CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 12:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 5
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 21:03 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 5
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist mal wieder soweit - eine neue Sendung meines kleinen Internet-Magazins ist online!

Die Themen in Folge 5:

* Die 10 bescheuertsten Doku-Soaps im deutschen Fernsehen
* Irgendwie unlustig: Krügers Woche
* Sendercheck: MDR

Natürlich spielt auch in dieser Folge Call-In-TV wieder eine Rolle - mal direkt und mal auch indirekt Smile

Auch zu gewinnen gibt es wieder was: 6 x DVD-Box "Switch Classics Vol. 3" - selbstverständlich wie immer 100% abzockfrei - einfach nur eine E-Mail schicken und eventuell Glück haben!

Jetzt einschalten: www.fernsehkritik.tv

Für alle Quick-Time-User: Es ist vorübergehend nur eine Mini-Version, die Großversion folgt in den nächsten Tagen!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann euch wieder mal zu einer gelungenen Sendung gratulieren! (obwohl ich bisher nur knapp die Hälfte gesehen habe).

Perfekt pointiert und garantiert witziger als "Krügers Woche".



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bis jetzt jede Folge geschaut, echt super! Macht weiter so und viel Erfolg!

edit: Habe die Sendung eben gesehen und muss sagen, dass Nummer 5 bis jetzt eure beste Sendung ist. Ihr steigert euch echt jedesmal. Die Sprechblasen sind ja mal Super lustig Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  Exitus



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Bei solchen Freaks schlagt doch später zu..." ...Genial...

Super Folge!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Exitus ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 00:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, dann nehme ich mal Kritik an fernsehkritik.tv :

1. Ihr werdet immer besser. Der Moderator wird immer sicherer und es kommt flüssiger rüber.
2. Ich glaube, ihr seid bisschen noch beeinflusst vom diesem Forum (oder noch mit dem Streit mit M?). Ich hätte die TOP 10 Platz 1 mit Platz 3 getauscht. Den das Anpreisen jemanden zu helfen, aber dann nur die Probleme zu zeigen erinnert mich mehr an Talkshows. Wirkliche Hilfe scheint der Moderator in der Sendung nie zu geben. Im Gegenteil, er beschimpft Sie auch noch. Und wenn es mal interessant wird (wenn ich mal dann als Hobbypsycholge mitspielen darf), um Lösung zu finden, kommen schon die nächsten Gäste rein.
3. Der arme Klaus aus Wörgl hat schon wieder Pech. Dieses Rätzel ist einfach zu hart. Wink . Ihr dürft die armen Leute unter den Blecheimern ja nicht ausschließen.
4. Kommen in der Folge 6 ENDLICH auch eine weibliche Moderation? Very Happy. Ich brauche auch mal was für die Augen...... (Ich habe gehört, dass Funda Vanroy vieeeeel Zeit Very Happy ) (UND bitte den Moderator nicht in Damenkleider stecken oder er müßte wenigstens den 3 Tage Bart abrasieren Wink )

So what. Macht weiter.

MFD MDJ

PS: Ich erinnere dich nochmal an die Outtakes Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Madjeane am Samstag, 29.09.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bittebitte geh nicht zu SHN! Der Gestank ist selbst ohne Geruchsfernsehn schon überall zu riechen. Geh lieber zur BLM, egal was man da für einen Haufen setzt, es dringt nichts nach draußen!

Stimme dem zu, es wird immer besser. Als ich beim Zappen den Erstplatzierten gesehen habe, hätte ich mich beinahe übergeben müssen ob dieser - äh nein, das schreib ich lieber doch nicht.

Mir fehlte beim Gewinnspiel aber ein echtes CA-Original. Bei dem Wort mit A gibt es doch so viele schöne Antworten von Dauerverlierern, die da noch reingepasst hätten. Oder unterliegen die paar Wörter vom Mann aus Wörgl dem CA-Urheberrecht؟

Kleine Idee: Für die nächste TopTen kannste ja mal die zehn am wenigsten produzierten "bekannten" leichte "Automarken" vor dem Ottomotor mit "A" zusammenstellen. Wobei - das wäre eines Specials würdig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 00:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Großartig, die wohl bisher kreativste und witzigste Folge.

Highlight für dieses Forum war natürlich das Gewinnspiel (vor allem der zweite eingespielte Falschantworter Wink), aber auch das fiktive Schäuble-Interview mit anschließendem arabischen Testbild hat bei mir Dauergiffeln verursacht.

Eher nachdenklich und traurig hat mich die Tatsache gemacht, daß RTL bei den "unwitzigsten TV-Pannen 2001 2007" jegliche Kritik am Call-in als Geschäftsmodell als solches wie Wasser an einer Lotusblüte abperlen läßt (Material war ja im 8-Monats-Jahr mehr als genügend vorhanden) und nur unlustige Versprecher von 2001 oder so einspielt, und das eigentlich Skandalöse an diesem "Geschäftsmodell" wohl mit Kalkül völlig ignoriert.

