CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 28.05.2024, 22:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Pro Call-In zugunsten von Arbeitsplätzen?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 02:34 
Titel:  Pro Call-In zugunsten von Arbeitsplätzen?
Thema Beschreibung: FRAGE AN EUCH
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe eben mit einem Bekannten über Call-in diskutiert .Wir waren uns einig,wenn es Anbieter geben würde , die bescheißen, wie auch immer, müsste es die gleichen Konsequenzen geben,wie bei jeder anderen Straftat.
Aber er meinte auch,das es für die meisten kleinen Sender ohne Call-in wohl dunkel werden würde.
Tele 5 , Das Vierte , D-SF würden ohne die Anrufe niemals genug Einnahmen haben,um überleben zu können.
Tele 5 gehört ,,Tele München,, , Das Vierte ,,NBC-Universal,, und das D-SF gehört zu EM-TV.
Diese Einzelanbieter haben alle Marktanteile von unter 1 % und sind nicht an die Werbevermarkter der großen Ketten angeschlossen. ,,IP-RTL Gruppe,,und ,,7One-Pro7-Sat1,, : Diese bieten ihren Kunden riesige Werbepakete mit Sonderrabatten an ,so das für die Kleinen nichts übrig bleibt.
Für die ,,Viacom,, wären Sender wie ComedyCentral und Nick ebenfalls nicht profitabel.
Mein Kumpel ist jetzt der Meinung,das uns Call-in Shows zum einen die Programmvielfalt erhalten und Außerdem würden an den Kleinsendern ca. 3500-4000 Arbeitsplätze hängen , wenn man alle Subunternehmen dazu zählt.
Der Sender Terranova hat sein Programm vor kurzem eingestellt. Die Sendeleitung kritisierte die Werbezeitenvermarktung und weigerte sich,Call-in Shows ins Programm auf zu nehmen.

Shocked Was sollte ich ihm darauf antworten ? Shocked

Gruss vom Döner
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gibt sowieso viel zu viele unnütze, mit Schrott vollgestopfte, TV-Sender.
Ein paar weniger würde ich sogar begrüßen!

Das einzige Argument was ich zählen lasse ist das mit den Arbeitsplätzen, aber, doch nicht auf Kosten anderer! Damit wird das Problem Arbeitslosigkeit ja nicht an der Wurzel gepackt.



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 04:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:
Mein Kumpel ist jetzt der Meinung,das uns Call-in Shows zum einen die Programmvielfalt erhalten und Außerdem würden an den Kleinsendern ca. 3500-4000 Arbeitsplätze hängen , wenn man alle Subunternehmen dazu zählt.

Wer ist denn so blöd, Arbeitsplätze vom Anrufverhalten der Zuschauer abhängig zu machen?

Nur Idioten und Volltrottel

Natürlich muss nun diese künstlich geschaffene Finanzierungsquelle gepflegt werden um die Zuschauer in ihrem Anrufverhalten weiter genährt werden, wie einem Drogensüchtigen, dem man täglich seine Drogen gibt.

Doch diese Form des aggressiven Anrufanimierens, die offene Verlogenheit in Abzockgeschäft, die Intransparenz, lassen sich auch nur nicht ganz helle Zuschauer über sich ergehen, also mehr die unterprivilegierte Zielgruppe, die auf den ganzen Suggestions-Shit hereinfallen.

Eine wirkliche Gegenleistung gibt es ja für die meisten Anrufer auch nicht für ihre Kosten und wenn man die Menschen darüber aufklärt wie man sie Abzockt und so das Anrufverhalten wieder normale Level zurückfährt, hat man eben die Arbeitsplätze auf Sand gebaut, wenn man sich nicht vorher ein seriöses Finanzierungsmodel ausdenkt, bei dem man nicht die Menschen belügen muss, nur damit sie viele sinnlose Anrufe tätigen, außer Spesen nichts gewesen. Ein echt krankes Finanzierungsmodell.

