CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 06:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  bimse
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ glowing ich glaube nicht das sein gesicht "hassverzerrt" ist (warum und wieso sollte es das sein?)

und deswegen ist dein übergang zu deinem vergleich doch ein wenig auf wackligen beinen.

das hier ist eine tv show wo millionen menschen vermutlich abgezockt werden...bei dem anderen wurden millionen von menschen ums leben gebracht.

das in irgendeiner art miteinander zu vergleichen ist für mich zumindest fragwürdig.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bimse ist zur Zeit offline 
  Lloyd24
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Glowing:

Dieser Vergleich ist trotzdem extrem hart und m.E. nach unangemessen.
Deutschland hat eine dunkle Vergangenheit, aber das was du da machst, verharmlost diese.

CI ist in keiner Art und Weise zu vergleichen mit den Praktiken der NS-Zeit. Ich bin nun absolut kein Befürworter, aber letztendlich ist CI nur ein auf Gewinn ausgerichtetes, kapitalistisches Konzept. Und während da durchaus abgezockt werden kann, ist es legal und muss zur Zeit auch als solches akzeptiert werden. Möchte man diesen Status ändern, muss das ebenfalls auf legalem Wege geschehen.

Was du da machst, zeigt, dass du deine Prioritäten falsch gesetzt hast. Mit NS-Vergleichen muss in Deutschland extrem sensibel umgegangen werden. Und wenn man damit umgeht dann muss das Übel ein vergleichbares sein. Und das ist CI nun bei weiten nicht. Da werden von mir aus ein paar Millionen Euro abgezockt, aber das ist nicht vergleichbar mit Millionen von Toten!!!!
Wärst du jetzt nicht schon etwas älter, würde ich sagen, dass dein Vergleich zeigt, wie unreif du bist.


Überdenke deine Aussage doch nocheinmal bitte. Sowohl um deines eigenen Ansehens wegens, als auch der Opfer der NS-Zeit wegen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lloyd24 ist zur Zeit offline 
  Stirnlappenbasilisk
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bimse » hat Folgendes geschrieben:
@ glowing...könntest du das bitte editieren. bissen zu harter vergleich den du da machst.

denke das siehst du mit ein wenig nachdenken ein.


@bimse

Ich finde den Vergleich vollkommen legitim, weil GlowingHeart 9Live damit nicht zu Nazis und KZ-Aufsehern macht sondern lediglich die psycholgischen Tricks objektiv miteinander vergleicht.

Die Sendermethoden fallen damit auch ganz klar unter die MorkVomOrker Konvention.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stirnlappenbasilisk ist zur Zeit offline 
  ready2go
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Normans Erkenntnis um 02:07 Uhr: "Das ist so unprofessionell, was hier passiert."

Leider ist es doch professionell - professionelle Abzocke - sogar die Kameramänner sind schauspielerisch begabt, so wie ich grade feststelle.

---

Klar, NS-Vergleiche sind immer problematisch und ich würde damit auch sehr vorsichtig sein, aber solch' ein Vergleich schädigt wohl weniger, als das 9Live-"Konzept". Rolling Eyes

EDIT:
Spielt sich dieses peinliche Schauspiel jede Woche so ab?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ready2go ist zur Zeit offline 
  Northender
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Preston UK
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:32 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Leute sollte auch nur ein Zuschauer draussen sein der, die Komoedie die Norman abzieht, fuer bare Muenze haelt und deswegen anruft ist dem eh nicht mehr zu helfen. Ach ja Glowing ich finde Call in aucg voll scheisse , hab aber das Gefuehl das du dich in deinem Hass etwas zu weit aus dem Fenster haengst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Northender ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ready2go » hat Folgendes geschrieben:


EDIT:
Spielt sich dieses peinliche Schauspiel jede Woche so ab?


Diese Schmierenkomödie ist nicht alltäglich, kommt aber ab und an mal vor.



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@bimse
Wenn ich Menschen mit falschen Hoffnungen und mit Lügen köder, ihr bisschen Geld noch aus dem Fenster zu hauen, nur damit die sich daran bereichern kann, an der Sucht der Menschen, ist das auch wie ein bisschen sterben nur etwas langsamer. wenn man kein Geld mehr hat zum was essen kaufen, weil man alles vercallfoniert hat.

