CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 22:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Die Verschwörungstheorie - Teil 1
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 12:55 
Titel:  Die Verschwörungstheorie - Teil 1
Thema Beschreibung: DIE (M)ORKS
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erstma ...

falls ihr es noch nicht wusstet: (M)ORK vom (M)ORK ist tatsächlich ein Außerirdischer. Hier der Beweis:

1. Es gibt mehrere Milliarden Seiten [ca. 3 Mrd. ? 1 (die vom Schrader Maxl is grod aweng wech) und steigend] im Web und die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf diese Seite durch Zufall gerate ist 214 mal so gering, wie einen 6-er im Lotto zu gewinnen. Das bedeutet, ich gewinne eher 213 mal im Lotto mit 6 richtigen Zahlen als auf diese Seite zu kommen. Ist das Zufall?

2. Um die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers im Lotto (1:14.000.000) zu visualisieren, stellt euch folgendes vor: Ihr nehmt 14 Millionen Stöcke mit einem Durchmesser von 1 cm und steckt sie wie eine kleine Holzwand, Stock an Stock in den Boden. Ihr kommt ungefähr (nö, nicht ungefähr sondern genau) 140 km weiter an den Zielpunkt. Eines der Stöcke hat man mit einem kleinen Kreuz markiert. Jetzt setzt ihr euch mit verbundenen Augen auf den Beifahrersitz eines Autos, bei geöffneter Seitenscheibe. Irgendwo auf der Strecke von A nach B werft ihr ein kleines Stück Kreide (ihr könnt auch einen Würfel nehmen, sollte aber im Durchmesser nicht größer als ein Doppelzentner Kartoffel sein - also 1 cm) aus dem Fenster. Wenn ihr den markierten Stock getroffen habt, ist das so wie wenn ihr 6 Richtige im Lotto gewonnen hättet. Echt herbe, gell?
Dieses Spiel wird übrigens jede Woche von mehreren Millionen Menschen (alleine in Deutschland) gespielt - also das mit dem Lotto, nicht mit dem Auto. Die Staus auf den Strassen haben wahrscheinlich eine andere Ursache (für die auch Mork vom/von Ork verantwortlich ist).

3. Wie wahrscheinlich kann es sein, dass ich die Strecke 213 mal fahre und immer wieder(!) das Stöckchen treffe, welches fast immer ein Anderes ist?

Wenn es dir jetzt unheimlich wird, gehe einen Tee oder Kaffee trinken, es kommt noch schlimmer! Lege unbedingt eine Pause ein und schaue unters Bett, bevor du schlafen gehst. Solltest Du jünger als 14 Jahre alt sein, muss ich dich leider auffordern, das Forum sofort zu verlassen. Wir können an deiner IP-Adresse feststellen, ob du der Aufforderung nachgekommen bist. Du kannst dich inzwischen auf einer Life Aid (das sind die Guten) oder bei Life Nine, Nine Live (wie immer die sich auch nennen) entspannen.

4. Zählt mal alle möglichen Zahlen in diesem Text zusammen vergleicht sie mit der Anzahl der Buchstaben. Rechnet das Verhältnis aus und aophile es mit der Quadratwurzel der Zeilen. Der Browser muss im Vollbildmodus stehen, sonst stimmen die Relationen nicht mehr und es entsteht eine Zahl zwischen 0 und 1 Gogolplex. Das ist dann auf jeden Fall falsch. Konq Queror (oder wie das quengeliche Brauser-Ding von Linux Thorwald heisst ? also das blöde Zeuchs, wo nie abstürzen tut) geht schomma gar nicht.

Jetzt kommt die Handpilz-Basser-Runde, nur noch wenige Zeilen stehen zur Verfügung ? Achtung!

Hör ma Seppl (Name von der Redaktion geändert)! Mir ham dir weiter ohm scho gsacht, dass du raus musst. Du bist erst 13 Jahr und darfst nemmer weiterlesen. Ich sachs deiner Mutta!

