CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [82 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Strafanzeigen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich am Freitag, sagen wir mal noch kurios fand, gegen ca. 21:15 ist dann endlich eine Dame durgekommen. Und was passiert??? Es gibt eine Falschantwort!!! Und das obwohl der Moderator "Tips" gegeben hat!!! In dieser Sendung wurde dann niemand mehr ins Studio gestellt, und das Rätsel wurde von der Moderatorin der nachfolgenden Sendung übernommen. Die hat dann immer wieder gesagt, dass das Rätsel zu schwer ist und wohl niemand ne Antwort hat! Da ist mir dann endgültig der Kamm geschwollen! Und da habe ich mich dann an den Computer gesetzt und mal nachgeschaut was es zum Thema 9Live Abzocke zu finden gibt.

Dabei bin ich dann auf euer nettes Forum gestossen. Und jetzt weiss ich auch, dass dieses ganzen Abläufe nix mehr mit Zufall zu tun haben, sondern sehr gut geplant sind.

Ich meine inzwischen auch, dass wohl nix bringt, einzelne Unregelmässigkeiten anzuzeigen. Man sollte dazu übergehen, alle Sachen die nicht ganz einwandtfrei zu sein scheinen, über einen längeren Zeitraum zu sammeln, und dies dann schön protokoliert zur Anzeige zu bringen.

So sehr sich 9Live auch bemüht alles schönzureden, immer wieder passieren Fehler, die eindeutig darauf hinweisen, dass da nicht alles so ist wie es scheint.

Ich habe selbst leider kein Geld, aber ich werde alles was in meiner Möglichkeit steht tun, damit dieses Treiben hoffentlich irgendwann beendet ist.

Ihr habt einen neuen Mitstreiter im Kampf gegen gewerbsmässige Abzocke und Abzocke gefunden!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« LG Freiburg 2005 » hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Umstannd, dass der Klager oder dessen Ehefrau vielfach bei der Streitverkündeten angerufen haben, kann ein erheblicher Einsatz im Sinne der genannten Vorschrift nicht abgeleitet werden. Der Sender selbst hat keinen unmittelbaren Einfluss darauf, wie oft ein ein Teilnehmer die eingeblendete Nummer wählt.

Der Spieleinsatz selbst wird durch das Verhalten des Anrufers bestimmt und ist für den einzelnen Anruf unerheblich. Zudem erhält der Teilnehmer mit jedem Anruf eine neue Chance gegen das im Einzelfall geringe Entgelt.


« LG München 2005 » hat Folgendes geschrieben:
1. Die vom Fernsehsender 9 Live veranstalteten Gewinnspiele sind grundsätzlich weder wettbewerbswidrig noch strafbar.

2. Der Teilnehmer wird in ausreichendem Maße über die Kostenpflichtigkeit der Teilnahme und über die näheren Umstände der Gewinnermittlung (Transparenzgebot) informiert.

3. Eine Wettbewerbswidrigkeit ist nur dort gegeben, wo ein Moderator vortäuscht, dass keine Teilnehmer anrufen würden, obwohl dies nicht zutrefft, um Personen zur Teilnahme zu bewegen.

4. Die Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer 0137-Rufnummer verstößt nicht gegen das wettbewerbsrechtliche Kopplungsverbot.

5. Die Veranstaltung eines Gewinnspieles mit einer 0137-Rufnummer mit Kosten iHv. 0,49 EUR/Anruf stellt kein strafbares Glücksspiel dar, da der Einsatz unerheblich ist. Die Unerheblichkeit kann jedoch dann überschritten werden, wenn der Teilnehmer zu mehrmaligen Anrufen aufgefordert und motiviert wird.


aus dem gleichen urteil auch gerne noch einen teil der begründung:
« LG München Begründung II » hat Folgendes geschrieben:
Unstreitig erfährt der Zuschauer durch Einblendungen während des Gewinnspiels, dass jeder Anruf 49 Cent koste. Die Behauptung des Antragsstellers, der Zuschauer ginge davon aus, dass er dann, wenn er das Lösungswort habe und anrufe, auch der Gewinner sei, ist so nicht nachvollziehbar: Jeder durchschnittlich informierte und aufgeklärte Verbraucher weiß seit Jahrzehnten, dass er bei der Teilnahme an Gewinnspielen, die mit einem Rätsel verbunden sind, bei Nennung der richtigen Lösung nur die Chance hat, zu gewinnen, nicht jedoch schon den sicheren Gewinn einfahren kann.


