CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 19:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 12 [168 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Erneute Schlappe für CALL-IN-TV.DE !!!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6806
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« G-Marketing » hat Folgendes geschrieben:

Wer glaubt denn, daß ein Richter sich heute noch stundenlang den Kopf zerbricht wegen Urteilsbegründungen ?


100%ige Zustimmung. Allen gehts heute ums Abkassieren!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  juk



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 06:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Marc,

schade, das ich noch nicht öffentlich schreiben kann...

Das Urteil ist ein Skandal!

Im Grundgesetz steht irgendwo "Zensur findet nicht Statt" und etwas über
freie Meinungsäußerung.

Du wirst durch das Urteil gezwungen, entweder die Klappe zu halten, also
bei Strafe auf das verbriefte Grundrecht der freien Meinungsäußerung zu
Verzichten, oder das Forum zu zensieren und somit entgegen dem Grundgesetz
zu handeln.

Ich denke wie einige Forumsteilnehmer ähnlich, das du vor dem
Verfassungsgericht gute Chancen haben dürftest zu gewinnnen, zumal das
jetzige Urteil so etwas von schwammig in der Auslegung ist, was ein
"verwirrter Anrufer" denn nun sei. So wie es jetzt ist, ist es ein Freibrief jederzeit
wegen nichtigkeiten die Freie Meinung zu unterdrücken und zu Zensieren. Es steht
also meiner Meinung nach in krassem Gegensatz zu dem Grundgesetz.

Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht sind so wie ich weiß
kostenfrei. Problem ist nur, du brauchst warscheinlich einen Anwalt, eine
Beschwerde zu formulieren... Ohne gescheite handfeste Formulierung einer
Beschwerde wird das gar nicht erst zur Entscheidung angenommen. Kostet
Geld...

Im Forum ist ein Zwischenstand einer Spendenaktion genannt, welches Konto
gehört dazu? Ich würde dir auch 25? überweisen. Ich weiß, ist nicht viel
Geld, aber ich denke du kannst jeden ? gebrauchen.

Ich hoffe durch dieses Urteil wird die Gemeinde solidarisch
gemeinschaftlich weitere solche Spenden zur Verfügung stellen, damit
diesen Leuten mal gezeigt wird, das sie nicht alles machen können.

Nach dem Motto "Jetzt erst recht!" lass dich nicht unterkriegen und an die Anderen,:

Unterstützt Marc dabei! Mein kleiner Beitrag ist schon unterwegs!

PS: Marc, wende dich doch auch mal an Heise, die haben was Urteile der Forenhaftung aufgeht auch noch eine Rechnung offen...

mfg
juk
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren juk ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 07:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« juk » hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marc,

schade, das ich noch nicht öffentlich schreiben kann...
juk


Erstmal willkommen yuk,

es gibt hier viele user, die das nicht schreiben dürfen was sie wollen!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  juk



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 08:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Huch, der erste Satz war eigentlich die Einleitung meiner Mail, direkt an Marc, nach meiner Anmeldung, wo ich hier tatsächlich noch nicht freigeschaltet war und sollte hier so nicht so rein.

Aber mann kann es auch so sehen, ich würde tatsächlich gerne öffentlich so einiges schreiben, was ich mir leider dank dieser Demokratiefeindlichen Forenurteile der Letzten Zeit, nicht nur gegen dieses Forum besser verkneife.

Von daher steht der erste Satz da völlig zurecht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren juk ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.tvmatrix.de/?newsid=8516
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jackpot » hat Folgendes geschrieben:
http://www.tvmatrix.de/?newsid=8516


Richtig so,da könnten noch so einge Andere nachziehen.
Lassen wir uns überraschen....

Bei uns schaut keiner mehr auch nur einen Sender dieser Gruppe,
auch suchen immer noch die Eltern aus,was die Kinder zu sehen bekommen.
Senderliste für die TV Geräte ist um alles was von der Sendergruppe kommt "bereinigt".

Nur am PC wird noch weiter mitgeschnitten *gg*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie wäre es denn, wenn man das Forum z.B. auf einen Server in den Niederlanden umswitcht oder eben dorthin, wo kein Hahn nach soetwas kräht. So viele Abzockfirmen gehen doch so vor, und wenn das bei DENEN durchgeht, warum dann nicht auch bei solchen Dingen, hinter denen keine Abzocke steht?

