CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 18:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - IST DAS TRANSPARENT UND FAIR?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 13:28 
Titel:  9LIVE - IST DAS TRANSPARENT UND FAIR?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sie glauben immer noch daran, das 9LIVE transparent und fair sei?
Dann schauen Sie jetzt mal genau zu und achten sie mal darauf, wie TRANSPARENT und FAIR 9LIVE wirklich ist.

VIDEO:

9LIVE - TRANSPARENT UND FAIR - Länge 04:27 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 05.01.2008, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 13:42 
Titel:
 ­­­­

natürlich ist dies transparent und fair. der moderator hat sich verplappert und korrigert dann seine vorherige aussage. (meine interpretation). ich sehe das so:
die regie sagt dem moderator er soll den koffer unbedingt abkaufen. dieser denkt sich also persönlich dass vermtulich der höchstgewinn drinne ist. darum sagt er er wüsste was da drin ist. das war aber seine persönliche schlussfolgerung. es hat ihm niemand vorher gesagt was wirklich in dem koffer ist.

zuschauer die das programm länger verfolgen wissen dass gerne solche gewinnkoffer abgekauft werden.
wenn man sich dafür entscheidet sich den gewinnkoffer abkaufen zu lassen ist das die freie entscheidung die man trifft. man kann auch auf dem koffer beharren.

allgemein kann ich nur sagen dass dieser mitschnitt noch einmal unterstreicht wie fair und transparent der sender ist, da der moderator scheinbar dazu angehalten wurde seine falschaussage bezüglich des kofferinhaltes zu korrigieren!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nee, er weiß nicht, was in den Koffern drin ist - "ohne Witz". Auch wieder ein Beispiel, dass zeigt, wie man den Zuschauer immer wieder an der Nase herumführt.

Allerdings hat das für mich nichts mit der Überschrift des Videos "transparent & fair" zu tun. Man hat keinen Zuschauer benachteiligt, und die Kamera wurde auch nicht weggenschwenkt wie vor ein paar Monaten.

Besser wäre am Schluss deshalb vielleicht "9Live - der Sender, dem Sie vertrauen können." Trotzdem, ein gutes Video, Marc!

Gruß - Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 13:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« entenbraten » hat Folgendes geschrieben:
natürlich ist dies transparent und fair. der moderator hat sich verplappert und korrigert dann seine vorherige aussage. (meine interpretation). ich sehe das so:
die regie sagt dem moderator er soll den koffer unbedingt abkaufen. dieser denkt sich also persönlich dass vermtulich der höchstgewinn drinne ist. darum sagt er er wüsste was da drin ist. das war aber seine persönliche schlussfolgerung. es hat ihm niemand vorher gesagt was wirklich in dem koffer ist.

Hätte er sich verplappert und dann korrigiert, dann hätte er doch darauf hingewiesen. So hat er nur zwei sich widerpsrechende Aussagen gemacht, und da kann ich mir ja nun wohl aussuchen, welche für meine Sache die bessere ist.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 14:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« entenbraten » hat Folgendes geschrieben:
allgemein kann ich nur sagen dass dieser mitschnitt noch einmal unterstreicht wie fair und transparent der sender ist, da der moderator scheinbar dazu angehalten wurde seine falschaussage bezüglich des kofferinhaltes zu korrigieren!


Entenbraten:

wie naiv bist Du eigentlich? Bei diesem Sender (wie bei allen anderen Sendern auch) geschieht NICHTS zu gunsten des Zuschauers! Das ist alles Berechnung. Natürlich wusste der Herr Schürmann ganz genau, das in diesem Koffer die 5.000,- Euro sind. Er kaufte den Koffer bewusst ab! Es war immerhin das erste Lösungswort und es waren erst rd. 20 Minuten Spielzeit vergangen. Glaubst du ernsthaft, die lassen nach einer solchen kurzen Spielzeit einen von zwei Koffern bereits rausgehen? Im Leben nicht. Das würde das Konzept versauen, die restliche Spielzeit mit den 2 Koffern zu prahlen, in denen die 5.000,- Euro drin sind. Denn hätte die Kandidatin auf den Koffer bestanden, hätte man die 5.000,- ?uro nicht einfach wieder in einen anderen Koffer tun können.

