CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 17.06.2024, 13:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Money Express
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  bobbelsche
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 02:06 
Titel:  Money Express
Thema Beschreibung: Mitmachregeln
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen, hier mal was mir passiert ist bei ME. Habe auch nur 2 mal angerufen. Das wars in meinem Leben !!

guten tag,

heute morgen am 20.8.07 habe ich bei viva money express eingeschaltet und mitgemacht.
bevor um 02:03 uhr die leitungen geschlossen wurden weil angeblich niemand eine der offenen 15 leitungen treffen konnte hatte ich das glück leitung 10 zu ergattern.
ich dachte ich würde in das studio gestellt um die lösung mitzuteilen?
nein es kam eine ansage von band das ich nun registriert sei und der hotbutton einen mitspieler per zufall aussucht.
seit 00 uhr war ich bei dem spiel live dabei und vom moderator kam weder die ansage das ein anrufbeabtworter noch ein hotbutton geschaltet sei. mann müsse die richtige leitung treffen dann würde man in studio gestellt.
warum ist das bei mir nicht passiert.
laut mitmachregeln im vivia videotext auf seite 397 seite 8/16 werden die regeln erläutert.
da vom moderator keine ansage wegen anrufbeantwoter und hotbutton erläutert wurde denke ich doch das die regel c von seite 397 8/ 16 stattgefunden hat.

Wurde ich jetzt etwa um einen möglichen gewinn betrogen?

ich bitte um schriftliche mitteilung denn so möchte ich das natürlich nicht stehen lassen.

mit freundlichen grüßen

jürgen

Als Antwort kam !!!

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Email.
Es freut uns zu lesen, dass interessierte Mitspieler sich die Mühe machen und sich unsere Mitmachregeln durchlesen.

Leider ist Ihnen wahrscheinlich nicht ausgefallen, dass an diesem Abend der Modus ?Leitungs-Hot-Button? gespielt wurde.

Hier eine Erläuterung dieses Spielmodus:

In diesem Modus geht es darum, eine der gerade geöffneten Gewinnleitung im richtigen Moment, also bei Aktivierung des Hot-Button, zu treffen.
Sie haben in unserer Sendung offenbar eine dieser Leitungen getroffen, aber leider nicht im richtigen Moment.

Allerdings wurde Ihr Anruf in diesem Fall registriert. Durch diese Registrierung hatten Sie die Chance bei Aktivierung des Hot-Button und gleichzeitiger Beendigung der Spielrunde ausgewählt zu werden.
Sie wären dann auf Ihrer registrierten Rufnummer zurückgerufen worden und hätten Ihre Antwort nennen und somit das Spiel gewinnen können.

Sie finden eine Erklärung des Modus in unseren Mitmachregeln unter dem Modus ?Leitungs-Hot-Button?.

Wir bedauern, dass es diesmal nicht bei Ihnen geklappt hat, wünschen Ihnen aber für die Zukunft mehr Erfolg bei unserer Quiz Sendung.
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Money Express - Zuschauerredaktion

Was soll man davon halten?

LG Jürgen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bobbelsche ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, ich würde sagen, das ist die Standard-Reaktion von Money-Express (kurz: ME) bei Zuschauerbeschwerden.

Natürlich erzählt der Moderator nichts über die feinen Unterschiede zwischen Hot-Botton und Leitungs-Hot-Botton. Auch der Zusatz, dass die Leitung "im richtigen Moment" getroffen werden muss, wird eher selten erwähnt.

Nach ME-Logik hast Du zwar die sogenannte offene Leitung getroffen, aber leider nicht im richtigen Moment. Dafür darfst Du Dich auf einem Anrufbeantworter registrieren und wirst eventuell zurückgerufen. Allerdings ist dies ziemlich unwahrscheinlich, soweit man das beurteilen kann. In der Regel läuft es so, dass irgendwann der Redakteur der Sendung entscheidet, jemanden durchzustellen und dann wird ein Anrufer live ins Studio gestellt. Dieser trifft dann "zufällig" die Leitung im richtigen Moment.

Am besten hakst Du Deine zwei Anrufe als neue Erfahrung ab und rufst nie mehr bei einer Call-In-Sendung an.



Noch ein paar Takte zum Antwortschreiben:
Es ist ME klar, dass sich kaum jemand die Mitmachregeln durchliest. Ob sie sich darüber freuen, lasse ich mal offen.

