CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 13:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
DWDL: Abends kein CI mehr auf SH9 ab Ende 2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Zwischen 20.00Uhr und 22.30 hatte 9Live die schwächsten Umsätze!!


Da sind die DURCHSTELLPAUSEN Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte erst, ich hätte zu lange geschlafen, als ich diese Meldung las. Anscheinend sind die Einnahmen in letzter Zeit mehr das, was sie mal waren...? Cool

Ist das der erste Schritt zur Vernunft?

Ganz ehrlich: Ich rechne nicht mit (ganz) altem Zeug wie "Wolffs Revier", sondern mit etwas besseren Sachen. Wenn man ein neues Programm schon jetzt so groß anpreist und ankündigt, kann man nicht die alten Schinken aus dem Archiv holen. Damit würde man sich noch mehr lächerlich machen.

Meine Tipps: Ein paar eigenproduzierte Shows mit Rentnerliebling Robin Bade und neuere Folgen abgesetzter Serien (z. B. "Wolffs Revier"-Folgen ab 2002).

Spoiler: 
Bei neueren "Wolffs Revier"-Folgen würde sogar ich mal kurz dranbleiben... So schlecht finde ich die gar nicht mal... Laughing


Die erste Besserung und der erste Schritt zum Fernsehen wäre ja schon ganz simpel: Einfach ein Opening erstellen und am Ende die ganzen Credits einblenden. Voila - da würde man sich schon am Anfang und am Ende einer Show halbwegs wie im Fernsehen vorkommen. Dieses Hin- und Hergeschalte ohne Ankündigung zeigt schon, dass sie nicht mal im Ansatz vorhaben, die Zuschauer zu unterhalten, so wie sie es immer ankündigen.

Aber bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren... Alleine schon dieser winzig kleine Vorschlag wird wohl kaum umgesetzt...



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe die Meldung von DWDL über SH9 durchaus positiv. Zu bestimmten Uhrzeiten scheint die "klassische" Einnahmequelle von Privatsendern, nämlich die Werbung, lukrativer zu sein als CI. Es gab auf SH9 bisher schon CI-freie Zeiten und nun sollen diese ausgebaut werden.

« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf die Werbeblöcke. Aus diesen kann man sehr genau ableiten wer wirklich Zielgruppe ist. Auch bin ich gespannt welche Firmen es sich leisten mit dem Sender 9Live in Verbindung gebracht zu werden.

Das ist auch meine Meinung. Ich denke, SH9 wird Probleme haben, Werbekunden zu finden, denn SH9 hat ein eher negatives Image. Welches Unternehmen will schon im Umfeld von SH9 werben und vor allem, welchen Preis wird dieses Unternehmen dann für einen Werbeblock zahlen? Doch trotz dieser Probleme scheint SH9 einen Versuch starten zu wollen und das will schon etwas heissen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Es gab auf SH9 bisher schon CI-freie Zeiten und nun sollen diese ausgebaut werden.

Wir fassen mal zusammen:

045 Minuten Wolffsrevier
015 Minuten Talkmix
060 Minuten Astro TV
015 Minuten QuizTaxi
135 Minuten bereits heute CI- freie Zeit
045 Minuten Werbung
= 3 Stunden CI- freie Zeit

Also würde ich eher damit rechnen, dass diese Sendungen zusammengefasst in der Primetime laufen werden.

Und als Gegenfrage: Wieso hat das DSF die Call-In Zeit erweitert/vergrößert? Weil keiner anruft? Für mich ist eher diese Maßnahme so zu werten, dass man durch die momentane Stückelung eher die Zuschauer verliert, es wird ja nicht selten, mal die eine oder andere Sendungen weggelassen, weil die Peaks Wink so hoch sind. So sagt man sich wir machen ein bisschen 'normales' Fernsehen in der Primetime, holen uns noch ein wenig Geld mit Werbung rein und gut ist!

PS.: Der Gesamtumsatz von 9Live durch Anrufkosten, lag im ersten Quartal 2007 bei über 20 Millionen Euro!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Also, ich würde diese neue Maßnahme von 9LIVE anders bewerten: So langsam ist mit Call-In-TV nicht mehr das große Geld zu verdienen - denn immer mehr Zuschauer haben kapiert, dass sie diejenigen sind, die das Geld rüberschieben und nicht umgekehrt. Dazu hat nicht zuletzt auch dieses Forum beigetragen!

