CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 02:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Was callactive zum HB sagt und die BLM mal prüfen sollte
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wie bringt man also dem System bei, das es sich bei dem letzten Anrufer um einen Aufleger gehandelt hat und nun eigentlich sofort (unverzüglich) ein neuer Kandidat durchzustellen ist, wenn es doch in der Pressemitteilung heisst, das der Hot-Button seine Kandidaten "ohne Beeinflussung durch den Redakteur oder einer anderen Person" zu einem beliebigen Zeitpunkt auswählt ????


Ach, daß geht ganz einfach...etwa so:

"Der Mechanismus wählt nach einem Aufleger völlig eigenständig und ohne Einfluss des Redakteurs
zufällig und autonom einen neuen Anrufer aus und stellt diesen ohne Umwege direkt in das Studio durch"

Fertig!

Ist schon ein schlauer Mechanismus der autonome Zufallsmechanismus Cool

Aber ich sage Euch was:

Die Software für eine Auswahl nach Vorwahl, Wählversuche pro Spiel, Dauergewinner, Blacklist, Whitelist + Interface und Datenbank und nicht zu vergessen der autonome Auswahlmechanismus schreibe ich an einem Wochenende.

Ein fairer Zufallsgenerator zB. hier in PHP würde so ausehen -> $zahl = rand() ... das nenn ich doch mal innovativ Cool

bei den Leitungsspielen -> $leitung = rand($zahlvon, $zahlbis)

Wie wählt man zufällig eine Uhrzeit zwischen zwei Zeitabschnitten?

Man berechnet den kleinsten und den größten Timestamp zwischen zwei Zeitpunkten von zB 0:05:35 - 2:05:10 Uhr zB.

06.06.2007 von 0:05:35 = 1181081135
06.06.2007 bis 2:05:10 = 1181088310

Dann setzt man den kleinsten und den größten Timestamp in die Funktion rand() ein ->

$zeitpunkt = rand(1181081135, 1181088310)

Nun noch den Timestamp in eine lesbare Zeit umwandeln:

$Uhrzeit = date("H:i:s", $zeitpunkt)

Fertig!

Nun kann man sich eine Zeit zufällig ausgeben lassen und dann den Knopf drücken Wink

Wie Ihr seht, alles ganz primitiv! Innovation pur!

Aber merkt Ihr was?! Los, merkt mal was! Cool ...Das ganze hat einen Haken und so auch die PresseErklärung.

Gruss Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 11:14 
Titel: Was callactive zum HB sagt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork bzw. callactive » hat Folgendes geschrieben:
Der Redakteur konfiguriert auf Grund der ihm für dieses Spiel zur Verfügung stehenden Sendezeit die Dauer des Spiels bzw. der Spielrunde. Das System ermittelt daraufhin durch einen standardisierten Zufallsmechanismus einen Zeitpunkt innerhalb dieser Spiel- bzw. Rundendauer, zu dem der Hot-Button-Mechanismus einen Anrufer auswählt und diesen automatisiert ins Studio weiterleitet.

Was ich nicht ganz verstehe: Dort steht ein Anrufer.

Soll ich mir das so vorstellen, dass der Redakteur den HB sagen wir mal für 15 Min programmiert. Es wird, wann auch immer, innerhalb dieser 15 Min jemand durchgestellt. Und dann? Muss dann der HB erneut programmiert werden? Oder anders: Es ist also nicht möglich, den HB so zu programmieren, dass innerhalb von 15 Min z.B. 3 Anrufer durchgestellt werden?
In dem bei ME zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Fall, dass die Anrufer im HB-Modus schnell hintereinander durchgestellt werden sollen (Z.B. bei "Zählen Sie alle" ...), hätte der Redakteur aber einiges zu tun.

Vielleicht spielen sie dann auch deshalb dieses "Fix ohne Klingeln". Oder läuft das auch im HB-Modus (ist das HB-Symbol eingeblendet)?



« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wie bringt man also dem System bei, das es sich bei dem letzten Anrufer um einen Aufleger gehandelt hat und nun eigentlich sofort (unverzüglich) ein neuer Kandidat durchzustellen ist ...

Mhhh, ich hätte da schon eine Idee. Schreibe ich Dir als PM.
Man muss hier ja nicht auch noch Tipps geben. Very Happy

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das soll mir der Geschäftsführer der Callactive GmbH mal plausibel und verständlich erklären.

Gleich zwei Wünsche auf einmal. Vergiss es! Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Der Redakteur konfiguriert auf Grund der ihm für dieses Spiel zur Verfügung stehenden Sendezeit die Dauer des Spiels bzw. der Spielrunde. Das System ermittelt daraufhin durch einen standardisierten Zufallsmechanismus einen Zeitpunkt innerhalb dieser Spiel- bzw. Rundendauer, zu dem der Hot-Button-Mechanismus einen Anrufer auswählt und diesen automatisiert ins Studio weiterleitet.


Das mit dem einen Anrufer finde ich auch ein bisschen komisch, denn wie oben schon erwähnt wurde, könnten auch 3 Anrufer durchgestellt werden und nicht nur einer. Für mich kommt das gerade so heraus, als ob der Redakteur ein Zeitlimit setzt (z.B 10 min) und der HotButton einen Anrufer, also wirklich per Zufall durchstellt. Tja und dann hat sich das ja mit dem einen Anrufer erledigt und nun kann der Redakteur wieder die restlichen Anrufer durchstellen.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2292s ][ Queries: 36 (0.0630s) ][ Debug Ein ]