CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 04:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Diskussion zum Thema EMOTIONEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
für mich bringt es nichts wo drauf zu hauen...blind und voller hass und wut...um dann noch stärker drauf zu hauen, nach dem ich festgestellt habe, dass es beim erstenmal draufhauen nicht kaputt ging!

Solche Hauruckverfahren bringen sowieso meistens nichts, genau so wie "draufhauen". Eine sachliche Auseinandersetzung kann genau so viel bewegen, nur eben braucht es dafür etwas länger. Da können manche von den Anglern noch viel lernen. Oder vom alten Cato.
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
und wenn man dann dem regen draufhautreiben nicht miteinstimmt, so wie das manche gerne sehen wollen, wird man ignoriert.....

Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Es gibt eine ganze Menge User hier, die nicht mit dem Holzhammer arbeiten und deren Beiträge trotzdem hohes Ansehen genießen, weil gerade die Beiträge den Zielen des Forums zuträglich sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
für mich bringt es nichts wo drauf zu hauen...blind und voller hass und wut...um dann noch stärker drauf zu hauen, nach dem ich festgestellt habe, dass es beim erstenmal draufhauen nicht kaputt ging!

Solche Hauruckverfahren bringen sowieso meistens nichts, genau so wie "draufhauen". Eine sachliche Auseinandersetzung kann genau so viel bewegen, nur eben braucht es dafür etwas länger. Da können manche von den Anglern noch viel lernen. Oder vom alten Cato.

war und ist hier oftmals nicht möglich, da eine sachliche diskussion schon nicht möglich war und ist...ist machmal ein arges trauerspiel, hier!



« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
und wenn man dann dem regen draufhautreiben nicht miteinstimmt, so wie das manche gerne sehen wollen, wird man ignoriert.....

Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Es gibt eine ganze Menge User hier, die nicht mit dem Holzhammer arbeiten und deren Beiträge trotzdem hohes Ansehen genießen, weil gerade die Beiträge den Zielen des Forums zuträglich sind.


du bist eine von wenigen ausnahmen..und warum...weil du auch in der lage bist sachlich zu argumentieren und auch auf beiträge eingehen kannst...was sich dann auch in einer netten und produktiven art der diskussion / kommunikation zeigt....NUR, leider leider ist das hier zur ausnahme geworden (meine subjektive einschätzung) und nun ist das eingetreten, was ich mir lange schon gedacht habe....

wer schreit hat unrecht, heißt es so schön...da sollte sich viell. mancher seine gedanken drüber machen...man kann schon auch kräftiger "hinlangen"...klar....aber persönlich beleidigen muss nun wirklich nicht sein...ODER man macht es so geschickt, dass man den sarkasmus auch rauslesen kann...

naja, ich hätte noch mehr anzumerken, aber was solls.......jedenfalls danke für dein statement!



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
(...) wer schreit hat unrecht, heißt es so schön...da sollte sich viell. mancher seine gedanken drüber machen...man kann schon auch kräftiger "hinlangen"...klar....aber persönlich beleidigen muss nun wirklich nicht sein...ODER man macht es so geschickt, dass man den sarkasmus auch rauslesen kann...

Wenn Du die Beiträge gerade der letzten Tage in den entsprechenden Threads gelesen hast, dann wirst Du gesehen haben, dass die Admins und Mods das genau so sehen und dass gegen Beleidigungen und Sinnlospostings rigoroser vorgegangen werden soll.
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
naja, ich hätte noch mehr anzumerken, aber was solls.......jedenfalls danke für dein statement!

Schade, dass du es nicht anmerkst. Kannst es gerne auch per PM machen. Natürlich sprechen sich die Admins und Mods untereinander ab, aber eine Meinung von außerhalb dieses Kreises würde mich schon interessieren.

...bitte, gerne wieder Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 16:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
(...) wer schreit hat unrecht, heißt es so schön...da sollte sich viell. mancher seine gedanken drüber machen...man kann schon auch kräftiger "hinlangen"...klar....aber persönlich beleidigen muss nun wirklich nicht sein...ODER man macht es so geschickt, dass man den sarkasmus auch rauslesen kann...

Wenn Du die Beiträge gerade der letzten Tage in den entsprechenden Threads gelesen hast, dann wirst Du gesehen haben, dass die Admins und Mods das genau so sehen und dass gegen Beleidigungen und Sinnlospostings rigoroser vorgegangen werden soll.
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
naja, ich hätte noch mehr anzumerken, aber was solls.......jedenfalls danke für dein statement!

Schade, dass du es nicht anmerkst. Kannst es gerne auch per PM machen. Natürlich sprechen sich die Admins und Mods untereinander ab, aber eine Meinung von außerhalb dieses Kreises würde mich schon interessieren.

