CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 13:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Kandidat zum Unwort des Jahres?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:15 
Titel:  Kandidat zum Unwort des Jahres?
Thema Beschreibung: Adophil
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Liebe Gäste,

gerne und aus gegebenem Anlass nehme ich einen Begriff, der vor einiger Zeit unseren Sprachraum kontaminiert und die Gemeinde der Sprachwissenschaftler (auch die Griechen) vor große Rätsel gestellt hat.

Adophil

Was bedeutet "adophil"? Ich, der ich bisher der Meinung war, der deutschen Sprache mächtig zu sein, habe das nicht gewusst und laufe seither nur noch ganz dicht an den Häuserwänden entlang. Selbstverständlich den Blick zum Boden gerichtet, die Schultern herabhängend und die Füsse schleifend.

Ich bin nur noch ein Häufchen Elend - früher noch die Figur von Mister Muskel und den Geist von Albert Einstein verkörpernd, ist es heute umgekehrt. Soll das so bleiben?

Ich bitte Euch um Vorschläge, was "adophil" bedeuten könnte, wenn schon niemand weiß, was es bedeutet.

Vorschläge: "adophil" ist:

... die Distanz von einem Fettnapf zum nächsten.
... die Bezeichnung für eine vom Sender vertraglich vorgeschriebene Frisur als Moderator.
... der Hinweis darauf, dass eine Kreuzfahrt nur in der griechischen Ägäis stattfindet
... eine Auswirkung der Erderwärmung auf das Impressum der Antarktis

Wie sie alle sehen können, muss der Erosion der deutschen Sprache dringend Einhalt geboten werden. Bitte um Vorschläge, rettet Pisa! Es wird am Ende der Runde eine Umfrage geben, welchen Vorschlag wir einsenden. Dem Sieger winkt unter Umständen eine aufblasbare Waschmaschine, bzw. eine gemusterte Bademütze in Pink mit Aufdruck.

Mit besonders freundlichem Gruß

Hawk-Eye



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:50 
Titel: Re: Kandidat zum Unwort des Jahres?
Thema Beschreibung: Adophil
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:

Adophil
Was bedeutet "adophil"? Ich, der ich bisher der Meinung war, der deutschen Sprache mächtig zu sein, habe das nicht gewusst und laufe seither nur noch ganz dicht an den Häuserwänden entlang. Selbstverständlich den Blick zum Boden gerichtet, die Schultern herabhängend und die Füsse schleifend.
Hawk-Eye


Aus sicherer Quelle habe ich folgendes ermittlen können;
Natürlich handelt es sich um eine gebräuchliche Abkürzung ! Nur weil das auf diesem Forum niemand zu begreifen in der Lage ist, ändert das nichts an den Tatsachen !

A n D er O beren P sychischen H eiterkeits & I ntelligenz - L inie

Somit hat das Rätselraten den nun ein Ende und ich bin schon wieder etwas müde...
Take care !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 15:57 
Titel: Re: Kandidat zum Unwort des Jahres?
Thema Beschreibung: Adophil
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hallo Hawk Eye,

deine Vorschläge sind echt gut *auf dem Sessel kugel vor lauter lachen*.
Die aufblasbare Waschmaschine muss dann aber in Sternchen oder Herzchenform sein *gg*
Ich kann nur wiederholt sagen dass mir eine Dolmetscherin dass Wort mit "feindlich/ablehnend" übersetzt hat.

Aber vielleicht ist es ja auch eine neue Form von Anabolika. Twisted Evil (auch mal ein Versuch (wenn vielleicht auch kläglich?) witztig zu sein Laughing )

Freundliche Grüße

EDIT BY SPECULATIUS: ES MUSS NICHT IMMER DER GESAMTE BEITRAG ZITIERT WERDEN, WENN KLAR IST, AUF WAS SICH EIN POSTING BEZIEHT. DANKE:
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Yannic


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erstmal an alle,


hier eine Erklärung Wink

http://www.it-guerilla.de/2007/10/23/adophil/




Liebe Grüße

Yannic
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yannic ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bemerkenswert finde ich, wie schnell der Begriff seine Runde im Netz gemacht hat...

