CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 08:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - SHOWWOCHENENDE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 06:00 
Titel:  9LIVE - SHOWWOCHENENDE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal ein Vergleich zwischen dem 9LIVE Trailer zum SHOWWOCHENENDE und wie so ein Showwochenende in der Realität aussieht. Ziemlich krasser Unterschied, wie ich finde.

VIDEO:

9LIVE - SHOWWOCHENENDE - 07:30 Min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked

Ohne Witz: Ich war ganz sicher, dass die Dame, die am Ende durchkam, entweder nur falsch antworten könne ( > Lemmingsyndrom), bei diesem monströs hohem eingeblendeten Gewinn, oder aber, dass sie tatsächtlich eben diese 56.000 Euronen gewinnen würde, sofern sie denn richtig löst.

An diese Variante, dass mal eben 50.000 unter den Tisch fallen... daran hätte ich niemals geglaubt. Echt nicht!

So ein Verhalten hätte ich eher dem anderen Dingsbums zugetraut... aber nicht 9live.

Muss allerdings eingestehen, dass ich 9live aus technischen Gründen nicht empfange... also weil es eben nicht eingespeichert ist, mein ich Wink

Edit: Sorry, war mein Fehler: Beim 2. Anschauen ist mir dann doch noch aufgefallen, dass die Erklärung für die eingeblendeten 56.000 Euro in kleineren Lettern da drunter stand: 6.000 + 50.000 Chance auf Jackpot, oder so ähnlich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Schwups
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Typsich 9Live ... naja, wer sich für dumm verkaufen lässt ... "Computerproblem", alles klar ...

Aber mal ne Frage, höre ich das nicht Recht oder wie läuft die Unterhaltung mit der Kandidatin?

"Melanie, Sie werden reich. Wie alt sind Sie?"
"Ich bin 22."
"Ja, wann sind Sie geboren?"
"1983."
"Mhm, stimmt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwups ist zur Zeit offline 
  Berliner25
Flatliner
Flatliner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 08:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Laughing Da sieht man mal, was manche Moderatoren in der Birne haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Berliner25 ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Muss allerdings eingestehen, dass ich 9live aus technischen Gründen nicht empfange... also weil es eben nicht eingespeichert ist, mein ich Wink


www.9live.de
LIVESTREAM üper den Compjutär empfankpar Rolling Eyes
Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:00 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute bei Neunlive:
Mark beim Babywikeln lemming
VAMPIR


Aber Neunlive macht große Fortschritte, immerhin zeigt man die Telefonnummern nicht im Bild.l


LAOLA
Besser könnte das Wochenende bei Neunlive gar nicht starten Cool Wink



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:

Besser könnte das Wochenende bei Neunlive gar nicht starten Cool Wink


Spoiler: 
Doch, mit einem kompletten Senderausfall und einer Überflutung in der Telefonzentrale. Alternativ wäre auch eine totale Störung der 01379 - "Servicenummer" ein schöner Start ins Wochenende Twisted Evil


Weil Bluephone eben am Pampern ist...gibt es nicht auch eine XXL - Windel für sein Schandmaul ?
Ich meine angebracht wäre dies, bei dem Shit, der täglich daraus hervorquillt...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:

Besser könnte das Wochenende bei Neunlive gar nicht starten Cool Wink


Spoiler: 
Doch, mit einem kompletten Senderausfall und einer Überflutung in der Telefonzentrale. Alternativ wäre auch eine totale Störung der 01379 - "Servicenummer" ein schöner Start ins Wochenende Twisted Evil


Weil Bluephone eben am Pampern ist...gibt es nicht auch eine XXL - Windel für sein Schandmaul ?
Ich meine angebracht wäre dies, bei dem Shit, der täglich daraus hervorquillt...


Ach ja, die XXL Show die hab ich ja ganz vergessen Shocked Shocked Shocked


Vielleicht ist die erst ab 18.00 Uhr wie letztes mal Wink


Aber mal ne Frage: Was hat dieser Auftritt für einen Sinn?
Wer wickelt sein Baby so wie Marc es vormacht :peekaboo:
(Soll keine Beleidigung darstellen Wink )


Könntest du mir den Satz noch mal erklären Cool
« Achtung Achtung » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine angebracht wäre dies, bei dem Shit, der täglich daraus hervorquillt

Hab ich nicht ganz gechekt Confused, Danke



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist die erst ab 18.00 Uhr wie letztes mal Wink


Nein die XXL-Show beginnt erst ab 21:00 Uhr, und wahrscheinlich mit XXL DURCHSTELLPAUSE. Wink

Soll der Marc doch das Baby wickeln und sich zum Affen machen, ist mir immer noch lieber, als diese dummen Abzockspiele.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Aber mal ne Frage: Was hat dieser Auftritt für einen Sinn?