...bitte, gerne wieder Wink


mal sehen wie sich das hier weiter entwickelt...bin kritisch geworden...finde das aber sehr nett von dir...in diesem sinne...danke dafür und vergelt´s dir gott ! Smile



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 21:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nu, isser weg, der Text von GlowingHeart. Embarassed
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Muss man erst Komiker, Sänger, Trickfilmzeichner oder Anruf-Drücker werden um Arschloch unzensiert sagen zu dürfen?

Nein, natürlich nicht.
Ich kann dich auch verstehen und 99% der User mit Sicherheit auch, warum du dich bei dem CI-Dreck so aufregst.
Uns geht dieses angebliche Quizformat genauso auf den Sack.
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Bin ich deshalb nun ein schlechterer Mensch, weil ich offen sage was ich denke?

Ich würde nie einen Menschen grundlos für ein Arschloch halten und als solche bezeichnen, wenn er sich nicht so verhalten würde.

Nö, bist kein schlechterer Mensch.
Ich halts ja auch so. Hab vor einiger Zeit nen Kumpel/Bekannten ein Arschloch genannt, weil er meine Nachbarin bei Handwerksarbeiten abgezockt hat.
Nur dabei hätte ich von ihm eins in die Fresse kriegen können oder eben auch nicht.
Hier im Forum krieg aber nicht ich oder du eins "aufs Maul", sondern Marc.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Aber was soll ich noch weiter schreiben. Das Mundtot machen ist ja schon im vollen Gange und hat hier schon sein Ziel erreicht.
Ja nicht die lieben Call-TV-Geldverschenker in Verbindung mit einem negativ angehauchten Wort in Verbindung bringen, es könnte ja wieder ne Abmahnung kommen, weil der nette Call-TV-Samariter sich ja "beleidigt fühlen" spielen könnte.

Wir sind nicht das "Keller-Forum", die da machen machen Keller-TV unterster Schublade und auf deren "Niwo" Wink soll das Forum nicht sinken.
Ne Abmahnung wird höchstwahrscheinlich nicht kommen, aber auf die gleiche Stufe mit solchen Leuten, sollten wir uns trotzdem nicht stellen.

Klingt irgendwie blöd, aber ein wenig befinden wir uns gerade im Glaubwürdigkeitskrieg.
Wir haben/hatten die Verfahren am Laufen und bekommen momentan sehr viel Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit/Medien. Lass die oder einen interessierten unparteiischen Richter der uns verhandelt hier ins Forum kieken.
Die lesen nur Arschloch hier, Arschloch da.
Ich würd uns, ohne Frank Metzing anzuhören, schuldig sprechen und denken: 'Ach du Scheiße, die arme Firma.'.

Am 19.3. hat man auf SPON noch etwas von uns gehalten und war uns relativ freundlich gesinnt:
« Spiegel-Online » hat Folgendes geschrieben:
Ganz wie zu Hause, mit dem Unterschied, dass es hier noch keine wirklich erfolgreichen Beschwerden gegen solche TV-Formate gegeben hat. Dabei mangelt es durchaus nicht an Masse: In Foren wie Call-in-tv.de kann man sich akribisch gesammelt ansehen, wie oft da wer jede Woche sündigt - und gewinnt, denn wer bei deutschen TV-Trash-Quizes fleißig mitmacht, gewinnt offenbar auch gern in Serie.


4 Monate später sah es dann schon düsterer für uns aus.
« Spiegel-Online » hat Folgendes geschrieben:

Gutes Forum gegen böse Firma - ganz so einfach ist die Sache im Fall Callactive aber nicht. Denn neben sachlicher Kritik und der Darstellung von Ungereimtheiten gibt es auf Call-in-TV viele Beiträge, die weniger der Wahrheitsfindung als der Diffamierung von Unternehmen und Moderatorinnen dienen.
DIFFAMIERUNGEN AUF CALL-IN-TV.DE
Anruf-Animanzen-Spiel
In einem animierten Spiel muss man eine kaum bekleidete "Call-in-Anruf-Animanze" zwischen Bällen hindurchnavigieren. Nutzer-Kommentare: "Schafft Sie es bis zum Boden, macht sie sich nakisch!" Und: "Ich hoffe, der aufprall verunziert nicht diesen hübschen cyberkörper!"
Hitler-Vergleich
Der Nutzer "rätsel_haft" schreibt über einem Fotos des Callactive-Geschäftsführers Stephan Mayerbacher etwas vom "Größten Fernsehmacher aller Zeiten". Gröfaz - eine Hitler-Anspielung.
Sexistische Beleidigungen
Foren-Teilnehmer nennen Moderatorinnen von Callactive oft "Animöse". In einem Prozess um diese Vorwürfe hatte Doehler die Formulierung noch erfolglos mit dem Gutachten eines Linguisten als "spontane Entlehnung aus dem Französischen" verteidigt.
Unterstellungen
Immer wieder fallen in den Beiträgen auf Call-in-TV Aussagen wie "ABZOCK-BETRÜGER" ? ohne dass diese Unterstellungen näher begründet werden.