hier mal ein paar Google-Zahlen zum Begriff "adophil" :

Sonntag 21.10. morgen : 7 Treffer bei Google
Dienstag 23.10. abend : 125 Treffer
Mittwoch 24.10. morgen : 198 Treffer
Mittwoch 24.10. nachmittag : 225 Treffer
Samstag 27.10. nachmittag : 525 Treffer
jetzt gerade (28.10.) : 744 Treffer



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Yannic


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jetzt sinds 746 Wink

für ein Wort dass es garnicht gibt bemerkenswert
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yannic ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:32 
Titel: Was bedeutet "adophil"?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

a|do|phil [adj.] Numeral [a-do] neun (9), [philia] ?Freundschaft?; bezeichnet man Menschen mit krankhafter Liebe (Freundschaft) zu einem bestimmten Call-TV-Sender und den zwanghaften Drang und unkontrolliertem Umgang mit dem Telefon, die Call-in Rufnummer des Call-TV-Senders ständig zu wählen, um nach Herstellung einer Verbindung sofort wieder aufzulegen. Deutsche Bezeichnung - "Aufleger"!

GOOGLE -> adophil (ungefähr 808 für adophil 28.10.2007, 18:25 Uhr)


kurios: Google fragt genau das, was MAX S. auch tatsächlich 2x gesagt hat, der aber wiederum meinte, eigentlich "adophil" hätte benutzen wollen. Wink

Wäre MAX S. Google und man würde "pädophil" als Suche eingeben,
käme wohl die Anfrage - Meinten Sie: adophil Cool

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 28.10.2007, 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

in der Tat,
808 Google-Einträge aufgrund von spekulativen Bedeutungen und skandalösen Pressemitteilungen.
Binnen weniger Tage von 4 auf 808.
Respekt, Herr Schradin, sie bringen die Ordnung hiesiger Suchmaschinen mächtig ins Wanken!


Ich darf alle Anwesenden daran erinnern, daß Herr Schradin seine Ansprsche im Beisein durchschnittlicher 9live-Zuschauer vorgebetet hat, die
selbstverständlich

sofort verstanden haben, was er der Nation mit diesen Worten der tiefen Reue überhaupt sagen wollte....war doch nicht so schwer... pädophil kennt eh keiner...

Aber war es nicht so, daß er sich bei der Nation entschuldigt hat, ohne die Vorgeschichte beim Namen zu nennen?
Und war es nicht so, daß er seinen Zuschauern den Begriff "adophil" unerklärt um die Ohren geschlagen hat, in der Hoffnung, daß niemand dieser Wortschöpfung irgendeine Bedeutung beimessen wird, weil ihn niemand versteht???

Adophil-
UN-wort des Jahres???
Ja, für mich definitiv.

Ein Wort der

UN-Entschuldigung, der
UN-Gegendarstellung, der
UN-glaublichen Märchenstunde, der
UN-fassbaren spontanen Wortschöpfung, der
UN-Verwechselung im Fremdwörterbuch, der
UN-vergleichlichen Öffentlichkeits-Strategie, der
UN-gebührenden Verballhornung seiner Zuschauer, der angeblichen
UN-Bildung und der definitiven
UN-Glaubwürdigkeit des Moderators Max schlechthin.

Ein
UN- Wort eben.

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 19:45 
Titel: Zwischenstand
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Sonntag, 28. Oktober 2007 um 19:24 Uhr (NMMESZ = Nicht mehr Mitteleuropäische Sommerzeit)

Google Treffer nach "adophil" 871 (Bei der Suche auf DEUTSCHEN SEITEN)
Google Treffer nach "adophil" 876 (Bei der Suche im WEB)

Das bedeuted: Die Grenze ist überschritten. Mindestens 5 mal! [Der Verfasser hält aus dramaturgischen Gründen seine Hand mit 5 ausgestreckten Fingern hinter die Glas/Plasmascheibe (von ihnen aus betrachtet) ihres Monitors].