Entenbraten: sieh es endlich ein. Du liegst mit Deiner Meinung völlig auf dem Holzweg. Aber es bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du weiterhin an das Märchen der Transparenz und Fairness bei Call-In glaubst.

ICH TUE ES DEFINITV NICHT!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 14:38 
Titel:
 ­­­­

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Bei diesem Sender (wie bei allen anderen Sendern auch) geschieht NICHTS zu gunsten des Zuschauers!

das ist nicht wahr. ich erinnere mich noch ganz genau daran wie vegas abgesetzt wurde und stattdessen wieder quizzo gesendet wurde, und statt einer 5000? wortsuche es viel kurze knackige runden mit eben kleineren geldbeträgen gab. das war sehr im sinne der zuschauer. schnittimitti hab ich Smile
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Das ist alles Berechnung.

dass ein solcher sender gewinne einfahren muss, und diese folglich berechnet sind, ist ja wohl jedem klar. kein unternehmen kann geld verschenken. irgendwo muss es herkommen.
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Entenbraten: sieh es endlich ein. Du liegst mit Deiner Meinung völlig auf dem Holzweg.

zwing mir doch nicht deine meindung auf.. menno
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Aber es bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du weiterhin an das Märchen der Transparenz und Fairness bei Call-In glaubst.

supi Smile dankeschööööön.

ich mach mal eine neue website... 9live-ist-toll oder so... und dann mach ich da ganz viele positive mitschnitte von gewinnern die sich freuen Smile
aber das kann ich erst wenn ich das andere fertig habe usw.... frühestens also irgendwann ende 2008...
es sei denn ich find ein erpelchen das mithilft... schöne bilder von schönen moderatorinnen oder so... hihi
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« entenbraten » hat Folgendes geschrieben:

ich mach mal eine neue website... 9live-ist-toll oder so... und dann mach ich da ganz viele positive mitschnitte von gewinnern die sich freuen Smile
aber das kann ich erst wenn ich das andere fertig habe usw.... frühestens also irgendwann ende 2008...
es sei denn ich find ein erpelchen das mithilft... schöne bilder von schönen moderatorinnen oder so... hihi

Mach mal.. aber eröffne dir blos kein Forum, da wirst du bestimmt nicht viel Freude dran haben.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 14:55 
Titel:
 ­­­­

« Daarin » hat Folgendes geschrieben:

Mach mal.. aber eröffne dir blos kein Forum, da wirst du bestimmt nicht viel Freude dran haben.

wieso? eigentlich gehört ein forum ja dazu...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« entenbraten » hat Folgendes geschrieben:
« Daarin » hat Folgendes geschrieben:

Mach mal.. aber eröffne dir blos kein Forum, da wirst du bestimmt nicht viel Freude dran haben.

wieso? eigentlich gehört ein forum ja dazu...

Sobald du einige Mitglieder hast, könnte es ziemlich schnell passieren, dass du auch einiges an Gegenwerbung im Forum finden würdest.
Außerdem kann es in Deutschland inzwischen sehr teuer werden ein Forum zu betreiben, wie dir Mork vom Ork sicher bestätigen kann.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Dame sagte, dass sie es schon lange versucht hat, da durchzukommen, aber es bis jetzt noch nicht geschafft habe. Offenbar ist sie also eine Stammanruferin. Diese dann so zu behandeln, ist einfach nicht in Ordnung, von den widersprüchlichen Ansagen einmal ganz abgesehen.

Man muss allerdings fairerweise noch folgendes dazu sagen: Ich habe in derselben Sendung heute Nacht gesehen, wie ein Anrufer 2 Geldkoffer aussuchen durfte, aber nicht auf den "Deal" eingegangen ist. In einem Koffer waren 5.000,- Euro, in dem anderen 1.500,-, wenn ich mich richtig erinnere.

Laut Aussage des Moderators wurde der 5.000,- Eurokoffer wieder "aufgefüllt". Also kann der Grund für das Abzocken des Koffers nicht darin gelegen haben, dass einer der "Hauptgewinne" danach aus dem Spiel gewesen wäre.

