CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 17.06.2024, 14:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Technik-Ecke
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.11.2007, 22:26 
Titel:  Technik-Ecke
Thema Beschreibung: Features des Forums austesten und den Usern zur Verfügung stellen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Leuts,

ich mach das hier mal auf, um einige technische Sachen, die der Comunity zugute kommen könnte, auszutesten.
  • An die User: Bitte keine Kommentare (außer Lob & Anfeuerungsrufe) zu den Tests über das Forum posten, wenn überhaupt nur via PM. Das ist nur eine Bastelecke.
  • An die Moderatoren:
    Da der "Edit-Button" nur innerhalb eines Zeitfensters funktioniert, möchte ich euch bitten, die Postings eines Autors jeweils zusammenzufassen, bzw. auf Wunsch des Verfassers wieder zu löschen.

Ich versuche gerade einen Schriftfont einzurichten, der die Darstellung von Lösungen des "Streichholzspiels" einfacher darstellen lässt. Dadurch soll den aktiven Usern dieses Portals die Möglichkeit gegeben werden, eine Traffic-Schonende Lösung im Forum zu posten. Außerdem verspreche/erhoffe ich mir eine Lösungsseite für dieses Game.
Hintergrund ist folgender: Je mehr Leute davon wissen, dass es eine/diese Seite mit allen Lösungen der Streichholzspiele im Internet gibt, um so mehr Zulauf hat das Portal.

Als Beispiel nehmen wir die Zahl Null und welche Zahlen wir durch verschieben, hinzufügen oder wegnehmen eines Streichholzes bekommen (Grün bedeutet in diesem Font immer, verschieben oder hinzufügen). Zu einem späteren Zeitpunkt tauchen rote Segmente auf. Das bedeutet, dass hier ein Segment weggenommen wurde. Dazu aber später mehr. Let's take a look:







Bis zu diesem Zeitpunkt werdet Ihr feststellen, dass alle Ziffern mit "grün-gnomigen" Segmenten versehen sind. Das bedeutet, dass alle Veränderungen nur darauf beruhen, dass entweder ein "Hölzerl" hinzugefügt, oder aber verschoben wurde.

Nun kommen wir zu den nächsten Ziffern ... und da tauchen erstmals rote Segmente auf! An dieser Stelle möchte ich alle Mathematiker wach klingeln ... was isch da gesehn hab, ist echt herbe. Aber auch dazu später mehr ... Wink

Erst mal vorab ... Ich brauch eine kleine Pause. Bin seit 14 oder 187 Stunden an dem Teil am rumpriefmeln.
Weiterhin möchte ich allen Mädels unter 42 Jahren davon abraten, mir die Screenshots ihrer Dessous via MMS zu schicken. Ich bin vergebens. Very Happy Das Gleiche gilt auch für die werten Damen up 65 ... *hüstel* ... Wink

Ich werde mir jetzt die Freiheit erlauben und mir meinen J.J.-Cale reinziehen. Ich werde jetzt auch durch das Forum marschieren, weil es da einfach gute Postings gibt (mit J.J.Cale im Head-Set) und weil das ne klasse Seite ist. Ich denke, dass ich morgen wieder online bin und an meiner Aufgage weiter arbeiten werde.


Ich bin dabei, die Zahlen durchzuarbeiten. Auch wenn sich jetzt noch nicht jedem der Sinn dieses Schriftfonts erschließt, so möge er sich von mir sagen lassen, dass es ziemlich heftig ist, einen Schriftfont mit animierten Ziffern zu erstellen. Das ist aber eine andere Kiste. In jedem Fall wird der User den Vorteil haben, auf die notwendigen Zeichen zurück greifen zu können.

An dieser Stelle sei weiterhin angemerkt, dass die Rechte aller zu diesem Thema gehörenden von mir erstellten Bilder, animierten Grafiken und entstehenden Schriftfonts, zeitlich unbegerenzt an den Inhaber dieses Portals, Marc Doehler, abgetreten werden. Ich versichere hiermit, dass es keine rechte Dritter gibt.

Echt! Habbisch selba gemacht und schenks euch, weil ihr so lieb seid ... "nano-nano" ... Wink

Gruß Hawk-Eye
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133130 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2086s ][ Queries: 35 (0.0578s) ][ Debug Ein ]