CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 06:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - AUSBILDUNG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 21:07 
Titel:  9LIVE - AUSBILDUNG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und hier wieder ein Paradebeispiel, wie transparent und fair man bei 9LIVE wirklich ist. Gespielt wird eine Wortsuche mit 10 Buchstaben, bei der zu Anfang 3 Buchstaben fehlen und die naheliegendste Lösung das Wort AUSBILDUNG zu sein scheint. Das findet auch Jutta, die in's Studio durchkommt und eben dieses Wort als Ihre Lösung abgibt. Nachdem AUSBILDUNG aber falsch ist, gibt man die fehlenden 3 Buchstaben dann doch frei, sowie die Tipps, mit "B" zu beginnen und an FUSS zu denken. Tipps, die Jutta verwehrt waren. Aber nun reitet man über 60 Minuten auf dieser Falschantwort rum:

VIDEO:

9LIVE - AUSBILDUNG - Länge: 06:28 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier in diesem Beispiel wird noch sehr deutlich, wie auch gerne M? arbeitet. Es muss mit allen Mitteln dem Anrufer dargestellt werden, der die anderen Anrufer nur zu blöd sind, das gesuchte Wort zu lösen. Ziel ist ganz einfach: Mehr Anrufer.

Das hier wieder der TDS so auf dicke Hose macht ist ja von Jürgen ja nicht anders gewohnt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist geradezu lächerlich, wie dieser angebliche Moderator nach wenigen Sekunden die Lösung zu haben glaubt, nämlich AUSBILDUNG, und dann stundenlang mit entsprechender Einspielung des Mitschnitts sich über die Anruferin Jutta lustig macht, die genau diese Antwort auch gegeben hatte. Kein Wort mehr davon, dass es auch seine Antwort gewesen wäre, weil sie eben aufgrund der Vorgaben naheliegend war.

Höhepunkt dieses Schmierendramas sind die mehrfach hinausposaunten Fragen, "wie man denn aus diesen Buchstaben das Wort AUSBILDUNG bilden könne".

Ja, da sollten sich die SHN-Lemminge mal wieder schenkelklopfend fix an's Telefonieren machen um zu zeigen, dass sie nicht so doof sind wie angeblich Jutta.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 03:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

und was war nun eigentlich die Antwort?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 03:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Meinung dazu vom 9Live-Live Thread:

« Groby » hat Folgendes geschrieben:
Das ist nun wirklich mal wieder unterste Kanone. Habe ich vorhin eingeschaltet und sehe dieses Wortspiel:
AUSBLIDGNE

Spoiler: 
Bundesliga


Da habe ich mir bei dem ständigen Jutta-Einspieler schon gedacht: Oh, ein M?-Lemming. Da Jürgen ja sagte, dass sie 6.000? hätte gewinnen können.

Und dann lese ich hier wie das Spiel angefangen hat und nun wird die Jutta lächerlich gemacht. Das ist schon so was von dreist. Wie der agressiv-brüllende Typ da im Fernsehen nun die Spiel-Bedingungen bevor alle Buchstaben da standen ausnutzt, ist einfach nur BÄH!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter Silie, Sie sollen doch nachdenken. Sie wollen das Geld, also müssen sie nachdenken um zu einer Lösung zu kommen. Aber das ist so wie ich immer sage, den Leuten ist das Rätsel zu schwer. Sie wollen doch nicht etwa AUSBILDUNG sagen? AUSBILDUNG ist falsch! AUSBILDUNG hat Jutta gesagt und AUSBILDUNG ist definitiv falsch!
Sie müssen sich die Buchstaben visualisieren, sonst kommen Sie zu keiner Lösung. Das ist hier keine Streichholzgleichung bei der sie ein Hölzchen umlegen müssen um zu einer richtigen Lösung zu kommen. NEIN! DAS IST DIE ERSTE LIGA! Hier müssen sie denken. Hier müssen Sie richtig nachdenken, meine lieben Mitleser. Hier wird Ihnen nichts geschenkt. Wie meine Kolleginnen und KLollegen oft genug betonen. Dass das schwer ist, ja, das gebe ich zu. Ich selbst habe die Lösung noch nicht und mein Männchen im Ohr sagt sie mir auch nicht. Aber ich soll ja auch nicht nachdenken. Ich brauche die Lösung nicht. Ich nicht, aber Sie! Denn Sie wollen hier die dicke Kohle abräumen. Sie wollen reich werden! Das können Sie hier. Mit nur einem einzigen Wort. Aber nicht mit AUSBILDUNG! Denn AUSBILDUNG ist definitiv falsch!
Denken sie einfach. Denken an all die schönen Samstage die sie beim Fussball und beim Eishockey verbringen. Dann kommen Sie drauf. Das ist schwer aber nicht unlösbar. Denken Sie an die zahlreichen Mitleser, die schon auf eine Lösung gekommen sind. Denken Sie an all die Buchstaben in diesem Wort. Schneiden Sie sie aus und legen Sie die Buchstaben um, dann finden Sie eine Lösung. Aber sagen sie nicht AUSBILDUNG, wie Jutta das getan hat, denn AUSBILDUNG ist definitiv falsch. Das kann ich an dieser Stelle nicht oft genug betonen.
Denken Sie, Peter Silie und dann kommen Sie auf die Lösung wie zahlreiche Mitleser die Lösung gefunden haben.
Oder ist das für alle anderen auch zu schwer? Ich weiß nicht, jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher. Vielleicht sollten wir ein anderes Wort nehmen, oder doch lieber eine unserer Streichholzgleichungen spielen? Manche Menschen können ja besser rechnen. Vielleicht sollte ich die Buchstaben als Streichhölzchen zeigen lassen? Unsere Streichholzgleichungen sind ja bekanntlich alle immer gelöst worden, so schwer sie auch waren. Es gab immer eine Lösung. Aber nicht AUSBILDUNG! Es gibt ja nicht mal genügend AUSBILDUNGSPLÄTZE in Deutschland und da kommt Jutta mit AUSBILDUNG - wohin soll das noch führen?
Das ist mir zu schwer, ich brech das jetzt ab.