Feiert doch diese Maßnahme einfach mal als Erfolg! Steter Tropfen höhlt den Stein! Wink


Dem schließe ich mich an. Die Luft wird dünner, wenn auch hier vielleicht langsamer, als in anderen Ländern. Aber in der Schweiz und in England soll es ja schließlich auch schon ordentlich gerappelt haben. In den Niederlanden darf man zumindest noch (oder wieder?) die Dinge beim Namen nennen, wie mir auffällt, wenn ich das niederländische Mehr-Oder-Weniger-Pendant zu citv.nl anschaue. Oder dort scheint es nicht so viele "Fachanwälte für Abmahnungen" zu geben.

Da bleibt einem Sender irgendwann nichts anderes übrig, als sich nach Alternativen umzuschauen, wenn er Gewinne einfahren will. Okay, ist sehr optimistisch gesagt, alles. Aber man muss dran glauben.

P.S.: Ich glaube, solche Sender wie der oben genannte gelangen durch ein tägliches 3-stündiges Fenster zur Hauptsendezeit mit "normalem Programm" automatisch mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Das muss nicht unbedingt schädlich sein Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die sollten mal lieber wieder den Jörg Draeger zurückholen, die Sendung damals fand' ich immer ganz nett. Oder der kann ja auch neue Ausgaben von "Geh' aufs Ganze" machen. ZOOOOONK. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was läuft überhaupt momentan an Werbung auf SH9? Bisher habe ich nur die Wunschenkel-Boygroup "Zipfelbuben" gesichtet, inklusive einer nachgesprochenen Empfehlung von Florian Silbereisen (Wir erinnern uns, Frauen über 30 Wink )



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@slang

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die bisherigen CI-freien Zeiten am Vor- und Nachmittag beibehalten werden und nur der Abend neu gestaltet werden soll. Ob und wie dies geschehen wird, wird sich zeigen.

Natürlich ist CI nach wie vor lukrativ, aber eben nicht zu jeder Uhrzeit. Das DSF z.B. sendet kein CI in der Primetime. Zu dieser Zeit ist die Konkurrenz der Sender zu gross, d.h. die potentiellen Anrufer schauen lieber etwas anderes und schalten vielleicht mal in den Werbepausen zu SH9. Aber dies scheint als Einnahmequelle nicht zu reichen bzw. die Einnahmen sind mit CI geringer, als wenn SH9 selber Werbung inklusiv (billiges) Standard-Programm zeigen würde.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mart » hat Folgendes geschrieben:
Die sollten mal lieber wieder den Jörg Draeger zurückholen, die Sendung damals fand' ich immer ganz nett. Oder der kann ja auch neue Ausgaben von "Geh' aufs Ganze" machen. ZOOOOONK. Cool


Das kann ich nur unterschreiben. Jörg Draeger war vor ein paar Jahren immer der Lichtblick im 9Live-Programm.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ganz schnell ein Publikumsliebling bei den Rentnern werden könnte... Cool

« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Was läuft überhaupt momentan an Werbung auf SH9? Bisher habe ich nur die Wunschenkel-Boygroup "Zipfelbuben" gesichtet, inklusive einer nachgesprochenen Empfehlung von Florian Silbereisen (Wir erinnern uns, Frauen über 30 Wink )


Gar nichts. ^^
Außer den Werbeblöcken zwischen den "Tittenclips" gibt es gar keine Werbung bei 9Live. Die Zipfelbuben-Werbung kann man so oder so sehen, schließlich ist es ja so eine Art 9Live Musik-Tipp. Zu Werbung zähle ich nur ausgestrahlte Clips, die von anderen Firmen bzw. der Firma selbst, die das Produkt vermarktet, produziert werden.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welche Firma möchte auch in so einem Umfeld schon gerne werben?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...

... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können. Das Allerletzte menschlicher Verarschung um sich finanziell zu bereichern, was ich bisher gesehen habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...

... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können.



War das Ironie, oder haben die allen Ernstes schon so was versprochen?!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mart » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...und in den Werbepausen bietet Frau Heesch Inkontinenzhöschen und Sterbeversicherungen feil...

... oder lila Steine, die AIDS und KREBS heilen können.



War das Ironie, oder haben die allen Ernstes schon so was versprochen?!


Zumindest bei dem Astro-Mist, den die Heesch schon mal moderiert hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mart

Das habe ich in einen von vielen Oliver Kalkofes Mattscheiben gesehen.

Irgend ne Verkaufsshow von Steinen, wo Heesch wohl die Präsentatorin der Steineverkäuferin war und es dann zu den seltenen Steinen kam, Vorkommen erschöpft, daher sehr teuer, der angeblich AIDS und Krebs heilen kann.

Kalkofes Mattscheibe- Astrokacke6
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDY1OTEwfDUzNzY4Mg%3D%3D
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2892s ][ Queries: 48 (0.0788s) ][ Debug Ein ]