CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 18:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 6
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gretel
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:30 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 6
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da unser Fernsehkritiker noch keinen Hinweis erstellt hat mach ich es mal

Themen:

- Der deutsche Fernsehscheiß

- TV-Analyse: Eva Herman bei Kerner

- DSDS: die andere Seite

- Die 10 skurrielsten Talkshows im deuschten Fernsehn

http://www.fernsehkritik.tv/tvmagazin.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gretel ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vielen dank, es ist wieder eine sehr gelungene Sendung geworden, diesmal auch mal mit außendreh.


Weiter so Laughing



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir hat die Sendung auch wieder gut gefallen... auch der Bericht über Eva Herman ist gut gelungen !

Ein bisschen zu heftig fand ich den Spruch "Liebe Selbstmordattentäter... falls ihr mal einen Anschlag plant fangt [hier] bitte an..."



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:44 
Titel: danke
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

die sendung war wieder mal sehr unterhaltsam
applause
macht weiter so



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Beitrag über Eva Hermann war wirklich sehr informativ und interessant, da ich mich mit dem thema noch nicht so richtig beschäftigt hatte. Deiner Meinung stimme ich zu 100% zu, eine Schande für die deutsche Medienwelt, was da abging.
Ich fand es aber nicht so gelungen, dass du viele "ganz normale" Bewerber bei DSDS so zur Schau stellst und lächerlich machst - Bitte nicht wieder Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 23:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:

Ich fand es aber nicht so gelungen, dass du viele "ganz normale" Bewerber bei DSDS so zur Schau stellst und lächerlich machst - Bitte nicht wieder Wink


Ich glaube nicht, dass ich sie lächerlich mache - im Wesentlichen lasse ich die Antworten der Leute so stehen wie sie eben gefallen sind... mir ging es darum zu dokumentieren welche merkwürdige Sogwirkung diese Show bei vielen Menschen hat... ich denke, so viel Realsatire darf erlaubt sein



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich fand die "Sendung" rundum gelungen. Die Preisverleihung fand ich genau so peinlich, wie sie dargestellt wurde.

In Sachen Eva Herrmann gab es wirklich neue Erkenntnisse, die komplette Darstellung ihrer Äußerungen lassen das Ganze ja in einem völlig anderen Licht erscheinen.

DSDS ist und bleibt für mich auch ein Phänomen. In einer Zeit, in der Chöre Last haben, Nachwuchs zu rekrutieren stellen sich tausende un- oder halbtalentierter "Sänger" vor eine Kamera und machen sich zum Affen. Grausam. Man kann über Raab denken, wie man will, aber dass es genau so gut mit nicht einmal zehn Prozent des Aufwands geht, zeigt er mit seinem "Nachwuchswettbewerb".



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 01:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich sie lächerlich mache - im Wesentlichen lasse ich die Antworten der Leute so stehen wie sie eben gefallen sind... mir ging es darum zu dokumentieren welche merkwürdige Sogwirkung diese Show bei vielen Menschen hat... ich denke, so viel Realsatire darf erlaubt sein


Bei mir ist es auch genau so angekommen. Nur erinnern diese "Außendrehs", die Interviewpartner etwas lächerlich erscheinen lassen, immer ein wenig an die früheren Bloßstellungen eines Raabs.

Allerdings konnte ich keine künstlich herbeigeführte "Bloßstellung" erkennen. Hier machen sich die Interviewpartner selbst lächerlich, statt gezielt auf eine bestimmte Fährte gelockt zu werden - indem sie diesem Mainstream-Trash auf ihrer bedingungslosen, verzweifelten Suche nach Selbstdarstellungsplattformen ins offene Messer laufen und sich vor arroganten, gestreßten RTL-Casting-Jungmöchtegernredakteuren, die wohl primär auf der Jagd nach quotenbringenden Clowns statt nach den angeblich gesuchten Plastik-Popstars sind, quasi erniedrigen.

Wann haben (junge) Menschen in diesem Land endlich genug davon, sich nach dem Motto "Eßt Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!" von RTL-Quotengeiern, 01379-Votingaufforderungen, Bohlens und Dee!s nach Belieben dirigieren zu lassen?

Oder äquivalent dazu in die Klippen der Suggestionen des "gesendeten Nichts" Call-TV zu springen und den Mißbrauch des TV, ihre eigene bewußte Täuschung finanziell zu unterstützen?

Für mich war diese Folge mal wieder ein Genuß!

Nur etwas schade, daß es in dieser Form nicht weitergehen wird.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine wirklich unterhaltsame und interessante Folge Smile!