Gruß,
Mart
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ihr mit eurem Server umziehen laufend:

Erstens ist es nicht unbedingt wichtig, wo der Server steht, sondern wo der Betreiber gemeldet ist! Also müsste zweitenstens Marc ebenfalls umziehen und ich glaube kaum das er das will und aus den schönen Berlin ausziehen will, weil eine Firma Recht bekommen hat, wo viele der Meinung sind, sie hat nicht Recht!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
...weil eine Firma Recht bekommen hat, wo viele der Meinung sind, sie hat nicht Recht!....


Leider herrscht desbezüglich aber keine Demokratie. Wenn 999 Leute meinen CITV hat recht, ein Richter jedoch gegenteiliger Meinung ist, was soll man da machen?

Ach ja, wegen des "Auswanderns", man braucht nur einen Strohmann im Ausland. Jemand der halt seinen Namen hergibt. Weitere Details sollte man aber zu gegebener Zeit und nicht öffentlich diskutieren. Feind liest ja mit.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin z.B. NICHT in D gemeldet.. Und es gibt hier auch keine Impressums-Pflicht für Internetseiten/Foren.
Außerdem kann ich theoretisch ich auch über's Gemeinde-Netz hier online gehen, da müßten sie dann schon gegen die ganze Stadt hier vorgehen.. und die Richter hier sind mit Sicherheit ganz anders drauf. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  Onkel Rainer

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 22:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also ich muss auch sagen das ich geschockt bin über diese urteilsverkündung!! das ganze ist wie ein schlag ins gesicht!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Onkel Rainer ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man hätte die Protokolle von Anfang an völlig sachlich formulieren müssen. Ohne Übertreibungen, Interpretationen, Komentierungen oder sonstige Meinungsäusserungen. Einfach nur das Aufschreiben was man in der Sendung sieht. So ein Protokoll kann ruckzuck in eine nakte und äusserst aussagekräftige Statistik umgewandelt werden und wie so etwas aussehen kann konnte man ja bereits auf http://www.stefan-niggemeier.de/blog/es-gibt-sachen-die-gibt-es-gar-nicht/ sehen. Was hier abgelaufen ist war einfach unprofessionell, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Also wenn man weiter Protokolle machen will dann würde ich diese Hinweise evtl. berücksichtigen. Das ist dann vollkommen ausreichend und unangreifbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 02.08.2007, 22:57 Uhr von E.R.PEL
Gesplittet vom Beitrag Erneute Schlappe für CALL-IN-TV.DE !!! aus dem Forum rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 23:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Callactive reagiert auf einen TVmatrix-Protest

« tvmatrix.de » hat Folgendes geschrieben:
Callactive reagiert auf TVmatrix-Protest

Die Produktionsfirma Callactive hat umgehend auf die Protestaktion von TVmatrix, das sich mit citv.nl und dem Journalisten Stefan Niggemeier solidarisiert, reagiert.

Die Münchner Produktionsfirma Callactive hat am heutigen Donnerstagabend auf den Protest des Medienmagazins TVmatrix umgehend reagiert. Das Unternehmen bekräftigt die Aussage, dass man das Forum citv.nl nicht "mundtot" machen will. "Die Callactive GmbH begrüßt das Bestreben des Herrn Doehler, eine kritische und sachliche Auseinandersetzung mit diesen Fernsehformaten zu fördern", so Stephan Meyerbacher, Geschäftsführer von Callactive, in einer Erklärung. Dies würde auch für den Blog des Journalisten Stefan Niggemeier gelten. Man würde auch nicht auf "polemische oder unsachliche Kritik" reagieren.

Allerdings gebe es von beiden Seiten schwerwiegende Rechtsverletzungen. So hätten Benutzer von citv.nl die Moderatorinnen von Callactive als "Animöse", angeblich aus der französischen Sprache abgeleitet, bezeichnet und den Geschäftsführer als "Hitler" und "Betrüger" beleidigt. Meyerbacher: "Zusammenfassend sind die Betroffenen also nur gegen schwer beleidigende Inhalte und gegen die unwahre Unterstellung vorgegangen, es gebe gefälschte Anrufe. Es geht hier also nicht darum, kritische Berichterstattung zu unterbinden, sondern gravierende Rechtsverletzungen abzustellen."

