CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » Diskussion zu den Highlights

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 16:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 10 [134 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Diskussion: Call-In-TV Highlights
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.05.2008, 16:27 
Titel: Ein herzliches Dankeschön!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Callpassive,

herzlichen Dank für Deine April-Highlights. Ich habe sie grade gelesen und finde sie super. Ende Mai dürfte es dann mit mir auch wieder klappen, das ist kein Problem.

Besonders gut finde ich, dass Du auch auf das ewige Spiel zwischen Moderator und Redakteur eingegangen ist. Das ist etwas, was ich natürlich schon in eine der vorherigen Ausgaben hätte reinbringen sollen bzw. müssen, da dies ja schon seit Monaten ein wichtiges Thema ist.

An dieser Stelle wünsche ich Marc auch noch Mal viel Durchhaltevermögen und alles Gute, wenn man sieht, wie viele Probleme ihm mit der Auferhaltung des Forums derzeit entstehen.

Auf jeden Fall noch mal ein dickes Dankeschön für deine fantastische Arbeit, @Callpassive, und die hier hast Du Dir wirklich verdient:

TOP FANTASTICH! YOU ROCK!

Schönes WE - D-S-E

Ein HOCH auf Call-In-TV.de



UPDATE: Übrigens gibt es damit die Call-in-TV Highlights schon 1 Jahr! Auch wenn die erste Ausgabe sich doch stark von den anderen unterscheidet. Wink Ihr findet alle Highlights seit April 2007 HIER im Archiv.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.05.2008, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich möchte die Gelegenheit ebenfalls nutzen und mich bei Denken-Sie-einfach und Callpassive für einen super Job bedanken. Die Montashighlights sind jedesmal das i-Tüpfelchen der vergangenen 30 oder 31 Tage. Und sie sind auch diesmal wieder auf den Punkt zusammengefasst worden.

Also, an dieser Stelle:

FANTASTICH! YOU ROCK! Mein Held




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.05.2008, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sehe ich genauso, eine würdige vertretung hat eine ohnehin schon fantastische leistung von dse ebenso genial weitergeführt....

hut ab und daumen hoch....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.05.2008, 10:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich danke Euch für Eure anerkennenden Worte (und Bilder).

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Besonders gut finde ich, dass Du auch auf das ewige Spiel zwischen Moderator und Redakteur eingegangen ist.

Dieses Spielchen gibt's ja schon seit Monaten. Ich habe es aufgenommen, weil es im April dazu ein Video von MvO bzw. Sportquiz gab, und diese Animateur-Regie-"Diskussion" 15 Minuten gedauert hat.

Ich nehme mal an, Du gehst sowieso anders als ich an die Highlights heran. Wenn Du hier die Beiträge liest, hast Du wahrscheinlich immer im Hinterkopf, ob Du dieses oder jenes Thema eventuell in die Highlights aufnimmst oder nicht. Für mich war ja erst Ende April klar, dass ich die Highlights schreibe werde. Also habe ich mir die Themen des Aprils noch mal durchgelesen und mich dann entschieden, was ich nehme und was nicht.

Wie auch immer - wenn man die Highlights selber schreibt, erfährt man am eigenen Leib, was das für ein Aufwand ist. Deshalb kann ich Deine (Eure) Komplimente an Dich zurückgeben und sagen:
Hut ab Exclamation



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.05.2008, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist schon komisch - jetzt bekomm ich hier Lob, obwohl ich gar nichts gemacht hab! Mr. Green

Ja, meistens überlege ich mir schon während des Monats, ob ich ein Thema in die Highlights aufnehme und mache mir dann Notizen dazu. Richtig anfangen zu schreiben tu ich aber meistens erst eine Woche vor Ende des Monats.

Ich denke, dass ich in den Mai-Highlights auch mal die Links nicht mehr so fett mache, weil sie bei mir vielleicht ein bisschen zu sehr aus dem Text hervorstechen.