REGISSEUR
Was?
REGISSEUR
Das dürfen wir nicht abbrechen?
Warum das denn nicht?
REGISSEUR
Spielregeln? Was ist das denn?
Na gut, bevor ich hier meinen Job verliere und ohne AUSBILDUNG weiterleben muss, spielen wir das weiter.

Meine lieben Mitleser, ich bedauere, aber das Spiel dürfen wir leider nicht abbrechen. Ich würde Ihnen zu gerne Ihre AUSBILDUNG ersparen, denn das ist falsch. Lassen Sie die AUSBILDUNG und schauen Sie 9Live. Das macht Sinn, das ist fair, das ist transparent. WAND

BITTE ...

REGISSEUR
Was? ... Stromausfall? Aber dann kann mich ja niemand mehr lesen ...

:heulen2:




"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  p3pp
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaubs nicht. Was manche leute im TV abziehen. Erst hätte Jürgen auch Ausbildung gesagt und dann redet er die Jutta schlecht. Der sollte sich schämen.



Alles was meine Tastatur über meine Finger erreicht, ist alleine meinem kranken Hirn entsprungen und hat nichts mit der Meinung anderer hier zu tun. Und jedem sollte klar sein, dass ich oft wirres Zeug denke, was nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Auf Deutsch: Es ist meine eigene Meinung, was nicht heißt, dass sie auf Tatsachen beruht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren p3pp ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hat man den bei der Auflösung dann auch den Lösungsumschlag gezeigt? In dem Video konnte man auf jeden Fall sehen, dass dieser auf jeden Fall mal wieder komplett aus dem Bild verschwunden war...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 22:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das selbe Heute wieder, man lobt 10'000 Euro aus mit längerer Durchstellpause für ein Rätselgitter mit 5 Tieren.
Man könnte meinen eines der Tiere sei STIER, aber mitnichten, man muss mit schier magischen Kräften und hellseherischen Fähigkeiten herausfinden das da der STINT (Der Fisch) gesucht ist !

Die logische Lösung wird falsch gegeben und sofort Ausgeblendet um das Quiztaxi - Wiederholung senden zu können.

Hallelujia



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  SvenC
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oh. Habe ich just gerade gesehen und kann die Aufregung nicht wirklich verstehen.

Hätte alles mögliche sein können und ob nun Jutta das vorher wusste oder nicht ist nicht relevant...
So gesehen kann man nun nicht sagen, dass man Jutta um ihren Gewinn gebracht hat.

Man kann nicht davon ausgehen, dass einem geholfen wird. Und dass Onkel Jürgen da nun drauf rumreitet die ganze Zeit. Wen juckt´s.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SvenC ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@VitaminC; Du weisst doch, nicht anrufen schreiben unter 18 ! Ganz böses Pfui !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 04.01.2008, 13:32 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Videos zum diskutieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2662s ][ Queries: 46 (0.0652s) ][ Debug Ein ]