Wir sind Zeuge der Geburtsstunde eines, eines, ... mir fehlen die Worte. Wer ein so schweres Wort erfindet, sollte auch für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen werden. Es breitet sich aus, im Netz, im Hirn, die Spannung steigt.

Wird es eine neue Recht- oder doch eher eine Linksschreibereform geben? Schreiben wir ab morgen von links nach rechts? Lesen wir ab übermorgen die Bibel von hinten nach vorne? Verlieren wir unseren Glauben? Hat Mork vom Ork gesiegt? Was sagen Sie! Schreiben sie uns ihre Meinung via SMS (max 40.000 Zeichen).



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 22:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt sind es schon 981 !
das ist ja ein Lauffeuer wie in Kalifornien, Geistige Brandstiftung auf Globaler Ebene !
Rette sich wer kann !
The End is near !

(Aber rufen Sie uns bitte vorher nochmal an, nur 50 Cent !)

Spoiler: 
Wer wird Millionär ? Wir auf jeden Fall, bei Ihnen sind wir uns da nicht so sicher !




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eigentlich sind wir es ja von Call-in gewohnt, dass sie uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Wortneuschöpfungen beschenken. Haben sie uns doch mit der Boxgeburtstagstorte, sicher verziert mit Eisenrahm, am sonst abgeschotteten Privatleben der Boxer teilnehmen lassen, und wird durch ihr Engagement nicht bald der Fahrradweitwurf olympische Disziplin?

Bewegten sich diese kreativen Neuschöpfungen noch auf dem Gebiet der zusammengesetzten Substantive, so beschert uns jetzt der adorabile Max Schradin ein neues Adjektiv, früher besser bekannt als Wiewort.

Adophil ist seine Diagnose. Jemand ist adophil. Was mag das sein? Ganz Deutschland rätselt, die ultimative Suchmaschine des Internets fragt immer noch, ob man denn wirklich adophil oder nicht doch eine schlimme Störung der sexuellen Präferenz meint. Ich denke aber, dass die Maschine solche Zusammenhänge nur deswegen herstellt, weil sie eben eine Maschine ist, und solche sich, wie einige Ringelwurmarten, ja bekanntermaßen ungeschlechtlich vermehren. (Man sagt übrigens, dass der Hauptnachteil der ungeschlechtlichen Vermehrung das Fehlen der Rekombination, also dem Austausch von Erbmaterial, sei. Ich könnte mindestens noch einen weiteren Nachteil nennen.) Mit anderen Worten: Die Maschine denkt sich nichts bei dieser Rückfrage.

Was also ist adophil? Ein Adophiler (oder heißt es Adophilist?) könnte Anhänger einer von Theodor W. Adorno begründeten Philosophierichtung sein, die dieser aber nur gewissermaßen halbherzig verfolgte. Sonst hießen ihre Anhänger ja Adornophile.

Nicht vergessen dürfen wir die Tatsache, dass Ende der 60er bis Mitte der 70er Jahre die damals sehr populäre Schauspielerin und Mitglied der sagenhaften Raterunde um Robert Lembke, Marianne Koch, täglich in den Werbesendungen des Fernsehens zu sehen war. Sie rührte dort die Werbetrommel für die ADO-Gardinen, die mit der Goldkante. Ob es nun an Frau Koch oder aber an der Qualität der Gardinen liegt, ist letztendlich egal. Kann jemand, der seine Fenster komplett mit ADO-Gardinen dekoriert hat, als adophil bezeichnet werden? Oder sind wir hier schon wieder im Bereich irgendwelcher Präferenzen. Man kann ja bekanntermaßen fast alles zu einem Fetisch erheben.

