Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 07:43 Titel:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Woher kommt die Zahl 40000?
EDIT: @ed209 hat Recht: Da hab ich's auch gelesen, mein Beitrag hier war falsch.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Dienstag, 19.06.2007, 09:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
merci und ich wusste, dass es hier immer einen gibt, der sich an dieses oder jenes erinnert und am ende wird aus dem gedächtnismosaik ein rundes bild....
gruß
der friese
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Konzeption und Ablauf unserer interaktiven Quizshows wurden einer gründlichen rechtlichen und technischen Prüfung unterzogen. Die ordnungsgemäße Durchführung wird laufend durch interne und externe Kontrollinstanzen überprüft.
Die "rechtliche Prüfung" kann ich mir ja noch vorstellen: Ihr eigener Rechtsanwalt überprüft, ob die Shows sich im nötigen rechtlichen Graubereich befinden oder nicht.
Aber die "externe Kontrollinstanzen" sind mir neu. Die meinen doch wohl nicht die BLM?
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Bei allen Spielrunden unserer Quizshows geben wir die Aufgabe und die Zeit, in der sich die Zuschauer per Telefon oder SMS aktiv beteiligen können, vor. 9Live bestimmt auch, welcher Spielmodus gespielt wird, wir geben die Laufzeit pro Spielrunde vor, bestimmen auch die Art und Höhe der Gewinne (Geld- und/oder Sachpreis sowie garantierte Geldpreise und/oder Jackpot-Chance, die weiter erspielt werden können).
Klar gebt ihr das alles vor. Es wäre nur ganz nett, wenn ihr die geplante "Laufzeit" eines Spiels auch mal dem Zuschauer mitteilen würdet.
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Spielmodus "Leitungs-Hot-Button"
Blubber...Treets...
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Wir verdienen erfreulicherweise mehr als wir ausspielen, ...
Apropos "verdienen": Wie wär's denn bei dem Thema mal mit "Offenheit und Transparenz"?
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben, andere Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beanstandungen haben ...
Hätte ich schon. Nur könnte ich die Fragen genauso gut meinem Wellensittich stellen (wenn ich denn einen hätte). Der Informationsgehalt der Antwort dürfte beim Sittich in etwa genau so hoch sein, wie der von SH9. Eventuell ist der vom Sittich sogar etwas höher.
Fazit: Schönes Gesülze für die Zuschauer, die sich beschweren, bei denen aber noch eine zumindest kleine Chance besteht, dass sie noch einmal anrufen.
Zum Thema Laufband ("Das Sendeende kann variieren und ist nicht vom Moderator abhängig."):
Ich schwanke zwischen "Gegenoffensive" und rechtlicher Absicherung. Interessanter wäre ja die Fortsetzung des Satzes: "..vom Moderator abhängig", sondern ...? These: Von den Peaks! Schreibt das doch mal ins Laufband, denn das wäre doch im Sinn der "Offenheit und Transparenz".
Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Verfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 12:33 Titel:
Re: Email von 9live zum Aufbau von Call in
Thema Beschreibung: Beschwerde
« 9Live-Zuschauerredaktion » hat Folgendes geschrieben:
Dass sich 9Live hauptsächlich über die Einnahmen unserer Gewinnspielrufnummer finanziert (die Einnahmen werden mit den Telefonanbietern der Anrufer und unserem Telekommunikationspartner geteilt), ist kein Geheimnis und völlig legitim und charakteristisch für unser Geschäftsmodell.
9Live behauptet nicht, ein Wohltätigkeitsunternehmen bzw. eine caritative Organisation zu sein. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen - selbstverständlich verdienen wir an unseren Quizshows.
Wenn all das "kein Geheimnis" und "selbstverständlich" ist, warum habe ich dann in mehr als fünf Jahren 9Live noch nicht einen Animateur erlebt, der in der Sendung darauf hingewiesen hat?
Im Gegenteil, warum machen Animateure wie Robin Bade dann Heilsversprechen wie "9Live macht sie reich" oder "Bauen sie ihre Schulden mit 9Live ab" (auch schon erlebt), wobei das Umgekehrte doch der Fall ist und nur ein kleiner Teil des Umsatzes an die Anrufer zurückgezahlt wird?
"Transparenz und Fairness" werden eben großgeschrieben...
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.