CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 18:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 55 von 59 [814 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [05.11.2007 - 26.11.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 03:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aber ich rede hier von ein paar Minuten. Das erste Klingeln war um 02:36 Uhr und der Anrufer wurde um 02:39 durchgestellt, da zurückgerufen worden von der Regie!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 04:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Yep. Das bestreitet auch keiner Wink
Wollte mit meinem Posting vorher nur nochmal die "merkwürdige" Situation beim ersten Klingeln (02:36) verdeutlichen.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  The Big Alien
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 80
Wohnort: Würzburg
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 13:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Meine Tiere mit 3 Buchstaben zum aktuellen Spiel bei 9Live:
AAL, AAR, AGA, ALK, ARA, BEO, BOA, BÄR, ELK, EMU, FEH, GNU, GOA, HAI, KEA, KOI, KUH, LAR, LEU, MOA, OLM, REH, REN, SAU, UHU, WAL, YAK.

Zuletzt bearbeitet von The Big Alien am Montag, 26.11.2007, 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The Big Alien ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 13:39 
Titel:
 ­­­­

Kleine Anmerkung: Ross schreibt man seit letzten Jahr mit 4 Buchstaben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@The Big Alien
Kannst Du uns ein Gefallen tun und vielleicht auch beschreiben warum Du da Tiere mit 3 Buchstaben hingeschrieben hast? Es können nicht alle auch 9Live sehen, wenn sie hier mitlesen! Wink
Außer Du wolltest uns einfach mal Deine Tiere mit 3 Buchstaben nennen. Mr. Green



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 15:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Das erste Klingeln war tatsächlich da ... nur erst cirka 2 Sekunden später, nachdem Thomas Schürmann schreit, dass ein Anrufer hier ist. Sprich: Schürmann muss aufs Ohr gesagt bekommen haben, dass der Redakteur das Knöpfchen gedrückt hat. Den Klingel-Jingle haben sie dann daraufhin (zu spät, aber doch) eingespielt.

Tut mir Leid, aber das stimmt meiner Erinnerung nach nicht. Sicher kam das Klingeln erst etwas später, aber nicht, weil man es quasi verpennt hatte, sondern weil das immer so ist. Zuvor ändert sich schon irgendwas am Geräusch woraufhin erst das Klingeln kommt. Und genau so war es gestern also auch.
Ich erinnere mich nämlich auch daran, am Geräusch erkannt zu haben, ah jetzt ist einer durch und dann hab ich erst wieder hingeschaut und dem sein Ahhh-Gesicht gesehen und dann kam das Klingeln.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« _lütten_ » hat Folgendes geschrieben:
... "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich... ..."


Jawohl! Supertext. So hört es sich tatsächlich öfter mal an Wink
Die tun so, als käme das Geld von denen. Dabei ist es letztlich das Geld der Anrufer, mit dem sie sich therapieren mit dem sie die dnämlichen dazu bewegen, dass jemand mit denen spricht.

Ein erfrischender Text, _lütten_, dafür danke ich Dir Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

17:20 Uhr:
Erkan aus Heidelberg wird durchgestellt und beklagt sich darüber, dass er im Juli (wahrscheinlich am 23.07. beim Schürmann) die Geldleitung "1.000 ?" getroffen und wäre nach zwei, drei Sekunden aus der Leitung geflogen. Dirk quasselt natürlich dazwischen und würgt ihn ab. Angeblich wird der in die Quizzentrale gestellt und soll sein Problem dort schildern.

Und jetzt kommts: Er hat sich gleich (am selben Tag wahrscheinlich) bei 9Live beschwert und hatte einen unfreundlichen Mitarbeiter dran, der Folgendes behauptete:
"Der Moderator behauptet viel, wenn der Tag lang ist!"
Shocked

Wenn das keinen Mitschnitt wert ist... Exclamation




Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder eine Steilvorlage für mein Videoarchiv! Um 17:20 Uhr kommt Erkan bei Dirk durch und macht seinem Frust mal Lust. Er sei aus der Leitunge gekickt worden und am darauffolgenden Montag sehr unfreundlich in der Quizzentrale behandelt worden. Von wegen Transparenz und Fairness. Und Erkan gab auch an, im letzten Monat eine Telefonrechnung von 10.000,- Euro gehabt zu haben!!!

Dirk versuchte diesen Anrufer schnell los zu werden und ihn in die Quizzentrale "abzuschieben".