Wahrscheinlicher aber ist mir die Erklärung, dass Max Schradin Urlaub in Griechenland gemacht hat und dort an einem lauen Sommerabend auf der Insel Sifnos (ja, sie gehört zu den Kykladen) eine Hafenbar aufgesucht hat. In dieser Bar nun traf er auf eine ziemlich frustrierte Endvierzigerin, die (zu ihrem größten Bedauern nur) uozoschwanger immer wieder die Melodie von ?Ein Schiff wird kommen? vor sich hinsummte. Auf ihre trübe Stimmung angesprochen murmelte sie dann gebetsmühlenartig die Worte: ?Ihhh bäään aadofihh!? Dieser Satz, ausgesprochen in dem nur noch von eingeborenen Sifnosiern beherrschten Dialekt der griechischen Sprache bedeutet auf Deutsch ?Du hast aber eine große Nase?. Hätte sie gewusst, dass ihr Gegenüber aus Deutschland kommt, hätte sie ihn natürlich unmissverständlich in der deutschen Sprache gesagt. Schließlich war sie ja Diplomdolmetscherin.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 22:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Auf ihre trübe Stimmung angesprochen murmelte sie dann gebetsmühlenartig die Worte: ?Ihhh bäään aadofihh!? Dieser Satz, ausgesprochen in dem nur noch von eingeborenen Sifnosiern beherrschten Dialekt der griechischen Sprache bedeutet auf Deutsch ?Du hast aber eine große Nase?. Hätte sie gewusst, dass ihr Gegenüber aus Deutschland kommt, hätte sie ihn natürlich unmissverständlich in der deutschen Sprache gesagt. Schließlich war sie ja Diplomdolmetscherin.


Ja, Speculatius Germanisticus Interuptus, da hast Du aber wieder mal eine schöne Gutenachtgeschichte zu Halloween zusammengezimmert.
Wie kommst Du immer wieder zu diesen, ja ich möchte fast sagen päpstlichen Thesen ?
Sehr Inspirierend, muss ich schon sagen ! Du solltest Dein Schreibtalent kommerziell nutzen ! Wie ich feststelle suchen die bei 9Live noch einen fähigen Drehbuch- und Sendegestaltungsplaner !

Spoiler: 
Speculatius Bitte melde Dich bei Kai Plaume, 9Live !


Halleluja, Urbi at Orbi, oder so



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 23:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@speculatius:

LACH TOT

ich mach mir in die Hose ... *lufthol* ... ich muss meine Tränen aus den Augen wischen ... nein, nicht die Tücher links vom Telefon .... STOP! .... GENUG! ...

"Welches Schweinderl hättens denn gerne?"
"Das mit der Brille"



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
Bitte um Vorschläge (...)

Hmmm...
Kommen keine Vorschläge mehr...vielleicht solltest du mit noch mehr Gewinnen locken...

Ein Pflege-Konzentrat mit Erdbeer-Aroma für Taschen Billiard Cues... ...ein einklappbarer Ponyhof für zum
mitnehmen... (Ponys nicht enthalten!) sowie eine einwöchige Reise...(katetermäßig)... zu den zuletzt suboptimal
agierenden Synapsen des Max Schradin...kommen immer gut an...

Für die weiblichen Gewinner gibt's zudem einen Animanzen-Anfängerkurs...; Wie werde ich eine
Animanze...? Wie bekomm' ich die Aufmerksamkeit der einfälltigen Ente...und vor allem...wie behalte ich
sie...? ...also die Aufmerksamkeit jetze...

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
Adophil
Was bedeutet "adophil"?

Nach mehrtägiger und intensiver Recherche (sophistischer) bin ich zu dem Schluss gekommen...dass
es sich unweigerlich und eindeutig um das "Wort" adopil handeln muss...
Welches ein Anagramm des spanischen Wortes "pálido" darstellt...was übersetzt u.a. soviel heißt wie:
"totenähnlich"...
-

Selbst in einer "Entschuldigung" noch eine Beleidigung zu verstecken...zeugt nicht nur von unglaublicher Intelligenz...nein...es ist als schlichtweg genial anzusehen...
Von daher großen Respekt an uns Maxe...
Spoiler: 
P.S.:
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an Board... @ Adler-Ei (kleiner gag unter artgenossen Big Grin )
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2800s ][ Queries: 46 (0.0606s) ][ Debug Ein ]