CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 24.05.2024, 11:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - OSTERN VERGEIGT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 12:11 
Titel:  9LIVE - OSTERN VERGEIGT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Am Sonntag, den 05 August 2007 vergeigt der Sender 9LIVE wieder einmal eines seiner Spiele - und macht sich gar noch über die Zuschauer lustig, denen deren Fehler auffallen. Aber schaut selber:

VIDEO:

9LIVE - OSTERN VERGEIGT - Länge: 05:02 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wobei man noch erwähnen sollte, dass der vorherige Anrufer, Herr Winter, ja eigentlich recht gehabt hat, da er den Begriff Ostern nannte, aber auch da schon sagte, dass er 11 Pkt. hat und sich deshalb für Regal entschied.



In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der erste hatte also ganz und gar Recht und wurde runter gemacht. Sollte vielleicht mal einen Anwalt anhauen, ob da nicht was zu machen wäre, so rein rechtlich.
Begründung: Er hat eine richtige Antwort, die ihm vom "Teil des Spiels" in den Mund gelegt worden wäre, ausdrücklich nicht genommen, weil sie zu viele Punkte hatte. Hätte sie nicht zu viele gehabt dann hätte er auch Ostern geantwortet und gewonnen.
Das ist natürlich, wie eigentlich alles was ich schreibe, nur meine Meinung.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Schradin-fan
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 15:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso steht da denn jetzt Ismaning? Die sind doch seit dem Umzug in Unterföhring?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schradin-fan ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Schradin-fan » hat Folgendes geschrieben:
Wieso steht da denn jetzt Ismaning? Die sind doch seit dem Umzug in Unterföhring?
Öhhhh,.... wo steht Ismaning?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Der Anrufer "Winter" hat ganz klar die richtige Antwort gegeben: "Ich sag mal Regal, weil Ostern geht ja nicht, hat ja 11 Punkte."

Wieso greift da die "Regie", die ja sonst überall und immer dabei ist, nicht ein? Aber wenn man nicht einmal 6 einstellige Zahlen addieren kann...

Außerdem frag ich mich, was für ein Verhalten der Milski an den Tag legt. Der zählt nach, seine Reaktion auf Ostern zeigt, dass er auch 11 Punkte als Summe hat, und trotzdem labert er ständig von einem Fest mit einem Hasen und sagt noch als der Zuschauer in der Leitung ist "Ostern geht nicht, hat ja 11 Punkte."

Schalten die denn völlig ihr Hirn aus, wenn sie auf Sendung sind?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Speculatius: In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, warum der besagte J. dann bei dem 2. Anrufer Dennis (der Gewinner) die Aussage traf " Ja ja ja, ich meinte auch was anderes damit - Ostern geht ja nicht - ja.. und Oster ist leider falsch. Du bekommst von mir jetzt erstmal 10 Euro...." Aber dann merken, dass da was falsch lief.... Nun die Frage - was meinte denn der gute Herr M., wenn nicht Ostern.... ?



In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie musste ich so was von lachen, als Jürgen meinte: "Da hat die Regie einen Fehler gemacht!" und darauf so eine Art 'Lach-Jubel-Beifall-Jingle" kam.
Oh man, wie behämmert sind die?

Btw. es verstößt eindeutig gegen die Regeln.
1. Der Herr Winter hat eindeutig gewonnen, nicht Denis. Herr Winter müsste zurückgerufen werden!

2. Es wurde ein Wort gesucht das zusammen 9 Punkte ergibt. Also war REGAL völlig korrekt, egal was Jürschen da gerade für Wörter im Kopf rumgeistern oder was für angebliche Tipps da gemacht werden. Auch unten am Bildschirmrand steht eindeutig: "Bilden Sie ein Wort mit 9 Punkten!", an der Wandtafel steht auch "Wort mit 9 Punkten."
Das da im Wechsel auch "Welches Wort mit 9 Punkten suchen wir?" steht ist nichtig!



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  JackD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Schalten die denn völlig ihr Hirn aus, wenn sie auf Sendung sind?

Nach dem Anschauen des Mitschnitts habe ich folgende VERMUTUNGen:

Herr Winter nennt "Regal".
Trommelwirbel. Herr Milski echaufiert sich.
Herr Winter legt nach: "Ostern geht nicht, hat ja 11 Punkte." Das geht aber schon fast unter. Verliererjingle.
Herr Milski lässt weiter nach dem Fest mit dem Hasen suchen.
Irgendwer (vielleicht Herr Milski selbst) kommt ins Grübeln.