WERBEBLOG:
Liebe Zuleser, die Wartezeit liegt bei 30 Sekunden ? bleiben sie auf der Leitung. Nur heute bei Live-Nein und auf adophilfachen Wunsch: 0800-er Nummern. Lösen sie das Zahlenrätsel und setzen das Ergebnis hinter die 0800-er Nummer. Ordnen sie sich in der Warteschleife hinter die Dame mit der roten Bluse ein. Damit sie die Wartezeiten gemütlich überbrücken können, zählen sie die Maschen ihrer Strumfphose ? also die von der Dame mit der roten Bluse *hahaha* der ist gut, den merk ich mir. Ich kann mich gar net mehr beruichen ? Frache an den Redaktör: Ich brauch ein Taschentuch, kamma jemand eins vorbei bringen? Dangä.

Am Bildschirm kann man eine Schönheit wie aus dem Bilderbuch, bzw. in den Pausen im Boxring mit den Nummernschildern sehen, wie sie ein Taschentuch in die Kamera schwenkend am Moderator vorbeiläuft und den Raum wieder verlässt (mit dem Taschentuch).
Frage vom Moderator an den Redakteur: Ist mein Mikro unten? Was war das denn? Antwort: Sie hat ein Taschentuch vorbei gebracht und dein Mikro ist nicht unten.


Sorry, die Werbung musste rein. Hat mir das ein geheimnisvoller Mr. X von der Schreibstube einer überregionalen Tageszeitung in der Nähe der Rhein-Main Air Base gesteckt, also die wo auch am Sonntag eine Zeitung raus bringen tut?

Wir bleiben am Ball.

Zurück zur Beweisführung. Als ich das erste mal durch einen Link von einem Block, ich sach ma kurz und unter uns Bildblog (aber psst!), hier her kam, also den Bildblog hab ich auch nur durch Zufall gefunden ? einmal ist keinmal und zweimal nix ist doppelt mal nix, also doppelt so wenig wie nix ? und mich gefragt, was das hier ist. Es war alles etwas verworren und deshalb interessant. Als ich den roten Faden gefunden habe strickte ich der Dame in der Warteschlange eine Bluse und habe mich anschließend hier registriert und freischalten lassen, um endlich Zucht und Ordnung in dieses Forum zu bringen. Leider merke ich, dass es unmöglich ist, den roten Faden zu behalten. Man erliegt einer Eigendynamik, welche von diesem Forum ausgestrahlt wird, die mir bisher in meinem aufgeräumten und ordentlichen Leben *hüstel* nicht bekannt war.

Schaut euch mal diesen Beitrag an! Dem Verfasser wollte ich nicht im Dunkeln begegnen. Leider sehe ich ihn jedem Morgen, wenn ich in den Spiegel gucke (Besonders Montags, gell Maxl?) Leider muss ich gerade zum Betreuer und anschließend habe ich meinen Hofgang. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, weil der Seppl immer noch da sitzt und sich in die Hose pullert ? warum weiß ich nicht.

Liebe Grüße an alle und zweimal den Daumen hoch für Marc & Co.! Klasse Idee.

Hawk-Eye Wink



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ick happ nüscht verstanden, wah. Abba herzlich jelacht... Ährlüsch.

Max Smilie

You made my day...

Ach ja: und des Rätsels Lösung ist übrigens 444 999 !



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 26.10.2007, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hallo @Hawk-Eye und willkommen im Forum.

Doller Einstand, muss ich mal sagen Exclamation

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
(...) falls ihr es noch nicht wusstet: (M)ORK vom (M)ORK ist tatsächlich ein Außerirdischer.

Also...die, die mit ihm zusammenarbeiten, wissen das schon lange. Nur er wehrt sich noch irgendwie dagegen.

Meine Begründung: Sein Engagement und sein Mut, hier für alles die Verantwortung zu übernehmen, ist in der heutigen Zeit so was ähnliches wie außerirdisch.

In dem Sinne freu ich mich auf weitere so interessante Beiträge von Dir.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 13:41 
Titel: Danke
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal vielen Dank für den netten Empfang.

Durch einen Link von Stefan N. kam ich auf diese Seite. Ich lese seinen Blog sehr gerne, da er gute Recherche macht und einen sehr guten Schreibstil hat.