leider...so siehts aus.... Shocked
und jedesmal platzt mir der arsch...schwillt mir der kamm an...denke ich mir, die sind moralisch nicht ganz in ordnung....sowohl die als auch die anderen.... Confused

man hat gerichtlich seine gröbsten schäfchen ins trockene gebracht und lacht sich jetzt kollektiv ins fäustchen....

schreiben wir halt noch hin, der moderator ist teil des spiels und so kann dergrößte dünnpfiff von air von sich gegeben werden, hat man doch darauf hingewiesen, dass der moderator nur der klappskalli vom dienst ist......zum kotzen....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahrscheinlich bringen die Anzeigen genauso wenig, wie Beschwerden bei den LMAen. Bei einer Anzeige trägt man allerdings ein finanzielles Risiko, während eine Beschwerde gegen einen CI-Sender z.B. unter Programmbeschwerde genau nix kostet.

Auch wenn weder Anzeige noch Beschwerde erfolgreich sind oder in Sachen CI etwas bewegen, so zeigt man doch, dass man mit der Situation nicht einverstanden ist. Je mehr Leute das tun, umso besser. Insofern an dieser Stelle ein kleiner Appell (auch an die stillen Mitleser): Schreibt den LMAen oder der Programmbeschwerde.
Solch eine Beschwerde muss nicht ellenlang werden. Ein paar Zeilen mit einer kurzen Begründung reichen aus.

@ DerFriese
Lass lieber den Kamm schwillen. Die Alternative machst Du nur einmal und es macht ganz schlimm Aua. Big Grin



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 21:23 
Titel:
 ­­­­

Medien uns Anzeigen sind interessant.

Mit Sicherheit wird schon die ein oder andere Anzeige auf dem Tisch eines Staatsanwalt gelandet sein. Wie man dann damit umgegangen ist, wer weis es?

Man sollte einmal die "Skandale" verfolgen die so im Rahmen von medien aufgeflogen sind. Ich denke da an die "Vetternwirstschaft" oder an einen Medienbigboss Kirch. Ja und schauen wir mal was draus geworden ist - oh oh is das eine(Un)Gerechtigkeit.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Decypher
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 21:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Rechtslage ist vollkommen klar.
Solange der Einsatz als "gering" erachtet wird, sprich in diesem Fall 50 Cent, ist es eine Auslobung.
Das man natürlich, genau so wie bei einem Automaten, eine Münze nach der anderen einschmeissen kann (Wahlwiederholung) wird vollkommen ignoriert.
Das hat nichts mehr mit Rechtssprechung, sondern mit einem beeinflussten oder total blinden Richter zu tun.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Decypher ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 22:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich bringen die Anzeigen genauso wenig, wie Beschwerden bei den LMAen. Bei einer Anzeige trägt man allerdings ein finanzielles Risiko, während eine Beschwerde gegen einen CI-Sender z.B. unter Programmbeschwerde genau nix kostet. ...



§ 152 StPO
(1) Zur Erhebung der öffentlichen Klage ist die Staatsanwaltschaft berufen.
(2) Sie ist, soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, verpflichtet, wegen aller verfolgbaren Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen."
(Fett von mir).
Demnach trägt man kein finanzielles Risiko, sofern "öffetliches Interesse" besteht.
Ich denke, hinsichtlich CI ist stark öffentliches Interesse gegeben.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 23:16 
Titel:
 ­­­­

