CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 13:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Geld- und Machtgier der Reichen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 23:05 
Titel:  Geld- und Machtgier der Reichen
Thema Beschreibung: Sind Kapitalisten nur krimineller?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Rückkehr in die erste Liga
.....

Auf dem Höhepunkt seiner Macht gehörten ihm die Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24, DSF und der Bezahlkanal Premiere, das größte deutsche Filmlager, eine Sportrechteagentur, 40 Prozent der Axel Springer AG, bei der auch die "Welt am Sonntag" erscheint, 24 Prozent des Filmproduzenten Constantin sowie die Mehrheit an dem Formel-1-Veranstalter SLEC.

All das verlor er, als seine Gruppe im Frühjahr 2002 zusammenbrach. Es war die größte deutsche Firmenpleite der Nachkriegszeit. Kirch hatte wie im Rausch Rechte gekauft und sich dabei überhoben. Am Ende türmten sich die Schulden seiner Firmen auf sieben Milliarden Euro. Das Insolvenzverfahren mit der Nummer 1502IN879/02 läuft noch bis 2013.

.....

Quelle: WELT Online

Wie kann einem Menschen die oben genannten Dinge allein gehören? Hat er das alles allein erarbeitet? Woher bekommt man auf legale Weise so viel Geld.

Wie kann man mit 7 Milliarden ?uro Schulden in einem laufenden Insolvenzverfahren Bundesligarechte (Erwerb der Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga) kaufen?

Zitat:
Mit dem Erwerb der Bundesligarechte ist Leo Kirch ein spektakuläres Comeback in die Mitte der Medienwelt gelungen. Dass sein Partner Dieter Hahn das Geschäft weitgehend allein zustande brachte, ist unwahrscheinlich. Kirch ist unermüdlich wie eh und je


Was für Schiebereien, worin ja auch Banken involviert sein müssen, die mit dem Geld der Anleger arbeiten, damit riesen Profite machen, den Kleinanlegern für ihr Geld aber nur mit kleinen Zinsen abspeisen. Könnten alle Banken die Spareinlagen der Anleger an einem Tag zurückzahlen oder würde ein riesiges Finanzloch zum Vorschein kommen?

Warscheinlich muss man erst Milliarden Schulden machen um bei den Banken nen Kredit zu bekommen.

Warum geht der alte Mann eigentlich nicht in die Rente und unterzieht sich dem Programm des "sozialverträglichen Frühablebens", was die Politiker für alte Menschen so vorgesehen haben?

Den normalen Menschen würde man vor die Tür setzen wenn mit 3 Monatsmieten im Rückstand.

Einem Kirch würde man da wohl noch ne Villa bauen.

Ob bei solchen Deals wirklich alles mit rechten Dingen abläuft?

Wenn ich jemanden Übertragungsrechte Verkaufe, der 7 Milliarden Schulden hat, dann müssen doch zwangsläufig wo anders Sicherheiten vorhanden sein. Sonst würde ich doch so einem Deal nicht eingehen, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt mal mein Geld bekomme.

Die Medienlandschaft ist wohl in erster Linie zu einer riesge Finanzmaschinerie mutiert, erst in zweiter Linie ein Information- und Unterhaltungswirtschaftszweig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 23:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich Zitiere da einen ehemaligen Manager der Deutschen Bank;

[b]ALLES PEANUTS

Der Kirch ist ein Dauergewinner von 9 ohne Fleiss kein Preis, es ist vielleicht Live.

Oder was mein Bankberater neulich sagte als ich mich über meine schwachen Aktien
beschwerte;
"Regen Sie sich doch nicht so auf, dass Geld ist doch nicht weg!
Es gehört einfach jemand anderem!"

Abend



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal irgendwo gelesen das Kirchs Privatvemögen nicht Bestandteil der Firmenpleite war - somit hat er wohl noch ein bischen Kohle übrig. Von einer Bank hätte er sich wohl nix bekommen mit über 80 Jahren, halbblind und Zuckerkrank.

maitre



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.10.2007, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Maitre: Richtig, sein Privatvermögen war davon nicht betroffen.

Außerdem hat der BGH schon Anfang 2006 festgestellt, dass die Deutsche Bank und deren damaliger Boss Breuer eine Entschädigung an Kirch zahlen müssen. Kirch fordert, wenn ich mich recht erinnere, 1,4 Milliarden Euro.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.10.2007, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Kirch fordert,


1,2 Mrd. ?
Meiner Meinung nach zu recht und noch zu wenig.
Eine Äußerung über die Kreditwürdigkeit eines "Bank"-Kunden darf nicht von Bankmanagern an die Öffentlichkeit gebracht werden.
Dazu ein Artikel unter vielen.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 09:52 
Titel:
 ­­­­

Interessanter Titel

und genau mit diesem könnten fast alle Fragen in Bezug auf Spielsows beantwortet werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2482s ][ Queries: 39 (0.0762s) ][ Debug Ein ]