CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
SPIEGEL Spezial 03/2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 21:55 
Titel: SPIEGEL Spezial 03/2007
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Heft möchte ich Euch an's Herz legen, besonders Seite 24:

24 Das mitmachnetz: Der Krieg der Zwerge
Im Internet prangern "Grüne Gnome" die Abzock-Methoden privater Quizsender an - und lösen bizarre Reaktionen aus.

Ein insgesamt über 4 Seiten reichender Bericht über das Forum und meine Person. Sehr ausführlich und gründlich bei uns rechiert.

Ich werde mich darum bemühen, eine Genehmigung zum Abdruck des Artikels hier bei uns zu erhalten.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mir das Heft trotz chronischen Geldmangels gekauft Cool

Lesenswert!!! Die Spiegelredakteure haben sehr genau im Forum recherchiert.
Muss man wirklich mal sagen.

redled

Zuletzt bearbeitet von redled am Mittwoch, 27.06.2007, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guter Tipp - werde ich mir auch zulegen!
Wäre ja auch schön, wenn Spiegel TV mal was drüber machen würde - aber da habe ich meine Zweifel... Rolling Eyes



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

4 Seiten mit Foto!
Da kann man ja mal gratulieren. Guter Bericht!
Und der Erfinder der grünen Gnome Herr Schradin ist auch mit Foto drin.
Da wird er sich aber freuen, der Max!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe mir die Zeitschrift heute auch besorgt - letztendlich wird aber nur das nochmal ausführlich durchgekaut, was du, lieber Marc, recherchiert hast - von einem Spiegel-Autor hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet.
Außerdem war ich verwundert, NICHTS über die Klage von Callactive zu lesen!

Dennoch ist es gut, wenn ein renommiertes Heft einen entsprechenden Artikel bringt...

Persönlich gefreut hat mich übrigens, dass auch ein Spiegel-Autor nicht davor zurück schreckt, deutliche Formulierungen wie "Abzock-Methoden" und "perfide Psychotricks" zu verwenden - in der vergangenen Woche wurde ich in diesem Forum noch von einem User abgeledert, weil ich mich in meinem Beitrag in "Fernsehkritik-TV" ähnlich scharf ausgedrückt hatte... Wink



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.07.2007, 16:13 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Hab mir heute auf dem Cottbusser Hauptbahnhof das Heft gekauft. Ein gut gemachter Artikel.

Hoffentlich passiert endlich mal was!!! Was bei den Quiz-Sendungen abläuft, spottet jeglicher Beschreibung.

P. S. ein kleiner Schönheitsfehler gibt es. Aus Käkskrümel wurde Krümelkeks. Nicht schlimm, solche Fehler können ja passieren, schließlich muss man für so eine Zeitung ja viel recherchieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1399
Wohnort: Dunkelkammer ohne Tageslicht
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 11:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:

P. S. ein kleiner Schönheitsfehler gibt es. Aus Käkskrümel wurde Krümelkeks.

Habe mir das Heft heute auch gekauft . . .

So eine Frechheit . . .
Mein Name ist vollkommen entstellt . . . Das geht mir bis an die Substanz . . .





>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<

Zuletzt bearbeitet von Käkskrümel am Montag, 02.07.2007, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 11:33 
Titel: Re: SPIEGEL Spezial 03/2007
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mich darum bemühen, eine Genehmigung zum Abdruck des Artikels hier bei uns zu erhalten.

Wird ein solcher Abdruck noch kommen?



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab mir die Zeitschrift heute auch gekauft.
Netter Artikel, gut geschrieben und gut recherchiert.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Hobi
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Nahe Nürnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 13:08 
Titel: Preis?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bin auch am überlegen, ob ich mir das Heft kaufen soll.
Was kostet das denn?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hobi ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 13:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hobi » hat Folgendes geschrieben:
Was kostet das denn?

Es kostet 6 Euro.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Wopano
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Wohnort: südlich der Donau
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab es mir auch zugelegt.
6 Euro erschien mir anfangs ziehmlich teuer, allerdings findet man wahnsinnig viel Text, was den Preis dann doch rechtfertigt!



"Der HutButton ist unterwegs"
--- Na da wundert´s mich nicht, dass der nicht zuschlägt!! ---
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wopano ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich finde aus, dass es für jeden Internet-Interessierten ein tolles Heft ist, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

naja..die masse an text mit dem preis zu korrelieren ist ja ziemlich gewagt....
eine playboy-ausgabe kostet weit über 12 euro, die menge an text ist recht Rolling Eyes ..nun ja....überschaubar, wobei das natürlich der ausschlaggebende punkt für den käuflichen erwerb einer solchen ausgabe wäre, also die investigativen reportagen über.... Laughing .....autos....neuste plasma-fernseher...und so..... Embarassed

wie dem auch sei, der spiegel-spezial übertrifft sich mal wieder erneut und auch wenn man die vier seiten über die gnome gelesen hat, gibt es noch vieles weiteres zum nachlesen und informieren....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2413s ][ Queries: 48 (0.0656s) ][ Debug Ein ]