Den Anrufern vielleicht noch mit Gehirnwäsche einreden wollen, das an ihrem Anrufverhalten Arbeitsplätze hängen ist doch das Allerletzte, nur weil Kleinkapitalisten geringer Gegenleistung, am besten keine Gegenleistung, maximalen Profit erzielen wollen. Virtuelle Gegenleistung wie diese kostenpflichtigen Bandansagen ohne Sinn und Nutzen für viele Millionen geprellten Anrufer, die für ihre Kosten noch nicht einmal am Gewinnspiel teilnehmen dürfen, wird immer mehr Anrufer darin nur Abzocke erkennen lassen und scheißen auf vielleicht 100,-? "Gewinn" der ja kein wirklicher Gewinn ist, wenn man vorher vielleicht schon 400,-? in Telefongebühren für NICHTS investiert hat.

Ich wäre ein schlechter Geschäftmann, mir Call-TV als Geschäftspartner aussuchen zu wollen, bei dem ich am Ende selbst nur Miese mache, der Verlierer bin und das sollte man die Gruppe der Anrufer bewusst machen, die in diesem einseitigen ach so "Innovativen Geschäftsmodell" nur die Verlierer sind. Profit kann man nur machen wenn eine Seite verliert. Die Gehirnwäsche mit dem "Gewinn" zieht bei mir nicht, da es sich nur um Köder handelt, um das Anrufen zu forcieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 05:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« floppi » hat Folgendes geschrieben:
Gibt sowieso viel zu viele unnütze, mit Schrott vollgestopfte, TV-Sender.
Ein paar weniger würde ich sogar begrüßen!


@floppi
da machst Du Dir das aber einfach. Es gibt bestimmt auch Leute,die gerne Western und andere Filmklassiker sehen und ,,Tele5 ,,oder,, Das Vierte,, deshalb ganz toll finden.
Auch Menschen,die Randsportarten suchen ,haben bestimmt nix gegen das D-SF.
Wer es nicht sehen will, muß es ja nicht gucken.
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Wer ist denn so blöd, Arbeitsplätze vom Anrufverhalten der Zuschauer abhängig zu machen?

Nur Idioten und Volltrottel

Natürlich muss nun diese künstlich geschaffene Finanzierungsquelle gepflegt werden um die Zuschauer in ihrem Anrufverhalten weiter genährt werden, wie einem Drogensüchtigen, dem man täglich seine Drogen gibt.

Doch diese Form des aggressiven Anrufanimierens, die offene Verlogenheit in Abzockgeschäft, die Intransparenz, lassen sich auch nur nicht ganz helle Zuschauer über sich ergehen, also mehr die unterprivilegierte Zielgruppe, die auf den ganzen Suggestions-Shit hereinfallen.

Eine wirkliche Gegenleistung gibt es ja für die meisten Anrufer auch nicht ......... außer Spesen nichts gewesen. Ein echt krankes Finanzierungsmodell.

Den Anrufern vielleicht noch mit Gehirnwäsche einreden wollen, das an ihrem Anrufverhalten Arbeitsplätze hängen ist doch das Allerletzte,..........
.


@GlowingHeart

Über Call-in Shows sind wir uns ja einig.
Aber mein Bekannter meint eben,das die Monopolstellung der grossen TV-Anbieter die kleinen Sender zu manchmal fragwürdigen Finanzierungsmodellen zwingt.
Call-in ist ja aus dieser Miesere erwachsen.
Der piefige Hausfrauensender TM3 ist damals ja auch nicht klargekommen und wurde erst nach der Umstellung auf 9Live ,als profitabel ,von Pro7/Sat1 gekauft.
Da wie damals bei TM3,jeder Investor heute ebenfalls an Gewinnen interessiert ist und jeder Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz erhalten will, glaube ich nicht,das man freiwillig auf Call-in verzichten wird.
Solange sich die Werbevermarktung der ,,Grossen,, nicht ändert , werden die ,,Zwerge,, uns weiter mit Call-in beglücken.
Und da musste ich meinem Bekannten wieder zustimmen.
Gruss vom Döner
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 07:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:
« floppi » hat Folgendes geschrieben:
Gibt sowieso viel zu viele unnütze, mit Schrott vollgestopfte, TV-Sender.
Ein paar weniger würde ich sogar begrüßen!


@floppi
da machst Du Dir das aber einfach. Es gibt bestimmt auch Leute,die gerne Western und andere Filmklassiker sehen und ,,Tele5 ,,oder,, Das Vierte,, deshalb ganz toll finden.
Auch Menschen,die Randsportarten suchen ,haben bestimmt nix gegen das D-SF.
Wer es nicht sehen will, muß es ja nicht gucken.