Wir haben m.E. gleich drei Versuche, den Schreiber der Mail bei der Stange zu halten, in der Hoffnung, dass er weiterhin anruft:
- direkt am Anfang bedankt man sich brav für die Beschwerde-Mail
- Man wünscht "mehr Erfolg bei unserer Quiz Sendung"
- weitere Fragen werden beantwortet

Gerade letzteres möchte ich doch mal stark bezweifeln. Evil or Very Mad


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Jürgen,

es lohnt sich sicherlich mal, den Protokoll-Thread durchzulesen, um sich von den Vorkommnissen beim "Money Express" ein Bild zu machen.

http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=2556&postorder=asc
Die dort von besonders leidensfähigen Usern aufgezeichneten Abläufe dürften Bände sprechen. Und die Erkenntnis darüber, wer in diesen "Sendungen" der "Gewinner" ist, müßte folgen.

Zum Thema diskutiert werden kann hier:
http://citv.nl/viewtopic.php?t=2993&postorder=asc

Allerdings werden in beiden Threads alle Beiträge erst einer Prüfung durch die Admins / Moderatoren dieses Forums unterzogen, da die Produktionsfirma dieser Sendung hier mitliest und citv.nl auf der Suche nach abmahnfähigen Äußerungen regelmäßig juristisch unter Druck setzt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 11:41 
Titel: Re: Mony Express
Thema Beschreibung: Mitmachregeln
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Hallo bobbelsche, und herzlich willkommen bei denen, die Dir das Spiel ehrlich erklären Wink
« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
(...) bevor um 02:03 uhr die leitungen geschlossen wurden weil angeblich niemand eine der offenen 15 leitungen treffen konnte hatte ich das glück leitung 10 zu ergattern.

Die sagen ständig, dass niemand die Leitungen trifft, oder dass alle im Bett sind, keiner die Lösung hat usw. usf...

Mit anderen Worten: Der Moderator ist "Teil des Spiels", seine Aussagen sind völlig egal, man kann und darf nicht glauben, was das Teil von sich gibt, genau so, wie ein Schauspieler nicht wegen eines gespielten Mordes in einem Film verhaftet werden kann. Trotzdem sind sie zusätzlich noch vorsichtig: Wenn Du genau d'rauf achtest wirst Du feststellen, dass die immer nur "ihre Meinung" mitteilen: "...bestimmt ist keiner mehr wach", "...offenbar trifft keiner eine freie Leitung".....
« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
ich dachte ich würde in das studio gestellt um die lösung mitzuteilen?

Um 2:03 Question Lies Dir einmal ein paar von den Protokollen im oben verlinkten Protokollthread durch. Da wirst Du dann feststellen, dass um diese Zeit, zumal wenn es um hohe Gewinne geht, nur Aufleger und abstruse Falschantworter durchkommen. Warum das so ist? Tja...Zufall Shocked
« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
seit 00 uhr war ich bei dem spiel live dabei und vom moderator kam weder die ansage das ein anrufbeabtworter noch ein hotbutton geschaltet sei. mann müsse die richtige leitung treffen dann würde man in studio gestellt.

Richtig, das sagen die. Ich habe auch noch von keinem Teil des Spiels bei M? diesen "Leitungs-Hot-Button" erklärt gehört. Wenn man denen Bösartigkeit unterstellen würde, dann könnte man folgende Überlegung anstellen: Wenn jemand um 2:00 Uhr da anruft und hört, dass er als eventueller Kandidat "registriert" ist, dann schaut der sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Sendung bis zum Ende an. Und denkt vielleicht "wenn ich einmal registriert wurde, dann schaff ich das sicher auch noch ein zweites Mal, und je öfter ich "registriert" bin, um so größer meine Chance, doch in's Studio durchgestellt zu werden. Also ruf ich noch ein paarmal an."
« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
Es freut uns zu lesen, dass interessierte Mitspieler sich die Mühe machen und sich unsere Mitmachregeln durchlesen.

Es ist mehr als traurig, dass man sogar als interessierter Mitspieler nicht auf den gespielten Modus und dessen Ablauf kommt. Weil eben die Teile des Spiels allen möglichen unnützen Müll von sich geben, nicht aber klipp und klar sagen, in welchem Modus gespielt wird und wie dieser Modus abläuft. Das ist das Gegenteil von fair und transparent!
« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings wurde Ihr Anruf in diesem Fall registriert. Durch diese Registrierung hatten Sie die Chance bei Aktivierung des Hot-Button und gleichzeitiger Beendigung der Spielrunde ausgewählt zu werden.

