CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 11:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Fernsehkritik-TV: Folge 5
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich geh jetzt zu 9Live und kack da in den Hausflur DAFÃœR FANTASTICH! shit Auslachen von rechts



Sehr schöne Folge, diesmal auch mit besserem Mic.

Weiter so



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann werde ich auch mal meinen Sempf dazu tun:

Ich würde den Moderator etwas kleiner ins Bild nehmen, so dass zumindest ein Teil seiner Brust noch im Bild ist. So wirkt er irgendwie unten abgeschnitten und guckt mühsam über die untere Bildkante. Vergleicht Eure Ausschnittsgröße mal mit der von Nachrichtensprecher/innen. Vielleicht noch das Logo "Fersehkritik.TV" etwas kleiner.

Soooo schlecht ist Krügers Woche auch nicht. Von der Idee und vom Konzept her finde ich es gut, nur bräuchten sie bessere Gagschreiber und die Sendung kommt (noch) sehr statisch und etwas verkrampft rüber. Man sollte sich mehr auf die Idee an sich, als auf das Aushängeschild Krüger konzentrieren. Mike hat sich im Vorfeld der Sendung übrigens ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Die Sendung ist nämlich sein Traum, den er sich selber ausgedacht hat. (Quelle: Satundkabel)

Die Top 10 der Doku-Soaps verdient von mir eine glatte 1! Gut recherchiert und sehr gute Kommentare, die zielsicher die Gründe für diese Art von Soaps beschreiben. Die Ausschnitte waren mir manchmal etwas zu lang. Insofern: 1- Wink

Das Interview mit Schäuble finde ich auch gelungen, denn es verdeutlicht die Untätigkeit der staatlichen Behörden gegenüber CI.

Andere Bereiche wurden insbesonderes von 2_Ekelpakete_für_Sie! schon erwähnt.

Macht weiter so!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 00:07 
Titel:  Mike Krüger und so....
Thema Beschreibung: Abteilung Klatschvieh
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wieder mal eine gelungene Sendung APPLAUS

Würde mir noch wünschen, dass die Grafikelemente überarbeitet werden, z.B. ein größeres Vorschaufenster, rechts neben dem Herrn Fernsehkritiker.

Zu Mike Krügers Sendung:

Man kann behaupten, er wäre unlustig (dann hätte man auch recht), dann stellt sich aber die Frage: Wieso lacht das Livepublikum? Sind das tatsächlich alles Menschen, die einen Humor teilen, der sich einem Menschen mit einem IQ über einem Lemming nicht erschließt?

Nein, so einfach ist es nicht.
Als Beiwohner diverser Studioaufzeichungen möchte ich was zur Entlastung der Vor-Ort-Zuschauer beitragen:

Die Lacher sind echt. Und ja, die Lacher sind spontan. Wie es dazu kommt?


Als erstes: In aller Regel gibts vor dem Studioeinlass den ein oder anderen Sekt im Foyer, Bier wird auch gereicht. Gratis. Nicht zuviel, nur 2-3 Glas.

Dann gehts ab ins Studio: Das Klatschvieh darf Platz nehmen... Das dauert. Ein wenig laute Musik untermalt die Sitzplatzzuweisungsorgie.

Irgendwann verstummt die Musik. Ebenso das erwartungsgeschwängerte Publikum.

Seit dem Almauftrieb sind gut 30 Minuten vergangen. Außer engst aneinander geschmiegtem Rumsitzen ist noch nicht viel passiert.

Auf Videoleinwänden und Monitoren erscheint plötzlich ein Stummfilm: Ein loser Zusammenschnitt aus den lustigsten/dümmsten/dämlichsten/peinlichsten/lächerlichsten Heimvideos der Welt.

Irgendwann ist auch der letzte Zuschauer auf diese Vorstellung aufmerksam geworden und starrt gebannt auf das gebotene.
Dass die gewohnte musikalische Untermalung und diverse Soundeffekte fehlen, merken viele, aber wer geht schon hin und beschwert sich?
Ist ja nur zum Zeitvertreib bis die Show anfängt.

Und lustig sind die Clips ja auch... irgendwie... LAOLA

Außerdem haben die Kameraleute offensichtlich noch allerhand einzustellen. Immerhin hantieren sie reichlich nervös mit Handkameras, zoomen einem fast spürbar auf die Nase, schwenken durch das Publikum, während das geneigte Publikum sich halb kaputt lachen darf...