Ich rede nicht unbedingt von "Das Vierte", "Tele 5" oder "DSF". Diese Sender haben durchaus ihre Berechtigung durch ihr Spartenprogramm. Aber was ist mit "Astro TV", "Bibel TV", "Wein TV", "Jamba TV", "Super RTL".
Ja Super RTL, mit den ganzen verblödeten japanischen "Zeichentrickserien" den blöden SMS Spielchen in der Nacht. Die absolut wirklich Null Unterhaltung bieten.

Und was die sinnvollen Spartenprogramme angeht müssen Sie sich nunmal eine andere Finanzierungspolitik ausdenken, früher gings doch auch ohne Call-In. Das die Großen die Kleinen fressen ist ja nun nichts neues und nicht nur in der Fernseh Branche so sondern überall. (Supermärkte, Banken, INSERT WHAT YOU WANT)

Das ganze zu verteidigen auf Grundlage von Call-In ist in meinen Augen absolut nicht in Ordnung und kurzsichtig!



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 08:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mcdoener
Mit anderen Worten :
Du begrüßt zweifelhafte Geldbeschaffungsmethoden (von denen du weißt, dass sie andere in den finanziellen Ruin treiben) solange sie dazu dienen, kleine Sender am Leben zu erhalten ? Shocked

Nach dem Motto : Je ärmer jemand ist, desto eher muss man ihm verzeihen, wenn er andere auf dubiose Weise um ihr Geld bringt ?

Das kann's doch nicht sein...
Darf ich sonst auch einen Sender aufmachen, der sich mit Randsportarten wie "Hallenhalma" und "Räuberschach" beschäftigt ? Finanzieren würde ich mich dann z.B. über Drogenhandel - wär das okay für dich ?? Es hängen ja so viele Arbeitsplätze an meinem Sender... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 08:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich habe "Terranova" auch sehr gerne gesehen und bedauere, dass es den Sender nicht mehr gibt. Der Entscheidung, den Sendebetrieb lieber einzustellen als Call-in oder andere unsägliche Werbeminuten mit "ruf-mich-an" vollzustopfen, zolle ich großen Respekt.

Ich möchte ja auch nicht, dass es in meiner Stadt ein Spezialitätenrestaurant gibt, das sich nur dadurch über Wasser halten kann, indem es Gammelfleisch anbietet. Und hier sind wir ja an dem Punkt: Warum hat sich z. B. dieser Fleischskandal hauptsächlich auf das Dönergeschäft erstreckt? Weil jeder den Döner billiger anbieten will und sich dadurch irgendwann gezwungen sieht, billigstes Fleisch einzukaufen. Natürlich auf Kosten der Qualität und auf Kosten der Gesundheit der Kunden.

Anstatt den Laden dicht zu machen wird weiter produziert, auch dann, wenn die Kunden auf der Strecke bleiben. Ob das die Dönerbude ist oder ob Call-in.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 08:44 
Titel: Re: Andere Sichtweise
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:

Der Sender Terranova hat sein Programm vor kurzem eingestellt. Die Sendeleitung kritisierte die Werbezeitenvermarktung und weigerte sich,Call-in Shows ins Programm auf zu nehmen.
Gruss vom Döner


Nicht ganz ... Terranova hatte letztes Jahr Call-In im Programm ... wenn auch nicht wirklich für lange Zeit.
KLICK



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:

Es gibt bestimmt auch Leute,die gerne Western und andere Filmklassiker sehen und ,,Tele5 ,,oder,, Das Vierte,, deshalb ganz toll finden.