Wegen mir gabs ne "billige" Abmahnung und in gewisser Weise bin ich u.a. mit daran Schuld, daß die Klagewelle auf uns zugerollt ist.
Uns wurden die Grenzen aufgezeigt, was komischerweise auch irgendwie richtig war, damits hier nicht weiter ausufert.

Ich hab, wie einige andere, auch die Worte Anim.oese und F.a.k.ie.-anrufer gebraucht und dafür haben wir den Denkzettel verpasst bekommen. Will das nicht verharmlosen, aber bis dahin hats irgendwie auch keinen von den Sendern gejuckt, bis..., ja bis..., zu dem Radiointerview von Marc.
Da gings los, weil wir nicht mehr unter uns waren, sondern das Interesse von draußen begann.
Leider kann ich nicht mitreden, wie groß die Beachtung von "Euch" auf TVM war und wie "Ihr" von den Medien wahrgenommen wurdet.

Aber ich behaupte, auch ohne Vergleichsmöglichkeit mit TVM, daß wir mittlerweile (oder 'Ihr' wieder) sehr weit gekommen sind (Spiegel & Focus) um auf die Abzocke im TV aufmerksam zu machen.
Spoiler: 
Wobei mir der Focus-Artikel besser gefallen hat und das schreib ich nicht, weil ich das Ding im Abo hab. Nach meinem Empfinden war der aufklärender, als der "Alles ein Riesenspaß"-Artikel im Sonderheft des Spiegel.


Ich liebe Deine Beiträge, GlowingHeart, eben weil da auch immer die unverblümte Wahrheit drin steht.
Aber solche Presseartikel, wie den 2. zitierten, haben wir einfach nicht verdient, weil sich dieser Herr nur die Negativbeispiele rausgepickt hat. Dieser Artikel war wie ein Stich ins Herz, für jeden, der die Sache halbwegs ernst nimmt. Und seitdem sind wir überall nur die "Idioten" die dauernd verklagt werden, weil wir nur meckern und Be.trug unterstellen (sieha TV-Today).
Das hast Du nicht verdient, mr.Jones nicht, Mork vom Ork nicht, Speculatius nicht, Sportquiz, borkenkäfer, redox, slang, Confuse, Sprichwortsuche, Denken-Sie-Einfach und all die anderen auch nich, die sich diesen CI-Scheiß fast täglich oder für mehrere Stunden geben. Und natürlich auch nicht die, die im Hintergrund aktiv am Wurschteln sind oder die Jungs und Mädchen, die nur gelegentlich mal posten.
Auch nicht die "Ex"-Genossen, die für kurze hier aktiv waren, wie Karl Ramseier, Ellabäätsch oder Gnu usw. (Wo sind die eigentlich hin? Wo ist @metzing? Hat er schon Betonschuhe verpasst bekommen? Wink)

Auf meinen Zetteln siehts (vermutlich) ähnlich aus, wie bei Speculatius, da stehen gelegentlich "bessere" Begriffe, als so'n lächerliches "Arschloch". Und wenns m.M.n. gerechtfertigt und belegbar ist, schreib ich auch hier ins Forum: "Scheiße, ist die doof!".
Aber wie in meinem Vorgängerbeitrag und weiter oben schon geschrieben, hier trifft die Reaktion jemand anderen, wenn Kraftausdrücke fallen und diese Beiträge ziehen das ganze Forum mit runter.

Begriffe wie Arschloch und Hackfresse, oder wenns ums Aussehen geht: Transe oder Heuschrecke müssen eben nicht sein und gehören nicht hierher, wenn wir ernstgenommen werden wollen.
Ich find die Mods auch Scheiße und verlogen und die Weiber allesamt häßlich, so von wegen "innerer Schönheit", wenn die so kaltblütig sind und die Leute abzocken (da fängts bei mir schon an, da krieg ich Ekelpickel).

Ums mal vorsichtig auszudrücken, ich kann die Leute, die Sendungen, den ganzen CI-Murks auch "nicht leiden", aber wenn ihr meint, die Leute beleidigen zu müssen, schreibt denen ne E-Mail oder nen richtigen Brief mit Absender oder ruft in den Turborunden da an oder bei der Quizzentrale, fahrt da vorbei und sagts denen persönlich, was auch immer.
Gleiches gilt auch für Musikwünsche, machts per Mail oder legt selber ne CD bei euch zu Hause auf, dann wird auch das gespielt, was ihr wollt.