Im Forum von Stefan Niggemeier hatte ein User u.a. eine laut des Journalisten "satirische Überspitzung" veröffentlicht. Die lautet: "Virtuelle Bandansagen ohne Gegenwert sind die versteckten Kugeln zwischen den Fingern von Hütchen-Spielern. Hütchen-Spieler sind kriminell. Kriminelle gehören in den Knast, aber nicht ins TV! Call-In-Bandansagenverkäufer sind wie Hütchen-Spieler." Niggemeier hätte laut Callactive die Kommentare zur Kenntniss genommen, aber nicht reagiert. "Vielleicht reift auch bei Herrn Niggemeier die Erkenntnis, dass man Kritik nicht durch öffentliche Erniedrigungen üben darf", so Stephan Mayerbacher.

Das Urteil des Münchner Oberlandesgerichts ist für Callactive keine Überraschung, immerhin sei die Rechtsverletzung offenkundig gewesen. Eine Verleumdung sei auch durch eine "codierte Sprache" eine Verleumdung. "Es geht hier auch nicht um die derzeit häufig diskutierte Frage, ob der Betreiber eines Meinungsforums für Fremdinhalte haftet. Denn es war Herr Doehler selbst, der den Begriff "Verwirrte Anrufer" als Synonym für "Fake Anrufe" eingeführt hat", so der Callactive-Chef weiter. Man plant derzeit bei der Produktionsfirma auch keine weiteren rechtliche Schritte, solange sich citv.nl an die Gesetze hält.

Bei weiteren Fällen wird Callactive allerdings wieder handeln. Mayerbacher: "Sie wird in diesem Fall Ordnungsmittelanträge stellen, die wiederum vom Gericht bewertet werden müssen. Außerdem behält die Callactive GmbH sich die Durchsetzung von zusätzlichen Unterlassungsansprüchen vor. Die Behauptung, es gebe gefälschte Anrufer bei den von der Callactive GmbH produzierten Formaten ist unwahr und existenzbedrohend." Die Anrufer-Daten stehen demnach den Landesmedienanstalten zur Verfügung und werden dort im Einzelfall geprüft. Außerdem habe man die Prozesse auf Chancengleichheit im Juni 2007 von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüfen lassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Marcus » hat Folgendes geschrieben:
Man hätte die Protokolle von Anfang an völlig sachlich formulieren müssen. Ohne Übertreibungen, Interpretationen, Komentierungen oder sonstige Meinungsäusserungen. Einfach nur das Aufschreiben was man in der Sendung sieht....nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.... Das ist dann vollkommen ausreichend und unangreifbar.


Hi Marcus!

Ich gebe dir recht, die Protokolle sind nicht immer durchgehend sachlich verfasst. Beim Anschauen solcher Sendungen bricht einfach irgendwann der Satiriker oder auch Zyniker in einem hervor.
Das ist auch eine Frage der Routine. Eine Standardvorlage, wie sie schon an verschiedenen Stellen diskutiert wird, vereinfacht die sachliche Darstellung bestimmt und würde auch einem "Forenjungspund" wie mir Berührungsängste nehmen. Ich würde mich leichter dazu durchringen, dieses spieleartige Treiben von Anfang bis Sendeente mitzuplotten.

Nun geht es ja, so wie ICH es verstanden habe, bei dem Urteil weniger um die Protokolle als solches, sondern vielmehr um die Verwendung bestimmter Ausdrucksweisen innerhalb der gesamten Seiten von citv.nl.

Wenn ein -aufgrund unerklärbarer Geschehnisse im TV- verwirrter Schreiberling seine subjektive Meinung über das Gesehene wiedergibt, will er es in seinen Worten tun. Das wird durch ein solches Urteil nahezu unmöglich gemacht, wenn man jederzeit damit rechnen muss, das diesem ein nächstes usw. folgen wird. So sehr man sich auch um eine gesittete Wortwahl bemüht.

Ob die ganze Protokollierung überhaupt etwas bringt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Menschenverstand hätte mir jederzeit gesagt: Ja! Wer solche Protokolle liest und etwas zu entscheiden hat, würde aufgrund eines ausreichenden Anfangsverdachtes schnellstens alle Hebel in Bewegung setzen um Beweise zu finden.
Notfalls mit einer unangemeldeten LIVE-Beobachtung in entsprechenden Sendegebäuden. Wäre interessant bei einer solchen dabei zu sein, um festzustellen, ob zufällig während dieser Zeit die Spielabläufe von ihrem üblichen Schema abweichen würden, und nicht gar so viele Aufleger oder Vergleichbare auftauchen würden, wenn ein z.B ein Herr Staatsanwalt mit in der Regie säße... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 12 [168 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132846 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3118s ][ Queries: 49 (0.0904s) ][ Debug Ein ]