Der Sender möchte sich vermutlich nur als ?spaßiger? Fernsehsender präsentieren in der Hoffnung, dass am Abend ein paar mehr Zuschauer bei 9live hängen bleiben als sonst.

Zu dieser Zeit dürften die Einnahmen auch nicht sonderlich hoch sein, ansonsten würde 9live dieses Schauspiel auch nicht veranstalten, zu verschenken haben die nämlich auch nichts.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.10.2007, 12:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Nein die XXL-Show beginnt erst ab 21:00 Uhr, ...

Klar, denn vorher läuft Fußball bei der Konkurrenz und dort dürfte sich die Zielgruppe von SH9 eher versammeln.
Aber zur Halbzeit hat die XXL-Show bestimmt ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 01:58 
Titel:  Zusammenfassung XXL- Show
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zusammenfassung XXL- Show
vom 13./14. und 14./15.10.2007


Als Moderatoren vom Dienst waren für Sie zuständig:
Anna Heesch und Alida Lauenstein
Max Schradin und Jürgen Milski


Insgesamt wurden in 12 Stunden Sendezeit 30.000 ? ausgespielt, das macht ein Durchschnitt von 2.500 ? pro Stunde. Es gab insgesamt 18 Gewinner die im Schnitt 1.666,67 ? gewonnen haben. 4 Autos wurden gewonnen, ein Auto wurde für 2.500? von einem Anrufer abgekauft. Es wurden in den 12 Stunden 12 FLATLINER/AUFLEGER/MAILBOXEN durchgestellt, pro Stunde also einer.


Auffälligkeiten:
#1 Im Vorfeld der Show wurde dem Anrufer suggeriert, dass man 22 Autos gewinnen können, nun wissen wir das man zum größten Teil nur die Chanche auf ein Auto hatte und tatsächlich nur 4 Autos an die Anrufer rausgegangen sind. Desweiteren sagte man, dass man bis zu 40.000? ausspielen wolle, heute wissen wir "bis zu", man lag 10.000? darunter.

#2 Obwohl nur nach dem ersten Tag nur 2 Autos rausgegangen sind, wurde dem Zuschauer kommuniziert es seien schon 'mehrere' Auto gewonnen sein. Dies ist zwar richtig, kombiniert mit Aussagen wie "8 Autos sind nicht mehr verfügbar" wird dem Zuschauer suggeriert es wurden schon 8 Autos gewonnen, wobei überhaupt kein Auto gewonnen worden ist, sondern nur die Möglichkeit nicht mehr gegeben war, eins von den 8 Autos zu gewinnen!

#3 Am 2. Tag spielte man ab 21 Uhr ein Spiel wo der Anrufer eine deutsche Stadt mit Ü erraten sollte, die richtigen Lösungen, 22 Stück, waren an einer Tafel angeklebt. Nach dem das Spiel um 23:16 Uhr beendete wurden die restlichen Lösungen an der Tafel nicht aufgelöst und komplett aus dem Studio gefahren, so dass hier Manipulation seitens 9Live möglich gewesen wäre. Eine Auflösung [Stand 15.10.07 / 02:35] fand bisher nicht stand. Um 02:45 Uhr also 3,5 Stunden später hat man es geschafft!

#4 Desweiteren wurden, wie so immer, bei Ratespielen innerhalb weniger Minuten Anrufer durchgestellt, während man bei zu lösenden Spielen wieder einmal niemanden bewusst durchgestellt hatte und den Zuschauer mit etlichen Countdowns zum Anruf genötigt hat!

#5 Gleich im ersten Teil der Show als ein Anrufer eine richtige Lösung sagte und zwar nicht das richtige Auto ausgewählt hatte, dafür aber in seinem Umschlag 5.000? waren, wurde dieser ihn für 1.000? vom Moderator abgekauft. Hier wurde der Anrufer bewusst um 4.000? betrogen!
Am 2. Tag konnte gleich die erste Anruferin den Schlüssel dem richtigen Auto zuweisen und hätte ihn somit auch gewonnen. Aber auch hier lässt sich die Anruferin das Auto für 2.500? abgekauft. Hier wurde also die Anruferin um ein Auto betrogen.


FAZIT:
Im Großen und Ganzen, passierte an diesem Show Wochenende nicht wirklich anderes als sonst, man kaschierte eher das Ganze mit einem größeren Studio und anderer Musik. Am Anfang kamen aber Ratespiele, wo nur wenige Leute wirklich eine Chanche hatte den richtigen Begriff zu erraten und am Ende, bei Spielen die man lösen kann, stellte man einfach keinen durch, der eine Lösung nennen kann! Die [versteckten] Versprechungen, die keine waren, hielt man selbstverständlich nicht ein!