EDIT: 17:34 Uhr --> Erkan ist erneut in der Leitung und beschwert sich, das man ihm in der Quizzentrale wieder das selbe erzählt habe, nämlich, daß es nichts zu bedeuten habe, was einem der Moderator da erzählt!!! Dirk versucht abermals, ihn in die Quizzentrale abzuschieben!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 26.11.2007, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

17:34 Uhr:
Erkan ist wieder da und beschwert sich darüber, dass er von der Quizzentrale das Gleiche wie vom unfreundlichen Mitarbeiter gehört hat. Da er in 15 Minuten zum zweiten Mal durchgestellt wurde, will ich gar nicht wissen, wie viel er in der Zeit schon wieder vertelefoniert hat, nur um Dirk dies mitzuteilen...



Ab 17:38 Uhr:
Man spielt ein "Dreier-Fehlerbild" für 3.500 ?uro (1.000 ?uro sicher + 2.500 ?uro Jackpotchance). Wenn wir jetzt schon am Nachmittag bei 1.000 ?uro + Jackpotchance sind, wird es garantiert nachher übergeben.



Es ist aber schon fast schön mitanzusehen, wie 9Live eine Durchstellpause nach der anderen startet und uns damit zeigt, wie schlecht es ihnen geht. Klar gibt es immer noch Anrufer, die während ihr anrufen (darunter wahrscheinlich auch Erkan), was selbstverständlich schlimm ist, ich freue mich nur darüber, dass es immer weniger und weniger werden. Und die letzten Tage scheinen es enorm wenige zu sein.



Löbling vom Feinsten:
"Ich statte jetzt dieße Runde. Vielleicht haben ßie ja dießes Klück und treffen eine dießer Leitungen im richtigen Moment, die oben eingeplendet ßind! Wir werden karantiert einen Gewinner haben, bitte klauben ßie mir! Beachten ßie jedes Detail! Wenn einer eine dieser trei Leitungen als Erster im richtigen Moment trifft, ist er hier!" Confused

Und das ist nicht übertrieben dargestellt (auch nicht das "L" von "Detail"; er spricht es tatsächlich mit!). Er redet wirklich so und das ist (nicht nur auf Dauer) grauenhaft anzuhören... Confused

17:49 Uhr:
Löbling: "Ich weiß nicht, ob ßie kerade üperhaupt gewinnen können!"



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."

Zuletzt bearbeitet von Confuse am Montag, 26.11.2007, 17:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ehrlich, der Erkan ist aber schon ein Fall für das "Ich hab mich ja so lieb"-Jackerl !!!

Hat jetzt wieder was gewonnen ?

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und Erkan gab auch an, im letzten Monat eine Telefonrechnung von 10.000,- Euro gehabt zu haben!!!

Dirk versuchte diesen Anrufer schnell los zu werden und ihn in die Quizzentrale "abzuschieben".


Ich habe das leider nur am Rande mitbekommen, weil ich gewohnheitsgemäss SHN nur ohne Ton im Hintergrund laufen habe, aber erkannt habe, dass Löbling irgendwie am Diskutieren ist. Erkan kam mir ziemlich geladen vor und mich hat es dann doch gewundert, dass ihn der Löbling - nachdem er ihm die ganzen SHN - Devotionalien aufgeschwatzt hat, um ihn ruhigzustellen - doch noch zu Wort kommen liess !

Ein Mitschnitt von der ganzen "Unterhaltung" wäre wirklich sehr interessant, zumal sich Erkan glaube ich auch auf die vielzitierte "Fairness & Transparenz" des Senders berief...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 18:44 
Titel: Der geprellte 9Live-Gewinner
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Der geprellte 9Live-Gewinner!"

Ich zappe gerade zu SHN und da war mal wieder ein Rate-Glücksspiel zugange, wo man mal etwas mehr Anrufer durchstellt und sinnlos rumraten lässt. Man nennt diese Rate-Glücksspiele auch die Durchstellspiele, wo die Abzocker schnelles Durchkommen beweißen wollen, was dann bei den wirklich einfachen Spielchen wie eben gerade (Fehlerbild), dann eben keiner mehr durchgestellt und als megaschwer dem Zuschauer suggeriert wird.

Einfache Spielchen = Durchstellpause!

Aber warum ich schreibe, ist der Vorfall mit ERKAN.... (kein Einzelfall!)

17:34 Uhr
ERKAN beschwert sich bei Abzock-Drücker Dirk L., von der am Telefon in der Quizzentrale befindlichen Person, verbal ruppig behandelt worden zu sein und er so nicht zu sein zustehendes Recht (Gewinn) kommen konnte....

ERKAN beschreibt die verbal ruppige Person aus der Quizzentrale >sinngemäß<: "Was weiß ich denn, was ihr da ausgemacht habt."

