CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 17:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [72 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neun TV startet nun offizell am 02.01.2008
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.11.2007, 12:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Focus » hat Folgendes geschrieben:
Ob der Sender allerdings auch einen Imagewandel im Sinn hat, wollte die 9Live-Sprecherin gegenüber FOCUS Online nicht bestätigen. Man habe ein gutes Image und eine hohe Akzeptanz bei den Zuschauern, sonst wäre man nicht so erfolgreich. Mit frauenaffinen Themen stimmt meist die Quote. Da darf das Niveau ruhig mal hinten anstehen.

SH9 hat ein gutes Images - Aber sichi. Bei wem denn? Bei den Dauergewinnern und den Anrufern, die noch im Plus sind.

Die "gute Sille" von SH9 formuliert es zwar nicht aus, aber es geht bei 9TV doch nicht um das Image und um das Niveau schon gar nicht. Sie wissen, dass viele Frauen zuschauen und der (zu) ausführliche Bericht über dieses Thema im Focus unterstützt dies. Sie kennen ihr Klientel und der Arte-Zuschauer zählt nun einmal nicht dazu.

9TV richtet sich an die typischen SH9-Zuschauer und zwar gerade an die, die nicht (regelmäßig) anrufen. Wenn diese Zuschauer bei 9TV dabei bleiben, ist es gut für die Quote - wenn einige davon beim anschließenden CI anrufen, ist es noch besser. Daher ist der oben zitierte letzte Satz des Focus-Artikels etwas befremdlich. SH9 will nicht ihr Niveau oder das der Zuschauer erhöhen. Sie fischen weiterhin in dem Gewässer, deren Fische sie genau kennen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.12.2007, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine kleine und nicht so bedeutende, aber dennoch interessante Neuigkeit (der Vollständigkeit halber).

Ab dem 12.01. wiederholt NEUN TV samstags und sonntags jeweils drei Folgen "Verliebt in Berlin" von 12:00 bis 13:15 Uhr. Damit wird der Call-In-Anteil noch ein kleines Stückchen verkleinert und beginnt eine weitere halbe Stunde später als jetzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.12.2007, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was lässt uns eigentlich hoffen, dass das sgn NEUN - TV nicht auch ambitioniert ist, dem Zuschauer kleine Fragen zu den Sendungen zu stellen, die z.B. als Dauereinblendungen irgendwo am Bildrand beständig ihr Dasein fristen ?
Gerade so ein "Blockbuster"... Auslachen von rechts wie V.i.B. lädt doch geradezu dazu ein, dem Zuschauer eine kostenpflichtige Meinung zu entlocken z.B. dazu, wen wohl die Protagonistin nun heiraten solle...

Möglichkeiten, mit NEUN - TV Geld zu verdienen, sehe ich derer viele und die kann man sogar so gestalten, dass zwar die Kasse klingelt, sich aber der Lemming an sich nicht gleich wieder an CI erinnert fühlt !

Aber ich höre jetzt lieber auf, nicht das noch WER... Cool auf Gedanken kommt, die derzeit noch gar nicht so greifbar nahe lagen...

Spoiler: 
Meine Güte, je länger ich mich mit der Thematik beschäftige und je mehr ich im CI - Sumpf herumtappe, um so mehr wird mir bewusst, welches Potential an Ideen in mir schlummern, um Menschen legal im Sinne der LMA... Twisted Evil um ihr bisschen Geld zu bringen.

Beängstigend
Shocked




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.12.2007, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NeunTV wird kein Erfolg.

Zunächst hat 9Live auf den Schwestersendern Pro7 und Sat.1 Werbung geschaltet, um möglichst viele Leute von diesen Sendern zu 9Live zu lotsen, damit sie bei den Spielen mitmachen können und 9Live mehr Geld durch die Anrufe generiert.
Wie wir aber wissen, hat 9Live im ersten Halbjahr zurückgehende Einnahmen durch Call-In. D. h. die Werbung hat nichts gebracht.

Nun versucht man es mit einer neuen Offensive. Man macht auf seriös. Will Geld auch durch normale Werbung (nicht nur durch Call-In) einnehmen.
Was bietet man? Alte Serien und Telenovelas. Auch wenn ViB sehr beliebt ist, werden diejenigen, die sich das alles wirklich anschauen, kaum dran bleiben und bei den Spielchen mitmachen.

Dann fällt mir noch ein, dass damals tm3 als Frauensender gestartet wurde (ähnliche Prämissen wie 9Live jetzt mit NeunTV). Jedoch hatte dieser Sender (ausgerichtet auf diese spezielle Gruppe) keinen so rechten Erfolg. Dann kam der Coup. tm3 sicherte sich die Rechte an der Champions League. Der Sender war im Gespräch, aber kein Frauensender mehr. Später wurde aus tm3 9Live.

Mit NeunTV kehrt man doch wieder zurück zu den Zeiten von tm3, das doch Schiffbruch erlitten hat. Das ist für mich ein Armutszeugnis.

Macht einfach ein Programm für jedermann statt ein Programm für die Frau über 30, was es schon vorher gegeben hat und durch 9Live ersetzt wurde!

Meine Prognose: NeunTV wird untergehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 07:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Möglichkeiten, mit NEUN - TV Geld zu verdienen, sehe ich derer viele und die kann man sogar so gestalten, dass zwar die Kasse klingelt, sich aber der Lemming an sich nicht gleich wieder an CI erinnert fühlt !