Echte Filmliebhaber meiden Sender wie Tele5 oder Das Vierte. Begründung:
Werbeunterbrechungen, Lauftexte und andere Einblendungen (besonders übel sind farbige Einblendungen bei s/w-Filmen), gekürzte Fassungen, das Ende eines Filmes wird aufgrund des Programm-Flows hin und wieder abgeschnitten (so geschehen auf Das Vierte beim Film "Die große Sause", wo das Ende einfach weggeschnitten wurde).
Hast du Tele5 schon mal in der Nacht geschaut? Zu diesem Zeitpunkt werden Filme nur noch in einem Kästchenformat gezeigt und drumherum kann man SMS-Texte lesen mit Liebesbekundungen und Partnersuchen etc. Richtig übel.
Zu empfehlen sind da nur öffentlich-rechtliche Sender (ARD, ZDF, die Dritten, 3Sat und arte), Kabel1 und Vox.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 12:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
@mcdoener
Mit anderen Worten :
Du begrüßt zweifelhafte Geldbeschaffungsmethoden (von denen du weißt, dass sie andere in den finanziellen Ruin treiben) solange sie dazu dienen, kleine Sender am Leben zu erhalten ? Shocked

Nach dem Motto : Je ärmer jemand ist, desto eher muss man ihm verzeihen, wenn er andere auf dubiose Weise um ihr Geld bringt ?



Ich begrüße überhaupt keine zweifelhaften Geldbeschaffungsmethoden.
Call-in ist so ziemlich die mieseste Masche,die es im Fernsehen gibt.
Ich konnte aber bei der Diskussion mit meinem Bekannten ,der Vermarktung der ,,Grossen,,, nichts erwidern.
Somit kricht in mir zumindest Verständniss dafür hoch,sich andere Finanzierungsmodelle zu suchen.
Sollte der Call-in Boom demnächst sein verdientes Ende finden,weil auch der dümmste Bürger einsieht,das es Abzocke ist und nicht mehr anruft,wird das ein grosses Sendersterben nach sich ziehen.




« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte ja auch nicht, dass es in meiner Stadt ein Spezialitätenrestaurant gibt, das sich nur dadurch über Wasser halten kann, indem es Gammelfleisch anbietet. Und hier sind wir ja an dem Punkt: Warum hat sich z. B. dieser Fleischskandal hauptsächlich auf das Dönergeschäft erstreckt? Weil jeder den Döner billiger anbieten will und sich dadurch irgendwann gezwungen sieht, billigstes Fleisch einzukaufen. Natürlich auf Kosten der Qualität und auf Kosten der Gesundheit der Kunden.

Anstatt den Laden dicht zu machen wird weiter produziert, auch dann, wenn die Kunden auf der Strecke bleiben. Ob das die Dönerbude ist oder ob Call-in.


DER Grund,sich die gammligen ,,Türkentaschen,, zu sparen.
Esst mehr Currywurst !!! Wink
@jigsaw @edzog
AstroTV und ähnliches sich wirklich überflüssig.
Das Flirtkino auf Tele5 gehört ,meiner Meinung nach, auch in den Bereich Abzock Call-in , genauso wie die ,,Sexy Sportclips,, auf D-SF.
Das Terranova auch Call-in gemacht hat,wusste ich nicht.Das die es einstellten und dann ganz geschlossen haben,bestätigt ja die Erwartung des Sendersterbens ohne Call-in.
Die RTL-Gruppe zieht sich am Ende des Monats komplett aus dem Call-in Geschäft zurück.Die Verträge für das Masterquiz wurden nicht verlängert .Letztes Jahr ist man bereits bei K1010 ausgestiegen.
Gruss vom Döner
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, aber ich verstehe diese Doppelmoral nicht...

Zitat:
Call-in ist so ziemlich die mieseste Masche,die es im Fernsehen gibt.
(...)
Somit kricht in mir zumindest Verständniss dafür hoch

Wie kann man Verständnis für etwas haben, was für einen selbst "die mieseste Masche" ist ?

Das Beispiel von Speculatius mit dem Gammelfleisch spricht doch schon für sich selbst.
Ich hätte kein "Verständnis" dafür, dass man mir Gammelfleisch andrehen will... selbst wenn der Ladenbesitzer kurz vor dem Bankrott steht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich verstehe diese Doppelmoral nicht...

Zitat:
Call-in ist so ziemlich die mieseste Masche,die es im Fernsehen gibt.
(...)
Somit kricht in mir zumindest Verständniss dafür hoch

Wie kann man Verständnis für etwas haben, was für einen selbst "die mieseste Masche" ist ?