Aber Domian auf eine Stufe mit Britt und Geißen zu stellen passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ähnliche der dort genannten Fälle stellen nur einen kleinen Bruchteil der gesamten in den letzten Jahren geführten Telefonate dar.

Nicht umsonst waren die Mitschntte in solch schlechter Qualität und teilweise von Youtube gefischt. Weil es eben die absoluten Spitzen sind. Für bessere Mitschnitte hätte man die Sendung sehen und direkt aufzeichnen müssen.Nur wäre man im Schnitt kaum auf vergleichbare Themen gestoßen.
Da ich eher ein Nachtmensch bin sehe ich die Sendung häufiger mal nebenbei und kann mich nicht daran erinnern in den letzten Monaten ein vergleichbar ekelhaftes Thema gehört zu haben.

Warum man sich überhaupt (teilweise sehr schwerwiegende) Probleme anderer Menschen anhört ist natürlich eine andere Frage... aber das wurde ja nicht thematisiert.

Die extrem einseitige Sicht auf diese Sendung stellt natürlich auch die Glaubwürdigkeit der Berichte der anderen Talkshows etwas in Frage.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Meister-Petz » hat Folgendes geschrieben:


Die extrem einseitige Sicht auf diese Sendung stellt natürlich auch die Glaubwürdigkeit der Berichte der anderen Talkshows etwas in Frage.


Ich glaube, es ist deutlich geworden, dass dieses Top-10-Ranking natürlich sehr polemisch ist - dazu gehört auch, Sendungen wie "Domian" ein bisschen überspitzt darzustellen.



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 14:24 
Titel:  Gelungen!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessante Darstellung aller Beiträge.

Am besten gefallen hat mir der Beitrag über Eva Herman bei Kerner. Einige der genannten Informationen waren mir nicht bekannt und lassen sowohl diesen ?Vorfall?, als auch die ?Statisten? in neuem Licht erscheinen.

Zur Preisverleihung und den anderen dargestellten Peinlichkeiten in den Beiträgen 3 und 4 möchte und kann ich mich nicht näher äußern, da die ?Privaten? in meinem Fernsehverhalten keine Rolle mehr spielen. Wer darüber berichtet, kann bei mir nichts gewinnen.

Aus dem Fundus dieser Sendeanstalten zu berichten, erinnert mich immer ein wenig an diese Pannenshows, in denen kleine Kinder gegen einen Zaun fahren, eine Schaukel herunterfallen oder sonstige Unfälle von Kleinkindern gezeigt werden. Die von der Tontechnik eingespielten Lachsalven machen diese Beiträge in meinen Augen auch nicht lustiger. Wenn sich die "alten" Deppen im Fernsehen mit ihrem Unvermögen outen, dann mag das noch angesehen, aber bei Kindern bin ich ziemlich humorlos. Aus diesem Grund habe ich meine Abstimmung über die Qualität der Sendungen der privaten TV-Sender mit der Fernbedienung schon lange gemacht. Aber soweit wollte ich gar nicht einsteigen. Das ist Kritik an den Sendern, nicht an deinem Beitrag darüber.

Schmunzeln musste ich über etwas, was hier noch nicht erwähnt wurde. Es fällt nicht sofort auf, aber nach einiger Zeit dachte ich mir: ?Was hören die Ohren von Falken-Auge? Wenn das mal nicht der gute Bert Kämpfert ist? ? dafür ein Extra-Bienchen ins Klassenbuch.

Ich habe mir den Bericht angesehen und die Seite gespeichert, da ich gerne wieder komme. Ich schließe mal mit dem Fazit, wie er im Titel steht: Gelungen!

Gruß Hawk-Eye Wink



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, muss man schon sagen sind echt super Videos
Man muss ja auch bedenken das er kein Profi ist
sondern nur "Hobbymässig" macht sag ich mal so
wie er es bereits in einem Video erwähnte

find ich auch sehr gut das fernsehkritik.tv
jetzt öfters mit kürzeren beiträgen kommt
bin gespannt drauf...

n video über schradin wäre auch cool Laughing
aber dwdl hat denke ich noch keine antwort
von schradins managment bekommen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zum Thema Domian, die Sendung hat den Platz trotzdem verdient. Jeden Abend geht es nur noch um Beziehungskram, im Gegensatz zu früher.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Domian, die Sendung hat den Platz trotzdem verdient. Jeden Abend geht es nur noch um Beziehungskram, im Gegensatz zu früher.


Aus diesem Blickwinkel betrachtet haste recht Wink.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2853s ][ Queries: 49 (0.0938s) ][ Debug Ein ]