CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Schluss mit lustig: Seid ihr auch genervt?
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Schluss mit lustig - endlich wieder Zählspiele, Logospiele, Verkehrszeichen auf 9Live?
Ja, aber so schnell wie möglich! Das wäre wirklich mal ne echte Alternative!
83%
 83%  [ 15 ]
Ich kenne diese Spiele gar nicht. Habe ich was verpasst?
16%
 16%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 17:03 
Titel:  Schluss mit lustig: Seid ihr auch genervt?
Thema Beschreibung: Buchstabenspielereien auf 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

geht's Euch auch so wie mir? Könnt Ihr die Buchstabenspiele auf 9Live ned mehr sehen? Wünscht Ihr Euch die Zählspiele zurück? Und die Logospiele? Verkehrszeichen? Dann habt Ihr hier die Chance, Eurem Unmut Ausdruck zu verleihen Twisted Evil .

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Spiele laufen doch die ganze Zeit! Nur unter den Namen: "Was hat X heute im Supermarkt gekauft?" Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz toll übrigens, dass quasi alle dazu verdonnert werden, dafür zu sein. Ich vermisse hier klar ein "Nein!". Confused



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also, ich würde auch eher für "nein" stimmen. Jeder hier weiß, dass gerade diese Art von Spielen (wie "Verkehrszeichen-Spiele") die größte Abzocke sind, da dort immer mit den ganzen Tricks gearbeitet wird. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde für gar nichts stimmen, denn bei allen Spielen ist es Abzocke, nur bei den Verkehrszeichen und co. ist alles noch extremer. Damit will ich nicht sagen, dass die Spiele, die man gerade so spielt besser sind, aber diese Art der Spiele möchte ich auch nicht wieder sehen. Daher stimme ich weder für Ja noch für Nein.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 19:29 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also man könnte diese Spiele schon spielen, aber nicht wieder so übertrieben.
Ich habe ja auch nichts gegen die Restaurantspiele (Was hat Robin im Restaurant gegessen) ABER:
Nicht wenn man es zwei Stunden spielt und anschließend kommt SAFTBRATEN o.ä. heraus.
Man könnte es auch so spielen:
Lösung: Salat, Spieldauer 10 Min (sollte es nicht gelöst werden, nächstes Spiel...)
Wie gesagt könnte WAND


Genauso ist meine Meinung auch bei den Zahlenspielen ab und zu, nicht zu schwierig, nicht zu lange, usw.


Doch wird das jemals geschehen??? Question


Dann wäre ja Neunlive unterhaltsammer LACHEN


EDIT: PS: Bei Verkehrsschilder wäre ich jedoch dagegen Twisted Evil



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE

Zuletzt bearbeitet von Der Ratefuchs am Mittwoch, 03.10.2007, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  midedat
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese spiele waren die übelste abzocke die es jemals gab. Grade die Verkehrszeichen sind doch der wahnsinn, weil ein pixel oder etwas einen millimeter weiter rechts ist solls falsch sein. Ich stell mir grade vor ich fahr auf der autobahn mit 170 km/h und die Polizei hält mich an wegen zu schnellen fahrens und ich sag denen "Nein das 120er schild war ungültig weil die null 2 millimeter weiter rechts war" Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren midedat ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 19:52 
Titel: Re: Schluss mit Lustig: Seid Ihr auch genervt?
Thema Beschreibung: Buchstabenspielereien auf 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gut, dass du nicht gefragt hast, ob jemand auch z.B. die Flaggenspiele, "Zählen Sie alle Dreiecke" oder besser noch "Zählen Sie alle Punkte auf der Kreislinie" wiederhaben möchte... Da hätte ich mich wirklich aufgeregt, aber so nehme ich die Frage mal als das, was sie wohl sein sollte - Realsatire Rolling Eyes


« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr die Buchstabenspiele auf 9Live ned mehr sehen?


Da gäbe es einiges andere, was ich auf Neunlive nicht mehr sehen möchte...schalt einfach mal den Sender zwischen 12.00 Uhr und ca.02.00 Uhr ein und du weisst, was ich meine !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß jetzt nicht, wie ernst du diese Umfrage nimmst... aber so wie sie da steht, taugt sie nicht viel... Rolling Eyes

Natürlich finde ich Spiele wie "Zählen Sie alle rot" auch amüsanter als zum 100. Mal ein Platzhalter-Spiel oder eine 9er-Bratwurst-Wortschlange.
Das Problem ist eben nur, dass solche Spiele meist so abstruse Lösungen haben, dass es auch dort keinen Gewinner gibt. Und das haben die Anrufer anscheinend auch schon geschnallt... daher rufen sie bei diesen Spielen wohl nicht mehr so zahlreich an...

Letztlich spielt man die Spiele, bei denen die Peaks stimmen... und wenn die Leute gerne Tiere erraten, dann werden eben Tiere rauf und runter gespielt.
Und wenn die Leute eben nicht so gerne alle Cent addieren, dann fliegt das Spiel aus dem Programm... der Kunde ist König.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.10.2007, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
Wünscht Ihr Euch die Zählspiele zurück?

Mir ist es völlig egal, welche Spiele sie bei 9Live oder auf irgend einem anderen Abzocksender spielen: Ich wünsche mir Spiele, die fair sind und die transparent, im Beisein eines Notars, gelöst werden.

