CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 13:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [147 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na das freut einen doch zur Mittagszeit und ein wenig...so ein ganz klein wenig kann man doch wieder an Gerechtigkeit vor deutschen Gerichten glauben Very Happy

Ich möchte jetzt nicht das Ganze kommentieren, ich hoffe einfach mal, dass die Mechanismen greifen, die getroffen wurden um MvO zukünftig den erneuten Gang vor Gericht zu ersparen, weil er das ausbaden muss, was wir User in unserer Gesamtheit "verbrochen" haben und dazu kann jeder seinen Teil beitragen, indem er erst überlegt und die Emotionen nicht Herr über seine Gedanken werden lässt, die er hier im Forum niederschreibt...

Nochmal, Gratulation zu einem wichtigen "Sieg" in einer "Schlacht", aber der "Krieg" ist wohl noch nicht gewonnen !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich möchte hier auch nicht etwas kommentieren, was (offenbar) irgendwie nicht ausgegoren erscheint.

Allerdings frage ich mich, ob bzw. warum man es als Beklagter oder dessen Anwalt nicht mitbekommt, dass man den Prozess "gewonnen" hat, die Klage also abgeschmettert wurde.

Wenn das den Tatsachen entspricht, dann mal Glückwunsch zum (Etappen-)Sieg.

Trotzdem sollten wir jetzt nicht groß hinterfragen, wie weit man mit seinen Behauptungen hier im Forum gehen darf. Die bisher geübte Zurückhaltung fand ich schon sehr gut, schließlich kann jeder aus den Protokollen und den Kommentaren seine eigenen Schlüsse ziehen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was hätte CA überhaupt davon in Berufung zu gehen, wo doch der Beklagte die Zahlungen gar nicht leisten könnte?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist doch schon einmal eine gute Nachricht. Von mir natürlich auch Gratulation zum Etappensieg und ich hoffe das es dabei auch bleibt. Wink
Wenn CA wirklich in Berufung geht, was ich nicht gut fände, kann man nur hoffen das es gut ausgeht.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:44 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grrr... Immer, wenn es spannend wird, habe ich tagelang nur eingeschränkten Zugang zum Net, dank meines *hüstel* zuverlässigen Anbieters. Auch ne Art Zensur...eigentlich Wink
Aber zu diesem Etappensieg muß ich -dann eben via Smartphone- unbedingt gratulieren. Als ich vor Monaten zu den Grünen Gnomen konvertiert bin, hatte ich geschrieben, was wir gemeinsam schaffen könnten Wink
Ich habe das Ziel deutlicher denn je vor Augen *freu*
P.S.: Hoffe, ist alles gescheit entzifferbar?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Was hätte CA überhaupt davon in Berufung zu gehen, wo doch der Beklagte die Zahlungen gar nicht leisten könnte?

Man könnte unliebsame Kritiker mundtot machen - und damit nach außen hin versuchen ein Saubermann-Image zu wahren, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Das Geld spielt (so vermute ich) dabei nur eine untergeordnete Rolle...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Rolf Schälike
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allerdings frage ich mich, ob bzw. warum man es als Beklagter oder dessen Anwalt nicht mitbekommt, dass man den Prozess "gewonnen" hat, die Klage also abgeschmettert wurde.


Schon mal vor Gericht gestanden?
Bei absurden Klagen und absurden Äußerungen der Beteiligten - Richter und Klägerverterter - ist man so schockiert, dass man nicht mitbekommt, was wirklich läuft. Zumal die Richter in der jruistischen Gehemsprache sprechen.

Die Richter versuchen zunächst - und müssen das auch - eine gütliche Einigugn zu erreichen. Dabei hört schon sehr viele blöde Argumente.

Dann wissen die meisten Beteiligten nicht, dass Anträge gestellt werden können auf Schriftsatzfristen, und dass die Anträge aber nicht unbedingt angenommen werden müssen.

Der gesunde Menschnverstand sagt, dass wenn gleichlautende Anträge beider Parteien vom gericht ins Protokoll genommen werden, dass dann diese auch von Gericht akzeptiert werden. Dem ist nicht so.

Wer ahnt schon, dass das Gericht anders entscheidet zu Gunsten des Beklagten.
Der gesunde Menschnverstand stört bei den Verhandlungen.