Von mir wurden auch schon Beiträge verstümmelt oder sind komplett verschwunden, auch wenn ichs nicht immer verstanden hab (auch noch nich die Abmahnung Embarassed ), aber ich werd mich hüten deswegen rumzujammern oder von Zensur o.ä. zu faseln (nicht weil ich Schiß hab gespeert zu werden Wink).
Das hat schon seine Gründe, die jedem einleuchten sollten, der länger als drei Tage angemeldet ist und geht deshalb in Ordnung.

Woher die "Gedankenunterdrückung" herrührt, sollte jedem klar sein. Und weils "da" (ihr wisst schon wo) grad so schön ruhig und sachlich ist, kann mans auch auf den Rest vom Forum übernehmen/übertragen. Exclamation
Alleine um zu zeigen, daß wir besser sind als die.
Spoiler: 
Wenn ihr unbedingt Dampf ablassen müsst, schickt mir ne PM und beleidigt und bedroht mich. (Will auch endlich mal Beleidigungs-PM'S kriegen. Embarassed Very Happy )


Wir sollten immer im Auge behalten und nicht vergessen, wer hier alles mitliest und wer noch alles lesen kommen soll. Exclamation
Und damit mein ich nicht die "Spiele"-Veranstalter.

PS: Ich hoffe mal, es geht in Ordnung, wenn ich diesmal die Wortsperren umgangen hab. Question

[Ehrlich gesagt, weiß ich nich, ob ich nun der Richtige war um das aufzuschreiben, aber mittlerweile kommt selbst mir das Kotzen, was man teilweise hier lesen muß oder mit nichtssagenden Einzeilerposts überflutet wird, obwohl ich ne Menge vertrage und gewöhnt bin und auch leider selber einigen Mist verzapft hab.]

Wer verwirrte Sätze von mir findet, darf sie behalten, bin nebenbei am Headbangen (Six Feet Under). Sollten einige von euch auch mal machen, das entspannt. Very Happy Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Robby Gordon: Ich weiß nicht, wie oft und in wie vielen Threads darüber noch diskutiert werden muss / sollte. Mehr als das, was Du geschrieben hast, kann ich auch nicht dazu beitragen. Es geht nicht nur um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit des Forums, es geht auch darum, dass Wörter wie A.-loch, Ludendrücker u. ä. Beleidigungen sind. Da geht es dann nicht nur um das Forum, da müssen offenbar User auch vor sich selbst geschützt werden.

Ich denke, dass ich für alle Admins und Mods hier schreibe, wenn ich mit allem Nachdruck feststelle, dass hier keine Zensur ausgeübt wird, weil "wir" die Seiten gewechselt haben oder weichgespült wurden. Wenn editiert oder zensiert wird, dann nur aus den zigfach genannten Gründen, aus keine anderen! Ich behaupte, dass sogar die härtesten Vertreter sich über ihren mangelnden Wortschatz hinsichtlich von Schimpfwörtern oder beleidigenden Äußerungen wundern würden, wenn sie meine handschriftlichen Notizen zu den Sendungen lesen würden. Aber ich muss sie doch nicht ins Forum schreiben.

Wir beobachten und kommentieren ein Sendeformat, das wir in dieser Form für falsch und das wir für Abzocke halten. Und mit unseren Kommentaren soll sich der, der sich dafür interessiert, darüber informieren, warum wir diese Meinung haben und sich damit (und von mir aus auch mit uns) auseinandersetzen, und nicht von ihnen abgestoßen werden.

Warum leuchtet das einigen nicht ein?

Im Kommentarbereich der "Zeit" habe ich kürzlich folgenden Eintrag gelesen:
« DIE ZEIT, online Leserkommentare » hat Folgendes geschrieben:
Ist das die 'Freiheit', fuer die Sie, liebes Zensorenteam der ZEIT, einstehen ?
(Antwort:)
[Wir stehen für die Freiheit einer Diskussion ein, die auch dann ihre Grenzen kennt, wenn die Diskutanten sich am heimischen oder Bürorechner so fühlen, dass sie über die Stränge schlagen dürften. Mit freundlichen Grüßen / Die Redaktion/fl]




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss mich an dieser Stelle einfach nochmal zu Wort melden, da ich den Beitrag von Robby Gordon zu 99% unterstütze und er mir ehrlich gesagt komplett aus der Seele spricht. War die Kritik in diesem Forum bislang eigentlich immer sachlich (vielleicht nicht immer korrekt), so ist doch derzeit ein starker Verfall in der Moral zu beobachten. Ein Verfall solchen Ausmaßes, das ich sagen muss (wie gesagt muss): der Mann in seinem Spiegelartikel hat leider Recht. Und derzeit liefern wir diesem Herren sogar noch Futter für einen zweiten Teil!