Und wie war das mit "verkürzter sendezeit um 01:37 Uhr? Jetzt haben wir es 02:30:Uhr, also wieder die Menschen belogen!


Edit: Forums-Uhr geht 5 Minuten vor!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Northender
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Preston UK
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:42 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

na ja Glowing wegen 9Live verhungert keiner da kannste dir aber mal sicher sein, kannste deine Rechnung nicht zahlen weil Hartz4 klemmt die Telekom halt ab , aber verhunger tust du nicht. Na ja und umbringen tut 9live auch niemand oder? In dem Zusammenhang Frage ich mich ehrlich was mit all den Zahlungsausfaellen bei der Telekom passiert weil Call TV Anrufer auf Hartz4 nicht zahlen koennen , muss die Telekom trozdem an den Anbieter abdruecken?

Aber der vergleich mit dem 3 Reich ist schon to much !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Northender ist zur Zeit offline 
  ready2go
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich haben sie dieses traurige Schauspiel beendet!



Die hier veröffentlichten Beiträge sollen maximal zum Nachdenken anregen und spiegeln lediglich meine persönliche Meinung zum jeweiligen Thema wider. Meine persönliche Meinung muss nicht den Tatsachen entsprechen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ready2go ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na wenigstens @Stirnlappenbasilisk hat es verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Wenn man aber mehr hinein interpretiert als was geschrieben steht, dann kann man es eben leicht missverstehen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Northender » hat Folgendes geschrieben:
na ja Glowing wegen 9Live verhungert keiner da kannste dir aber mal sicher sein, kannste deine Rechnung nicht zahlen weil Hartz4 klemmt die Telekom halt ab , aber verhunger tust du nicht.

Ich finde den Vergleich von @GH auch unangemessen und unssachlich-
aber: "wegen SHN verhungert niemand"?
Vielleicht nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber wenn Du Dich (z.B. durch Call-In) überschuldest und keine laufenden Kosten zum Lebensunterhalt mehr bezahlen kannst, dann haste ein echtes Problem Exclamation

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  bimse
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Stirnlappenbasilisk » hat Folgendes geschrieben:
[Ich finde den Vergleich vollkommen legitim, weil GlowingHeart 9Live damit nicht zu Nazis und KZ-Aufsehern macht sondern lediglich die psycholgischen Tricks objektiv miteinander vergleicht.


psychologischen tricks ?...bei dem einen gabs nen gewehrlauf in den rücken und es folgte der tot.
es war nicht so als hätte man eine wahl gehabt...

9live zwingt niemanden anzurufen.

mir ist der vergleich einfach zu heftig.aber das ist meine meinung und ich wollte das nur gesagt haben.
nicht mehr nicht weniger Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bimse ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 02:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist auch das Bild von Wertvorstellung, was dieses Call-TV total verzerrt vermittelt.

Wie können die sagen, das man mit nem "Gewinn" bei Call-TV vielleicht seine Schulden oder die nächste Miete usw. bezahlen könnt? Das ist so was abartiges.

Und die ganzen Suggestionen die Call-TV verbreitet und nicht zuletzt die Verbreitung von Dummheit, die diese Anruf-Drücker jeden Tag verbreiten. Und "Unterhaltung" ist das schon mal gar nicht nur weil die sagen: "Wir möchten sie Unterhalten." Da bin ich ja mal gespannt, wann die damit anfangen wollen.

Da kann ich mir auch nen Geldspielautomaten in die Wohnung aufstellen und mich davor setzen. Der textet einem wenigstens nicht so hirnlos zu und gibt nur seine akustischen und visuellen Effekte wieder, wie im Call-TV. Und mit 20 Cent sogar noch über 50% billiger.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 03:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube das man sich in der Regie ziemlich sicher ist, damit der Autojackpot nicht rausgeht, wahrscheinlich ist es wieder der 4 Zahlen Jackpot; Damit man die gesuchte Zahl zwischen 1000 und 9999 errät ist nahezu unmöglich PRUEGEL


Falls es ein 4-Zahlen-"Jackpot" sein sollte, wäre die Chance nicht 1000-9999, sondern 1:10000 (0000-9999), was eine (wenn man es vorher weiß) reelle Chance darstellt.

Sie ist nicht besonders hoch, aber immerhin 1: 10000...



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2563s ][ Queries: 33 (0.0616s) ][ Debug Ein ]