Inwieweit man natürlich den Ansagen des Herrn S. jetzt noch trauen kann, lass ich aber mal dahingestellt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:12 
Titel:  Kameraschwenks und andere Späße
Thema Beschreibung: hätte können aber...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:

...
Allerdings hat das für mich nichts mit der Überschrift des Videos "transparent & fair" zu tun. Man hat keinen Zuschauer benachteiligt, und die Kamera wurde auch nicht weggenschwenkt wie vor ein paar Monaten.

Besser wäre am Schluss deshalb vielleicht "9Live - der Sender, dem Sie vertrauen können."
...
Gruß - Denken-Sie-Einfach


Najaaaa, also wenn das ernstgemeint ist... Ein Zuschauer wurde vielleicht nicht direkt benachteiligt, da gebe ich dir recht. Er wurde definitiv vor die Wahl gestellt, wenn auch unterschwellig in Richtung "nehmen Sie mein Angebot besser an" gedrängt. Aber das halte ich für legitim, da Herr Schürmann ja deutlich sagte, er wolle ein wenig zocken.

Und jetzt das ABER:

Die Kamera wurde nicht weggeschwenkt??? Dann hat unser Mork das Video gründlicher, als ich dachte, neu zusammengeschnitten und mit neuen Grafikelementen unterlegt. Aus meiner Sicht ergibt sich mindestens eine Phase von 21 Sekunden, in denen der Koffer hätte ausgetauscht werden können. Minute 2:57 bis Minute 3:18. Wer sagt, die Zeit wäre zu knapp, sagen wir mal... für einen Koffer- oder Umschlagtausch... einfach mal selber ausprobieren Wink

Man sieht (so man denn will): Es gäbe viele Mittel und Wege zu bescheißen... ich sag nix
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss dazu ehrlich sagen: Das ist wirklich keinen großen Aufmacher wert.
Natürlich weiß er, was drin ist, und das weiß auch jeder.
Sicher, er belügt die Zuschauer: Aber das ist ja wohl wirklich eher unwichtig.

Zumal die Mitspielerin als Stamm-Mitspieler es ja wirklich wissen müsste, wie man bei 9Live zockt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:24 
Titel: Re: Kameraschwenks und andere Späße
Thema Beschreibung: hätte können aber...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt das ABER:

Die Kamera wurde nicht weggeschwenkt??? Dann hat unser Mork das Video gründlicher, als ich dachte, neu zusammengeschnitten und mit neuen Grafikelementen unterlegt. Aus meiner Sicht ergibt sich mindestens eine Phase von 21 Sekunden, in denen der Koffer hätte ausgetauscht werden können. Minute 2:57 bis Minute 3:18. Wer sagt, die Zeit wäre zu knapp, sagen wir mal... für einen Koffer- oder Umschlagtausch... einfach mal selber ausprobieren Wink

Man sieht (so man denn will): Es gäbe viele Mittel und Wege zu bescheißen... ich sag nix

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Frau aber schon entschieden, und es hätte kein Austausch zu ihren Ungunsten mehr stattfinden können. Oder meinst du die haben die 5000 da rein getan damit sie sich ärgert?
Also ich würde sagen, dass es eine Regel geben sollte, dass bei Geldkoffern, Geld"paketen" und Umschlägen, die sich der Zuschauer aussuchen darf, diese vom Durchstellen bis zum Öffnen der selben im Bild bleiben müssen um die Transparenz zu waren. Genauso wie es auch immer Lösungen geben müsste, die schriftlich festgehalten sind und von Anfang bis Ende gut sichtbar sind. Wenn ich jetzt an DSF denke, die sich hinstellen, extra eine Tafel anfertigen auf der Verdeckt die Lösungen stehen und die dann doch tatsächlich für lange Zeit aus dem Bild schieben.. Da weiß ich doch, wo ich bin, oder?



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Das ist wirklich keinen großen Aufmacher wert.
...
Sicher, er belügt die Zuschauer: Aber das ist ja wohl wirklich eher unwichtig.


Wer hat denn daraus einen grossen AUFMACHER gemacht? Es war ein einfacher Beitrag mit Video, wie auch schon viele andere vorher von mir.

Und das er lügt findest Du wirklich so unbedeutend? Armes Deutschland...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2969s ][ Queries: 47 (0.0832s) ][ Debug Ein ]