CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 21:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Florian (und alle anderen natürlich auch), zunächst mal das:

http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/lg-freiburg-9-live-kein-gluecksspiel.html
LG Freiburg: "Kein Glücksspiel bei 9 Live"
(Urteil vom 12.05.2005 - Az: 3 S 308/04)

http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/olg-muenchen-9-live-wettbewerbsgemaess-6-W-2181-05.html
OLG München: "Gewinnspiele bei 9 Live wettbewerbsgemäß"
(Beschluss v. 22.12.2005 - Az: 6 W 2181/05)

http://mwl.telekom.de/produkte/page.php?id=3600&WYSESSID=88it3s0ja7932gl33jokbpjsj3
"T-VoteCall Gewinnspiel
Das Komplettpaket für Ihren Erfolg"

Quelle u.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Call-in-Gewinnspiel


Daraus kann man entnehmen, dass bereits von anderen Klage eingereicht worden ist. Diese sind, wie in den Texten zu erkennen ist, leider abgeschmettert worden.
Demnach ist es nun nicht mehr so leicht eine Klage gegen (in diesem Falle 9Live) erfolgreich durch zu fechten.
Hier müssten also neue Ansatzpunkte gefunden werden, die zu juristischen Erfolgen führen könnten. Ein Weg ist der, den Mork (und alle hier natürlich eingeschlossen) geht, nämlich möglichst viel aus den Sendern zu protokollieren.
Ob dadurch für einen Juristen, der sich mit einer diesbezüglichen Klage befassen möchte, eine gute Basis geschaffen werden kann, auf die er im Streitfall zurückgreifen möchte, sei jedem selbst überlassen.

Ferner gilt es, und den Weg finde ich ebenfalls gut (fettes Lob an Mork & "Co"), möglichst viele Menschen zu informieren und aufzuklären.

Hinsichtlich des Wortes "Abzocke" könnte man sich noch den 6. Absatz dieses Artikels durchlesen, der gibt Mork nämlich recht. Das Wort "B e t r u g" ist ein klarer juristischer Begriff. Der Begriff "Abzocke" eine Meinungsäußerung Wink zumindest in der Auffassung dieses Richters vom Düsseldorfer Landgericht:
"Landgericht Düsseldorf: Begriff "Abzocke" Bestandteil der Meinungsfreiheit"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71725

Huch, habe ich das geschrieben? Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Streichholz Nr. 16 muss rechts gegenüber der Nr. 26 platziert werden.

Dann wird aus "19 + 18 = 25" eben durch das umlegen des Hölzchens "19 + 10 = 29"

Anrufen lohnt jedoch nicht, solange dort keine Geldleitungen eingeblendet wurden. Und auch dann dauert es noch eine gewisse Zeit, bis der Redaktuer sich dazu entschließt, jemanden zur Lösungsabgabe in's Studio durchzustellen.

Und wer garantiert, das es tatsächlich nur 50 Leitungen gibt, die in diesem Spiel zur Verfügung stehen?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Anrufen lohnt jedoch nicht, solange dort keine Geldleitungen eingeblendet wurden. Und auch dann dauert es noch eine gewisse Zeit, bis der Redaktuer sich dazu entschließt, jemanden zur Lösungsabgabe in's Studio durchzustellen.

Gerade bei einer festen Gewinnsumme von 6.000? am Anfang ist damit zu rechnen das dieses Spiel eine lange DURCHSTELLPAUSE nach sich zieht.

Mich würde es auch nicht wundern wenn man dieses Spiel bis zum Sendebeginn von Lanotte um 23.00Uhr durchzieht.

Es werden, bevor jemand am späten Abend durchgestellt wird, noch mehrere Leitungen nach und nach hinzugefügt.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Mich würde es auch nicht wundern wenn man dieses Spiel bis zum Sendebeginn von Lanotte um 23.00Uhr durchzieht.

Geht nicht, da um 21.00 Uhr ja "Die Rote Meile" kommen soll. Von daher rechne ich mit einem Zuschlag des HB so ca. gegen 20.54 Uhr. Wie gesagt: ca.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 222
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fünf von insgesamt 50 (laut Schürmann) sind jetzt geöffnet. Ich glaube , nicht dass noch Geldleitungen geschaltet werden. In den verbleibenden 40 Minuten können sie den Druck auch durch stetige Steigerung der normalen Leitungen auf 10 (11?) erzielen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Mich würde es auch nicht wundern wenn man dieses Spiel bis zum Sendebeginn von Lanotte um 23.00Uhr durchzieht.

