CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 14:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Auffälligkeiten auf der 9LIVE Webseite
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Folgender Text aus Wikipedia:


Wikipedia hat immer Recht Wink

Nein im Ernst.
Wie die Botschaften rübergebracht werden, das ist absolut manipulativ, schreibe ich ja auch oben, in Sachen Blickkontaktforschung. Aber der Verkäufer will in erster Linie über sein Produkt informieren.
Anders: Was sollte manipuliert werden, wenn es kein Produkt gäbe? Nichts, richtig.
Also wozu nichts anbieten?
Wenn man ein Produkt hat, informiert man - wie, das ist eine andere Geschichte. Aber zunächst informiert die Werbung. Denn ohne die Werbung keine Information (wie manipulativ auch immer)


Aber zu einem anderen Punkt, zu dem Bericht von "Hans-Georg aus Münster"


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wer glaubt, Gewinnen sei Glückssache, der sollte sich mal mit Hans-Georg unterhalten. Der Blitzschachmeister geht mit analytischer Genauigkeit rein strategisch an jedes Spiel heran.


Mal richtig lesen - da steht nicht er geht mit strategischer Genauigkeit an die 9Live Spiele heran. Es erweckt für oberflächliche Leser allerdings den Eindruck.


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Als die Telefonkosten dann den Gewinn bei Weitem überwogen, überlegte sich der kühle Rechner: ?Aufhören oder Nachdenken: was mach ich besser?.


Diese Frage ist interessant. Was macht er denn besser? Nachdenken? oder Aufhören? oder was?
Er sagt also die Alternativen - Nachdenken (i.S.v. besser Nachdenken von was? Lösungen suchen oder darüber, wie er sein Leben sinnenthaltender gestalten könnte?)
aber nun kommts:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Der Spaß am Mitmachen ließ nur das Besserwerden zu.


Diese Aussage hat ja nichts mit Nachdenken oder Aufhören zu tun, oder???

Auch diese Aussage stimmt, wenn man davon ausgeht, er würde Verluste machen.
Selbst wenn er Gewinne machte, kann es immer nur besser werden Smile
Also auch eine (wie auch immer) "wahre" Aussage.
Verluste macht er nach eigenem Bekunden ja nicht, aber es ist ja egal, er kann immer besser mehr gewinnen (sei es er hätte Minus oder Plus 50.000 ? im Monat durch sein Mitspielen bei denen - Es kann immer nur besser werden - vor allem im Falle von Verlusten - verstanden??? Wink )


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Alle Gewinne zusammengenommen lohnen allerdings der Mühe und decken im Übrigen die Kosten dicke.


Da steht nicht, dass seine Kosten gedeckt sind.

2 Monate 5000 Anrufe (inkl. Gratisanrufe)

Was also ist an deren Aussagen falsch oder "unstrategisch", wenn man sie anders liest, als im Sinne von:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
wie kann dieser Mann ernsthaft behaupten, bei diesem Vorgehen strategisch zu handeln?




"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:

Aber der Verkäufer will in erster Linie über sein Produkt informieren.


Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben, man kann das nicht verallgemeinern. Natürlich geht es in erster Linie um das Informieren über ein bestimmtes Produkt, allerdings muss genau deswegen die Wirkung der Information einschlagen.
Beispiel: Zwei Plakate.
Erstes Plakat: Ein Möbelstück oben rechts in der Ecke angezeigt, langweiliges schwarz-weiß-Bild, ohne irgendeinen Charme. Kleiner Text und ein Preis in der unteren Ecke.
Zweites Plakat: Ein Möbelstück groß in der Mitte angezeigt, warme, knallige Farben (zB rot-braun), Angebot groß neben dem Möbelstück platziert, kleiner Text unten in der Ecke.
Ich glaube, jeder würde eher das zweite Plakat begutachten.
Damit meine ich: Will man informieren, muss man gleichzeitig Aufmerksamkeit erregen. Ist wie in der Schule (muss ich ja noch wissen Smile ). Ist der Lehrer langweilig und macht immer dasselbe, dann schaltet jeder Schüler eher ab, der Lehrer dagegen will - und muss - informieren. Wird der Unterricht für die Schüler interessanter, lässt er sich gerne informieren.
Ich glaube, beides hängt irgendwie zusammen und ohne das eine kann das andere nicht funktionieren. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das meine ich. Zunächst steht die Information über ein Produkt im Vordergrund - "Es wird beworben".
Was die Werbepsychologie und die Vermarkter daraus machen, ist eine andere Geschichte.

Gäbe es nur ein Printmedium 1/1-farbig für Werbung, wäre Werbung langweilig.

Unter Millionen von "braunen" Ameisen findet man eine evolutionär bunt gewordene Ameise sofort heraus Wink
Ist eine evolutionär bunte Ameise manipulativ? Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gut dann sind wir uns einig geworden. Jedenfalls war es gut, darüber zu reden. In diesem Forum kann man echt mit jedem auf einem hohen Standard diskutieren! Smile (Ohne schleimen zu wollen). SCHLEIMER DANKESCHOEN
Wünsche allen, die noch wach sind, eine gute Nacht!!
:goodnight:



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Bovist
Der wahre Nils
Der wahre Nils



Beiträge: 419
BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geht SHN das Geld aus oder sinken etwa die Anruferzahlen ?

Plötzlich spricht keiner mehr von über 1 Million Euro Monat für Monat GARANTIERT !

Jetzt heißt es auf der 9L-Webseite auf einmal:

Zitat: > Monat für Monat eine Gewinnsumme von bis zu 1 Million Euro

Kann und wird mittlerweile auch deutlich weniger sein. Die monatlichen Gesamtgewinnsummen werden ja auch nicht mehr eingeblendet.

Hat das überhaupt schon einer gemerkt ???

MAX_3



Norman: "Ich habe das Gefühl, die 60-Sekunden-Uhren sind heute irgendwie kürzer als sonst..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bovist ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 15.10.2007, 18:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ne, das stand auch schon teilweise früher da. Und laut Zuschauerredaktion hat man diese Aussage aus marketingtechnischen Gründen (fast) aus dem Programm genommen. Ich denke mir mein Teil dabei... Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 15:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Bildergalerie mit den Tds wurde geändert, dass freigestellte Tds ist aber immer noch drauf, aber ohne Termine on Air.
Ach hätt ich fast vergessen; die Groupieseite vom gleichen Tds ist wieder geöffnet....(Insider Wissen wer gemeint ist)
Nur als Info, jetzt nicht gleich wieder schreiben, just for Fun....und Info.

Take Care!



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  never-call
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Leute

ich glaub nicht einmal das
ein Schachspieler weiß was 9Live ist.
Und wenn, würde er sich keine Gedanken um Gewinnchancen machen.

Wenn Hans-Georg vielleicht Nils sein soll dann macht es Sinn. Wenn aber nur 5 Leute in einer Stunde gewinnen und weit über 1000 dafür anrufen müssen ist der Schnitt selbst für Schachspieler schlecht.

Auser man zieht vor dem Telefonieren den Stecker raus. Zuvor nimmt man sich die Bandansage auf und spielt sie während dem Anrufen ab.
Ich hab dort noch nie angerufen, da es mir zu WIEDERLICH ist. Schon der Gedanke (NE DAS GEHT NUN GAR NICH.... Smile )



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

hallo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren never-call ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2650s ][ Queries: 41 (0.0734s) ][ Debug Ein ]