CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 08:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
TV-Today Nr. 18: CITV wird durch Gericht zensiert
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 12:14 
Titel:  TV-Today Nr. 18: CITV wird durch Gericht zensiert
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da blättere ich durch die TV Today Nr. 18 (1.9.-14.9) und sehe auf S. 11 in der Rubrik "News" ein Foto von einer ME-Sendung mit der von uns allseits geschätzten Frau Yvonne S. mit der Überschrift:

Gericht verpflichtet Webforum zur Zensur

Den Artikel findet man auch online bei TV-Today. Der Text ist zwar nur kurz, beschreibt aber das Urteil vom OLG München und verdeutlicht, dass in diesem Forum jeder Artikel gelöscht werden muss, der der Firma CA das böse B-Wort unterstellt. Das Beste ist: Die Internet-Adresse dieses Forums wird genannt!

Nebenbei erwähnt: Der Artikel steht inklusiv (kleinem) Foto oben links auf der Seite, wird also sehr gut wahrgenommen. TV Today hat eine verkaufte Auflage von 626.957 (Wikipedia)

Das ist die Art von Aufmerksamkeit, die ich mir durch die gerichtliche Auseinandersetzung wünsche. Auch wenn uns hier per Gerichtsbeschluss der Mund bzw. die Tastatur verboten wird, passiert genau das, was dem HdT nicht so in den Kram passen dürfte: Die Vorgensweise von CA, deren Umgang mit Kritik und dieses Internet-Forum kommen verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit.

Mir fällt gerade ein, der HdT hat gar nichts gegen Kritik, wie er selber in einer Stellungnahme gegenüber Satundkabel behauptet hat. Dann ist ja alles in bester Ordnung. Twisted Evil


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich fand das erste Urteil des LG München viel lustiger Laughing
Interessant ist der Punkt, daß das OLG das erste Urteil entfernen lies und auch die Presseerklärungen seitens citv.nl.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich möchte allgemein nun mal was dazu einwerfen.
es gibt sender wo mehrfachgewinnen geht. es gibt auch sender, wo man nach mehrfachem einwählen durchkommt- Aber ein mir bekannter sender sendet immer schöne spitzen richtung konkurrenz, nach dem motto: bei uns gewinnen sie öfter, wir machen mehr gewinner in ein paar min als andere sender in ein paar stunden. d.h. ein sender spielt alle x sekunden kleinere beträge aus. nimmt man aber die gesamtspielzeit, spielen die das aus was bekannte sender bei ihren durchstellpausen in x stunden einmal ausspielen..!!

Nach meiner 1 rechnung marke neun live bin ich ganz vorsichtig geworden... aber spiele ab und an mal mit und habe bei 3 verschieden sendern auch etwas gewonnen..nur fällt mir auf; dass es ganz besonders bei 2 sendern so ist: entweder ganz am anfang gewinnen oder ganz am ende. mitten drin: vergesst es, außer bei einem, bei dem es dauergewinner gibt.

aber ich gebe eins zu bedenken: die meisten sender spielen unfair und untransparent. nur keiner greift da durch. so lange das keiner tut, machen die munter weiter, weil es eh niemanden interessiert. Ich würde gerne mal einen sender sehen, wie zb ard mit plusminus, der mal zum boykott aufruft. mal sehen, wenn die keine peaks haben, was sie dann tun!

EDIT BY SPECULATIUS: BITTE KÜNFTIG MIT INTERPUNKTION SCHREIBEN UND AUF RECHTSCHREIBUNG ACHTEN! DANKE



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So lange Du (und andere) anrufen, stimmen auch die Peaks.

Es gibt unterschiedliche Motive, warum bei CI angerufen wird. Z.B. Naivität, Spielsucht, das große Geld oder eben die, die meinen, das System durchschaut zu haben. Letzteres kann für eine gewisse Zeit funktionieren, aber letztendlich gehören alle in den großen Pool, die CI durch ihre Anrufe unterstützen und am Leben erhalten.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Maraxus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 00:03 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke Spielsucht.

Fast jeder, der dort Anruft wird wissen, das seine Chancen durchgestellt zu werden minimal sind und das, selbst wenn er die richtige Antwort hat
Gewinnchance * Gewinnbetrag < Anrufkosten
sind.

Aber mit den vielen bunten Texten und den blinkenden Beträgen und den lieben Worten der Moderatoren, da sagt man dann doch irgendwann "Hach, was solls, einmal anrufen macht doch nichts."