Geht nicht, da um 21.00 Uhr ja "Die Rote Meile" kommen soll. Von daher rechne ich mit einem Zuschlag des HB so ca. gegen 20.54 Uhr. Wie gesagt: ca.


Die Sendezeiten im "Programm" von 9Live sind ja bekanntlich sehr variabel. Stimmen die Peaks, wird ja auch gerne mal 10 oder 20 Minuten überzogen (wie auch bei den uralten Wiederholungen von "Quizfire" und "Quiz Taxi"), bzw. der Redakteur löst den Zuschlag nach der DURCHSTELLPAUSE später aus.
Woraus ja dann der "Zufallsmechanismus" Auslachen von rechts ausgelöst wird, mit dem 9Live ja krampfhaft verschweigt, daß zehntausende Anrufer nicht einmal die Chance haben, eine Lösung abzugeben.

Es ist eben, als hätte ein Losbudenverkäufer stundenlang nur Nieten in seinem Eimer und würde das Gewinnlos erst eine Minute vor Feierabend hineinwerfen, damit er den angeblichen Gewinn nur einmal ausschütten muß.

Wobei ich mir ein großartiges Überziehen bei hohen Peaks in diesem Moment beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn die Animation von Thomas "Irgendjemand" Schürmann ist so langweilig wie die Darbietungen von Juliane Ziegler und Dirk Löbling zusammen.

Außer seinem Standard-Satz "Hat das irgendjemand raus?", der Aggressionen auslösenden Pranke vor der Kamera , dem Laienschauspiel mit dem Kasper in der Regie und angeblich "neuen offenen Leitungen" kommt ja diesmal nun wirklich gar nichts, absolut routinierte Einöde. Es ist soooo erbärmlich, so berechenbar.

Naja, was will man machen, sich bereichernder Animateur und "Geschäftsmodell" ohne Gegenleistung eben.

Aber wenigstens geht 9Live so souverän mit Kritik und den Meinungen hier um, daß ich das auch offen schreiben darf, ohne daß dem Admin gleich eine Abmahnung ins Haus flattert. Darauf ein joviales "Prost" in Richtung Ratefuchs.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Freitag, 21.09.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  ArcaJeth
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 228
Wohnort: Chemnitz
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eben sieht man mal wieder sehr schön wieviel die Äußerungen der Mods wert sind ... es wurde kurz nach Spielbeginn gesagt, es gäbe diese 2 Leitungen und nicht mehr (man erweckte den Eindruck als ob es auch später nicht mehr gäbe und nun sind wir schon bei Cool ... zusätzlich war man anfangs ruhig und betonte, dass man nicht rumbrüllen würde - das sieht nun auch anders aus (bzw. hört sich anders an).

Wie sieht das rechtlich aus, eigentlich dürfen Firmenangehörige doch bei Gewinnspielen nicht mitspielen - Herr T.S. rief aber eben 3 Mal an?!
Und wie läuft das mit den "Goldies" - kommt dieser Spruch ("Sie haben xx Goldies gesammelt") immer oder nur wenn man als Gold-Mitglied idendifiziert wurde? (ich könnte es ja testen, aber das ist mir keine 50Cent werd)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ArcaJeth ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 222
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ArcaJeth » hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht das rechtlich aus, eigentlich dürfen Firmenangehörige doch bei Gewinnspielen nicht mitspielen - Herr T.S. rief aber eben 3 Mal an?!


Firmenangehörige dürfen in der Tat nicht mitspielen.
Aber da man nicht erkennen konnte, welche Nummer Thomas wirklich gewählt hat, tippe ich auf eine Spezialnummer, die für die Dramaturgie des Spiels benutzt wird. Da kann man dann Bandansagen nach Belieben einspielen...... Evil or Very Mad

Da aber zurzeit eh niemand durchgestellt wird, kann Schürman wählen, was er will.........
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Krass...und voll aggressiv! Cool




Wie ich schon so oft sagte, ein richtiger "Moderator" würde niemals so aggressiv in die Kamera starren! Aber er ist ja "Animateur" und kein Moderator!