Ich habe gestern den ganzen Tag dieses Forum durchwühlt und auch im Internet einige Sachen gesucht, die zu diesem Forum passen. Dass Call-In ein Problem darstellt und die Zielgruppe meistens jene ist, die an der unteren Einkommen- und Bildungsgrenze liegt, trifft es wieder mal die Schwachen unserer Gesellschaft. Wenn sich dann jemand uneigennützig für diese Menschen engagiert, finde ich das in höchstem Maße anständig und moralisch vorbildlich.

Ein weiteres Problem, und damit komme ich auf dieses Forum zu sprechen, ist, dass der Erfolg immer viele Väter hat. Der Misserfolg kennt nur einen Schuldigen. Ein öffentliches Forum zu betreiben ist ein Risiko, das viele User nicht mehr eingehen, weil sie kaum oder nur verspätet Einfluss auf die Beiträge der Mitglieder nehmen können. In einer solch sensiblen Angelegenheit wie dem Call-In sehe ich ein noch viel größeres Risiko, öffentlich Stellung zu beziehen und Anderen die Möglichkeit der Meinungsäußerung zu gewähren. Dass Du Marc, dafür sogar vor Gericht gezerrt wirst, ist eine Form der Assymmetrie unserer Gesellschaft, die nicht mehr tolerierbar sein dürfte (ich schreibe nicht "darf").

Die Vorreiter der Call-In-Sendungen waren die Dial-In-Programme. Die Ohnmacht der Betroffenen die gleiche. Aber es konnte geändert werden und es wurde geändert. Dazu gehörte auch, dass die Gemeinschaft auf die rechtlichen Fallstricke hingewiesen wurde und hier wird das auch gemacht. Das hat mir gefallen und deshalb habe ich mich entschlossen, Mitglied dieses Forums zu werden.

Gerne helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten, diese Idee/dieses Forum zu unterstützen. Dazu gehören auch Beiträge wie mein (verworrener) Eingangs-/Vorstellungsthread. Er war natürlich als Satire gedacht, der die User zum lachen/schmunzeln bringen soll. Das lockert die Stimmung, hebt das Niveau und entkrampft in diesem Kampf. Außerdem soll er zeigen, dass man Kritik verteilen kann, ohne auf Fäkalsprache zurückgreifen zu müssen. "Lächeln ist die netteste Art Zähne zu zeigen."

Noch ein Wortspiel: Wenn Marc geadelt wird, darf er sich dann Mork von vom Ork nennen?

Liebe Grüße an alle Grünen & Co. und ein schönes Wochenende.

Hawk-Eye

Nachtrag 1: 444 999 ist falsch, weil es zwischen Null und einem Googolplex liegt. Cool



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.

Zuletzt bearbeitet von Hawk-Eye am Freitag, 26.10.2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Boah!
10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000

Ein Googol ist größer als die Anzahl der Elementarteilchen im sichtbaren Universum, die auf 1080 bis 1085 geschätzt wird.

Von Googol leitet die Suchmaschine Google ihren Namen ab, angelehnt an das Bestreben, möglichst viele Internetseiten zu indizieren. Der Name des Firmenhauptsitzes lautet Googleplex in Anlehnung an den Googolplex.


Ich guck ja immer (auch wenn es oft nur Wikipedia ist) nach was das ist, was da einer schreibt, wenn ich das was er da schreibt noch nicht kenne, damit ich das was er da schreibt auch so verstehe, das ich damit was anfangen kann und nichts durcheinanderbringe um das auch richtig zu verstehen; und das Gogol, das finde ich absolut!

