CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.04.2024, 09:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - ENTERTAINMENT ODER PURE ABZOCKE?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:16 
Titel:  9LIVE - ENTERTAINMENT ODER PURE ABZOCKE?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal eine Zusammenfassung des ALLE MALLE Events vom 18. August 2007 mittags auf 9LIVE.
Der Zuschauer soll jedoch selber entscheiden, ob es sich hierbei um ENTERTAINMENT oder doch eher um PURE ABZOCKE handelt.

VIDEO:

9LIVE - ENTERTAINMENT ODER PURE ABZOCKE? - Länge: 12:57 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 05.01.2008, 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Keine Frage, ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei, wenn es auf 9live heisst:
Alle Malle Razz - Rätseln bis der Sanitöter kommt... und wählen bis der Finger glüht ! Embarassed
Habe mittlerweile schon eine Sehnenscheidentzündung am Zeigefinger Wink

Hatte zwar dieses Jahr kein Glück, aber vielleicht sind nächstes Jahr die Rätsel nicht so schwer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 14:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit ich mir seit Januar 2007 regelmäßig diesen Dreck ansehe, ist mir bis jetzt, bis zum 19.08.2007, noch keine schlimmere Abzocke bei 9Live aufgefallen.

Man kann zwar die Frage beantworten, ohne das Video gesehen zu haben, aber wenn man das Video gesehen hat, ist die Frage, warum das deutsche Fernsehen nicht mehr das ist, was es mal war, sofort beantwortet.




Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@confuse
Du schreibst so frank&frei von "Dreck" Crying or Very sad
Neulich hab ich mir das Promo-Video con www.callactive.de reingezogen, und da ist tatsächlich die Rede von "LOW COST". Das gilt erst recht für 9live. Man betont während der Spiele, dass JETZT garantiert keiner zuschaut, es sind schliesslich Ferien in Bayern, oder Siestazeit, oder es scheint die Sonne in der Sahara, oder auf arte läuft Duke Ellington usw. Außerdem sind die Rätsel ja sooooooooooooooooo schwer...

Ein Sender, der damit prahlt, wie wenig Menschen zuschauen, der MUSS ja MIST produzieren, weil sonst bekäme man ja Zweifel, ob nicht doch viele zusehen und anrufen, folglich hätte man keine Chance durchzukommen. Twisted Evil

Frage: Wie bekloppt bin isch eischendlisch mittlerweile, dass ich 9live schaue ?
Danke für Eure Antworten,
Euer Mäxsche. Idea



Meine Beiträge widerspiegeln NICHT Tatsachen, sondern meine persönliche Meinung. Ich kritisiere keine Personen, sondern Strukturen.

Zuletzt bearbeitet von Rätselmaxe am Sonntag, 19.08.2007, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 15:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erstmal stört mich diese übermäßige Papierverschwendung.
Zweitens fallen Jedem sehr viele Wörter ein, wenn gesagt wird, dass das gesuchte Wort leicht sei. Dies ist quasi Lotteriespiel.
Drittens waren diese ersten sehr kurzen Spiele (ohne Auflösung durch die Anrufer) mit den leichten Wörtern nur Anlockspiele, um die Anrufer dann für den eigentlichen Zweck zu ködern, nämlich viel Geld zu machen (aber nicht Geld auszuspielen).
Und überhaupt nicht überraschend waren dann die Auflösungen der restlichen Wörter, mit denn die Anrufer richtig abgezockt wurden: Soviel dazu, dass das alles leichte Wörter waren.
Viertens kann Jürgen nicht moderieren. Überhaupt ist es ziemlich unverschämt Leute anzuschreien, sei es auf der Straße, zu Hause oder im Fernsehen.

Ach übrigens: Ich würde gerne mal den Spieß umdrehen. Ich würde mit dem Jürgen ein Spiel spielen. Er soll auch ein Wort erraten; ich sage, dass es leicht sei; und er hat nur eine Antwortmöglichkeit. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird diese falsch sein. Dann werde ich mich auch aufregen, wie man so ein leichtes Wort nicht nennen kann. Ich hoffe, dass der Jürgen dann bemerkt, dass seine Moderationsart Schwachsinn ist.
Aber was schreibe ich denn da. Das alles ist ja sowieso gestellt, was für mich noch viel schlimmer ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eindeutig... Entertaiment vom feinsten!! Wink
Da muß ich der Königin Heesch zustimmen!!!

Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sieben sehr leichte Wörter, die aber sehr schnell gewechselt werden, sind genau so schwer zu erraten, wie fünf schwere (mir bisher unbekannte) Wörter mit vielen Versuchen.

Das ist eine Steigerung von dem, was man auf dem DSF beim heiteren Automarken raten sieht. Die ersten Wörter dienten als Einheizer und später für die Anpreisung, wie leicht die weiteren Wörter angeblich wären. Bei diesem Spielsystem wollte 9L in meinen Augen kein Geld ausspielen. Bei den wenigen Runden bei den leichten Wörtern, wäre es schon ein riesen Zufall, wenn jemand etwas erraten hätte. Die schweren Wörter waren doch unlösbar, vor allem dadurch, dass Jürgen immer wieder meinte, dass die Wörter genau so leicht wären, wie die ersten sieben.

Die späte Auflösung sollte doch nur die Gewinnspielregeln einhalten, denn eine sofortige Auflösung hätte doch Jürgen als einen Lügner entlarvt. Tut mir leid, aber zu sagen, dass z.B. Pauktag leicht wäre, ist doch weiter herbeigezogen.

Warum wurde keines der ach so leichten Wörter, mal kurz definiert? Der Hinweis, dass der Satertag im hohen Norden Verwendung findet, sagt noch immer nix über die Semantik.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  MaTi
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Klar waren die Anfangwörter einfach, nur wieviel hunderte leichte Wörter die mit -tag enden gibt es? Ich schätze die Chance die in den ersten 7 Runden gegeben war auf etwa 1:300 jeweils.

Was kommt als nächstes? Nennen sie uns ein Wort mit -en zum Schluss? Da ist es schon fast wahrscheinlicher ein Zählspiel zu erraten, da die Lösung sich oft sich im Bereich zwischen 200 und 500 bewegt. Oh, ich habe ja vergessen das es mit dem Lösungsumschlag nicht so genau genommen wird, bei dem Spiel bleiben die Begriffe auf dem Bild wenigstens immer im Bild.



Solange ein Lösungsumschlag nicht vor dem Rätsel bei Zählspielen in das Sichtfeld gegeben wird, und dort BIS ZUM SCHLUSS bleibt, ist keine Transparenz und Fairness geboten, da die Redaktion dann jederzeit die Lösung selbst bestimmen kann. Aus dem Grund, und aus dem Grund des heiterem Ratens dass NICHTS mehr mit Logik o.ä. zu tun hat, sind alle Zählspiele auf Call-In Sendern Abzocke.
Erraten der Lösung bei Zählspielen? Sehr unwahrscheinlich, und wenn doch? · Finden der Kiste mit dem Hauptgewinn?

Alle meine Beiträge widerspiegeln meine eigenen Meinungen und Eindrücke, und sind laut Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (Meinungsfreiheit) erlaubt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MaTi ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, das GOLDFISCH Heesch nicht mal in der Lage war, Ihren aufzulösenden Begriff auf Anhieb fehlerfrei vorzutragen!

Achtet mal drauf. Und auch Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände.

Auch die Aussage von Herrn Milski: "Alle Begriffe stehen im Duden, im Brockhaus und haben mehrere HUNDERTTAUSEND Einträge bei GOOGLE!" ist schlichtweg gelogen! Schauen wir uns die GOOGLE-Einträge mal an:

SATERTAG --> 739 EINTRÄGE

PAUKTAG --> 1.250 EINTRÄGE

HUBERTUSTAG --> 922 EINTRÄGE

CHRISTTAG --> 93.900 EINTRÄGE

BERCHTOLDSTAG --> 19.000 EINTRÄGE

Sie sehen also: NICHT EINER DIESER BEGRIFFE HAT ÜBER 100.000 EINTRÄGE bei GOOGLE!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 19.08.2007, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sorry, falscher Thread... Embarassed



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde es Verblödungs-Abzock-Tv nennen kommt schon eher ran. Von wegen Alle auf Malle.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, das GOLDFISCH Heesch nicht mal in der Lage war, Ihren aufzulösenden Begriff auf Anhieb fehlerfrei vorzutragen!

Achtet mal drauf. Und auch Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände.



Zufällig habe ich gestern genau diese Szenen mitbekommen, nachdem ich mir nach einer längeren Pause einmal wieder Neun live angetan habe...und ich kann die Beobachtungen vom MvO nur bestätigen !