Da regen sich die User hier im Forum künstlich, und ich meine künstlich, darüber auf, das ein Journalist nur das aufgreift, was uns in ein schlechtes Licht rücken lässt, schiessen aber gleichzeitig noch stärker mit Verbalattaken um sich, die deutlich unter die Gürtellinie zielen!!! Und auch ich wehre mich gegen den Vorwurf, ich hätte mich weichkochen lassen oder die Seiten gewechselt. Und natürlich kommt ab einem gewissen Grad Zensur in's Spiel - geht ja gar nicht anders. Denn das, was derzeit hier abläuft, hat nichts mehr mit einer sachlichen Auseinandersetzung oder Kritik zu tun, sondern dient teilweise nur noch dazu, seinem Unmut freien Lauf zu lassen - und dieser ist längst nicht mehr sachlich, sondern so was von aggressiv und unpassend, das mir als Admin gar nichts anderes übrig bleibt, als hier den Rotstift anzusetzen.

Natürlich schlagen die Sender über die Grenzen des legal Machbaren und natürlich verstossen Sie auch weiterhin gegen jede nur erdenkliche Regel. Und über deren Taktik in der Moderation brauchen wir auch nicht streiten, auch dort sind wir sicherlich insgeheim alle einer Meinung. Aber warum besinnt man sich Seitens des Forums nicht wieder darauf, eben solche Vorgehensweisen sachlich aufzuzeigen? Geht es wirklich nur noch über Kraftausdrücke, persönliche Beleidigungen und verbale Tiefschläge? Ich denke NEIN und ich werde dies auch nicht länger dulden, sondern hoffe inständig, das wir uns wieder auf alte Tugenden berufen und durch sachliche Gegendarstellungen versuchen zu belegen, das dieses Format längst nichts mehr mit "Interaktivität" oder irgendwelchem Spass oder "Showelementen" zu tun hat, sondern lediglich dazu dient, den zahlenden Zuschauern in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das möglichst, solange es noch Zuschauer gibt, die mit Scheuklappen durch's Leben gehen, absolut lernresistent sind und einem jedes Wort glauben, das man ihnen verbal um die Ohren haut.

Und wer das nicht begreifen will oder kann, sorry, aber der muss in Zukunft mit entsprechenden Konsequenzen der Admin's und Moderatoren hier im Forum rechnen. Denn diese glauben nämlich immer noch an einen Erfolg des Forums...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

liebe mitstreiter,

es muss doch möglich sein einen vernünftigen und gesitteten ton in die forendiskussion zu bringen, ohne dass sich hier user auf den schlips getreten fühlen...das dient doch der sache mehr, als alles andere.

so gut ich auch den ärger nachvollziehen kann...geht mir ja auch nicht anders, wie vielen anderen auch, im sinne der sache MÜSSEN doch beleidigungen nicht sein.

dieses forum ist einzigartig in seiner art und der gründer hat sich ein ziel gesetzt, welches wir doch unterstützen wollen...das geht halt nur, wenn hier auch ein "ton" herrscht, der sachlich und auf den punkt abzielt.

ich wiederhole mich gerne immer wieder...was ist mit dem jugendschutz bei den call-in-betreibern...reicht denn eine einblendung "teilnahme ab 18 jahren", um die kinder und jugendlichen abzuhalten da anzurufen...??? (nur mal so ein beispiel, welches mir sehr am herzen liegt)

hier war die rede von sinngemäß:"nicht auf eine stufe stellen" wenn ich bedenke, welche beleidigungen max schon losgelassen hat bezüglich der grünen gnome, naja...aber ey...wir nehmen das doch auch mit humor hin...will da einer klagen? wohl kaum, denke ich mir mal...mich hat er ja nicht beleidigt und wenn, würde ich das sicher mit humor nehmen, so wie er das ja auch handhabt...ABER leider denkt nicht jede/r moderator/in so, deswegen kann und sollte man das nicht mit jedem/jeder so handhaben...

wir fordern gesetzte bzw. bereits bestehende gesetzt die eingehalten werden sollen von den call-in-betreibern, aber was machen hier user...sie halten sich selber nicht an gesetze....und beleidigungen und teilweise im wiederholungsfalle, können auch strafrechtlich verfogt werden...das sollte schon jedem klar sein!

wenn ein moderator (oder jeder andere auch) verurteilt wäre wegen betrugs, dann kann dieser auch ganz offen als betrüger benannt werden...wenn dies aber nicht der fall ist, dann sollte man doch wohl schon aufpassen, was man hier schreibt, wenn man keinen ärger will....