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 09:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich ergreife keineswegs Partei für 9Live, aber der Wahrheitsgehalt der von denen getätigten Aussagen stimmt.
Aussagen wie:
zu Punkt 1
"Es können bis zu 22 Autos gewonnen werden" - Es ist nicht beweisbar, dass die nicht gewinnbar wären. Immerhin haben die die Autos ins Studio (oder wohin auch immer) gefahren. Leider ist nicht belegbar, ob sie die wirklich ausspielen wollten; es ist aber auch nicht belegbar, dass die die nicht ausspielen wollten.

die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dieser Aussage um "Lockangebote" handelt, liegt nahe, ist aber nicht beweisbar Sad

"Bis zu 40.000 ? ausspielen..." - bedeutet, dass 1 ? reichen würde weil - bis 40.000 ?! ausgespielt werden Wink

Zu Punkt 2
2 Autos sind im allgemeinen Sprachgebrauch schon mehrere Autos (ein paar Schuhe, oder ein Paar Schuhe? Das ist ein Unterschied in der gesprochenen und der gelesenen Variante)

Die unterstellte (und wahrscheinlich beabsichtigte) Suggestion von 8 Autos würde ich als strittig ansehen. Denn es wurde ja nicht gesagt "sind bereits gewonnen" Aussagen wie "8 Autos sind nicht mehr da" würden sogar dann juristischen Bestand haben, wenn die die Autos nur aus der Halle gefahren hätten.

Hinsichtlich des abgekauften Umschlages unter Deinem Punkt 5, würde ich mit dem angeführten Wort sehr, sehr vorsichtig sein, denn wenn der Zuschauer sich im Rahmen seiner geistigen Kapazitäten den Umschlag abkaufen läßt, wägt er sicher ab zwischen "Nichts" oder der vom Mod angebotenen Summe.
Immerhin wurde auch schon für "Nichts" von den Mods eine Summe im vierstelligen Bereich geboten Smile und insofern ist die Entscheidung des Zuschauers oder der Zuschauerin, eine Entscheidung, die er/sie selbst zu treffen hat. Niemand zwingt Zuschauer sich etwas von den Mods abkaufen zu lassen.
Wenn ich zu einem Bäcker gehe und der mir sagt: Ich kaufe ihnen das Brot, das Sie soeben kaufen wollen für 2.000 ? ab - ich glaube, da würde ich nicht nein sagen. Wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die da im Rahmen einer Kundenwerbeaktion 20.000 oder 30.000 ? hineingetan haben - was dann??? Wink

Hinsichtlich des Fazits sind die Aussagen des Senders meiner Meinung nach sehr wohl eingehalten worden. Allerdings knüpft man an bestimmte Aussagen andere Erwartungen, wie man auch an Deinen Aussagen lesen kann. Das ist meiner Meinung nach vom Sender genau so beabsichtigt.

So viele sind davon ausgegangen, dass Aussagen so wie wir sie verstehen, nicht wie sie getätigt worden sind, vom Sender eingehalten werden. Noch einmal: "Wir spielen bis zu 22 Autos aus..." oder "Hier können Sie eins von 22 Autos gewinnen..." sind nicht gleich Aussagen wie "Wir spielen alle 22 Autos in diesen beiden Sendungen aus" oder "22 Personen gewinnen jeweils ein Auto in diesen beiden Sendungen."


Man muß wirklich sehr, sehr genau lesen und zuhören was da geschrieben und gesagt wird. Die Aussagen sind juristisch haltbar. Ob sie jedoch mit den Erwartungen die dahinter stecken konform gehen, das glaube ich, wie Du auch, weniger.

Wenn also Kritik zu üben ist, dann weniger an deren Aussagen, sondern mehr an den Personen, von denen diese Aussagen leider nicht verstanden werden.
Damit impliziere ich allerdings gleichzeitig, dass der Sender beabsichtigt diesbezügliche Aussagen so zu gestalten, dass die lesenden oder zuhörenden Personen dann, wenn sie diese Aussagen nicht im Sinne der vom Sender geführten Absicht auslegen, oder verstehen (können) tatsächlich übers Ohr gehauen werden. Aber wie bereits des Öfteren angeführt wird:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

PS: Ich habe mir nur ein paar Augenblicke diese Sendung anschauen können und daher nur ein paar Eindrücke aus den Modssprüchen angetan. Allerdings reichte dieser Eindruck um wieder festzustellen, dass die Erwartungen die an diese Sendungen gerichtet sind leider immer aufs Neue enttäuscht werden.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 10:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber es gibt noch einen weiteren Punkt, neben den fünf die slang schon erwähnt hat.
9Live hat geschrieben, "Ein Auto Ihrer Wahl " darunter stand zwar 500? bis ein Auto möglich, aber eigentlich ist das total widersprüchlich. Zuerst denkt jeder, man kann ein Auto auswählen, aber dann doch wieder nicht...also für mich ergibt das keinen Sinn.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3123s ][ Queries: 48 (0.0913s) ][ Debug Ein ]