« focus online » hat Folgendes geschrieben:
Nach den importierten Seifenblasen soll im Frühjahr 2008 ein interaktives Live-Magazin für Frauen folgen. ?Wir wollen alle Themen abdecken, die moderne Frauen interessieren. Angefangen bei Beauty und Mode, Talks mit prominenten Gästen und Service-Stücken wollen wir hochwertige Unterhaltung für Frauen bieten?, erklärt Sender-Sprecherin Sylke Zeidler.


Beim Wort "interaktiv" klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Unterhaltung für die Frau um der Unterhaltung willen? Wieder weit gefehlt.
Ich sehe es kommen, daß man eine Neuauflage der "Vorher - Nachher-Show" von tm3 bastelt, in denen die Zuschauerinnen dann abstimmen dürfen, welcher Style denn nun der Probantin verpaßt werden solle.
Das alles natürlich für nicht unter 50 Ct. pro Anruf.

Mit 9TV will 9live weg von seinem Abzock-Image der Fleisch gewordenen Bandansagenverkäufer?
Lächerlich!

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses interaktive Magazin soll aber kostenlos sein, aber bei denen weiß man ja nie...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Dieses interaktive Magazin soll aber kostenlos sein, aber bei denen weiß man ja nie...


Kostenlos und Neunlive...Naja, einen komischen Klang hat das schon, aber durchaus möglich, dass sie es zumindest vorhaben. Ich erinnere mich da an diese ominöse Show zur Lebensberatung mit Claudia Roberts, die man in der Sendung zu Gott und der Welt befragen konnte - Kostenlos !

Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil es mir doch zu profan erschien, aber ich glaube, die Sendung lief so keine Woche...

Meine Befürchtungen gehen da mehr in Richtung dessen, was Borkenkäfer angesprochen hat, denn da draussen gibt es einige, die meinen sich mitteilen zu müssen...koste es, was es wolle !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immerhin ein erster Schritt in Richtung richtiges Fernsehen:

Mittwoch, 02.01., 17:00 Uhr: Verliebt in Berlin Spezial
Die neue Sendermarke neun TV zeigt noch einmal die erste Staffel von 'Verliebt in Berlin'. neun TV ist ein eigenständiges Programmfenster auf der Senderfrequenz von 9Live. Die Moderatoren Kathie Kleff, Sylvia Bommes und Patricia Siegel laden zum Start von neun TV zu einem 'Verliebt in Berlin Spezial' ein. Zu Gast ist Schauspieler Hubertus Regout, der in der Serie den Modedesigner Hugo Haas von 'Kerima Moda' spielt. Gemeinsam mit ihm plaudern die Moderatoren u.a. über die Anfänge von ViB, den plötzlichen Star-Ruhm und im 'Kreuzverhör' erfragen Kathie, Sylvia und Patricia seine Einstellung zum Leben, zur Liebe und zu Beziehungen.

Kathie Kleff (2 140 Google.de-Treffer), Sylvia Bommes (16 700 Google.de-Treffer) und Patricia Siegel (1 290 000 Google.de-Treffer) übernehmen die Moderation... Ich habe zwar noch ansatzweise etwas von den Dreien gehört, aber ich denke, dass sie zumindest mehr Talent als manch Anderer bei 9Live hat...

Gute Quoten sind ihnen (zumindest am Anfang) sicher... Es gibt auf manchen Seiten bereits sehr viele Kommentare von Fans, die sich freuen. Da frag ich mich doch: Wenn die Zielgruppe von NEUN TV die moderne Frau ab 30 sein soll, warum lassen sie sich dann nicht einfach mal in die Programmzeitschriften eintragen? Die Frau guckt, auch wenn sie modern ist (kleines Wortspiel), deswegen lange noch nicht nur ins Internet, um zu sehen, was läuft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 22:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachdem nun die Pressemitteilung veröffentlicht wurde, ist hier nun das "innovative" Programm:
    "Innovatives Programm" am 28.01.2008
    06:00 | Dating Show
    07:00 | Astro Live
    08:00 | Infomercial
    09:00 | sonnenklar TV
    11:00 | Astro Live
    12:00 | 9Live Unterwegs Quiz-Bus
    12:15 | Bei uns
    14:30 | 9Live Kaffeeklatsch
    16:00 | Best of Big Brother
    16:15 | 9Live Unterwegs
    17:45 | Verliebt in Berlin
    18:15 | Verliebt in Berlin
    18:45 | Juanita ist Single
    19:45 | 9Live Feierabend
    21:15 | Quiz Taxi
    21:30 | Quizzo
    23:00 | Best of Big Brother
    23:15 | Call Big Brother
    00:00 | Planet 9
    02:00 | sexy night @ 9Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Shocked Wo ist denn da der Biber? Mist, habe mich schon an der Möchtegern- Zuhälter gewöhnt... Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HÖÖ? Und sonst keine Probleme oder wat?

Am Meisten freue ich mich ja auf die geistigen Ergüsse bei Big Brother Call-Teil da... Rolling Eyes

Gruß, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Entweder ist meine Erkältung so eine große Last, dass ich schon gestig eingeschränkt bin, oder es steht dort nirgendwo erwähnt. Daher meine Frage: Was zum Teufel machen diese Anna und Arnd? Bekommen sie eine eigene Sendung? Soll man sich irgendwo anmelden, um eine Behandlung bei ihnen zu bekommen? Oder was soll das?

Irgendwie sehe ich dort gar nichts...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DWDL.de:




Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
9Live führt die Fernsehansagerin wieder ein



Wie darf man das verstehen ?

SO ???

Spoiler: 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [72 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3134s ][ Queries: 48 (0.0918s) ][ Debug Ein ]