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beim durchlesen wollte ich erst Speculatius für seinen Post loben (mach ich auch), aber Robby hat dem Faß den Boden ausgeschlagen - natürlich im positivenm Sinne.

Ich möchte mich hiermit ebenfalls dem Post von Robby anschließen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, dass diese negativen Auswirkungen die Kehrseite vom gestiegenen Bekanntheitsgrad sind?

Sprich, sind in letzter Zeit sehr viel neue "Gnome" zu uns gestoßen und diese benehmen sich nun daneben oder sind es doch eingefleischte "Gnome" die sich mit der Zeit verloren haben?
Ich frage deshalb, da ich nicht ständig die Zeit habe, immer auf dem Laufenden zu sein. Meinetwegen kann mir auch per PM diese Frage beantwortet werden.

Aber das Problem ist leider eine Begleiterscheinung die jedes Forum/Blog bzw. News-Seite mit Kommentarfunktion hat. Je mehr es bekannt wird, desto "schriller/aggresiver" sind deren Benutzer.



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 23:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also für mich ist es 100.000 mal beleidigender die Menschen zu belügen nur damit sie ne Call-TV-Abzocknummer wählen nur um ne Bandansage zu hören, die 100.000 mal und mehr bezahlt werden soll ohne die Möglichkeit zur Teilnahme am Spiel, was ja der Grund für den Anruf ist.

Das man sich auf diese Hütchenspielerweise finanzielle Mittel erschwindeln darf, will mir einfach nicht in den Kopf, für NICHTS Geld zu verlangen, für eine NICHTTEILNAHME am gezeigten Gewinnspiel im TV.

Und man benutzt diese Gewinn-Spiele dazu, um sie künstlich in die Länge zu ziehen mit suggerierten, zeitlichen ZG um eben aus den Bandansagen den PROFIT zu ziehen, für die der Anrufversucher keine Gegenleistung erhält außer einer 100.000 fach bezahlten, immer gleichen Bandansage, wo vielleicht sich mal ne Nummer ändert.

Es ist beleidigend für die Zuschauer, sich auch noch von den Anruf-Drücker aggressiv anbrüllen lassen zu müssen, wenn man sich dem Dreck mal ne Zeitlang ergibt. NULL SPASSS. Die können in ihrem grimmigen, in die Kammera schauen und aggressiven Angebrülle, schon gar nicht mehr lächeln, weil sie ja ständig Lügen müssen.

"LÜGNER LÄCHELN NIEMALS WENN SIE GERADE LÜGEN!"


Es ist beleidigend für die Zuschauer sich von den Anruf-Drücker als doof, dumm, als Verlierer abstempeln, sich Schuldgefühle einreden zu lassen, ("wer nicht anruft ist selber schuld", "wer nicht anruft hat schon verloren", "das weiß keiner", "das kann keiner", "das hat keiner" usw.), nur weil die mal wieder ihre Suggestion-Zugetexte loswerden wollen um die Zuschauer zum anrufen zu nötigen, die doch eigentlich anrufen sollen, wann sie wollen und nicht wenn da so einer in ne private Kamera ständig zeigt und grimmig blickt und dabei rumbrüllt. Die haben doch auch keinen Freibrief nur weil sie in irgend nem privaten Kellerloch ihre Suggestionen über ne Kamera in die Welt schreien.

Es ist beleidigend für die Zuschauer, wenn man sie bewusst täuscht und einfach aus ner 18 ne 15 macht, nur um damit ne richtige Antwort falsch werden zu lassen oder ne richtige Antworten bewusst falsch gibt nur um 5 Stunden weiter Anrufe zu provozieren um abzukassieren oder das Erreichen eines Jackpot gar nicht möglich ist, weil ein gelber Luftballon gar nicht durch die Mitte dreht oder ein und das gleiche Rätsel zu unterschiedlichen Zeiten gespielt, zwei verschiedene Lösungen hat oder unter einer Karte bei ner Auflösung von nem "X vor Y" Glücksspiel gar kein kein Begriff stand oder ein Anrufer gibt sich als TOBIAS mit verstellter Stimme aus, wird angeblich als dieser erkannt obwohl er es gar nicht war oder man gibt zum Ende in Echtzeit erst eine Lösungszahl zu einem Spiel für die Zuschauer sichtbar ein und der paar Sekunden später durchgestellte Anrufer nennt mit verstellter Stimme bewusst eine andere Zahl und noch viele 100 weitere Beispiele.