Ich weiss nicht, wie man die Reaktionen der Umstehenden auf die Rätselauflösung beschreiben soll, vielleicht am besten mit einer Mischung aus völliger Ahnungslosigkeit hinsichtlich der gesuchten Wortkreationen, verzweifeltem Grienen und dem Gedanken daran, dass man die Anrufer diesmal wieder über's Ohr gehauen hat, indem man ihnen einen vom Pferd von der Leichtigkeit der gesuchten Wörter erzählt hat...
Peinlich wurde es dann aber erst richtig, als unserem Freund Jürschen "de Brään" Milski via Mann im Ohr die Erklärung zu SATERTAG geflüstert wurde, er aber wohl nicht imstande war, die Information zu verarbeiten und in seiner Hilflosigkeit die Frau Heesch als Norddeutsche und Wissende vor's Loch schob...ihre Reaktion spricht - wie von MvO erwähnt - Bände Confused
Für alle anderen Beteiligten ist es sichtbar schwierig, ob des gelungenen Coups die Fassung zu bewahren , um nicht lauthals loszulachen...

Meine Meinung zu solchen Spielchen ist - gerade wenn immer wieder betont wird, wie leicht des Rätsels Lösung doch sei - dass die MA's auch die Lösung erst erfahren, wenn diese richtig ist und sie diese dann frei von Hilfen aus der Regie via Ohrknopf erklären müssten. Da wäre der Jürschen - der ja bekanntlich nur einfache Wörter spielt - aber mächtig ins Rudern gekommen und sein Gestotter hätte seine Legende von der Einfachheit der Wörter ganz schnell ad absurdum geführt !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@MvO
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber wenn man die Begriffe wie "Mittag" etc. haben Millioneneinträge. Und er sagte (im Video) dass ALLE Begriffe insgesamt mehrere hunderttausend Einträge besitzen. Somit hat er nicht gelogen. Und noch was: Er sagte auch: Die Begriffe, die bis JETZT gespielt wurden, waren einfach. Man muss nur bisschen hinhören (auch wenn es schwer fällt).

Ich will ja nicht 9 Live schützen, sondern ich möchte mehr über herziehen:

Was mich eher noch interessiert ist es, ob die Summe von über 10000 Euro rausgegangen ist oder nur stumpf abgebrochen (wieder mit niedrigen Beträgen angefangen) wurde? und wielange und intensiv die 5 Begriffe gespielt wurde. Dann würde es nur die höherer Abzockmentalität beweisen. Ich schaue mal im live thread mal nach.

MFG
MDJ

Edit: Scheint gewesen zu sein, dass das "hoch gespielte" Geld NICHT ausgegeben wurde. so was würde ich mehr erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von Madjeane am Sonntag, 19.08.2007, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.08.2007, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Madjeane » hat Folgendes geschrieben:
Und er sagte (im Video) dass ALLE Begriffe insgesamt mehrere hunderttausend Einträge besitzen. Somit hat er nicht gelogen. Und noch was: Er sagte auch: Die Begriffe, die bis JETZT gespielt wurden, waren einfach. Man muss nur bisschen hinhören (auch wenn es schwer fällt).

Liebe/r Madjeane,

hast Du den Event live gesehen? Es ist eben schwer, rund 2 Std. Show in ein 13 Minütiges Video zu packen. Und ich glaube fest daran, das er sagte, das jeder dieser 16 Begriffe über 100.000 Einträge bei Google hätte. Und mir ist klar, das die Begriffe, die bis JETZT gespielt wurden nur zum anfixen dienten, der Rest zum gnadenlosen abzocken. Ich kann das aber immer nur mit dem Material verdeutlichen, was mir zur Verfügung steht, weil so "on Air" gewesen. Ich hätte auch mit mehr grünen Tafeln arbeiten können, aber dann wäre das Video noch länger geworden - und ich fand die 13 Minuten schon zu viel. Nur weniger ging auch nicht, weil dann gewisse KERNAUSSAGEN verloren gegangen wären.

Du siehst also, das es sehr schwer ist, eine solche Dreistigkeit - und nicht anderes war diese Sendung! - in ein kurzes aber dennoch aussagekräftiges Video zu packen.

Aber dennoch danke ich Dir für Deine durchaus gerechtfertigte und angebrachte Kritik. Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3073s ][ Queries: 48 (0.0777s) ][ Debug Ein ]