Naja, was will man von diesem Sender auch erwarten, eventuell läßt man sich dort auch offen, abgesehen von Voting-Millioneneinnahmen bei DSDS & Co. auch irgendwann wieder "klassische" Call-in-Sendungen ins Programm zu nehmen und somit vorsorglich das eigene Nest sauber zu halten.

Man merkt zusammenfassend wirklich, daß ihr Euch sehr stark mit Call-in und diesem Forum befaßt. Für uns als User hier ist das sicher amüsant und interessant. Und ich würde Euch vorschlagen, daß Ihr so weitermacht, damit die Auffälligkeiten dieses fernsehgewordenen Flüssigpupses weiter ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden.

Nur ist die Frage, ob das auf Dauer Euer Ziel ist bzw. wo Ihr hinwollt. Wenn Ihr diese Sache als semiprofessionelles Hobby und ausschließlich für die Verbreitung im Netz betreibt, ist das ok. Wenn ihr Euch jedoch das Ziel gesetzt habt, vielleicht mal von einem mutigen Programmplaner eine Plattform im öffentlich-rechtlichen zu bekommen (Niveau, Witz und Moderation sind diesem Level jedenfalls schon recht nahe), muß die Berichterstattung bzw. die Kritik (es ist ja eher gut gemachte Polemik denn ausführliche Recherche) wohl leider langweiliger, milder und angepaßter werden und ihr müßt auch andere Ziele als singende Thüringer Bratwürste und gewinngeile Privatsender ins Visier nehmen. Da ich persönlich aber letztere (also vornehmlich das Call-in-Geschäft) als die größte Seuche auf der Mattscheibe seit Menschengedenken ansehe, würde ich mich freuen, wenn ihr so weitermacht wie bisher und Euch weiter so steigert.

Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren noch gelungeneren Ausgabe.

P.S.: Super finde ich übrigens auch, daß ihr immer wieder ein wenig Bezug auf die mögliche Einflußnahme des privaten TV-Abfalls auf bedenkliche gesellschaftliche Werte (Selbstbewußtsein einfach durch Titten-OP kaufen! Gewaltsame Gleichmacherei, also völliges Zerreißen des angeblich so angesagten Individualismus und Lebensweisheiten von gestylten, oberflächlichen Aufziehpuppen à la "Das Model und der Freak"!)
Ohne jetzt hier den Moralapostel markieren zu wollen, es macht mir wirklich Angst, wo das bei jungen und leicht beeinflußbaren Menschen hinführen soll und wie unsere überalterte Gesellschaft mit diesen Werten und vor allem daraus resultienden Normen in ein paar Jahrzehnten aussehen könnte. Shocked




"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  tobby
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 01:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

langweilig, beleidigend, unlustig!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tobby ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hehe, ich fands geil. Das mit den "Freaks" ist Preisverdächtig.
Macht weiter so! Ich freue mich auf Folge 6.

Der Kommentar von 2_Ekelpakete_für_Sie! finde ich auch super geschrieben und schließe mich dem größtenteils an. Ich finde es genial, wie 2_Ekelpakete_für_Sie! die Sache mit den witzigsten TV-Pannen 2007 beschreibt (8-Monats-Jahr). Hier schlummern echte Talente.



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  dancle86
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
Wohnort: Weimar / Schmalkalden
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 02:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

wie immer sehr schön und perfekt geworden.



Jeder Beitrag spiegelt nur meine persönliche Sicht der Dinge wieder, es ist meine
Ansicht
und alleine ich bin dafür verantwortlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dancle86 ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 03:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@Fernsehkritiker,

es war diesmal wieder eine gut gemachte Sendung.


Mit der" Super-Nanny" habt ihr Recht . Es werden einige Szenen gestellt.

Vor 2 Wochen hat eine Familie die aus Enger kommt (10km neben Bielefeld) versucht vor dem dem Landgericht Bielefeld die Ausstrahlung der Folge zu verhindern. Begründung"Rtl würde was Senden was nicht der Wahrheit entspricht". Darauf sagte das Landgericht Bielefeld zu der Familie sie hätten sich bewusst sein müssen das sie einen Vertrag mit RTL abschliessen.

« Neue-Westfälische » hat Folgendes geschrieben:

ENGER: Freud und Leid mit Super Nanny

Landgericht Bielefeld lehnt Klage gegen Ausstrahlung der heutigen RTL-Sendung ab

VON PETER JOHNSEN





Versöhnt (FOTO: RTL)

Bielefeld/Enger. Leoni ist unausstehlich. "Du kotzt mich an", blafft sie ihre Mutter Heike (49) vor laufender TV-Kamera an, als die es beim Einkaufsbummel wagt, die Entscheidung ihrer 15-jährigen Tochter für eine bestimmte Jacke zu kritisieren. So geht es weiter mit Pöbeleien und Unverschämtheiten des Teenagers, der offenbar keine Grenzen kennt, 48 Minuten lang.