Ja, klar. Wie man täglich sehen kann, schlägt der "aktivierte" Hot-Button sicher zu. Allerdings, unabhängig davon, wie lange er aktiviert ist, immer erst um 3:04 Uhr. Noch so ein toller Zufall.
« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
Sie wären dann auf Ihrer registrierten Rufnummer zurückgerufen worden und hätten Ihre Antwort nennen und somit das Spiel gewinnen können.

Jau. Sie hätten auch eine Schachtel Streichhölzer auskippen können und vor Ihren Augen hätte sich die Gorch Fock als Streichholzmodell gebildet.
« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
Was soll man davon halten?

Das, was man von dem gesamten Call-in-Müll halten soll: Gar nichts. Und das schönste ist: Selbst wenn die Dich um Deinen Gewinn behumpst hätten: Sie hätten höchstens ein Schreiben der Landesmedienanstalt erhalten in dem drin steht, dass sie doch, bitte schön, das nächste Mal besser aufpassen sollen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Call-Out
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Allerdings wurde Ihr Anruf in diesem Fall registriert. Durch diese Registrierung hatten Sie die Chance bei Aktivierung des Hot-Button und gleichzeitiger Beendigung der Spielrunde ausgewählt zu werden."
Interessant. Der Hot-Button ist also noch gar nicht aktiviert. Das heißt, die Anrufer können sich während des Spiels höchstens "registrieren", aber solange der Hot-Button nicht aktiviert wurde/der Redakteur nicht meint, dass sie jetzt genug Leute abgezockt haben, wird auch niemand durchgestellt. Sehe ich das richtig? Money?press, sehe ich das richtig?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Call-Out ist zur Zeit offline 
  bobbelsche
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten, sehr aufmerksam habe ich mir die durchgelsen. Zum Glück habe ich nicht mehr mals angerufen, meine arme Telefonrechnung. 1 Euro konnte ich verschmerzen, obwohl 1 Euro zu viel ist für diese Abzocker.
Kann es nicht verstehen das da nichts unternommen wird. Ich verfolge schon seit längerem die Sendungen und ich könnte mich einfach aufregen das manche Durchstellpausen so lange dauern.
Gestern 3.10.07 bei ME war es ja so ca 2 Std wurde keiner durchgestellt, kann doch nicht sein das da keiner eine Leitung trifft. Dann wurden die Leitungen geschlossen und über eine Std war der Hotbutton auf der suche. Kurz vor 4 Uhr dann wurde jemand durchgstellt.
Wollen die da oben und für dumm verkaufen?
Gleiche gilt auf für Sat1 Quiznight.
Da kann man nur Kopf schütteln

LG
Jürgen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bobbelsche ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
Wollen die da oben und für dumm verkaufen?

Äh, gut möglich.

Und es gibt anscheinend immer noch genügend Menschen, die darauf hereinfallen und anrufen.
Du selbst bist ja auch ein Beispiel dafür und viele Menschen hören nicht nach dem ersten Euro auf.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ads » hat Folgendes geschrieben:
« bobbelsche » hat Folgendes geschrieben:
Wollen die da oben und für dumm verkaufen?

Äh, gut möglich.

Falsch: Definitiv JA Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 08:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Rücksicht auf mögliche Mitleser aus dem Bereich der TV-Sender habe ich das nicht so dramatisch darstellen wollen ;-)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 09:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ ads: Deine Rücksichtnahme in Ehren, aber hier scheint sie mir unangebracht: Die Zuschauer werden stundenlang aufgefordert, dort anzurufen und eine der "Glücksleitungen" zu treffen - schließlich ist ja die "Maximalchance" von 15 Leitungen geboten - um dann in's Studio durchgestellt zu werden. Für etliche Anrufer stellt sich dann nicht nur heraus, dass das "im richtigen Moment" sein muss, sie können, ohne vom Teil des Spiels darauf hingewiesen worden zu sein, sich für eine "Auswahlchance" bei Start des Hot-Buttons "registrieren" lassen, dann ist das nicht transparent und man wird nicht "schlau gemacht". Und das Gegenteil von "schlau machen" ist "für dumm verkaufen".

Dass da noch niemals einer die richtige Antwort hatte bevor die "Geldbecken" ausgezählt wurden, verstärkt den Eindruck zusätzlich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 09:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Speculatius: Keine Sorge, ich sehe das wie du.

Ich bin bloss bei der Möglichkeitsform geblieben, um niemandem handfeste Argumente für irgendeine Klage zu geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133130 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2610s ][ Queries: 45 (0.0651s) ][ Debug Ein ]