CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 20:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
FOCUS Magazin Nr.32
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 13:08 
Titel:  FOCUS Magazin Nr.32
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der FOCUS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ebenfalls von den Call-in-TV-Sendern - aber auch über Call-in-TV.de . Titel dieses Berichts auf Seite 122:

Pech im Spiel
Immer mehr Busen zu dummen Fragen auf 9LIVE & Co. Jetzt verliert das Millionengeschäft mit Anrufen die Grundlage


Innerhalb dieses Berichts wird auch auf die Bemühungen des Forums und die derzeitigen Probleme eingegangen. Der Bericht geht insgesammt über 3 Seiten.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe mir den Focus gekauft und finde den Artikel positiv. Ich hätte mir zwar noch etwas mehr Schärfe gewünscht, aber unterm Strich ist der Beitrag gelungen.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hab den Focus auch gekauft (war in zwei Kiosken und einer Tankstelle ausverkauft) und finde, dass der Artikel ein guter Ansatz ist, der in die Reihe Spiegel...Niggemeyer usw. passt.

Ich finde zwei Dinge gut und richtig: 1. Das Forum wird erwähnt, und zwar so, dass Leser es aufrufen können, und 2. jeder Artikel, der sich mit Call-in kritisch auseinandersetzt ist zu begrüßen.

Call-in scheint eine Art Auslaufmodell zu sein. Mich persönlich wundert es nicht bei der dreisten Abzocke.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hi zusammen,
habe den focus im abo, wusste nicht das was drinn ist und lese es gleich mal durch:-))



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Habe mir auch den Focus heute gekauft und finde dieses Zitat erwähnenswert.


« Focus Nr.32 » hat Folgendes geschrieben:
Schon warnt der TV-Konzern ProSiebenSat.1 in der Rubrik "Risikobericht" seines neuen Geschäftsberichts vor "Umsatzeinbußen" falls in dem noch zu verabschiedenen Glücksspielstaatsvertrag "bei allen Call-In-Angeboten kostenfreie Mitspielangebote geschaffen werden müssten."
Zwar wettern die Münchener, man werde über "politische Diskussion und Meinungsbildung in den Staatskanzleien, Länderparlamenten un d der Europäischen Kommission" versuchen, den Staatsvertrag zu verhindern, um "zu einer alternativen Regelung zu kommen, die Call-TV-Angebote aus dem Staatsvertrag ausnimmt."


Also möchte der Sender nur seine eigenen Regeln(an der man sich auch nicht hält) aufstellen um so grossmöglichst abzuzocken.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen!

"man werde versuchen den Staatsvertrag zu verhindern" Confused

Tja liebe Politiker, ihr habt es zugelassen, daß gewisse Kreise überhaupt die Möglichkeit haben "es zu versuchen" Wenn Euch das mal nicht später über den Kopf wächst Exclamation

Wie denn versuchen? So wie bei ...

Man ist mir schlecht Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man werde über "politische Diskussion und Meinungsbildung in den Staatskanzleien, Länderparlamenten und der Europäischen Kommission" versuchen, den Staatsvertrag zu verhindern

Wenn der Normalbürger wüsste welche Unternehmen alles Lobbyisten ausstreuen die anscheinend auch regelmässig Gehör finden, es würden wohl nur noch die wenigsten zur Wahl gehen. Die Interessen der Masse vertritt nämlich nach der Wahl keiner mehr.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat Focus: [...]politische Diskussion und Meinungsbildung...,...versuchen den Staatsvertrag zu verhindern[...]
Boah, das schlägt dem Faß den Boden aus.

Dann stehen also spätestens Morgen Vetreter und Anwäte von Call-In bei Richtern und Politikern mit einem hübschen Geschenk vor der Tür? */Dies ist reine Spekulation und meine Meinung.*\

RedLed ich stehe neben Dir und kotze mit!



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Apfel, das läuft ganz anders. Ein Lobbyist der Sender geht in politischen Etagen ein und aus. Dort darf ein solcher Lobbyist seinen Standpunkt vertreten. Je mehr Politiker er von der Richtigkeit seines Anliegens überzeugen kann desto besser macht er seinen Job. Dass in diesem Zusammenhang auch Geldspenden (Parteispenden) fliessen soll auch schon vorgekommen sein. Wenn Lobbyisten richtig gut sind kommen z.B. Waffengeschäfte in Gang die mit der offiziell vertretenen politischen Meinung nicht in Zusammenhang stehen müssen, aber trotzdem genehmigt werden. Wenn also jetzt die CITV-Macher gute Arbeit machen bekommen Politiker ein schlechtes Gewissen wenn sie diesen Vorzeigeunternehmen Steine in den Weg legen. Also helfen sie mit Steine aus dem Weg zu räumen.