Das saugen wir uns ja nicht aus den Fingern. Das ist die Realität von Call-TV der Abzocker, die mit vielen solcher Vorkommnise glänzen um ihren Profit zu maximieren und senden und senden und senden und keiner kloppt den mal wirklich auf die Finger. Die Hütchenspieler hat man von der Straße gebannt. Wann verbannt man dieses Bandansagen-Call-TV-Abzocker wieder aus dem Fernsehen um es wieder sauber zu machen, von Stundenlangen generierten Durchstellpausen? Kein Mensch will 9 Stunden 40 Minuten ein und das selbe Gewinnspiel sehen nur weil die Abzocker sich aus den kostenpflichtig gemachten Bandansagen bereichern wollen.

Wie oft dürfen die beleidigen nur um sich zu bereichern?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 00:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Siehst Du GH,

das ist es was ich mir von Dir wünsche: Du stellst die Vergleiche an, ohne auf Kraftausdrücke zurückzugreifen. Ergebnis: dieser Beitrag liest sich viel angenehmer und dennoch zeigt er deutlich auf, was da so täglich passiert. In diesem Beitrag kann sich sofort jeder ein Bild davon machen, mit welchen Mitteln man bei diesem Format arbeitet, um möglichst vielen Zuaschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ebenso, wenn Max sich in einer Sendung noch darüber aufregt, das es Sender gibt, die angeblich 35 Leitungen offen haben (keine Ahnung, welchen Sender er damit meint) und obwohl im selben Moment bestimmt mehr als 35 Leute anrufen würden, dennoch keiner eine dieser angeblich 35 offenen Leitungen treffen würde. So etwas gäbe es bei Ihm nicht. Und dann stellt er sich in seiner aktuellen Sendung hin und verweist immer wieder auf die 10 offenen Leitungen, die man dem Zuschauer doch derzeit zur Verfügung stellen würde. Edit: aktuell sogar 15 Leitungen. Aber auch bei Ihm mag diese irgendwie keiner treffen.

Anhand solcher Beispiele kann man doch sehr schön aufzeigen, das egal was der Moderator dort auch faselt, entweder alles nur verballer Bullshit ist, oder, was noch schlimmer ist, schlichtweg sogar ganz frech gelogen wird.

Wie gesagt, genau das sind die Beiträge, die ich mir wieder wünsche. Ok, ein bißchen mehr Emotionen darf er enthalten, aber diese dürfen NIEMALS unter die Gürtellinie zielen. NEVER EVER!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 01:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mork vom Ork

Na hier ist es ja nur eine Diskussion über die Emotion, also eher relativ emotionslos darüber diskutiert wird, man ja emotional viel ruhiger ist, was im Live-Thread eben schon mal, auf Grund der gerade laufenden Sendung und bei bestimmten Anruf-Drücker, wenn sie dann mal wieder aggressiv losbrüllen und grimmig in die Kamera schauen, einen CD nach dem anderen runterzählen, sich auf den Zuschauer übertragen kann und er dann so aggressiv beeinflusst, sich dann auch im Live-Thread textlich bemerkbar machen kann, wenn man seine gerade gefühlten Emotionen mit einfließen lässt.

Was man z.B. bei Filmen bewusst einsetzt um bestimmte Emotionen beim Zuschauer zu erzeugen, bleibt ja bei diesem Call-TV nicht unberührt, da man ja auch hier diese Stresssounds, visuelle Effekte und verbale Suggestion auch bewusst einsetzt um beim Zuschauer etwas zu erzeugen.

Mir ist es zwar unverständlich, wie man so 1000e Zuschauer dazu bringt, anzurufen, da bei mir eher Ekel, Hass und Aggression erzeugt wird, was wohl aber je nach Zielgruppe, Alter, Geschlecht wohl andere Reaktionen hervorruft. Vielleicht würde ich, 25 Jahre jünger, ganz anders reagieren und es vielleicht sogar toll finden, ständig so aggressiv angebrüllt zu werden.

Über bestimmte Begriffe und deren Verwendung zu schreiben oder sie direkt zu benutzen ist ja wieder ein Unterschied, so das die Postings eben in ihrer Lesbarkeit unterschiedlich ausfallen.

Natürlich schreibe ich lieber in gefasster Weise, da ich mich, emotional negativ beeinflusst, eben zu negativen Äußerungen hinreisen lasse um in schriftlicher Form auch die aggressive Stimmung wiedergeben zu wollen, wie ich sie gerade empfinde und zu dieser Zeit des Schreibens, mir verbal durch das Call-TV entgegen schlägt. So bekommt der Leser auch einen realeren Eindruck, als wenn man textlich die eigene empfundene Situation verharmlost.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 03:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Emotionen?