Das Beispiel von Speculatius mit dem Gammelfleisch spricht doch schon für sich selbst.
Ich hätte kein "Verständnis" dafür, dass man mir Gammelfleisch andrehen will... selbst wenn der Ladenbesitzer kurz vor dem Bankrott steht...

Was ist da nicht zu verstehen ?

Zum einen ist es richtig, das speziell Call-in eine der miesen Maschen im TV darstellt.

Andererseits habe ich aber auch einen Anflug von Verständniss für fragwürdige Vermarktungsmethoden wie zum Beispiel :
Flirtkino ,nachts auf Tele5,oder die nervigen Klingelton und Handygame Einblendungen wärend der Filme.
Genauso könnte man die diversen Teleshopping Angebote auf den kleinen Sendern anprangern.Lauter nutzlose Weltneuheiten ,die grenzdebiele Zuschauer dann auch schnell bestellen.
Call-in auf die Finger zu gucken ist richtig.
Nur solange es noch Deppen gibt,die dort anrufen,werden die Sender den Müll auch weiter ausstrahlen.
Und zwar,weil sie es zum überleben müssen.
Sollte es in diesen Formaten zu Manipulationen kommen: Scheinanrufer,Mitarbeiteranrufe oder ähnliches , frage ich mich,ob die Sender,die die Programme ja nicht selber produzieren,dieses auch wissen.
Gruss vom Döner
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du vergleichst Call-In mit Teleshopping.

Beim Teleshopping und dergleichen bekommen die Leute eine Gegenleistung für ihr Geld.
Was bekommst du bei Call-In ?

Zitat:
Andererseits habe ich aber auch einen Anflug von Verständniss für fragwürdige Vermarktungsmethoden

Das heißt, es muss einem nur schlecht genug gehen... dann bekommt man von dir den Samariter-Bonus ? Shocked

Um nochmal das Beispiel mit dem Gammelfleisch zu strapazieren... wenn der kleine Ladenbesitzer gegen die großen Imbissketten nicht ankommt, wäre es für dich also nur recht und billig, wenn er den Kunden Gammelfleisch andreht ?

Sorry, aber ich habe für solche Leute, die sich auf Kosten anderer nach oben strampeln wollen, kein Verständnis. Nicht einmal einen "Anflug"...
So was ist die unterste Schublade...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:
Die RTL-Gruppe zieht sich am Ende des Monats komplett aus dem Call-in Geschäft zurück.Die Verträge für das Masterquiz wurden nicht verlängert .Letztes Jahr ist man bereits bei K1010 ausgestiegen.

Wieso schafft es dann die RTL- Gruppe GANZ ohne Call-In?
Schau Dir mal das Programm alleine von Pro7 und SAT1 in den letzten Jahren an? Das wird ja immer schlechter, außer ein paar Lichtblicke (Filme und Serien). Eigenproduktionen kann man zum größten Teil wegwerfen... Und die Marktanteile sinken und sinken, lediglich durch den Vermarkter SevenOne konnte man Einbußen auffangen, aber nicht weil mehr zuschauen, sondern weil man halt dort hinterher war.

Was hat man nun gemacht? Richtig! Call-In mehr oder weniger massiv eingesetzt, klappte ja wunderbar bei 9L, also kaufen wir die und die sollen dann auch bei den anderen Sendern schön die Sender abzocken und gut ist. Mal darauf zu kommen das man einfach teilweises dummes (normales) Programm macht und dadruch weniger Umsätze hat, ist bei denen auch noch niemand gekommen!

Und der Erzrivale RTL zeigt, dass es auch anders geht...

Zu den Spartenprogrammen: Also gerade weil Sie ja Sparten zeigen, ist es vollkommen unerheblich wieviele zuschauen sondern WER zuschaut, die Zielgruppe ist wichtig, sonst nichts, deswegen zeigt man ja auch gerne Pokern beim D:SF. Und die anderen Sendern müssen einfach nur mal durchhalten und nicht gleich schlapp machen, auch wenn es ein hartes Geschäft ist. Aber gerade "Das Vierte" mit NBC im Rücken, sollte es auf Dauer auch ohne Call-In schaffen, einfach mal was ordentliches zeigen und gut ist...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132920 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2897s ][ Queries: 49 (0.0955s) ][ Debug Ein ]