CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 09:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11 Weiter
Neue User stellen sich vor
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 02:11 
Titel:  Neue User stellen sich vor
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde,

ich stöbere schon länger durch euer Forum, und finde es echt super interessant mit welchem Ehrgeiz und mit wie viel Interesse ihr bei der Sache seit.
Deswegen habe ich mich entschlossen, bei euch mitzumischen! Wink
Weil mich die Thematik generell sehr interessiert, schreibe ich für die Schule, Fach Sozialkunde eine Facharbeit (Belegarbeit) zum Thema: "Angerufen und abgezockt - die Geschäfte der Call-In-TV-Sender".
Meine Lehrerin möchte allerdings, dass der Schwerpunkt folgender ist: Ich soll das Hauptaugenmerk darauf richten, was der Staat unternimmt, um Call-In a) zu unterstützen und b) die Verbraucher zu schützen. Also die Rolle des Staates soll nicht zu kurz kommen.
Ich werde mich da schon irgendwie durchhangeln und mit Hilfe eurer Seite macht es mir das ganze auch viel leichter.

Na dann, liebe Grüße aus Leipzig von condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen, neuer Gnom.
Mögest du hier reiche Beute machen... äh... irgendwie so was Laughing
Auf jeden Fall hallo Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 12:01 
Titel: Re: Ein neuer "grüner Gnom" ist da :)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Ich soll das Hauptaugenmerk darauf richten, was der Staat unternimmt, um Call-In a) zu unterstützen und b) die Verbraucher zu schützen. Also die Rolle des Staates soll nicht zu kurz kommen.

hi @condomat

..... was der Staat unternimmt um
  1. Call-in zu unterstützen
  2. die Verbraucher zu schützen


Spontan wäre meine Antwort, das b. nicht funktioniert wenn a. funktionieren soll.

Aber zuerst muss man wohl den Begriff STAAT einer Definition zuordnen, damit der Leser weiß, wer oder was der STAAT eigentlich ist, was man mit diesem Begriff STAAT meint um dann mit dieser festgelegten Definition die Punkte a. und b. zu beleuchten.

Sieht man als STAAT alle menschlichen Gewalten, die Macht über Menschen haben und ausüben und man selbst sieht sich als Subjekt, über das Macht ausgeübt wird oder...

sieht man als STAAT eine Vereinigung einer größeren Menschengruppe (sich selbst darin eingeschlossen), die in einem mehr oder weniger geschlossenen Gebiet unter einer mehr oder weniger einheitlichen Form der - etablierten, durchgesetzten oder beschlossenen - Machtausübung leben.

Quelle: Begriff - STAAT

Wenn ich lese "Was der Staat unternimmt um b. die Verbraucher zu schützen" dann klingt das für mich wie, als würde der Verbraucher losgelöst neben dem Staat und nicht Teil des Staates sein und somit kann hier als "STAAT" nur allein die Exekutive gemeint sein.

Wenn also der "STAAT" Call-in dadurch unterstützt das er diese Art von Geschäftspraktiken zulässt, im Hinterkopf natürlich den eigenen Gewinn daraus sieht (Steuern) dann kann er nicht gleichzeitig den Verbraucher vor Call-in schützen wollen, da er ja sonst keinen Gewinn erzielt.

Der Gewinn der einen Seite ist der Verlust der anderen Seite.

Wenn der "STAAT" wirklich vorhätte, den Verbraucher tatsächlich schützen zu wollen, würde er Call-in nicht zulassen, was natürlich dann keinen Gewinn über Steuern von Call-in für den "STAAT" bedeutet.


Wie am Beispiel "HELP-TV" (ich weiß bis heute nicht, warum in Deutschland dafür nicht die deutsche Sprache verwendet wird also "HILFE-TV") kann man erkennen, wie weit der "STAAT" in diesem Call-in-Geschäft involviert ist, wenn sogar ein Ministerpräsident so einen Call-in-Sender selbst "eröffnet".

Sekundär - für 50 Cent bekommt man eine Frage beantwortet, die einem selbst aus einer scheinbaren Notsituation helfen soll.

Primär - mit diesem Format Geld zu verdienen - auf Deutsch - sich an den Anrufkosten zu bereichern.

Wie soll das gehen wenn jeder Hilfesuchende Anrufer nur 50 Cent bezahlt um eine Frage beantwortet zu bekommen?

Tja, hier lässt der "STAAT" einen fiesen, trickbetrügerischen Einfall der Abzocker zu, den diese selbst als "innovatives Geschäftsmodel" bezeichnen.

