CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
LMA NRW feiert 20-jähriges Bestehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 12:06 
Titel:  LMA NRW feiert 20-jähriges Bestehen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die LMA NRW hat die Welt zum 20-jährigen Bestehen mit einer Pressemitteilung beglückt. Auch der Direktor Norbert Schneider hat Worte von sich gegeben (Hervorhebung von mir):
« Auszug Pressmitteilung LMA-NRW » hat Folgendes geschrieben:
LfM-Direktor Norbert Schneider: "Der Privatfunk soll auch mit Programmen, nicht nur mit Gewinnen glänzen" [...]

Auf einem Empfang in Düsseldorf sagte LfM-Direktor Norbert Schneider am Abend in Düsseldorf, die LfM stehe nicht mehr nur für Verlässlichkeit, Berechenbarkeit und Äquidistanz. Man erwarte zu Recht von ihr auch Beweglichkeit, und - wenn die Gesetze schweigen - Phantasie, die Bereitschaft zum Risiko. Zum aktuellen Urteil des Bundesverfassungsgerichts sagte er: "Mich irritiert, auf wie beiläufige Weise der Privatfunk, immerhin der zweite Teil des dualen Systems, in diesem Urteil vorkommt, so als habe er mit Artikel 5 gar nichts mehr zu schaffen, sondern nur noch mit dem Markt. Wurde womöglich der Eindruck zu stark, es ginge bei dieser Art von Fernsehen nur noch um eine optimal verkäufliche Ware?"
Der Privatfunk müsse spätestens jetzt seinen Wert für die Gesellschaft deutlich machen. "Er muss zeigen, dass er nicht nur mit Gewinnen glänzen kann, sondern auch mit seinem Programm", forderte Schneider.

Quelle: Pressmitteilung LMA-NRW

Auch andere Vertreter dieser Institution kommen zu Wort, selbst Fotos sind zu bestaunen. Ich empfehle hier ganz besonders den Beitrag von Frauke Gerlach.

Noch als Info nebenbei: Die LMA NRW ist u.a. zuständig für Comedy Central, Das Vierte, Help TV, Super RTL, Viva und NRW-TV.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herzlichen Dank für diese in mir ausgelöste Lachorgie am Mittag @callpassive.
Die im Eingangsposting fett markierten Sätze von Nobbi "die Millionen sind sischer" Schneider können von ihm nur als eine Art von Eigensatire gemeint sein, jedenfalls in Bezug auf den Umgang mit Call-in-TV.

Zitat:
Beweglichkeit, und - wenn die Gesetze schweigen - Phantasie, die Bereitschaft zum Risiko.

Ganz großes Kino... LACH TOT

« Der gleiche Norbert Schneider @work, außerhalb von Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen » hat Folgendes geschrieben:
Im Moment ist alles im Modus der Verabredungen. Und wenn sich bei Verabredungen jemand nicht daran hält, dann können Sie nur sagen, DU bist moralisch nicht ganz in Ordnung, aber Sie können ihn nicht bestrafen. Das ist eine Sache für die Staatsanwälte.


Falls das Zwerchfell noch mitmacht...hier habe ich noch einen auf Lager:

« Frauke Gerlach (Vorsitzende der LfM-Medienkommission) » hat Folgendes geschrieben:
Die Medienkommission kümmert sich um Werte, Qualität und Verbraucherschutz in den Medien. Wir sehen uns Programme an und diskutieren sehr programmbezogen. Daraus ergibt sich ein kritisch-konstruktiven Dialog mit Programmverantwortlichen in den Sendern, in dem es immer wieder um Programmqualität geht.


Et voilà, mesdames et messieurs, la propre réalité...