Kriegt man ja Angst... Cool


schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Mich würde es auch nicht wundern wenn man dieses Spiel bis zum Sendebeginn von Lanotte um 23.00Uhr durchzieht.

Geht nicht, da um 21.00 Uhr ja "Die Rote Meile" kommen soll. Von daher rechne ich mit einem Zuschlag des HB so ca. gegen 20.54 Uhr. Wie gesagt: ca.


Pures pro Sender Denken
kknaecke scheint da richtig zu liegen mit seinem Querdenken, obwohl ich auch eher in Richtung Mork tendiert habe. Wink
Da sehen wir gerade einen klassischen Trick den sie einsetzen: Die Sendung geht doch nur bis ... und die Wahrscheinlichkeit, dass sie genau auf dem Punkt endet, ist es womit die da rechnen Sad
Die Sender müssten gezwungen werden, angekündigte Sendungen zum angegebenen Sendeschluss tatsächlich enden zu lassen. - und nicht wie eben geschehen, 24 Minuten später.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich mir dieses Urteil so anschaue:

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/olg-muenchen-9-live-wettbewerbsgemaess-6-W-2181-05.html
OLG München: "Gewinnspiele bei 9 Live wettbewerbsgemäß"
(Beschluss v. 22.12.2005 - Az: 6 W 2181/05)


dann sagt das OLG doch, das der Teilnehmer einerseits über die Umstände der Gewinnermittlung aufgeklärt wurde und andererseits setzt das Urteil voraus, dass ein Moderator den Teilnehmer täuschen müsste, was nicht gegeben ist.


Zitat:
Demnach ist es nun nicht mehr so leicht eine Klage gegen (in diesem Falle 9Live) erfolgreich durch zu fechten.
Hier müssten also neue Ansatzpunkte gefunden werden, die zu juristischen Erfolgen führen könnten.


In dem Zusammenhang eine technische Frage:
weiss jemand, wieviele echte (reale) Leitungen dort verwendet werden?

Wenn dort vom "technisch maximal möglichen" gesprochen wird und ich sehe nur 15 von 30 Leitungen, dann ist klar, das irgendwas schief läuft. 30 Leitungen würde jedoch einem Multiplexanschluss entsprechen.

Also ist das einer oder sind das doch mehrere Multiplexer, hat jemand dafür Daten?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« ads » hat Folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang eine technische Frage:
weiss jemand, wieviele echte (reale) Leitungen dort verwendet werden?

Wenn dort vom "technisch maximal möglichen" gesprochen wird und ich sehe nur 15 von 30 Leitungen, dann ist klar, das irgendwas schief läuft. 30 Leitungen würde jedoch einem Multiplexanschluss entsprechen.

Also ist das einer oder sind das doch mehrere Multiplexer, hat jemand dafür Daten?


da hatten wir doch mal was....
klickst du hier...

gruß
der friese
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für die Infos.
Gut, das ist etwas heftig, um dort beweiskräftig mal etwas mitzuspielen ... Schade eigentlich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.09.2007, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ads » hat Folgendes geschrieben:

Wenn dort vom "technisch maximal möglichen" gesprochen wird und ich sehe nur 15 von 30 Leitungen, dann ist klar, das irgendwas schief läuft. 30 Leitungen würde jedoch einem Multiplexanschluss entsprechen.

Habsch hier editiert, weil derFriese den coolen URL mit der Anlage eingespielt hat - danke.

Die Aussagen lauten immer: Was möglich ist, wieviele Leitungen sie haben, "Leitung 8 und 27 sind die beiden Leitungen, die hier ins Studio führen." (Zitat Schürmann) usw. Das sind Aussagen, die nicht nachprüfbar sind. Wenn man so will: rhetorische Stilmittel.
Die Aussage "Leitung 8 und 27 sind die beiden Leitungen, die hier ins Studio führen." ist garantiert richtig.
Die Aussage "Wir haben nur 50 Leitungen" ist genau so ein Stilmittel.

Meiner Meinung nach ginge es um die Anschlüsse und darüber lassen sie sich in der Sendung nicht aus Wink
Wie viele Leitungen sie haben, spielt somit eigentlich keine Rolle.
Verbessert mich bitte. Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3033s ][ Queries: 33 (0.0861s) ][ Debug Ein ]