Falkenauge bringt tatsächlich die Lacher auf seine Seite Smile



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Modran
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wird noch unheimlicher: die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3Mrd. gilt ja nicht nur für diese Seite hier, sondern für jede!
Es ist also völlig unwahrscheinlich, überhaupt jemals auf irgendeiner bestimmten Webpräsenz zu landen.
Wenn da mal nicht die Illuminaten ihre Hand im Spiel haben ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Modran ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 15:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist dann sicher das Ende des Internets Sad



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dank Hawk - Eye, jetzt Du hast mir endgültig die Lust am Lottospielen genommen, vielen Dank ! Cool Laughing
Wieder ein Traum in der Schublade mit der Liste, was ich noch erreichen will bevor ich Google - Earth verlasse.
Du kannst einem aber auch alles vermissen vermietzen, ach lass es doch!
Take care !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:

Nicht jede billige, kleine Einbahnstraße muß zwangsläufig das Ende von irgendwas bedeuten.

Man hat immer die Möglichkeit umzudrehen und einen anderen Weg zu gehen.

Es gibt KEIN reales Ende. Nur ein virtuelles Ende in unseren Köpfen um uns virtuelle Grenzen abzustecken,
weil wir die Endlosigkeit nicht wirklich mit unseren Kleinhirnen begreifen, erfassen können. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt KEIN reales Ende. Nur ein virtuelles Ende in unseren Köpfen um uns virtuelle Grenzen abzustecken, weil wir die Endlosigkeit nicht wirklich mit unseren Kleinhirnen begreifen, erfassen können. Cool


Hast Du denn meinen "Ende des Internets" URL auch mal angeklickt? Wink Ist ja nicht nur ein Text. Nein, nein! Es ist ein URL zum klicken Very Happy



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich bin vermutlich gleich der Richtige. Zu dem Teil, den ich verstanden habe, folgende Kommentare. Wenn jemand etwas nicht versteht, dann eben 42.

Hier geht es leider nicht um Lotto. Wenn die Leute Lotto kreuzeln würden, statt Call-TV mit Ihren Anrufen reich zu machen, dann gäbe es mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dieses Forum nicht.

Vielleicht würden wir mit der angegebenen Wahrscheinlichkeit dann eher die Abzocke beim Lotto betrachten. TVnix hätte in der Vorgeschichte das Sonderforum Lotto geschlossen, so als Voraussetzung, und der Onkel vom Mars und der Geißbock hätten sich als Fans der Lottofee die Schuld dafür gegeben, und dann sicher ein Forum gegründet, dass nach ca. 1 Jahr unter schwerem Beschuss durch eine Firma Lottoactive geraten wäre.

Jürgen Klamm (wg. Illuminati) hat Euch alle hierhergeführt? Hilfe!!!111ElfElf ... Wink

Noch ein Freitagsthread auf www.citv.nl! Juchu!

@Ende des Internets: Wayne ...



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Hawk
Du weisst; der Hund wedelt mit dem Schwanz nicht umgekehrt ! Das lässt die Verschwörungstherorie wieder völlig in sich Zusammenbrechen ! Die gemeine Hausschabe ist auch dümmer als der Mensch, wie aber Erklärst Du als Mensch dies der Schabe !? Hinsichtlich dieser Kommunikationsprobleme bleibt da noch die Sensibilität im Zusammenhang des durchschnittlich begabten Meinungsforschers der Seine Umfragen aufgrund der Thesen allgemein gültiger Erinnerungslücken gestaltet.
(Hoecker Sie sind raus ! Was ? Warum denn ??)
Mitnichten kann die Verschwörung damit begründet werden, man hätte nicht schon zum voraus gewusst, welchen intelektuellen Schwachsinn dieser grosse Elefant gebären würde.
Drum merke; Nicht jeder der Dich aus der Scheisse herauszieht meint es gut mit Dir, aber auch nicht jeder der Dich mit Scheisse bewirft, meint es schlecht mit Dir, (Entlehnt aus der Geschichte mit der Maus, dem Pferd und der Katze) den; Shit Happens all Day!
Nach dieser Anstrengung etwas völlig Irrsinniges mit noch unsinnigerem Text auszudrücken, bin ich nun doch etwas müde und möchte etwas Schlafen.
Mit doch fundierter berechtigter Hoffnung schlage ich mich selber für den Friedensnobelpreis vor und freue mich auf die Ehrungen bei Menschen 2007 im ZDF !

