Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:51 Titel:
|
|
|
Ich dachte erst, ich hätte zu lange geschlafen, als ich diese Meldung las. Anscheinend sind die Einnahmen in letzter Zeit mehr das, was sie mal waren...?
Ist das der erste Schritt zur Vernunft?
Ganz ehrlich: Ich rechne nicht mit (ganz) altem Zeug wie "Wolffs Revier", sondern mit etwas besseren Sachen. Wenn man ein neues Programm schon jetzt so groß anpreist und ankündigt, kann man nicht die alten Schinken aus dem Archiv holen. Damit würde man sich noch mehr lächerlich machen.
Meine Tipps: Ein paar eigenproduzierte Shows mit Rentnerliebling Robin Bade und neuere Folgen abgesetzter Serien (z. B. "Wolffs Revier"-Folgen ab 2002).
Die erste Besserung und der erste Schritt zum Fernsehen wäre ja schon ganz simpel: Einfach ein Opening erstellen und am Ende die ganzen Credits einblenden. Voila - da würde man sich schon am Anfang und am Ende einer Show halbwegs wie im Fernsehen vorkommen. Dieses Hin- und Hergeschalte ohne Ankündigung zeigt schon, dass sie nicht mal im Ansatz vorhaben, die Zuschauer zu unterhalten, so wie sie es immer ankündigen.
Aber bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren... Alleine schon dieser winzig kleine Vorschlag wird wohl kaum umgesetzt...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:58 Titel:
|
|
|
Ich sehe die Meldung von DWDL über SH9 durchaus positiv. Zu bestimmten Uhrzeiten scheint die "klassische" Einnahmequelle von Privatsendern, nämlich die Werbung, lukrativer zu sein als CI. Es gab auf SH9 bisher schon CI-freie Zeiten und nun sollen diese ausgebaut werden.
« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf die Werbeblöcke. Aus diesen kann man sehr genau ableiten wer wirklich Zielgruppe ist. Auch bin ich gespannt welche Firmen es sich leisten mit dem Sender 9Live in Verbindung gebracht zu werden.
Das ist auch meine Meinung. Ich denke, SH9 wird Probleme haben, Werbekunden zu finden, denn SH9 hat ein eher negatives Image. Welches Unternehmen will schon im Umfeld von SH9 werben und vor allem, welchen Preis wird dieses Unternehmen dann für einen Werbeblock zahlen? Doch trotz dieser Probleme scheint SH9 einen Versuch starten zu wollen und das will schon etwas heissen.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:13 Titel:
|
|
|
« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Also, ich würde diese neue Maßnahme von 9LIVE anders bewerten: So langsam ist mit Call-In-TV nicht mehr das große Geld zu verdienen - denn immer mehr Zuschauer haben kapiert, dass sie diejenigen sind, die das Geld rüberschieben und nicht umgekehrt. Dazu hat nicht zuletzt auch dieses Forum beigetragen!
Feiert doch diese Maßnahme einfach mal als Erfolg! Steter Tropfen höhlt den Stein!
Dem schließe ich mich an. Die Luft wird dünner, wenn auch hier vielleicht langsamer, als in anderen Ländern. Aber in der Schweiz und in England soll es ja schließlich auch schon ordentlich gerappelt haben. In den Niederlanden darf man zumindest noch (oder wieder?) die Dinge beim Namen nennen, wie mir auffällt, wenn ich das niederländische Mehr-Oder-Weniger-Pendant zu citv.nl anschaue. Oder dort scheint es nicht so viele "Fachanwälte für Abmahnungen" zu geben.
Da bleibt einem Sender irgendwann nichts anderes übrig, als sich nach Alternativen umzuschauen, wenn er Gewinne einfahren will. Okay, ist sehr optimistisch gesagt, alles. Aber man muss dran glauben.
P.S.: Ich glaube, solche Sender wie der oben genannte gelangen durch ein tägliches 3-stündiges Fenster zur Hauptsendezeit mit "normalem Programm" automatisch mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Das muss nicht unbedingt schädlich sein |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:19 Titel:
|
|
|
Die sollten mal lieber wieder den Jörg Draeger zurückholen, die Sendung damals fand' ich immer ganz nett. Oder der kann ja auch neue Ausgaben von "Geh' aufs Ganze" machen. ZOOOOONK. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:31 Titel:
|
|
|
Was läuft überhaupt momentan an Werbung auf SH9? Bisher habe ich nur die Wunschenkel-Boygroup "Zipfelbuben" gesichtet, inklusive einer nachgesprochenen Empfehlung von Florian Silbereisen (Wir erinnern uns, Frauen über 30 )
In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:30 Titel:
|
|
|
« Mart » hat Folgendes geschrieben:
Die sollten mal lieber wieder den Jörg Draeger zurückholen, die Sendung damals fand' ich immer ganz nett. Oder der kann ja auch neue Ausgaben von "Geh' aufs Ganze" machen. ZOOOOONK.
Das kann ich nur unterschreiben. Jörg Draeger war vor ein paar Jahren immer der Lichtblick im 9Live-Programm.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ganz schnell ein Publikumsliebling bei den Rentnern werden könnte...
« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Was läuft überhaupt momentan an Werbung auf SH9? Bisher habe ich nur die Wunschenkel-Boygroup "Zipfelbuben" gesichtet, inklusive einer nachgesprochenen Empfehlung von Florian Silbereisen (Wir erinnern uns, Frauen über 30 )
Gar nichts. ^^
Außer den Werbeblöcken zwischen den "Tittenclips" gibt es gar keine Werbung bei 9Live. Die Zipfelbuben-Werbung kann man so oder so sehen, schließlich ist es ja so eine Art 9Live Musik-Tipp. Zu Werbung zähle ich nur ausgestrahlte Clips, die von anderen Firmen bzw. der Firma selbst, die das Produkt vermarktet, produziert werden.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:32 Titel:
|
|
|
Welche Firma möchte auch in so einem Umfeld schon gerne werben? |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:44 Titel:
|
|
|
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...
... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können. Das Allerletzte menschlicher Verarschung um sich finanziell zu bereichern, was ich bisher gesehen habe. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:00 Titel:
|
|
|
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...
... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können.
War das Ironie, oder haben die allen Ernstes schon so was versprochen?! |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:05 Titel:
|
|
|
« Mart » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...
... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können.
War das Ironie, oder haben die allen Ernstes schon so was versprochen?!
Zumindest bei dem Astro-Mist, den die Heesch schon mal moderiert hat.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:11 Titel:
|
|
|
@Mart
Das habe ich in einen von vielen Oliver Kalkofes Mattscheiben gesehen.
Irgend ne Verkaufsshow von Steinen, wo Heesch wohl die Präsentatorin der Steineverkäuferin war und es dann zu den seltenen Steinen kam, Vorkommen erschöpft, daher sehr teuer, der angeblich AIDS und Krebs heilen kann.
Kalkofes Mattscheibe- Astrokacke6
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDY1OTEwfDUzNzY4Mg%3D%3D |
|
|
|
|