Hier mal zum Vergleich ein Auszug aus der Antwort auf meine Programmbeschwerde vom März diesen Jahres (von genau dieser LfM in Düsseldorf) in der es um die bekannten erstaunlich vielen Falschantworter und Aufleger beim "Money Express" ging, exemplarisch mit der Beschwerde über eine einzige Sendung (zuvor forderte ich die LfM zu einer Stellungnahme angesichts der Weitergabe meiner persönlichen Daten an den Programmverantwortlichen auf):

« LfM an moi-même, 23.05.07 » hat Folgendes geschrieben:
[...]Selbstverständlich wurde ihre Beschwerde an den betroffenen Veranstalter zur Stellungnahme weitergeleitet. Dieses ist nicht nur üblich, sondern, angesichts der Komplexität des von Ihnen vorgetragenen Sachverhalts, auch unerläßlich.

Ob der Programmverantwortliche die Beschwerde an Dritte weitergeleitet hat, entzieht sich unserer Kenntnis. [...]

Für eine abschließende Bewertung habe ich mit gleicher Post [...] einen Mitschnitt angefordert.




"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Noch als Info nebenbei: Die LMA NRW ist u.a. zuständig für Comedy Central, Das Vierte, Help TV, Super RTL, Viva und NRW-TV.


Na dann mal Herzlichen Glückwunsch liebe LMA NRW, mögest Du von Deinen Freunden reich beschenkt werden. Vielleicht ist ja irgendwo ein PLASMA TV übrig und von mir gibt's dann die FILZBRILLE dazu, damit Du Dir beim Gucken nicht die Augen verdirbst... Cool



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Oh, da gibts noch mehr schöne Sätze, in denen meiner Meinung nach endlich einmal die Wahrheit gesprochen wurde:
« Andreas Krautscheid, Regierungssprecher und Staatssekretär in NRW » hat Folgendes geschrieben:
In den 20 Jahren habe die Landesanstalt für Medien nicht als abgehobene Aufsichtsbehörde agiert, sondern sei als Moderator stets auf der Suche nach einem Ausgleich zwischen oft widerstreitenden Interessen gewesen

Endlich mal ein Politiker bzw. politischer Beamter, der die Wahrheit sagt. Dass sie nicht als Aufsichtsbehörde agieren, können wir -zigfach bestätigen.

« Jürgen Doetz (Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien, VPRT) » hat Folgendes geschrieben:
"Es (das Urteil des BVerfG zu den Rundfunkgebühren) reduziert die privaten Medienunternehmen in Gänze - seien es Rundfunk- oder Presseunternehmen - auf geldgierige Aasgeier, denen die publizistische Relevanz ihrer Inhalte nichts bedeutet.

Nun gut. In Gänze ist übertrieben. Aber bei einigen Medienunternehmen trifft die nicht von mir stammende Beurteilung durchaus zu.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallöle Herr Schneider,

immer noch tapfer in verherrlichende Berichte schön schreiben, gell!

Wer das Massenmedium TV und das Telefon mit kostenpflichtig gemachten Bandansagen als Glücksspielinstrument oder Hokus-Pokus-TV missbraucht bzw. die Lizenz zum Missbrauch erteilt, damit der private Rundfunk Millionen Profit damit machen kann und dann damit auch noch hausieren geht wie der letzte ***-Drücker und diese kranke TV-Geldbeschaffungsmaschinerie auch noch als "innovatives Geschäftsmodell" verkauft, der will nicht wirklich dem TV-Zuschauer ein gutes Programm bieten sondern den TV-Zuschauer einfach nur noch wie einen Geldsack finanziell ausnehmen, was diese Schwemme an Call-TV in Deutschland nur all zu deutlich zeigt um eben Millionen Profite damit zu machen. Gutes Programm bleibt dabei auf der Strecke, weil man ja nur noch ?-Zeichen im Auge hat.

Und da stellt man sich als Chef von Einer von 14 unnötigen, GEZ-Gebühren fressenden finanzierten LMA hin und redet sich diese Call-TV-Schwemme schön? Na wenn man eh nix anderes zu tun hat..... Cool

*editet by Speculatius
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2518s ][ Queries: 39 (0.0592s) ][ Debug Ein ]