.... Wobei, das mag die Denkweise der meisten Anrufer sein, die dann aber auch nur einmal anrufen (oder vielleicht einmal pro Spiel, das ihnen gefällt). Ich denke, den Hauptgewinn werden die Se3nder wahrscheinlich mit den Leuten machen, die immer wieder anmachen (sonst würden Durchstellpausen sich ja nicht lohnen). Und diese Menschen schätze ich so ein (ist diese Formulierung juristisch korrekt?), das sie eigendlich nicht mehr denken. Sie sind sich nicht der Kosten oder der Gewinnchancen bewusst, sondern spüren nur den Endorphinschub, wenn das Freizeichen ertönt und sie im Begriff sind, durchgestellt zu werden. Und dann ist es doch wieder das Band und Enttäuschung und die innere Stimme brüllt: "Los, nochmal, jeder Anruf könnte der Richtige sein!" Und sie wählen erneut, für den nächsten, flüchtigen Kick zwischen der letzten gewählten Ziffer und der Bandansage.






Tja und wenn ich schon das Topic weiter railroade, versuche ich es auch zurück auf Kurs zu bringen:

Das Urteil ist halt etwas, dass bei vielen Leuten reaktion hervorrufen kann, das macht was her, einfach weil es auf diesem Forenbetreiberhaftungsgesetzt bassiert, das bereits in dieser Form kaum tragbar ist.

...cut...

Oh, verd... Ich wollte grade noch ein paar Worte dazu sagen, dass die übliche Benutzung des B. Wortes hier im Forum ja gar nicht rechtlich schlimm ist, da es ja nur eine falsche juristische Einschätzung gegebener Tatsachen ist. Es werden keine Tatsachen erfunden, die die Call-Inner als B.s darstellen (was eine §Verleumdung wäre) und Tatsachenvermutungen sind aus dem Zusammenhang als solche zu erkennen (wenn jemand einen Fernsehmittschnitt postet und sagt: "Das ist B." dann weiß jeder, das die Tatsache der Fernsehmitschnitt ist und "Das ist B." eine Interpretation dieser Tatsachen. Damit ist es keine §üble Nachrede)
Aber dann schau ich da noch einmal nach und entdecke, dass auch eine Fehlinterpretation wie da oben strafbar ist, nämlich als allgemeine Beleidigung. Schon die Aussage: "Das was die da machen empfinde ich persönlich als Betrügerei, auch wenn ich nicht weiß, ob dieses Empfinden der Gesetztgebung entspricht." ist ein Werturteil und das kann, wenn es beleidigend gemeint ist, oder fahrlässig beleidigend wirkt als §Beleidigung vor Gericht gebracht werden.

Tja, Fakt ist, das dieser Teil unseres Rechtssystems viel juristisches Fingerspitzengefühl verlangt, speziell wenn es noch durch die Hände eines Forums geht. Der Forenbetreiber kann nämlich nicht so schuldig gemacht werden für etwas das in seinem Forum steht, als hätte er es selbst geschrieben, genauso wenig wie ein Hausmeister schuld ist an dem, was auf seine Wände gegraffitied wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maraxus ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 01:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
Tja, Fakt ist ist, das dieser Teil unseres Rechtssystems viel juristisches Fingerspitzengefühl verlangt, speziell wenn es noch durch die Hände eines Forums geht. Der Forenbetreiber kann nämlich nicht so schuldig gemacht werden für etwas das in seinem Forum steht, als hätte er es selbst geschrieben, genauso wenig wie ein Hausmeister schuld ist an dem, was auf seine Wände gegraffitied wird.

Prinzipiell hast du Recht, der Betreiber sollte eigentlich nicht für alles was auf der Seite gepostet werden kann haftbar gemacht werden können. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch unseren Wirtschaftsstandort schwächt, hat das ganze absolut nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Du musst dir überlegen, dass die meisten Klagen zum Thema Forenhaftung vom Kapital im weitesten Sinne eingereicht werden. Und da man in Sachen Internet klagen kann wo man will, also bei dem Standort, der einem beliebt (Internet hats in jedem Land, jedem Landkreis, jedem noch so kleinen Kaff). Und "das Kapital" legt fest wo die Verhandlung nun statt findet, also sucht man sich etwas aus, wo man am ehesten denkt mit seinem Anliegen durchzukommen. Und man sucht sich wohl gerne Gerichte aus die ähnliche Urteile schon gefällt haben oder bei denen davon ausgegangen werden kann, dass man sie zu einem entsprechenden Urteil bewegen kann.
Das ist zumindest das was ich bei meinem gelese im Internet so mitbekommen habe.
Daarin