Nicht alle Anwälte sind heutzutage schon so weit, wie die profisionellen Richter.

Die Richter haben den Vorteil, Macht benutzen zu dürfen für ihre Entscheidungen, und immer Recht haben.
Durch Richtershände gehen mehr Verfahren als durch die Hände der Anwälte.
Die Anwälten haben es in dieser Hinsicht schwieriger.

Es kommt sogar manchmal soweit, dass hohe Poilzeibeamten (Kriminalisten) den Richtern danke dafür sagen, sich Mördern unterwerfen zu dürfen. Hauptsache, sie brauchten die Gerichts- und Anwaltskosten nicht zu bezahlen.

Auch diese Fachleute des Staatsapparates wissen nicht, was in den Gerichten wirklich abläuft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rolf Schälike ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 13:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also aufgrund der Schilderung konnte sich der Richter wohl ein Lachen selber fast nicht verkneifen, hat auch mal so ein Verfahren; Der Richter bemerkte am Anfang, manchmal frage er sich schon ob die Menschheit noch zurechnungsfähig ist Laughing
Es ging damals um eine Filiale eines Geschäfts wo ich GF war, ich wurde als Verantwortlicher Zivilrechtlich verklagt weil ich es Unterlassen habe (n soll) der Kundin mitzuteilen, dass auf dem Parkfeld vor dem Geschäft Parkverbot gelte, Sie sei davon ausgegangen, dass der Parkplatz zum Geschäft gehöre und daher müsse ich die Busse von 100 CHF als Verantwortlicher bezahlen.
Ahh ja, die Klage wurde abgewiesen zu meiner Überaschung....., ich erhielt dann noch eine Prozessentschädigung von 320.- CHF (Etwa 190 Euro).
Ich finde es auch nicht besonders schlau von CA, dass Sie hier so einen Wirbel veranstalten und schlafende Hunde wecken, sprich Presse, ect. ,9Live ist da schlauer und geht auf einen Souveränen Kurs. (Gemäss den diversen Beiträge Forum) .
Weiterhin viel Erfolg und Rückgrat
Grüsse aus der Schweiz



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sie gehen in die Berufung:

Zitat:
Wie Callactive-Anwalt Holger Weimann im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de ankündigte, wird das Unternehmen gegen das Urteil noch am heutigen Mittwoch Berufung einlegen. Ob die Berufung Aussicht auf Erfolg hat, kann zur Stunde nur schwer prognostiziert werden, da die schriftliche Abfassung des Urteils noch nicht vorliegt.

http://www.dwdl.de/article/news_13025,00.html



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Was hätte CA überhaupt davon in Berufung zu gehen, wo doch der Beklagte die Zahlungen gar nicht leisten könnte?

Na ja, es geht wohl eher darum, dass der Staat die Prozesskostenhilfe sich nicht holen kann. Ich denke mal die Vertragsstrafe, sofern eine überhaupt vorhanden war, kann man sich dann halt über andere Wege holen!

« Rolf Schälike » hat Folgendes geschrieben:
Verliert der Beklagte, dann muss er zwar zahlen, aber der Staat kann die PKH in den Sand setzen, weil nichts und bei niemanden etwas zu holen ist.




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

so wie ich das sehe, war die entscheidung, die klage abzuweisen, eher formaler natur...soll heissen, die unterlassungen der firma callactive bezogen sich auf radiointerviews und das forum selbst war nicht betroffen....quasi überraschenderweise für beide seiten.... Shocked

ich denke, die anwaltskanzlei wird sich für diesen formfehler, grob nur das radio abgemahnt zu haben, kräftig in den allerwertesten beissen....

wird aber trotzdem in zukunft heissen, dass das forum unter beobachtung steht und marc für die beiträge hier weiterhin haftet....

deswegen....
keine allzugroßen jubelorgien, es ist im grunde genommen noch nichts entschieden.... Cool

ausser natürlich, dass bei dem klägeranwalt ein verantwortlicher gefunden werden muss, dem dieser formale faux pas passiert ist und dass der gf der firma ca mit großem aufwand ein eh einmaliges ereignis permanent abgemahnt hat..... Twisted Evil

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
... Ich finde es auch nicht besonders schlau von CA, dass Sie hier so einen Wirbel veranstalten und schlafende Hunde wecken, sprich Presse, ect. ,9Live ist da schlauer und geht auf einen Souveränen Kurs. (Gemäss den diversen Beiträge Forum) ...