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Take care !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ahoi zusammen,

die beiden letzten Postings haben mich nun doch verunsichert.

« potzblitz2000 » hat Folgendes geschrieben:
"Hier geht es leider nicht um Lotto..."

Das sehe ich auch so. Im Gegensatz zum Lotto sind die gesetzlichen Freiräume beim CI zu groß. Deshalb die Satire: "... zwischen Null und einem Googolplex.". Es ist unmöglich, diese Zahl als Nummer zu tippen, da sie größer als 1 Googolplex sein muss. Das würde länger dauern, als unser Universum bereits existiert und jemals existieren wird. Trotzdem ist es rechtlich nicht anzugreifen. Oder sehe ich das falsch?

Da beim Lotto 50%(?) der Einnahmen wieder ausgeschüttet werden müssen, ein Notar bei der Ziehung dabei ist und die Ziehung live über den Sender geht, ist das für mich Transparent und glaubwürdig. Ob ich mir den "Thrill" für z.B. 5,00 Euro leisten mag, liegt in meinem Ermessen. Übertrage ich das System auf eine Call-In-Sendung stelle ich mir folgendes vor:

Der Buzzer ist immer dann aktiv, wenn er eingeblendet wird. Im Umkehrschluss: Er darf nur eingeblendet werden, wenn er aktiviert ist. Dann wäre auch die technische eingebaute Maßnahme, die das Durchstellen per Zufallsgenerator garantiert, sinnvoll.

« potzblitz2000 » hat Folgendes geschrieben:
Noch ein Freitagsthread auf www.citv.nl! Juchu!

Wo soll ich denn hin, wenn nicht in den Off-Topic bereich?

Bisher dachte ich, den Sinn und die Motivation dieses Forums verstanden zu haben. Hier die Kernelemente (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
  • Ein Sender haftet nicht für seine Moderatoren
  • Ein Forumbetreiber haftet für Beiträge seiner (jedes beliebigen) User
  • Ein Sender kann nicht regresspflichtig gemacht werden, wenn er Fehler macht

zum zweiten Posting:

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Die gemeine Hausschabe ist auch dümmer als der Mensch, wie aber Erklärst Du als Mensch dies der Schabe!?

Wäre ich in der Lage mit einer Schabe auf einer Ebene zu kommunizieren, müsste ich mir vielleicht anhören, dass sie in der Lage ist, den nächsten Atomkrieg zu überleben, da sie gegen radioaktive Strahlung resistent ist.

Szenario nach einem Atomkrieg: Eine Schabe ist gerade beim Mittagessen als eine zweite Schabe hinzukommt und fragt: "Was gibt's denn heute?". Sagt die erste Schabe: "Mensch!" Grinst die zweite Schabe und sagt: "Hehe, und die dachten immer, sie stehen am Ende der Nahrungskette!"

Der Rest deines Postings ist etwas ... hmmm ... verwirrend. Das können wir aber mal per PM aufdröseln ... Wink

An dieser Stelle zwei Fragen:

1. Wer oder wie viele Moderatoren prüfen die Beiträge vor der Veröffentlichung? Ist das nur einer (Marc) - das wäre ziemlich herbe, weil viel Arbeit oder gibt es dafür mehrere?

2. An wen wende ich mich, wenn ich in einem Beitrag von mir etwas ändern oder löschen lassen möchte?
Ich habe natürliche Hemmungen, nur einen Bestimmten anzuschreiben *wink*, weil ich dem Berg von Arbeit nicht noch mehr hinzufügen möchte.

Nochmal: Ich möchte hier nicht zum Spammer mutieren und alle "Nase lang" zu etwas Stellung beziehen, da dieses Forum damit ganz schnell noch unübersichtlicher wird. Deshalb meine Bitte an Euch alle: Wenn ich etwas nicht richtig interpretiert habe und deshalb einen Kommentar neben der Spur abgebe, schickt mir einfach eine PM. Danke!

An diesem schönen Sonntag einen selbig schönen Euch allen ... cu und Gruß

Hawk-Eye



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132909 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3179s ][ Queries: 46 (0.0840s) ][ Debug Ein ]