Ich kann mir das richtig vorstellen, wie da teilweise die Anrufer im Hintergrund angeschnauzt werden. Man schnauzt ja auch die Zuschauer im Vordergrund oft aggressiv brüllend an und bezeichnet diese kranke Anrufnötigung als "neue Form von Moderation" obwohl nur ne alte Form von Kaufnötigung darstellt, wie etwa der Zeitschriften-Abo-Drücker. Hier sind es halt virtuelle Bandansagen ohne Gegenleistung, die man verkaufen will.

ERKAN klang durchaus glaubwürdiger als alle Anruf-Drücker zusammen und ich kauf ihm seine Beschwerde auch ab und das diese Person aus der Quizzentrale genau so geantwortet hat, weil eben vielleicht gerade vorher erst einen Anrufer abgefertigt (Datenaufnahme) und so gar nicht die Situation im Studio mitbekam und wohl auch nicht von der Regie oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, die gemachten Zusicherungen von Geld-/Sachpreisen der Anruf-Drücker an die Anrufer, wie etwa letztens Schürmann einem ausflippenden Anrufer erst 20,-? für Falschantwort und weil der sich darüber so freute und Schürmann die Verschenkerlaune überkam und sagte: und weil sie sich so freuen bekommen sie noch einen Schirm dazu und noch nen Schirm und noch ein Badetuch und noch ne Kühltasche und der Anrufer aus Sachsen/Chemnitz quasi freudig ausrastete: "was... och... nö...!" (jaja, Louis de Funes!)

Wie soll so eine, im Studio statt findende Situation, der Mitarbeiter in der Quizzentrale mitbekommen, wenn er/sie/es gerade einen vorherigen "Gewinner" abfertigt (erfragen persönlicher Daten) und dann bei einem so viel "beschenkten" Anrufer die Sachpreise wissen, wenn es ihm keiner sagt und der Anrufer/"Gewinner", wie der oben erwähnte ERKAN, dann eben solche verbal ruppigen Antworten zu hören bekommen und die Anrufer quasi um den Erhalt ihrer öffentlich zugesicherten Geld/Sachpreise "kämpfen" müssen.

Klar, vorn herum "die schillernde Welt des Gewinnens" dem Zuschauer suggerieren, kann der Anruf-Drücker noch so viel erzählen und die Anrufer mit Sachpreisen verbal beschenken und als Zuschauer bekommt man es ja oft mit, wie erneut durchgestellte Zuschauer dann erzählen, gar nicht in die Quizzentrale durchgestellt wurden zu sein, sondern gleich raus aus der Leitung und somit ihre Daten gar nicht abgeben konnten um ihren Geld/Sachpreis bekommen zu können.

Da muss bestimmt manchmal ein arg große Chaos in der "Quizzentrale" (ein kleiner, hinterer Bereich in der Regie) herrschen, vor allem wenn man bei Rate-Glücksspielen viele Anrufer durchstellt und den durchgestellten Anrufer 10,-? für Falschantwort verspricht und viele von den Anrufern diese gar nicht wirklich bekommen und die durchgestellten Anrufer, vielleicht schon 30,- bis 50,-? vertelefonierten, um einmal durchgestellt zu werden, dann eher auf die zugesicherten 10,-? verzichten, weil dafür vielleicht noch mal 20 und mehr Anrufe verpulvern würden, wenn sie es über die Abzocknummer versuchten. Man kommt dann nicht gleich auf den Gedanken, die 0180er Service-Rufnummer zu wählen, sondern eben nochmal oft diese 01379er Abzocknummer.

Und dem Zuschauer wird ständig suggeriert, wie viele bei denen gewinnen und ERKAN ist kein Einzelfall und viele versuchen es erst gar nicht, wegen z.B. nem versprochenen Schirm, nochmal da anzurufen, weil man sie aus der Leitung gekickt hat, besonders bei älteren Menschen.

Wie hoch wird wohl die Dunkelziffer nur verbal "beschenkter" Anrufer liegen?

Solche Missstände beim Abzock-TV erscheinen 100% dann NICHT im schöngeschriebenen JAHRESBERICHT.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 26.11.2007, 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 19:00 
Titel: Re: Der geprellte 9Live-Gewinner
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


Wie hoch wird wohl die Dunkelziffer nur verbal beschenkter Anrufer liegen?


Ich würde mal meinen...rein hypothetisch natürlich... Wink dass diese Zahl bei maximal 10.000 liegen könnte - Monat für Monat Rolling Eyes

Denn vergessen wir nicht, was man dem Zuschauer gebetsmühlenartig einzubleuen versucht - die meisten Gewinner werden hinter den Kulissen gemacht, wenn man dazu Gelegenheit bekommt, diesen versprochenen Gewinn auch geltend zu machen - Erkan lässt dankend grüssen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 55 von 59 [814 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 4.6805s ][ Queries: 35 (3.4697s) ][ Debug Ein ]