Zu sehen ist der Dauerstress zwischen Mutter und Tochter heute Abend um 20.15 Uhr in der umstrittenen Serie "Die Super Nanny" bei RTL. Denn gestern scheiterte Leoni vor dem Landgericht Bielefeld mit dem Versuch, die Ausstrahlung der Folge per einstweiliger Verfügung verbieten zu lassen.

Als die alleinerziehende Mutter Heike, von Beruf Sozialarbeiterin, mit ihren erzieherischen Mitteln am Ende ist, wendet sie sich hilfesuchend an die Super Nanny, Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank aus Berlin. Mit der Produktionsfirma Tresor TV finden ein Vorgespräch und ein Casting statt. Im Mai dieses Jahres folgen die einwöchigen Dreharbeiten in Enger, dem Wohnort der Familie.


Leoni kommen Bedenken

Dann kommen Leoni Bedenken, und obwohl die Geschichte versöhnlich endet, schreibt sie RTL im August an und gibt zu erkennen, dass sie die Ausstrahlung nicht möchte. Vergeblich. Auch eine Verschiebung der Sendung wegen einer Familienfeier lehnt der Sender ab.

Nun bleibt nur noch der Weg über die Justiz.Vertreten durch den Bielefelder Rechtsanwalt Volker Küpperbusch beantragt Leoni vor der 6. Zivilkammer des Landgerichts den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Sendung. RTL und Tresor TV werden durch den Müchener Anwalt Martin Feyock vertreten.

Vorsitzender Reinhard Ruhe lässt sich von Leoni die Vorgeschichte und den Ablauf der Dreharbeiten erzählen. "Ich wurde zu Sachen genötigt, die ich gar nicht machen wollte", beklagt sich die 15-Jährige über angebliche Manipulationen. "Aber man hat mir gesagt, dass ich mitmachen muss, weil wir sonst Strafe an RTL zahlen müssen".
Was Leoni ausdrücken will: So wie sie dargestellt wurde, ist sie nicht. Produktionsleiter Daniel Zobel bestreitet jeglichen Zwang. Den Bewerbern werde sogar ein Psychologe als Berater in Krisensituationen zur Seite gestellt. Die Sendung ? Einschaltquote 23 Prozent ? habe einen Fernsehpreis erhalten.

Die DVD mit der Folge wird im Gerichtssaal abgespielt. Sie zeigt eine am Ende geläuterte Leoni, die sogar bei der Hilfsorganisation Bielefelder Tisch für einen Tag Essen an Bedürftige austeilt. Das Gericht zieht sich zur Beratung zurück. Nach einer Viertelstunde das Urteil: Antrag zurückgewiesen.


"Die Super Nanny hat geholfen"

Begründung des Vorsitzenden: Mutter und Tochter haben in die Dreharbeiten eingewilligt und diese Einwilligung kann nur ausnahmsweise widerrufen werden, wenn ein besonderer Grund vorliegt. "Sie waren entsetzt, als sie gesehen haben, was dabei herausgekommen ist", wendet sich Ruhe an Leoni und fährt fort: "Aber es ist genau so gekommen, wie Sie es wollten. Die Super Nanny hat geholfen. Es ist nichts verfälscht worden."




Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 06:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin von dieser Folge auch begeistert !

Die TOP-10 der Dokusoap-Flops trifft genau den Kern der Sache... und die Absetzung dieses Schrotts (wenn man Glück hat) kommt nicht von ungefähr.

"bei solchen Freaks schlagt doch später zu..."... köstlich... Mr. Green

Sicherlich zum Teil nicht für Uneingeweihte zu verstehen (z.B. die Sache mit dem zweiten Anrufer)... aber es sind alles gut gemachte Gags, die sich deutlich von den platten 7-Tage-7-Köpfe-Witzen abheben...

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass diese Sendungen vielleicht auch ne andere Zielgruppe haben...
und die Latenight-Shows natürlich auch unter enormen Druck stehen, in kurzer Zeit immer wieder was neues komisches präsentieren zu müssen. Da schafft man nicht immer, das Level zu halten.
Wenn ich so sehe, wie sich hier im Forum schon darüber beschwert wird, dass 9Live bereits die erste Wiederholung von "9Live unterwegs" zeigt... dann spiegelt es auch ein Publikum wieder, dass nur "mehr, mehr, mehr" schreien kann anstatt sich erstmal daran zu freuen, dass es überhaupt etwas neues gibt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 08:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein Lieblingssatz der gesamten Folge:

"Stimmt es, dass Max Schradin als V-Mann des Verfassungsschutzes bei 9Live eingeschleust wurde?" Laughing

Und natürlich der kleine Seitenhieb an "Na, ihr wisst schon wen"



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal wieder eine geniale Sendung. Dieses Mal fand ich das Top Ten Ranking auch super. Wink

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
Und natürlich der kleine Seitenhieb an "Na, ihr wisst schon wen"


Das hat mir auch gut gefallen, war echt lustig.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2839s ][ Queries: 47 (0.0650s) ][ Debug Ein ]