung von 9 Live, überflüssig. Es ist in der Tat so, dass der Redakteur den Auswahlmechanismus manuell irgendwann aktiviert
siehe auch: http://www.presseportal.de/pm/40708/991626/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yoshi2k ist zur Zeit offline 
  schwampel05
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54

Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im gerade laufenden Spiel sieht man wieder, wie willkürlich der HotButton zuschlägt. Nämlich seit 2 Stunden gar nicht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schwampel05 ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schwampel05 » hat Folgendes geschrieben:
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Jo...selbst wenn es so einen Aktivierungsmechanismus geben würde, müsste man diesen erst manuell betätigen!
Aber schaut euch den thread doch erst einmal an und lest alles gründlich durch. Es müsste schon alles ducrhdiskutiert sein... Wink

@Yoshi2k Das ist mir ebenfalls klar, nur ich sage mal "mehr" wissen wir nicht. Vielleicht disbezüglich schon, aber erklär mir mal die "Dauergewinner"-Theorie una all die andern Fragen, die noch im Unbeantworteten stehn! Wink

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [95 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4336s ][ Queries: 48 (0.1272s) ][ Debug Ein ]