Ich denke, wir sind alle hier davon betroffen.
Natürlich kann man mürbe und wütend werden, wenn man das allabendliche Schmierentheater
verfolgt. Alleine durch die jahrelange Beobachtung der geduldeten Abzocke und die damit verbundenen
Erfahrungen wird es zunehmend schwerer an Gerechtigkeit zu glauben.

Durch verschiedene Umstände in der Vergangenheit hat sich bei vielen Usern
Wut und Entäuschung eingeschlichen, die sich durchaus in den Beiträgen wiederspiegelt.
Ich verstehe das sehr gut. Auch an mir ist die Arbeit nicht ohne Spuren vorbeigegangen;)
Manchmal könnte ich einfach nur noch laut schreien, wenn ich sehe, was auf der anderen Seite
so gespielt wird. Und das ist nicht gerade leicht zu verdauen, wenn man bestimmte -piep- (noch) nicht laut sagen darf.
Trotzdem, wir sollten uns beherrschen. Mich eingeschlossen Laughing

Ich habe die Beiträge von GH immer gerne gelesen. Schon zu TV-Matrix Zeiten. Waren ne ganze Menge;).
Aber die Posts haben sich verändert. Muss man denn zig mal "dreckige Lügenbande" schreiben?
Warum unbedingt Wasser auf die Mühle geben? Das liefert letztendlich genau den Stoff, den man sich wünscht.

Wir brauchen das Forum!
Erinnert Euch an den Abschuss, ähm, Absturz, ähm, Ausfall des Forums und des Blogs.
Ohne Forum keine Basis! Ohne Basis kein Platz zum Sammeln und keine Kommunikation.
Und ohne Forum auch keine neuen User, die sich für das Thema interessieren. Wir brauchen aber die Öffentlichkeit.
Schaut lieber mal, was für stille Erfolge bereits erzielt wurden. Man hört uns mittlerweile zu und auch 9live
lacht nicht mehr über die "kleinen grünen Zwerge". Cool Tja!

Allein der Gedanke, das die Sender nicht unerhebliche Umsatzeinbußen durch die Aufklärungsarbeit aller
Beteiligten hier hinnehmen müssen, ist ein großer Erfolg.
Mal abgesehen von anderen Ausgaben, die noch so anfallen Wink

Nur nicht verzweifeln..das wird schon!

Zuletzt bearbeitet von redled am Dienstag, 18.09.2007, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  autofocus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.09.2007, 12:14 
Titel: Umsatzeinbussen und andere Kosten?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo redled,

Respekt - um diese frühe Uhrzeit könnte ich nicht einen so sachlichen Beitrag tippen Smile
Als cholerischer Mensch mit starken Beissreflexen bei Themen, die für mich nach "damit können die doch nicht durchkommen" klingen, verstehe ich auch die Spontanposter, welche filterwürdige Aüßerungen kurzschlußartig hier absondern - dass die persönliche Erleichterung dann der Gemeinschaft schadet, das merkt man erst nach dem "darüber schlafen".
Das Bekanntwerden des Forums und der Aufwuchs um einige "junge wilden" Erstautoren, die dann entweder den lange aufgestauten Frust auf einer neuen Plattform präsentieren - oder im Eifer bei "will auch mal mitmachen" arg daneben gelangt haben - das wird natürlich von den kritisierten Medien besonders beäugt. Was die nicht brauchen können, ist eine sachliche Diskussion, hieb- und stichfeste Argumente, juristisch unanfechtbare Wortwahl, Analysen, Protokolle. Eher entgegen kommend sind da schon Beiträge powered by emotion, um mal einen ausgelutschten Werbeslogan zu nehmen. Ist doch heute hipp, sich als Opfer eines Hasspredigers oder einer Hexenjagd darzustellen - die Opferrolle bietet gute Möglichkeit für verdeckte Gegenwehr.

Ich wollte nur 2 Dinge hinterfragen: "wir brauchen keine neuen User, die sich für das Thema interessieren" ist m.E. kontraproduktiv. Und zu den "Umsatzeinbußen" der Sender - gibt's hier konkrete Zahlen? Ich fürchte, dass die "anderen Ausgaben" (Forenbeobachtung, juristische Auswertung) wohl eher durch Vertragsstrafen gegenfinanziert werden.

Wie getippt: evtl. habe ich hier was falsch mitbekommen, aber ich würde Neulinge (wie ich einer bin) durchaus begrüßen, auch auf die Gefahr hin, dass Eiferer oder gar "V-Leute" hier Porzellan zerdeppern.

Grüße aus München,

af
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren autofocus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3021s ][ Queries: 46 (0.0727s) ][ Debug Ein ]