CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2024, 10:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Titelschutz: Die 100.000?-Show
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 10:20 
Titel:  Titelschutz: Die 100.000?-Show
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich, warum sendet 9Live in seinem Programm "Die 100.000,- Euro Show"? Vor einem halben Jahr hat sich die Firma Endemol diesen Namen sichern lassen! Im Titelschutz-Anzeiger (www.titelschutzanzeiger.de) steht es ganz deutlich.
Es ist möglich, das Endemol an einem Remake der legendären "100.000 Mark Show" aus den 90er Jahren arbeitet. Normalerweise müsste 9Live jetzt eine Abmahnung bekommen! Doch was nun?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heißt es nicht "Die 100.000 Euro Koffer-Show" ? Dann ist es was anderes, oder nicht? Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Undulatus, dann schau mal auf der Website von 9Live unter Programm! Da steht ganz deutlich "Die 100.000,- Euro Show"! Und dann schau mal im Titelschutzanzeiger ganz genau was da steht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Jackpot, ich habe tatsächlich überlesen, dass Du Dich fragst. Sorry, mein Fehler. Ich werde mich natürlich nicht in Deine Fragestellung, die Du ja für Dich stellst, einmischen. Nächstens werde ich gründlich lesen. Vielleicht fragst Du dann ja allgemein, oder war es allgemein gemeint? Weil, ich denke, es steht ja im allgemeinen und sogar in einem neuen Thread.
"Ich frage mich ..." tztztz



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Titelschutzanzeiger » hat Folgendes geschrieben:
Die 100.000,- Euro Show

« 9Live.de » hat Folgendes geschrieben:
Die 100.000 Euro-Show

« Titelschutzanzeiger » hat Folgendes geschrieben:
...in allen Schreibweisen und Darstellungsformen...


Wäre aber trotzdem interessant, falls Endemol dagegen was hat, immerhin gehört denen ja Callactive die ja bekanntermaßen M? produzieren! Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 17:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Den Titel hat SHN wahrscheinlich mit Absicht genommen, weil sie wussten das Endemol sich diesen Namen hat sichern lassen. So kann 9Live auch endlich mal was von den anderen klauen. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also bevor unser Lieblingsverein die Hand gegen die Kollegen ausstreckt, haben sich sicher eher wieder ein paar verwirrte(r) User über anrufende Teile des Spiels mokiert ... oder denen ist fünfmal schneller noch etwas sonstiges eingefallen, um unser Forum zu adressieren ... Rolling Eyes



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TITELSCHUTZ


Quelle: www.titelschutzanzeiger.de


Quelle: www.9live.de

1. "Die 100.000,- Euro Show"
2. "Die 100.000 Euro Show"
3. "Die 100.000 Euro-Show"
(9 Live benutzt mit und ohne Bindestrich)

Ob die rot gekennzeichneten Zeichen einer anderen Darstellung ob hinzugefügt oder weggelassen, die Benutzung zulassen?

Die 9Live-Schreibweise ist jedenfalls (noch) nicht im Titelschutz enthalten. (zum Zeitpunkt meiner Suchanfrage)

Aber man kann bestimmt auch dafür bezahlen, den Titel verwenden zu dürfen, was doch den Zweck eines Titelschutz erfüllt,
damit Geld machen zu wollen, wenn einer unbedingt den Titel verwenden will und dafür noch Geld bezahlt?


PS: Gebt mal "ABZOCKER" in der Suchanfrage ein. 81 Treffer und gegen eine Gebühr von 125,30 ? bekommt man ein Langformat*.

* Das Langformat enthält für jeden Treffer alle verfügbaren Informationen. Insbesondere ist, wenn möglich, der Inhaber des Titels (z.B. Verlag, Produzent, Künstler) bzw. dessen Vertreter genannt. Das Kurzformat ist schon für "nur" 24,09 ? incl. MwSt. zu haben.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 28.10.2007, 20:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GlowingHeart:

Auf dem Logo von 9Live steht "Die 100.000 Euro Show" und daneben "Die 100.000 Euro-Show". Und im Titelschutz-Anzeiger steht ja, das es in allen Schreibweisen verboten ist!
Für mich ist es ja schon eine Beleidigung diesen Titel so einer billigen Abzock-Show zu geben, da wünsch ich mir den Klassiker aus den 90ern zurück!

Du kannst ja mal im Titelschutz-Anzeiger 9Live eingeben und sehen was die sich alles gesichert haben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 20:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal ganz ketzerisch gefragt...Wieso hat Neunlive sein Event nicht "Die 100.001 Euro Show" genannt - damit wäre man allen Eventualiäten aus dem Weg gegangen Wink

Im Ernst, ich glaube nicht, dass sich der Sender hinsichtlich irgendwelcher Copyrightgimmicks in die Nesseln setzt...das gestehe ich ihrer juristischen Abteilung einfach mal zu, dass da alles wasserdicht ist, bevor sie damit an die Öffentlichkeit gehen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

... Außerdem wenn jetzt eine Firma ihr Cobyright auf dem Namen hat und jemand schreibt ein Buch mit demselben Namen schreibt oder jemand eine Fernsehsendung mit dem Namen organisiert wird er doch auch nicht gleich von dieser Firma verklagt. Außerdem glaube ich genau wie Achtung, Achtung nicht das Neunlive gegen irgendeine Regel verstoßen hat nur weil sie die Sendung Die 100.000? Show genannt haben

Stell dir vor wenn Neunlive ein Event organisiert können die ja nicht das ganze Internt durchsuchen ob irgendjemand sein © drauf hat.

Man kann ja auch nicht beim Duden auf alle Wörter das Cobyright draufmachen und nachher alle verklagen weil jemand eine Sendung zu einen solchen Wort erstellt.



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Mal ganz ketzerisch gefragt...Wieso hat Neunlive sein Event nicht "Die 100.001 Euro Show" genannt - damit wäre man allen Eventualiäten aus dem Weg gegangen Wink

Seit citv.nl existiert, müssen die mit jedem Euro rechnen. Falls der Gedanke dann doch noch aufgegriffen wird, wäre die Headline: "Die über 100.000 Euro Show" besser (falls der Name nicht auch schon geschützt ist). Wink



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gingen gestern überhaupt 100.000? raus oder nicht Confused



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Gingen gestern überhaupt 100.000? raus oder nicht Confused

Wozu diese Frage ? Solche Dinge kann man doch im Live-Thread nachlesen...

100.000 ? am Stück gingen sowieso nicht raus, da der Höchstgewinn in einem Koffer nur 25.000 ? waren...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2637s ][ Queries: 46 (0.0560s) ][ Debug Ein ]