CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 08:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Bild.de So nutzt Pfarrer Fliege hilfesuchende Zuschauer aus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 00:22 
Titel:  Bild.de So nutzt Pfarrer Fliege hilfesuchende Zuschauer aus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hätte nicht gedacht, dass sich die Bild mal mit so was beschäftigt, aber lest selbst.


Zitat:
Verbraucherschutz warnt!
So nutzt Pfarrer Fliege
hilfesuchende Zuschauer aus!


Dortmund ? Er ist Deutschlands bekanntester TV-Pfarrer. Elf Jahre lang war Jürgen Fliege (61) mit seiner ARD-Sendung Seelentröster für Millionen Zuschauer. Zwei Jahre nach seinem Abschied steht Helfer Fliege jetzt im Fadenkreuz der Verbraucherschützer.

Flieges neuer Job als ?Seelsorger? im Spartensender ?HelpTV? soll ein Abzock-Format sein. Der Vorwurf: Fliege lockt mit seinem prominenten Namen Hilfesuchende in die Telefonkostenfalle!

Für 50 Cent pro Anruf verspricht der Sender (seit November über Kabel und Satellit zu empfangen) den Kontakt zu Fliege. Doch was ?Help TV? nur am Rande bemerkt: Fliege selbst ist nur sechs Stunden pro Woche (sonntags von 11.30 bis 17.30) im Fernsehen. Nur dann beantwortet er im TV Fragen. Anrufer, die in der Woche anrufen, haben lediglich 30 Sekunden Zeit, Namen, Telefonnummer und ihr Problem auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen.

Gibt?s aber keine Beratung, ist das Geld trotzdem weg!

Theo Wolsing (Sprecher Verbraucherschutz- zentrale NRW): ?Anbieter wie Fliege nutzen kostenpflichtige Hotlines, bei denen nicht nachvollziehbar ist, ob die Anrufer auch wirklich Kontakt zu den gewünschten Gesprächspartnern erhalten. Wir beobachten diese Sendung, warnen vor der Schuldenfalle. Gerade alte Menschen verstehen das System oft nicht.? Medien-Anwalt Burkhard Benecken (31) glaubt sogar: ?Eine Schadenersatzklage hätte für Opfer eine große Aussicht auf Erfolg.?

Und was sagt TV-Pfarrer Fliege selbst zu den Abzock-Vorwürfen? ?Ein wesentlicher Anteil sind reine Telefonkosten, die an entsprechende Telefondienstleister fließen. Rund 30 Cent pro Anruf dienen dazu, einen Teil unserer Produktionen und den Sender zu finanzieren.?

BILD machte während der Woche mehrere Testanrufe. Einen Rückruf von Fliege
oder seinen Mitarbeitern gab es nicht.




www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 00:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quelle?



schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quelle:

SO NUTZT PFARRER FLIEGE HILFESUCHENDE AUS




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:


Thx! Wink


schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Vergleich zu Abzock-TV mit Gewinnköder ist das aber noch harmlos. Oder gibt es da Mütterchen die pro Tag mehr als ein oder zwei mal anrufen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn Flieges Konzept scheitert kann er ja zu Bibel-TV wechseln und dafür werben diesen hochseriösen Sender doch bitte im Testament zu berücksichtigen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 01:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich bin kein Fan von Fliege, aber ausgerechnet die Bild-Zeitung, die auf ihrer Webseite häufig "vergisst", Verlinkungen als Werbung zu kennzeichnen, die tagtäglich ellenlang Anzeigen für 0190-er-Nummern verhökert und Call-in-TV im übrigen gnadenlos totschweigt, sollte hier etwas Zurückhaltung üben.

Wie @Innenstich schon schreibt: Gegen die Abzocke und die Unwahrheiten bei Call-in sind das Peanuts, trotzdem natürlich nicht in Ordnung.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 01:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt, natürlich nicht in Ordnung. Man muss aufpassen nicht die kleine Abzocke zu dulden nur weil es noch schlimmeres gibt.

