CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 20:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Schränkt die EU den Call-In-Wahn ein?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Yoshi2k
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Hol dir mal die neue TV PUR. Kostet 79 Cent. Programm für 4 Wochen. Dort steht drin, dass ab 04.09. zur Nachtzeit nur noch Dauerwerbesendungen kommen. Außerdem: Info beim S-RTL-Masterquiz-Thread.


In meiner nurTV, die bis zum 14. September geht, sind noch Quiznight auf Sat1 und Nightloft auf Pro7 geführt. Nachtrag: Alle anderen natürlich auch
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yoshi2k ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yoshi2k » hat Folgendes geschrieben:
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Hol dir mal die neue TV PUR. Kostet 79 Cent. Programm für 4 Wochen. Dort steht drin, dass ab 04.09. zur Nachtzeit nur noch Dauerwerbesendungen kommen. Außerdem: Info beim S-RTL-Masterquiz-Thread.


In meiner nurTV, die bis zum 14. September geht, sind noch Quiznight auf Sat1 und Nightloft auf Pro7 geführt. Nachtrag: Alle anderen natürlich auch

Ich denke es geht um SuperRTL



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Daarin » hat Folgendes geschrieben:
« Yoshi2k » hat Folgendes geschrieben:
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Hol dir mal die neue TV PUR. Kostet 79 Cent. Programm für 4 Wochen. Dort steht drin, dass ab 04.09. zur Nachtzeit nur noch Dauerwerbesendungen kommen. Außerdem: Info beim S-RTL-Masterquiz-Thread.


In meiner nurTV, die bis zum 14. September geht, sind noch Quiznight auf Sat1 und Nightloft auf Pro7 geführt. Nachtrag: Alle anderen natürlich auch

Ich denke es geht um SuperRTL


Die "QUIZ NIGHT" sowie das "kabel eins Filmquiz" werden auf jeden Fall sicher noch bis zum 21.09. ausgestrahlt. Seltsamerweise wurden bis jetzt nur die Ausstrahlungstermine vom "ProSieben Night-Loft" bis zum 13.09. bekannt gegeben. Ob es wohl abgesetzt wird? Würde mich freuen und nicht wundern.

Erst kürzt ProSieben die Sendung auf 60 Minuten und dann wird sie abgesetzt. Würde passen. Außerdem ist da das Niveau noch niedriger als bei 9Live... Wie im Kindergarten benehmen die sich da.

Ob das Night-Loft abgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Es kann auch sein, dass ProSieben nur etwas langsam ist mit der Bekanntgabe. Noch ist nichts gesagt!



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 10:50 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Die Einstellungsinfo betraf natürlich S-RTL.

Es wäre klasse, wenn Pro Sieben und SAT.1 ebenfalls die Shows herausnehmen würden. Aber versprechen tue ich mal lieber nichts.

Bei Kabel 1 habe ich schon festgestellt, dass die Shows nur noch knapp 60 Min. laufen (nachdem Astro-Shit dort wegfiel, waren es ca. 75 Min).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.11.2007, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun gibt es ja so etwas wie eine Entscheidung durch das EuGH:

Zitat:
Eine Sendung bzw. ein Teil einer Sendung, in der oder dem den Zuschauern vom Fernsehveranstalter die Möglichkeit angeboten wird, sich durch die unmittelbare Anwahl von Mehrwert-Telefonnummern und damit entgeltlich an einem Gewinnspiel zu beteiligen, fällt dann unter die Definition des Teleshoppings in Art. 1 Buchst. f der Richtlinie "Fernsehen ohne Grenzen",

"wenn die Sendung bzw. dieser Teil der Sendung unter Berücksichtigung des Zwecks der Sendung, in der das Spiel stattfindet, der Bedeutung des Spiels innerhalb der Sendung ? bezogen auf die Zeit, die erhofften wirtschaftlichen Ergebnisse im Verhältnis zu den von der Sendung insgesamt erwarteten Ergebnissen ? sowie der Ausrichtung der den Kandidaten gestellten Fragen ein tatsächliches Dienstleistungsangebot ist;"


Urteil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezugnehmend auf den Titel dieses Beitrags;

Das wäre jedenfals sinnvoller als den genormten Durchmesser einer Toilettenschüssel oder das
durchschnittliche Mindestgewicht einer Apfelsine bekanntzugeben.
Auf das weitere Verhältnis Schweiz vs. EU möchte ich hier nicht weiter eingehen, ich hab von Gestern noch einen fürchterlichen Kater, ich muss mich etwas schonen.... ROLLING EYES

Take Care !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ahhhh, dieses Juristendeutsch. Manche behaupten, juristische Formulierungen sind so toll, weil sie so präzise seien. Also ich weiß nicht ...

Eine Sendung, in denen es CI gibt, ist also dann Teleshopping, wenn ein Dienstleistungsangebot vorliegt. Aha! Wenn auf ein Produkt (oder eine Dienstleistung) hingewiesen wird, die der Zuschauer kaufen soll, ist es Werbung. Aha! Wenn ich Bargeld gewinnen kann oder einen Sachpreis, was ist es dann? Ist CI im engeren Sinne eine Dienstleistung? Oder konkreter: Ist ME eine Dienstleistung und für wen? Wink

Letztendlich ist es egal, wie man das interpretiert und irgendwie kann man das bestimmt interpretieren. Denn in Punkt 46 heißt es:

Der Gerichtshof sieht sich aufgrund der wenigen Informationen, über die er verfügt, nicht in der Lage, zu beurteilen, ob dies im Fall einer Sendung bzw. eines Teils der Sendung, wie sie im Ausgangsverfahren in Rede stehen, zutrifft. Diese Beurteilung ist Sache des vorlegenden Gerichts.

Dann wäre es doch besser gewesen, wenn man sich im Vorfeld für nicht zuständig erklärt hätte, wie in diesem Thread früher schon vermutet wurde. Wie es jetzt aussieht, wird die Sache erst mal verschoben. Und wir wissen: Das kann dauern.

Es hätte mich auch gewundert, wenn der EuGH sämtliche CI-Sendungen in Europa untersagt. Solch einem Gewinn-Moloch entzieht man nicht einfach die Lizenz zum Gelddrucken. Abgesehen davon, wie würden denn dann die nationalen Aufsichtsbehörden aussehen, insbesonders die deutschen LMAen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2829s ][ Queries: 40 (0.0814s) ][ Debug Ein ]