Nach etwa einer Viertelstunde sind die Clips vorbei und die Kameraleute scheinen auch präpariert zu sein für die Vorstellung.
Der Einheizer betritt die Bühne. Spätestens jetzt weiß jeder, wie es weitergeht: Anweisung, wie man am besten klatscht, wie man am besten aufhört, warum es keine Applausschilder gibt, man aber durchaus ein Auge auf blinkende Lämpchen werfen sollte usw.

Gut, Applaus ist auch geübt, dann kann die Sendung ja losgehen: Ein Kalauer nach dem anderen wird raus gehauen. Das Klatschen funktioniert sozusagen auf Blinken... und notfalls auf Handzeichen durch den Einheizer, der natürlich hinter den Kameras wirkt.

Lachen kommt nicht oft vor. Ehrlich nicht. Weil es nicht witzig ist. Und schon garnicht, wenn ein Sketch 3 mal wiederholt werden muss, bis es passt.

Hmmmm... Egal nach gut 3 Stunden ist wieder eine grandiose Auslachen von rechts Sendung von 42 Minuten netto Spielzeit im Kasten und kann noch am selben Abend über den Äther laufen...

Bei der Ausstrahlung sieht man sich lachend im Publikum sitzen. Dabei war der Gag schon während der Aufzeichnung nicht lustig. Wie die das gemacht haben? Wann das aufgenommen wurde??? Hmmm.... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 01:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also bei TV Total gibt es keine blinkenden Lampen und auch keine Zeichen wann man lachen soll. Ich war schon öfter vor Ort und da lachen die Leute von sich aus.

Das einzige was vorher angewiesen wird ist, dass man aufhören soll zu Klatschen wenn Raab mit der Schulter zuckt



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 02:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Also bei TV Total gibt es keine blinkenden Lampen und auch keine Zeichen wann man lachen soll. Ich war schon öfter vor Ort und da lachen die Leute von sich aus.

Das einzige was vorher angewiesen wird ist, dass man aufhören soll zu Klatschen wenn Raab mit der Schulter zuckt


Hi!

Jau, das stimmt. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich hier nur über dümmliche Shows referiert habe und nicht über TVTOTAL BART SIMPSON

Weil das geht wirklich ziemlich 1:1, wie aufgezeichnet, über den Sender. Das einzige was dort passiert, dass der Raab in den "Werbepausen" nochmal nachgepudert wird, oder die Nippel nochmal erklärt kriegt, weil die ständig neu belegt werden. Und dass die Pausen manchmal länger dauern, als die abends gesendeten Werbeblocks. Hoffe der eindeutigen Kultsendung damit gerecht geworden zu sein Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja danke Laughing

Gut bei dümmlichen Sendungen war ich bisher noch nicht, nur bei TV Total Cool



Sollte ich irgendwann mal in eine dieser dümmlichen Sendungen gehen, dann höchstens wenns kostenlos ist und dann werde ich mich da aber nicht zum lachen und klatschen animösieren lassen Cool


Wäre doch vielleicht auch mal ein Thema für Fernsehkritik.tv, die animierten klatscher.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwischen der Folge und der letzten liegen Welten.
Weiter so!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Gut bei dümmlichen Sendungen war ich bisher noch nicht, nur bei TV Total Cool

Nun könnte man natürlich auch trefflich darüber streiten, ob das Verarschen des einfachen Mannes von der Straße eine besonders tolle Unterhaltung ist.
Ich will keinen Hehl daraus machen, dass mir Stefan Raab äußerst unsympathisch ist und ich über dessen Witze noch nie lachen konnte, weil sie nach dem einfachen Rezept "Nach-unten-treten-um-selbst-besser-zu-glänzen" gestrickt sind. Mich widert so was an.

Solange er es mit Leuten tut, die durch ihren Beruf in der TV-Öffentlichkeit stehen, hab ich kein Problem damit. Denn parodiert zu werden, gehört zu deren Beruf...
Aber den einfachen Mann von der Straße mit diversen Aktionen dumm aussehen zu lassen - und das dann auch noch als Unterhaltung verkaufen zu wollen, ist wirklich unterstes Gossen-Niveau.

Bei so viel Lobhudelei auf TV Total musste das einfach mal raus... sorry, wenn es nicht zum Thema passte...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2299s ][ Queries: 42 (0.0681s) ][ Debug Ein ]