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 01:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Tja, ich habe es durchschaut, meine lieblinge werden die leitungsspiele ab sofort nicht mehr Leitungsspiele = Null gewinn chance Wie ich darauf komme?! Ich habe mir mal für nen buch was ich am schreiben bin über solche spiele, gedanken gemacht und eigende mitschnitte per mitschrift gemacht!
ich möchte jetzt aus noch taktischen gründen keine genauen Sender angaben machen aber nen kurzer einblick

bei 1 TV sender habe ich mehrfach eine leitung getroffen da nenne ich den sendernamen noch weil es gibt das spiel eh nimmer es war bei SuperRtl, Interessant war dabei folgendes durchstellchancen nur wenn leitung 1 ganz am anfang alleine dastand und man kamm auch nur am anfang durch..!
bei sender 2 werden angebliche offende leitungen getroffen man hört den Slogan schade nicht im richtigen augenblick versuchen sie es nochmals.
bei sender 3 Das gleiche angebliche leitungen werden getroffen mit dem hinweis der hb hätte noch nicht zugeschlagen man sei aber regst: und werde bei zuschlag zurückgerufen!!
Ich könnte das Endlos fortführen..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anders siehts bei HB-Spielen aus, dort ist die chance etwas höher..
habe für mich rechnungen aufgestellt und die chancen dann ausgerechnet..
Ich betone nochmals das ich hier nur über TV sender spreche bis auf eine ausnahme die kommt jetzt durchs forum stoss ich auf den sender RPR1 dieser sender is so undurchschaubar, es wird sugiert den HB zu treffen hier gibts 3 möglichkeiten
man trifft ihn es kommt der spruch wir versuchen sie ins studio zu stellen, nach 2sek oh schade doch nicht
Andere Möglichkeit man hört wie obend den spurch 2min freizeichen selber spruch wie obend
3 möglichkeit dauerspruch.. Hier halte ich die durchstellchance für unmöglich!
Es gibt einen sender wo die chance bei 98% liegt, sendernamen nenne ich nicht, Da ioch nicht wieder hören will ich lobe wenn etc.. Von allen sendern im tv und fernsehen, gibt es nur einen fairen im tv und einen im radio.. die hauen aber auch nicht die mördersummen raus..!
Was ich noch sagen wollte hb spiele chancen leitungsspiele kaum chancen, weil ich das gefühl habe HB trifft schon teils automatisch zu leitungsspiele ist alles manuell..!!



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  Maraxus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich mal etwas flamen darf ( Wink Nicht persönlich nehmen, bitte):
Du schreibst ein Buch? Da solltest du ernsthaft an deiner Lesbarkeit arbeiten. Großkleinschreibung, Zeichensetzung und allem voran Satzbau. Du kannst einfach nicht schreiben, wie du sprichst. Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, was du meinst.

Und zu sagen, dass einer der TV-Sender fairer ist, als die anderen - wagemutige Aussage. Speziell, wenn es sich nur auf die Erfahrung aus eigenen Anrufen stützt. Da ich etwas Gespür für Wahrscheinlichkeitsrechnung habe: Selbst wenn alle Sender wirkliche Zufallsmechanismen haben (darin, wen sie durchstellen), dann braucht es schon extreme Testreihen, um mit hoher Sicherheit sagen zu können, wer "fair" ist. (Ich rate dir klar davon ab).

Was Radio angeht: Hey, da muss ich einmal die Fahne hochhalten für zwei von Niedersachsens Radiosendern: Die Gewinnausschüttung sind höher, bei wesentlich kürzeren Anrufzeiten, die Gewinnchancen sind recht klar, etc. Und dazu das der Anruferpool wesentlich kleiner ist (Radio statt Fernsehen, Bundesland statt Land), da würde ich fast tippen, das die auf ein Nullsummenspiel abzielen. (Momentan beliebt sind zwei Spiele, bei denen die Radio-Leute anrufen und man sich nur richtig (=Werbeslogan) melden muss für 100.000. Also Gewinn ohne Einsatz, "nur" dafür, dass man für den Sender Werbung macht - das ist doch mal eine Gewinnquote.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maraxus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2519s ][ Queries: 41 (0.0606s) ][ Debug Ein ]