CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 19:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Feuervogel - Reflexion von Sonnenstrahlen auf dem Gefieder?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 04:43 
Titel:  Feuervogel - Reflexion von Sonnenstrahlen auf dem Gefieder?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache, muss ich es einfach mal schreiben und fragen.

Gestern am 06.09.2007 um 19:33 Uhr kam ich aus meinem Einkaufscenter (hatte mir noch nen Döner geholt), ging wieder nachhause zwischen Neubauten hindurch.

Links waren dunkelgraue Wolken am Himmel und rechts in den Wolken große Wolkenlöcher wo die untergehende, schon rötlich gefärbte Sonne noch durchschien.

Einige letzte Sonnenstrahlen trafen noch die obersten Etagen der 11 geschoßigen Hochhäuser.

Ich ging gerade an einem "Rentnersilo" vorbei (so nennt man die altersgerechten Neubauten für Rentner bei uns), als etwas funkelndes im oberen Gesichtsfeld meine Aufmerksamkeit erregte und ich spontan nach oben schaute und der erster Gedanke war: "Da hat wohl so ein Idiot ein Blatt Papier angezündet und vom Balkon geworfen."

Doch das "brennende" leuchtende Ding in den Farben gelb bis rot, fast wie ein Glühen, flattert ungefähr mit den Flügelschlägen eines Spatzes, die ja schneller sind als die von Krähen.

Mein Verstand wollte nicht glauben was ich da sah, schaute kurz zu Boden und wieder hoch und sah das "brennende" glühende, flatternde Etwas nach links über die Wipfel der Bäume fliegen.

Ich rannte weiter vor bis zum Rand der Bäume um freie Sicht zu bekommen doch das DING verschwand dann hinter ner Hauswand eines anderen Hochhauses aber kam nicht wieder zum Vorschein, weil dann noch mehr Häuser und Bäume den Blick versperrten.

Ich bin Atheist und glaub nicht an UFOS und der Gedanke an einen echten "brennenden" Vogel wäre wohl zu pervers und wohl schon nach wenigen Metern abgestürzt.

Was also brachte den Vogel so zum leuchten/glühen?

Waren es die letzten Sonnenstrahlen der rötlichen Sonne und das Gefieder des Vogels, das die Sonnenstrahlen so reflektierten, dass es mir wie ein brennen/leuchten/glühen erschien?

Leider habe ich diesbezüglich noch nichts im Net finden können über vielleicht ähnlich gemachte Beobachtungen, vielleicht sogar Fotos. Aber irgendwie müssen ja die Legenden von Phönix und/oder dem Feuervogel, wie ich bei WIKI nachlesen konnte entstanden sein.

Waren es vielleicht genau solch eine Beobachtung, wie ich sie gestern gemacht habe und ich sie mir durch den Stand der Sonne und der Reflexion der Strahlen im Gefieder erkläre?

Vielleicht lese ich ja auch in den nächsten Tagen irgendwo an nem Baum angeschlagen "Wellensittich entflogen" und ich habe diesen Flüchtling vielleicht gerade in dem Moment gesehen, als er in die letzten Sonnenstrahlen eintauchte als er seine Flucht antrat, was die schnellen Flatterbewegung begründen könnten.


Na ja, war wohl ein seltenes Naturphänomen, was ich mal kurz sehen durfte. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vielleicht war einem Bewohner des "Rentnersilos" ein Papagei entflogen?



An eine dieser jetzt so angesagten "Fluglaternen" mag ich, wegen Deiner Beobachtung der Flügelschläge, nicht glauben, aber das war mein erster Gedanke





Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 12:40 
Titel: Re: Feuervogel - Reflexion von Sonnenstrahlen auf dem Gefieder?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache, muss ich es einfach mal schreiben und fragen.

[...]

Nein, nein. Du hast einfach nur zuviel Money Express geschaut. Das geht wieder weg ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

kann ja sein, dass das ein zeichen war.

dass du der auserwählte bist, der uns alle ins gelobte land führen soll.

ein land ohne Call-TV.

fliessender milch ond honig wären auch nicht schlecht.

vgl. hierzu auch: brennender busch

Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 13:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oder aber du hast nur geträumt. Am Abend zu viel Fern gesehen und schon träumt man so etwas.

PS: Was hast du denn für einen Döner gegessen? Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab so was auch mal gesehen. Shocked Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich gedacht hab das es ne Reflektion von der Sonne war. Ich denke auch, das es in deinem Fall ne Reflektion war! Also ich gehe stark davon aus, das es bei mir nur ne Reflektion war. Außerdem ist der bei mir ganz normal geflogen und hat keine schnellen Flügelbewegungen gemacht. Kann schon sein, das deiner tatsächlich gebrannt hat, bei mir bin ich mir eben ziemlich sicher das es ne Reflektion war, auch weil der aus keinem Fenster herausflog, sondern er tauchte hald am Himmel auf und ich hab den gesehn.

Gruß
erik_maeck Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Kann schon sein, das deiner tatsächlich gebrannt hat, (...)

Naja...entweder Flügelschlagen oder Brennen. Oder ein Vogel mit Turbopropantrieb.

Ohne es in's Lächerliche ziehen zu wollen: Diese komischen Fluglaternen da oben haben auch schon zu unzähligen Anrufen wegen UFO-Sichtung geführt.

Aber das werden in der Hauptsache wohl M?-Lemminge gewesen sein, die auf den Anfang der Sendung warteten und den Himmel nach einem Nachgafferbus absuchten. Nachtgafferlemminge sozusagen Shocked 2



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@DF1AS
Ja, das wirds wohl gewesen sein, obwohl ich schon seit Wochen bei M? nur noch ein Zapper und kein Dauergast bin. Cool


@Speculatius
Also ich denke doch, noch zwisch nem Vogel mit schnellem Flügelnschlagen und ner Fluglaterne unterscheiden zu können.


@Shadow
Den Döner hatte ich noch eingepackt in ner Tüte und habe ich dann zuhause gegessen.
Also keine Halo-Erscheinungen nach einem vielleicht verdorbenen Döner. Wink


Ok, war noch nichts Neues erklärbares dabei. Ich bleib also bei meiner "Gefieder-Sonnenstrahlenrefelxion" - Erklärung.

So ohne Bildnachweis lässt sich da viel hinein interpretieren, wenn man sich zu lange damit beschäftigt und daraus eben Mythen und Legenden entstehen.

Irgendwelche Mensch vor tausenden von Jahren hatten bestimmt auch solche Erscheinungen mal gesehen, konnten sie sich nicht erklären, erzählte es weiter und es entstand so die Legende von Feuervögel, Phönixe und wie sie alle noch genannt werden.

Natürlich war mir auch klar das, wenn ich meine reale Beobachtung hier schreibe, dann auch so Seitenhiebe in Bezug zu Call-TV kommt, was ich natürlich mit einem zwinkernden Auge gesagt verstehe, wie etwa: "Ja, zu viel Konsum an Call-TV, lässt einem ab einem gewissen Zeitpunkt eben "brennende Vögel" am Himmel erblicken. Cool

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Vielleicht war's auch einfach nur ein Zeichen...??? ..........

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.09.2007, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht war Gammelfleisch im - Döner der verseucht mit - Pilzen,Bakterien war - die Toxine erzeugen - und du davon Halluzinationen bekommen hast???

Wink (nicht zu ernst nehmen)

Ach verdammt, jetzt hatte ich den Kommentar von Shadow überlesen...Mist. Wink
BTW: Die Hochhausburgen nenne ich bei uns "Legoland".



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2878s ][ Queries: 43 (0.0821s) ][ Debug Ein ]