Herr Milski sagt: "Ich rechne jetzt selbst nach."
Es folgt "Schweigen im Walde", was nichts anderes heißt, dass das Animatormikrofon runtergeregelt ist und er nun frei mit der Regie sprechen und sich beraten kann.
Ich denke, man hat nun in der Regie den Fehler erkannt und man kommt überein, das "Spiel" weiterzuspielen und erst beim nächsten Anrufer den Fehler einzugestehen.
Herr Milski bleibt also bei seinem "Tipp" mit dem Hasen.

Der nächste Anrufer kommt bezeichnenderweise durch, bevor der 500 EUR-Schein in die Wanne fällt. Aber das kann ja auch ZUFALL sein.
Dennis sagt "Oster, weil Ostern geht ja nicht."
Was nun folgt ist in meinen Augen ein schlechtes Schauspiel, in den Hauptrollen Herr Milski und die Stimme aus der Regie.
Es wird vorgespielt, dass man just in diesem Moment erkannt hat, dass man einen Fehler gemacht hat und...
JUHUUUU, wir haben wieder einen von 10.000 Gewinnern.

Bleibt nur noch zu fragen, ob Dennis seine 10 EUR Trostpreis zurückgeben muss. Smile

Aber, wie gesagt, das ist nur der Eindruck, der sich mir aufdrängt, er muss nicht dem tatsächlichen Ablauf hinter den Kulissen entsprechen!

Zuletzt bearbeitet von JackD am Montag, 06.08.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JackD ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 22:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« JackD » hat Folgendes geschrieben:
Aber, wie gesagt, das ist nur der Eindruck, der sich mir aufdrängt, er muss nicht dem tatsächlichen Ablauf hinter den Kulissen entsprechen!

Ja, da ist was dran und das würde auch die Frage, die ich in meinem Posting indirekt und die @Nora direkt gestellt hat, beantworten. Der Herr M. kann ja wohl unmöglich festgestellt haben, dass "Ostern nicht geht" und trotzdem weiter von dem "Hasenfest" schwadronieren.

Wenn es aber so wäre, ja dann wäre das ja glatt...ähm....Abzocke Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  shima1981



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.08.2007, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LOL

selten so gelacht, was war denn das? Wahrscheinlich unterliegt die Summe der Buchstaben einer gewissen Varianz?

Zitat:
Der nächste Anrufer kommt bezeichnenderweise durch, bevor der 500 EUR-Schein in die Wanne fällt. Aber das kann ja auch ZUFALL sein.


MUSS Zufall sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren shima1981 ist zur Zeit offline 
  fandoras
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.08.2007, 09:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hmmm.... Warum steht Ostern auf dem Papier und nicht an der Tafel?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fandoras ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.08.2007, 10:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@fandoras

Weil ALLE Begriffe auf der Rückseite der Karten standen und nur STUHL und AUTO nach ihrer Nennung an der Stelle der Karte geschrieben wurden.

OSTERN hat man nicht angeschrieben da sonst die Zapper, wenn sie nachrechnen würden, bei OSTERN auf 11 Punkte kommen und so nur verwirrt würden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.08.2007, 12:01 
Titel:
 ­­­­

Jetzt mal unabhängig davon, wer nun hätte Geld bekommen sollen oder nicht: Dieses Spiel hat auf wunderbare Weise gezeigt, mit welchen Mechanismen das ganze abläuft und bestätigt zumindest einen gewissen Verdacht der "Gaukelei" oder "großzügigen Auslegung" der Spielregeln zu Gunsten des Spielleiters (9live in diesem Fall).

Jemand ruft an, sagt "Ostern" (was sich ja auch als die auf der Karte notierte Lösung zeigt) und was macht der Jürgen als er dann doch merkt, dass "Ostern" 11 Punkte ergibt? Er macht, was scheinbar der Job der Moderatoren ist: Er "irritiert" bzw. verfällt in bestimmte Vorgehensweisen:

"Ostern meinte ich ja auch gar nicht!"

Ach? Jürgen? Notlüge? Ausweichversuche? Welches Wort meintest Du denn? Herrlich das Ganze... so disqualifiziert sich mancher Sender selbst... nach... und nach.... und nach....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132906 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2910s ][ Queries: 46 (0.0804s) ][ Debug Ein ]