Dahinter steckt möglicherweise (man kann ja nicht in die Köpfe hineinschauen) eine schlau gestaltete PR Aktion - ein Prozeß, wir (CI-Sender) sind im Fernsehen und dadurch sprechen wir Leute an, denen wir sagen "Es wird alles gut, wir sind keine Abzocker" - siehe Urteil vom Gericht x gegen y und z"
Gemäß dem Motto: Wir sind die Saubermänner und unsere Kritiker die Bösen" SadSadSadSad
Ich finde das ganz, ganz böse, schlecht, fies und gemein!

Wo ist unsere (Forum) Presse?
Vielleicht mal einen Presseartikel abfassen und den diversen Medien zukommen lassen? Im Stil von:
"Die Abzocksender haben versucht uns im Prozeß x kleinzukriegen indem sie (Sachverhalt).
Doch das Forum (Name), (allen voran Mork) läßt sich nicht kleinkriegen. Wir haben über 1759 Wink ) Mitglieder, deren Tenor sich eindeutig gegen die Abzocke richtet."

So, oder ähnlich - Morks Pressesprecher wird das sicher besser hinkriegen als ich Wink
Ich meine, warum sollten wir nicht mit den gleichen Waffen kämpfen und ebefalls die Presse über diesen Termin informieren - also Mork, meiner Meinung nach Pressenachrichten schreiben und an die Presse schicken Smile Hinweise aufs Forum nicht vergessen Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal Glückwünsch @MvO und @Metzig Exclamation

Ich denke mal, dass unser El Presidente jetzt etwas ruhiger schlafen kann (nachdem er das ME-Protokoll geschrieben hat Very Happy).

Ich habe zwar von der Juristerei wenig Ahnung, aber ich habe so den Eindruck, der Richter hat sich die Sache ziemlich leicht gemacht.

« metzing » hat Folgendes geschrieben:
Er äußerte - zu unser aller Überraschung - die Auffassung, daß die Unterlassungserklärung ja der Auslegung zugänglich sei und man sie durchaus so auslegen könnte, daß sich Marc damit nur dahingehend verpflichtet hätte, dies in Radiointerviews nicht mehr entsprechend zu äußern, das Forum aber hiervon gar nicht betroffen sei, weil Ausgangspunkt ja nun einmal das Radiointerview gewesen sei.

Das kann man so sehen, wurde aber, wenn ich Metzing richtig interpretiere, von beiden Seiten nicht so gesehen. Auch wenn der Richter auf Nachfrage bestätigt hat, dass er die Forenhaftung als solche anerkennt, ist dies für das Verfahren irrelevant, da sich die Unterlassungserklärungen nur auf das Radio beziehen. Dadurch erspart sich der Richter eine allgemeine Diskussion und eine (weitere) Entscheidung über die Forenhaftung. Denn ein weiteres Urteil zu diesem Punkt hätte möglicherweise weitreichende Folgen bis hin zu Frage nach der freien Meinungsäußerung in Internet und deren Haftbarkeit.


« Rolf Schälike » hat Folgendes geschrieben:
... ist man so schockiert, dass man nicht mitbekommt, was wirklich läuft.

Das mag ja sein. Aber ob ich als Beklagter den Prozess gewonnen oder verloren habe oder ob die Entscheidung auf einen weiteren Termin verlegt wird, sollte schon eindeutig sein. Jedenfalls habe ich mich auch gewundert, dass MvO und Metzing das Urteil offenbar erst auf Nachfrage erfahren haben.


Jetzt ganz besonders gerne:
Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 16:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, alles Gute auch von mir, weiter so.

Nun stellt sich mir die Frage, Mork, Du hast ja bereits diverse Beträge hinsichtlich deren Abmahnungen überweisen müssen, die ja, wenn ich das richtig sehe, im Grunde bezahlt worden sind, aber m.E. aufgrund der gestrigen Gerichtsentscheidung zu Unrecht. Wäre cool wenn Du die nun zurückfordern könntest Wink

Ja, ich denke sehr böse Twisted Evil



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [147 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3084s ][ Queries: 47 (0.0888s) ][ Debug Ein ]