Dies alles passt hervorragend zum gerade ergangenen Urteil gegen dieses Forum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf deutsch - die Telefongebührenabzocke mit den kostenpflichtigen Bandansagen zu politisieren, weiter die Zuschauer mit wedeln ihres eigenes Geldes als Gewinn oder mit idiotischen Votingumfragen zum anrufen zu nötigen. Dem Zuschauer für seine Meinung bezahlen zu lassen. Ihr privates KOTZ-TV.

Ja nicht die Menschen aufklären, das sie nicht wegen jedem Scheiß im TV gleich zum Telefon greifen sollen um eine kostenpflichtige Rufnummer zu wählen und für ihr ausgegebenes Geld gar keine Gegenleistung bekommen.

Ich persönlich benutze das Telefon nur dann, wenn es auch wirklich nötig ist, so wie man einen Feuerlöscher nur benutzt, wenn es auch brennt und nicht aus Jux oder Spass oder lange Weile, so wie es heute viele Menschen mit dem Telefon machen, angestiftet und missbraucht von diesen privaten TV-Abzock-Moloch, nur damit er sich aus den so erregten Anrufgebühren bereichern kann, weil unfähig sich auf andere, seriöse Weise, finanzielle Mittel zur Finanzierung ihres privaten TV-machens zu beschaffen. Das ist kein seriöses Geschäftsmodel, das ist einfach nur kriminelle Abzocke!

Das Telefon als Glücksspielinstrument zu missbrauchen, den Menschen zu suggerieren, sie müssten eine vorgegebene Leitung treffen um durchgestellt zu werden und man hält bewusst über 9 1/2 Stunden diese kommunizierten Leitungen geschlossen, ist in meinen Augen kriminell und vergleichbar mit der versteckten Kugel der Straßen-Hütchenspieler! Wenn man sich dann noch rühmt, man habe ja angeblich in den 9 1/2 Stunden fast 700 Anrufer in die Quizzentrale gestellt um ihnen nen kleinen Geld- oder Sachpreis zukommen zu lassen, dann erkennt man doch die bewusste Steuerung des Durchstellens und was da im Hintergrund sich so abgespielte, hat auch nicht wirklich was mit Gewinnspiel zu tun, wohl eher Glücksspiel um die Menschen so zum anrufen zu ködern. So eine finanzielle Abzocke sollte auf keinem Fall legalisiert werden nur weil es im privaten TV statt findet.

Dann kann man ja auch gleich private Glücksspiele in Hinterhöfen legalisieren, wenn es das private Call-TV auch darf und man den Staat über Abgabesteuern mit beteiligt.

Nur weil diese privaten Call-TV-Abzocker diese Geldbeschaffungsform für sich anders auslegen, muss es für normale Menschen kein rechtschaffendes Geschäfft sein, weil es die Kleinkapitalisten so legalisiert haben wollen. Dann kann man ja gleich Hütchenspiel im TV legalisieren, nur damit die sich so Geld beschaffen können. Man beteiligt den Staat in Form von Steuern, zahlt ab und zu mal was an einem Teilnehmer aus um die Teilnehmer bei Stange zu halten und behält für sich natürlich den größten abgezockten finanziellen Brocken. Das ganze nennt man dann Call-TV.

Schon schlimm, wenn Gerichte neuerdings darüber entscheiden, ob ein Menschen zweifeln und seine Zweifel aussprechen, schreiben darf. Das sind nicht "meine" Gerichte, auch wenn sie in "meinem" Namen Urteile sprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Innenstich » hat Folgendes geschrieben:
Dies alles passt hervorragend zum gerade ergangenen Urteil gegen dieses Forum.

Jau, und das passt irgendwie auch hervorragend zum gerade ergangenen Urteil gegen (bzw. für) Strauß junior.

In dubio pro reo. Fragt sich nur, wie manche dubio übersetzen...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wurde der etwa freigesprochen? Im Namen des Filzes?



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 22:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Max Strauß, dessen Filzbekleidung man HIER bewundern kann, wurde gestern freigesprochen. Siehe z. B. DA

Mich wundert gar nix mehr...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich brech ins Essen :kotz2:



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2770s ][ Queries: 47 (0.0971s) ][ Debug Ein ]