So lange man die Zuschauer mit diesen unsäglichen Durchstellpausen hinhält und so lange die Lösungen frei variierbar sind, halte ich diese Umfrage für genau so überflüssig wie Call-in-Sender.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Lammbock



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Zählspiele haben ja immer komische Lösungen gehabt, mit noch merkwürdigeren Begründungen...meine mal gehört zu haben, dass die Spiele verständlich und vollständig aufgelöst werden müssen, aber das scheint wohl nur ein Gerücht zu sein
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lammbock ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Lammbock » hat Folgendes geschrieben:
meine mal gehört zu haben, dass die Spiele verständlich und vollständig aufgelöst werden müssen, aber das scheint wohl nur ein Gerücht zu sein

Naja, die Lösungswege müssen zumindest "halbwegs Nachvollziehbar" sein. Und was ist schon "halbwegs nachvollziehbar"?! Wenn dir von der Redaktion irgendein XY-Beitrag von Wikipedia oder irgendeine Erklärung von sonst einer Seite geschickt wird, die das Wort "Nachttrabant" erklären soll...is das für dich dann halbwegs nachvollziehbar?! Meines Erachtens reicht das nicht...
Auch nicht eine Erklärung wie: "Ooh, die eine 8 war angeschnitten...hmm...das ändert dann eben die Gesamtzahl an Karos!"

Halbwegs nachvollziehbar is eben alles...

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt bin ich mal mutig und presche vor: Arzt

Meiner Ansicht nach ist das Vermeiden irgendwelcher Spiele dieser Art eine Reaktion auf die negative Berichterstattung in den Medien und der penetranten Beobachtung durch die GRÜNEN GNOME.

Die Sender sind in gewisser Weise vorsichtiger geworden, aber sie reizen weiter. Jedoch machen sie dies hauptsächlich nur noch mit solchen Spielen, wo sie mit wenig Aufwand behaupten können, die Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten(pdf) nicht umgangen zu haben.

Irgendwelche grafischen Spielchen bergen mehr Risiko, zumindest Negativschlagzeilen zu erzeugen, wenn sie allzu offensichtlich den Vorgaben der LMA widersprechen. Dazu ist Punkt 3 dieser Regeln ganz interessant: "Spielgestaltung"

Klar, Ausnahmen gibt es. Da heißt es wieder "Zahlen Sie alle Fässer". Aber das ist wohl nur zur Wahrung des Anscheines, sich nicht beeindrucken zu lassen...
Ich bin sicher, es liegt nicht an zu niedrigen Peaks, dass diese Spiele seltener geworden sind. Die Zahl der durchgestellten Anrufer bei unlösbaren Spielen deutet das Gegenteil an.
Wenn man für jeden durchgestellten Anrufer auch nur 10 dazurechnet, die eben nicht durchgestellt werden, so kommt man bei den "Fix-Ohne-Klingeln"- Runden auf eine stattliche Anrufersumme.

Letztlich gilt auch hier: Steter Tropfen höhlt den Stein.


P.S.: Zur Umfrage: Das erinnnert mich an eine Erkältung: Erst hat man entweder eine laufende Nase, oder man hustet sich die Seele aus dem Leib. Nach etwa 3 Tagen hat man meist beides zugleich. Bis dahin wünscht man sich jedoch, resigniert, wie man ist, entweder:

Wenn *schnief* wenigstens die Naaaase nicht laufen würde... Husten wäre nicht so schlimm...*hochzieh*
Oder:
*Hust* *röchel* Mensch, warum kann ich nicht lieber eine laufende Nase haben anstatt das Husten *keuch*


Da entscheide ich mich doch für die dritte Lösung: Beides wech!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.10.2007, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei den Zählen-Sie-Alle-Spielen ist die Manipulation relativ offensichtlich. Ich nehme an, es ergibt sich dabei ein gewisser Abnutzungseffekt, denn sobald ein Zuschauer die Lösung mal gesehen hat, wird er bei solchen Spielen nicht mehr anrufen. Andererseits können die Betreiber bei diesem Spiel-Typ schön zeigen, wie viele Anrufer sie doch durchstellen.

Bei den X-vor-Y-Spielen oder X-hat-Y gekauft ist es ähnlich. Auch hier sind viele Lösungen, ehhh, seltsam. Ich sach nur: Stirnlappenbasilik. Natürlich wären diese Spielarten besonders plakativ für einen Bericht im TV oder in den Printmedien. Aber wie man sieht - man sieht nix! Wenn ein Jornalist sich mal ausführlich mit CI beschäftigen würde, dann finden sich genug Beispiele für Merkwürdigkeiten.

Bei den LMAen gehe ich davon aus, sie haben diese Spiel-Typen intern abgenickt, denn sonst würden wir sie gar nicht mehr sehen. Ich könnte mir gut vorstelllen, dass es zwischen den LMAen und den CI-Sendern eine stillschweigende Vereinbarung gibt, was geht und was nicht geht. Beide Seiten halten sich daran und schon hat man die Ruhe, die sich beide Seiten wünschen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2920s ][ Queries: 34 (0.0593s) ][ Debug Ein ]