Das mit der Bitte oder netten Aufforderung wird so nicht fruchten. Es ist wesentlich einfacher, sich unverbindlich mit irgendeinem Pseudonym in irgendeinem Forum anzumelden und laut "Alles Abzocke" zu brüllen, anstatt einfach mal eine sachlich geführte Nachricht an entsprechende Stellen zu schreiben. Natürlich könnten Betreiber eines spezifischen Forums einen Hinweis auf die Startseite setzen: "Wenn Sie die Vorgehensweisen der Call-In Anbieter als fragwürdig ansehen, können Sie unter folgenden Links Beschwerde einreichen....." (mit entsprechender Linkliste). Aber: Da könnte ja dann wieder ein Sender seinen Anwalt von der Leine nehmen und auf "Aufruf zum Boykott" oder Rufschädigung klagen lassen. Insgesamt ist es eben immer noch einfach am Stammtisch über eine scheiß Situation zu nörgeln anstatt aktiv was zu verändern, weil: "Was soll ich alleine da schon erreichen!" Die Zeiten, in denen man für seine Belange auf die Straße gegangen ist, sind (ausser bei den üblichen Rechts-Links-Demos und wenn es um mehr Geld geht) vorbei. Und wenn sich einige wenige aufraffen und eine Initiative gründen wollen, dann finden die Idee selbst viele toll, aber die Umsetzung läst dann schnell zu wünschen übrig, man will ja keine Unannehmlichkeiten.

Vielleicht wäre eine Unterschriftenaktion im Internet mal eine sinnvolle Angelegenheit - klare Vorwürfe die den Tatsachen entsprechen offen legen und mit einer virtuellen Unterschrift bestätigen lassen - das ist einfacher als sich in einem Forum anzumelden um Dampf abzulassen. Aber auch das wird nix, denn wenn man anfängt was zu tun muss man meist aufhören darüber zu nörgeln das alles beschissen ist... und nörgeln macht zu viel Spaß, das will man sich nicht auch noch vermiesen lassen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 10:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Undulatus
Ich bin kein Jurist und habe von der Juristerei wenig Ahnung. Als Laie glaube ich, dass i.d.R. ich selber die Kosten eines Prozesses inklusive eigenem Anwalt zu tragen habe, wenn ich den Prozess verliere.

Dies scheint sowohl beim LG Freiburg: "Kein Glücksspiel bei 9 Live" ("Die Klage wird abgewiesen. Der Kläger trägt die Kosten des Rechtsstreits einschließlich der Kosten der Streitverkündeten.") als auch beim OLG München: "Gewinnspiel-Sperre bei 9 Live rechtmäßig" ("II. Der Kläger hat die Kosten des Berufungsverfahrens zu tragen.") der Fall gewesen zu sein.

Ob und inwieweit bei einer wie auch immer begründeten Klage gegen SH9 "öffentliches Interesse" besteht, kann ich nicht einschätzten. Ich weiß auch nicht, welche juristischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit "öffentliches Interesse" besteht.



« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Bitte oder netten Aufforderung wird so nicht fruchten. Es ist wesentlich einfacher, sich unverbindlich mit irgendeinem Pseudonym in irgendeinem Forum anzumelden und laut "Alles ABZOCKE" zu brüllen, anstatt einfach mal eine sachlich geführte Nachricht an entsprechende Stellen zu schreiben.

Mir ist nicht ganz klar, ob Du mit dieser Aussage meinen Beitrag in diesem Thread vom 26.09.2007 ansprechen willst, oder ob es wieder eine (allgemeine) Aufforderung zum Aktionismus sein soll.

Falls ersteres der Fall sein sollte, empfehle ich Dir, meinen Beitrag vom 26.09.2007 noch mal zu lesen und hier zu klicken.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 11:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
... Ob und inwieweit bei einer wie auch immer begründeten Klage gegen SH9 "öffentliches Interesse" besteht, kann ich nicht einschätzten. Ich weiß auch nicht, welche juristischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit "öffentliches Interesse" besteht. ...


vorab: ich bin auch kein Jurist Wink

Gemäß einer Wikipedia Definition,
"Öffentliches Interesse ist ein Rechtsbegriff, der sich auf die Belange des Gemeinwohls bezieht und sie von den Individualinteressen abgrenzt. Der Begriff gilt als unbestimmter Rechtsbegriff, dessen genaue Konturen in jedem Einzelfall von Juristen bestimmt werden."

ist es ein unbestimmter Rechtsbegriff. Aber das öffentliche Interesse grenzt Individualinteressen aus.
Nun stellt sich die Frage, wann sind die Individualinteressen ausgeschaltet und wann genau greifen die öffentlichen Interessen, die ja in jedem Einzellfall von Juristen bestimmt werden.
Ziel wäre demnach, die benötigte Öffentlichkeit zu schaffen, damit in Sachen CI die Individualinteressen ausgeschaltet sind; denn dann wäre die StA gehalten zu prüfen, ob öffentliches Interesse besteht und sie Anklage erhebt, oder nicht, was letztlich über die Kosten des Verfahrens entscheidenden Einfluss hat.
Im Falle des öffentlichen Interesses, würden die Kosten nämlich der anklagenden StA auferlegt werden (also den Steuerzahlern), im anderen Falle, dem Anzeige erstattenden Individum.