LG - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.05.2008, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Denken-Sie-Einfach / @ All

Eigentlich wollte ich Dir diesen Text als PM schicken. Aber schließlich ist das ja hier der Diskussionsthread über die Highlights und vielleicht haben andere User auch noch Verbesserungsvorschläge.

Erst mal ein paar Zeilen zu den Farben und Größen der Überschriften und der Verlinkungen. Das kann natürlich jeder machen, wie er/sie will- ich möchte nur schildern, warum ich es so gemacht habe, wie es jetzt in den Highlights steht. Was Größe und (Signal-)Farbe angeht, bin ich eher Minimalist: Also keine Auffälligkeiten in der Schrift, wenn es nicht nötig ist. Und ein System möglichst bis zum Ende durchziehen, was Du in Deinen Highlights ja auch machst.

Ich verlinke nicht in grün, weil grün in diesem Forum schon genug Bedeutungen hat: Es steht für "richtige Lösung" in den Protokollen und es steht für die Farbe dieses Forums. Deshalb habe ich grün für die Haupt-Überschrift gewählt und (mangels Alternative und weil ich nicht zu viele verschiedene Farben nutzen wollte) für die Kapitelüberschriften. Rot nehme ich nur für extrem wichtige Passagen (was nicht unbedingt auf die Highlights bezogen ist) und nutze es dementsprechend selten. Außerdem steht rot für falsche Antwort in den Protokollen und geht in den Protokollen bei manchen Sendern schnell zur Neige - also sparsam verwenden. Very Happy

Gelb sieht man schlecht - also verlinke ich in blau. Früher habe ich auch mal in blau fett verlinkt, aber ohne fett tut es das auch (vgl. Minimalist Very Happy ). Prinzipiell würde ich mir auch gerne die Unterstreichung bei den Links klemmen, aber ich weiss nicht, ob dem Leser dann klar ist, dass es sich um eine Verlinkung handelt.

Ich mag keine Wörter in GROSSBUCHSTABEN - auch nicht als Überschrift. Fett und zentriert muss als Überschrift reichen und nach der Überschrift keine Leerzeile. GROSSBUCHSTABEN gab es bei mir nur in der Haupt-Überschrift, denn dort macht es m.E. Sinn.

Fettdruck nutze ich nur dann, wenn ich den Sinn eines Satzes verdeutlichen oder unterstützen möchte. Kursiv nehme ich bei Zitaten innerhalb eines Satzes, wenn ich sie nicht durch "Quote" kennzeichnen möchte. Kursiv brauchte ich in den Highlights allerdings gar nicht, und habe es nur für die Einleitung genommen, wie Du es auch gemacht hast.

Ich halte mich bei meinen Beiträgen natürlich nicht immer an dieses System - manchmal entscheide ich auch spontan. Es hat sich Lauf der Monate entwickelt und ich kann damit gut leben.



Ursprünglich wollte ich noch mehr verlinken, als es jetzt der Fall ist. Aber dann erschien mir der Text zu unübersichtlich (und zu blau Very Happy ). Also habe ich mich bei den Links etwas eingeschränkt und versucht, sie innerhalb des Textes zu integrieren.

Was mir bei den Highlights viel Zeit gekostet hat, war das Suchen der Links auf den Nachrichtenportalen. Teilweise wusste ich, dass ich über ein bestimmtes Thema mal etwas gelesen hatte, aber nicht wo und wann. Also habe ich Google angeworfen und hier im Forum die Suchfunktion genutzt, und dann kann es manchmal dauern, bis man das findet, was man sucht.

Du hast bei den Highlighst natürlich viel mehr Erfahrung als ich. Ich würde mir jetzt eine Liste machen mit Quelle (URL) und ein paar Stichworten über den Inhalt des Artikels, und diese Liste würde ich ständig aktualisieren. Natürlich nicht bei jedem Artikel, sondern nur bei denen, die möglicherweise für die Highlights in Frage kommen. Dies erspart später ein endloses Suchen nach den Quellen.