Hat schon jemand der alten Hasen hier im Forum mal versucht die Blöd für das CI-Problem zu interessieren? Ich meine ein grösserer Artikel in dieser Journaille würde zumindest genau die richtigen Addressaten ansprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 01:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe bisher nicht finden können, wer wo welche Anteile an Help-TV hält und wer von diesen Beteiligern möglicherweise die Wege des Springerkonzern-Geflechts kreuzen könnten.

Da ich davon ausgehe, daß es eine solche Kreuzung schlichtweg nicht gibt, und auch der Bild-Chefredakteur Röbel nicht gelegentlich mit einem Interesseninhaber von Help-Tv zu Mittag ißt, darf nun auch die BILD dubiose Einwahlformate öffentlich kritisieren.

CI-Betreiber der großen Konzerne dagegen hängen mit ihrem Beteiligungs-Geflecht dagegen viel zu sehr am entsprechenden Hebel, sodaß dieser Artikel wohl einer der einzigen seiner Art in der BILD bleiben dürfte.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Innenstich:

« Axel Springer Verlag » hat Folgendes geschrieben:
Axel Springer ist an der TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG, Dogan TV sowie dem Lokal-TV-Sender Hamburg 1 beteiligt und betreibt die Produktionsfirma Schwartzkopff TV.

Und jetzt frag mal, warum die nicht über Call-in berichten...

@borkenkäfer: Hinter Help-TV steht die West-Com Mediagroup, die u. a. auch für SAT1 und "Schürmanns Gebot" für 9live produziert...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt, hätte ich mir denken können. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 02:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

thanx @speculatius für die Info. Hab ich in der Kürze der Zeit nicht gefunden.

Und dennoch gehe ich davon aus, daß die politischen und wirtschaftlichen Interessen der West-Com Mediagroup nicht soweit reichen (trotz spartenmäßiger Zuarbeit an Sat1) , daß sich die BILD hier daran die Finger hätte verbrennen können.
Die wissen schon sehr genau, wen sie öffentlich anprangern dürfen und wen sie hinter den Kulissen zum Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft bewegen dürfen.
Gerade hinter der Bild steckt mehr öffentliche Entscheidungsgewalt, als sich manch einer vorstellen kann.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 09:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Und dennoch gehe ich davon aus, daß die politischen und wirtschaftlichen Interessen der West-Com Mediagroup nicht soweit reichen (trotz spartenmäßiger Zuarbeit an Sat1) , daß sich die BILD hier daran die Finger hätte verbrennen können.

Davon geh ich auch aus. Was interessiert die eine Produktionsfirma? Vielleicht hat Schwartzkopff TV ja noch Termine frei...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ouh sorry, die Quelle hatte ich im Titel stehen oben.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 17:03 
Titel: Re: Bild.de So nutzt Pfarrer Fliege hilfesuchende Zuschauer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:

Wir beobachten diese Sendung, warnen vor der Schuldenfalle. Gerade alte Menschen verstehen das System oft nicht.? Medien-Anwalt Burkhard Benecken (31) glaubt sogar: ?Eine Schadenersatzklage hätte für Opfer eine große Aussicht auf Erfolg.?


Was bitteschön ist bei Call-In anders? Denn Call-In kann auch zur Schuldenfalle vieler Menschen werden, bzw. viele Menschen sind schon deswegen hoch verschuldet. Hauptopfer sind hier ja auch eindeutig die älteren Menschen. Und man kann auch behaupten, dass diese das System "Call-In" nicht verstehen (ich denke da an Durchstellpausen, die von den älteren Menschen nicht als solche erkannt werden).
Los, macht endlich etwas dagegen. Diese Geißel der Menschheit muss endlich verschwinden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3254s ][ Queries: 49 (0.0995s) ][ Debug Ein ]