Daher mein Posting über das öffentliche Interesse Smile



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Einmal zur Definition: Zunächst einmal befinden wir uns hier nicht im Zivil-, sondern im Strafrecht. Und da gibt es

- Antragsdelikte, also Straftaten, die nur aufgrund eines Antrags des Betroffenen verfolgt werden. Hier kann die Staatsanwaltschaft, selbst wenn sie davon Kenntnis erlangt, nicht von sich aus tätig werden. Die reinen Antragsdelikte sind im StGB in den einzelnen Paragrafen genannt. Be-trug zählt nicht dazu.

- Offizialdelikte. Das sind Straftaten, denen also die Staatsanwaltschaft nachgehen muss, sobald sie davon Kenntnis erlangt. Sofern öffentliches Interesse besteht, auch ohne Anzeige. Be-trug ist ein Offizialdelikt. Wenn die Staatsanwaltschaft oder die Polizei einmal Kenntnis davon erhalten haben, ermitteln sie. Unabhängig vom Willen des Geschädigten. Insbesondere kann der auch die Anzeige nicht zurücknehmen, wie oft fälschlich gegelaubt wird. Zurücknehmen kann man einen Strafantrag bei einem Antragsdelikt, aber Be-trug ist, wie gesagt, kein solches.

Man muss also nicht, vielleicht durch möglichst viele "Antragsteller", ein "öffentliches Interesse" herstellen. Es reicht eine Anzeige, und der wird dann nachgegangen.

Die nächsten Fragen sind natürlich: Wie und wie weit wird dem nachgegangen? Ist es "Be-trug", wenn der Moderator, der ja "Teil des Spiels ist und dessen Aussagen keine Beachtung geschenkt werden soll", faselt, dass man JEEEETZT anrufen soll? Sagt er wirklich "es ruft keiner an" oder sagt er "ich glaube, es ruft keiner an"? Reicht die Einblendung "Countdowns dienen zum Aufbau eines Spannungsbogens und müssen nicht zum Aktivieren des Hot-Buttons führen" aus um Be-trug auszuschließen wenn der Hot-Button wieder einmal nicht am Ende zuschlägt? Wird sich überhaupt ein Staatsanwalt die Arbeit machen und dort nähere Unterlagen über den Ablauf des Spieles anfordern? Und wird er nicht hieb- und stichfeste Unterlagen bekommen?

Tja... Manchmal ist es schon frustrierend.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.09.2008, 01:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mir ist unklar, warum es noch keine Aussicht auf Erfolg haben soll, Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten. Es gibt Aussagen von Ex-Mitarbeitern, es gibt die Stimmenvergleiche von "Mitspielern", es gibt klare Ausschnitte aus Sendungen, die belegen, dass ein Gewinnen unmöglich war.

Was braucht ein Staatsanwalt eigentlich noch?



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.09.2008, 10:48 
Titel: Abzocke Call In: Millionen Euro Geschäft, Staatsanwalt
Thema Beschreibung: Alle warten auf den Staatsanwalt, der die Bevölkerung vor diesem "modernen Hütchenspiel" schützt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
...
Was braucht ein Staatsanwalt eigentlich noch?

Ein bisschen Mumm... Rolling Eyes

Schließlich nimmt er es mit mächtigen Leuten auf,
die sich ihr kleines Spielzeug Call-In,
mit dem sie Millionen von Euros einnehmen,
nicht mal eben kaputt machen lassen wollen!

Es ist mehr als überfällig, dass dieses "moderne Hütchenspiel" Call-In
von der Mattscheibe verschwindet und dort landet, wo es hingehört:
auf den Müllhaufen der Geschichte...



26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 20.09.2008, 11:28 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Die 9LIVE Qualitäten aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [82 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2973s ][ Queries: 47 (0.0741s) ][ Debug Ein ]