Das soll jetzt aber zu meinen "Highlights-Erfahrungen" reichen. Vielleicht kannst Du (oder wer auch immer) das ein oder andere als Anregung nutzen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo an alle,

ich möchte mich hier noch Mal für die Mühen von Borkenkäfer bedanken. Sie hats sich die Zeit genommen und bei allen Threads im Highlights-Archiv die Links an die neue URL angepasst. Auch hier noch Mal: Vielen Dank für die großartige Arbeit!

BRAVO!

Von mir gibts dann am Wochenende die Mai-Ausgabe. Bis dahin, allen eine schöne Restwoche!

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

ich möchte mich hier noch Mal für die Mühen von Borkenkäfer bedanken. Sie hats sich die Zeit genommen und bei allen Threads im Highlights-Archiv die Links an die neue URL angepasst.


ach du schande - das muss ja auch bedacht werden..... Shocked

borkenkäfer....danke und hut ab....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,
Warum nicht per SQL?

UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'text_alt', 'text_neu')
WHERE post_text LIKE '%text_alt%'


Da könnte man mit "citv.nl/" als Begriff anfangen (Korregiert so sämtliche URLs) und abschließend den Namen "Call-in-TV.de". Wahlweise dann noch "http://citv.nl" durch "http://www.citv.nl/forum/" in die SQL-Ausführung bringen und mal eben sind sämtliche falsche Links in Postings korrigiert. Das könnte man dann noch für Signaturen und PNs durchführen, ist ne Sache von 2-3 Minuten und man trifft nicht bei jedem Posting was älter als ne Woche ist auf unsinnige Money Express-Links... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es kann nicht angehen, daß wenn Du auf einen beliebigen Link im Forum klickst, bei M€ landest (ja, auch alle Unterlinks sind inzwischen verwanzt..... ) Shocked Shocked Shocked Shocked
Bei den wichtigsten Freds habe ich noch zu Fuß umgestellt, weil ich es dringlich finde-
alles andere weden in Kürze MvO und redled porentiefrein erledigen....THX derweil an Euch. Cool

edit:
Yupp, @Diesel, genau so ist es....... allerdings: je schneller desto besser.
Bevor unsere Admins aus verständlichen Gründen (andere Baustellen haben in der derzeitigen Situation eben einfach eine größere Priorität! Cool ) Gelegenheit dazu haben, habe ich zumindest die allerwichtigsten Freds schon einmal zu Fuß übernommen....... denn jeder Klick, der bei M€ endet ist ein Klick, der definitiv zu Unrecht geschieht...... Confused

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Mittwoch, 28.05.2008, 16:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
alles andere weden in Kürze MvO und redled porentiefrein erledigen....THX derweil an Euch. Cool


Hi,
Die ständigen Geldzugfahrten resultieren ja aus der alten Domain. Und da man wirklich niemandem zumuten kann, tausende Links zu korrigieren sollte man das eher in 2-3 Minuten via SQL erledigen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
denn jeder Klick, der bei M€ endet ist ein Klick, der definitiv zu Unrecht geschieht......


Ja, ich seh die Schlagzeile auch schon vor meinem geistigen Auge... Rolling Eyes



mfg - D-S-E Wink




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 17:38 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

An "Denken Sie Einfach!":

Nimm bitte unbedingt in diesem Monat das Hollywood-Quiz mit rein. Was da in diesem Monat abgezogen wurde, war -in meinen Augen- ein richtiger Skandal. Inbesondere sollte die Show mit "TISCHBEINE" erwähnt werden - und natürlich die Reduzierung der Sendezeit ab Juli 2008.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Diesel » hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Warum nicht per SQL?

UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'text_alt', 'text_neu')
WHERE post_text LIKE '%text_alt%'





Done! Danke für den Tipp Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 10 [134 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » Diskussion zu den Highlights
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2333s ][ Queries: 32 (0.0500s) ][ Debug Ein ]