Denn nicht jeder Hilfesuchende, der für 50 Cent einen Anruf tätigt, wird auch wirklich Hilfe gegeben und dafür werden dem Hilfesuchenden Anrufer 50 Cent ohne Gegenleistung abgeknöpft, also nur für den Anrufversuch. Da der Hilfesuchende Anrufer aber gern eine Hilfegebende Antwort haben möchte versucht er es also mehrmals mit seinen Anrufversuchen, die ihm jedes mal 50 Cent OHNE Gegenleistung kosten.

Hilfe zu bekommen ist also Glück, irgendwann einmal durchgestellt zu werden, nach vielen kostenpflichtigen Anrufversuchen.

Hilfe wird also zum Glücksspiel und das Telefon zum Glücksspielinstrument, was man betreiberseitig missbrauchen darf.

So wird sich also aus der Not vieler Menschen finanziell bereichert ohne wirklich Hilfe gegeben zu haben.

Und die Masse der Verbraucher/Hilfesuchender Anrufer ist wesentlich größer als die tatsächlich gegebene Hilfe über dieses "HELP-TV".

Der "STAAT" unterstützt hier also a. eigennützig Call-in und Scheißt auf den b. Verbraucherschutz, wobei es sich bei den Hilfesuchenden Anrufer bei "HELP-TV" um einen Großteil der unterprivilegierten Verbraucherschichten handelt, die eh schon finanziell nicht gut dastehen und diese zockt man mit "HELP-TV" auch noch gewissenlos ab. Denen es gut geht, die werden dort auch nicht anrufen.

Der Verbraucher kann sich in diesem Fall, alleingelassen, wieder einmal nur selber schützen, indem er auf solche Call-in basierende Anruf-Formate generell verzichtet, zu seinem eigenen finanziellen Schutz und sich seriöse Hilfe sucht.


@condomat, willkommen im Form. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

auch von mir ein nettes hallo und herzlich willkommen...


der staat soll unterstützen? bei was denn bitte?...um leute noch mehr in die armut zu treiben und solche sender noch fördern?
den punkt kannst schnell wieder vergessen....


wichtiger ist der schutz der zuschauer/anrufer und vorallem der jugendschutz...der ist nämlich fast gar nicht gegeben!


naja, wie auch immer...jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg für deine arbeit!



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 15:00 
Titel: Re: Ein neuer "grüner Gnom" ist da :)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Weil mich die Thematik generell sehr interessiert, schreibe ich für die Schule, Fach Sozialkunde eine Facharbeit (Belegarbeit) zum Thema: "Angerufen und abgezockt - die Geschäfte der Call-In-TV-Sender".


nanu?! das fach "sozialkunde" wird an sächsischen schulen gar nicht gelehrt Shocked Surprised

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftskunde
http://www.sachsen-macht-schule.de/

Wink



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.02.2007, 13:47 
Titel:  doch ...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallöchen,
oh doch das Fach wird unterrichtet. Und zwar zum Leidwesen von mir und vielen Mitschülern! Wink
Liebe Grüße,

condomat
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.02.2007, 14:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kurze Sozialkunde - "Cal-in ist A-sozial" mehr braucht man sich nicht zu merken.

"Der Verlust vieler ist der Profit weniger."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.02.2007, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Kurze Sozialkunde - "Call-in ist A-sozial"

Also doch Buchstabe a. Der soziale Staat unterstützt Call-in.
HMMM...
Spoiler: 
Spambolzen! So watt kann ich auch!




nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.05.2007, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe auf die Facharbeit die Note 2 (gut) bekommen. Was ihr nicht so gefallen hat weiß ich nicht, habe sie leider nicht zurück bekommen. Die wird archiviert und aufgehoben - warum auch immer. Shocked



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nur ein einfacher test.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 10:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

da teste ich mal mit und frage gleich mal:
bin ich hier richtig? Very Happy irgendwie verwirrt mich die domain da oben etwas ... Cool



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 10:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« candoom » hat Folgendes geschrieben:
bin ich hier richtig? Very Happy irgendwie verwirrt mich die domain da oben etwas ... Cool


die domain wird heute noch konnektiert. dann wird auch wieder citv.nl wieder in der titelleiste stehen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 10:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Habe auf die Facharbeit die Note 2 (gut) bekommen.

Glückwunsch und ausbaufähig! Wink

Vielleicht hat es womöglich etwas an Betrachtungsweise gemangelt, wenn diese zu einseitig ausgefallen ist.

Die Stärke liegt darin sich in die andere Seite zu versetzen und mit guten Argumenten dagegen zu halten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dankeschön GlowingHeart für dein Lob, ich werd' mal meine Lehrerin nach den Gründen fragen.



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3106s ][ Queries: 48 (0.0910s) ][ Debug Ein ]