Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 10.12.2007, 11:32 Titel:
Call-In Minispiel
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin in einem kleinem Hobby-Team tätig, das ein ebenfalls kleines Spiel für PC (evtl. später Mac/Linux) entwickelt, welches die bekannten Call-In-Shows etwas auf die Schippe nehmen möchte.
Da wir eher noch in der Anfangs- als Endphase der Entwicklung sind, möchte ich gerne die Interessierten unter euch dazu einladen, das Projekt mit Ideen zu bereichern.
Unsere Webseite findet ihr in meinem Profil.
viele Grüße,
Armin |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 19:57 Titel:
|
|
|
Eine erste Alpha-Version steht jetzt zum Download bereit
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:20 Titel:
|
|
|
Bei mir läufts nicht. Nach dem Starten kommt kurz nen Fenster und verschwindet wieder
Gruß Danny
www.f95fotos.de |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:37 Titel:
|
|
|
Hast du OpenAL installiert?
Falls ja, starte mal aus einem DOS Fenster heraus, bzw führe die "start.bat" aus, dann sollte das LOG-Fenster stehen bleiben.
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:52 Titel:
|
|
|
Joa nun läufts. Nette Idee hehe
www.f95fotos.de |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:13 Titel:
|
|
|
Die zweite und wahrscheinlich letzte Alphaversion wurde heute veröffentlicht. Das Grundgerüst des Spieles ist somit implementiert, allerdings sind diese noch nicht entgültig verknüpft, weshalb das Spielvergnügen derzeit auf sich warten lässt.
Weiterhin fehlen vor allem dem Moderator noch ein paar nette Floskeln und generell besondere Ereignisse, die während des Spieles auftreten werden. Wenn zum Beispiel der Spieler den Durchstellpause-Knopf drückt, sollte sich der Moderator einen Satz wie "Jetzt ist eine gute Chance! Ich spüre es, gleich klingelt's hier!" nicht verkneifen können.
Wenn jemand noch Ideen beisteuern möchte, nur zu
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:17 Titel:
|
|
|
Wie heißt das Spiel denn und wo ist überhaupt die Seite, auf der man es downloaden kann |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:36 Titel:
|
|
|
Klick beim Beitrag von Armin oben einfach auf den WWW-Button!
mfg - D-S-E
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:38 Titel:
|
|
|
Das Spiel heißt ganz schlicht "Call-In! Spiel"
Du kannst die Alphaversion auf unserer Projektseite herunterladen.
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 17:45 Titel:
|
|
|
Das Programm stürzt zwar manchmal ab und die Auswahl der Spiele ist sehr begrenzt, aber für den Anfang ist das schon richtig gut. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:48 Titel:
|
|
|
Bei mir zuckelt es leider richtig heftig... Weiß auch nich an was das liegen könnte... |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 15:56 Titel:
|
|
|
@byteridr: Ja, es ist noch etwas wackelig, gerade wenn die Show-Zeit zuende ist stürzt das Spiel bei mir auch ab. Werde mich mal auf Bug-Suche begeben.
Zu der Spielauswahl: neue Ideen sind gern gesehen
@erik_maeck: Ruckelt schon die Animation, wenn du im Menü klickst und sich der Menübalken nach rechts bewegt oder ist dies flüssig?
Laufen bei dir andere 3d Anwendungen problemlos? Es ist zwar ein 2D Spiel, aber für die Darstellung verwenden wir die 3D Schnittstelle OpenGL.
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 11:36 Titel:
|
|
|
Da ich gerne eine Homage an die "grünen Gnome" in das Spiel einbauen möchte, bräuchte ich ein Bild eines "grünen Gnomes".
Folgendes ist geplant:
Im Spiel gibt es eine Art Rennstrecke, auf der Telefone versuchen, die Ziellinie zu erreichen, um damit ins Studio durchgestellt zu werden. Diese symbolisieren also die Anrufer.
Ab und an soll jetzt anstelle eines Telefon-bildes ein grüner Gnom auf die Rennstrecke gelangen. Gelingt es diesem Gnom bis zur Ziellinie, drückt er dem Moderator einen Spruch auf. Zum Beispiel: "Hee, du Hütchenspieler! Ich hab' jetzt 452 mal angerufen und bin nie durchgekommen!"
Wie findet ihr generell die Idee? Was würdet ihr dem Moderator (oder an die Zuschauer gerichtet) sagen? Und gibt es schon ein Bild des grünen Gnomes? Wenn nein, malt jemand eines oder sollen wir eines erstellen?
Wenn ihr die Idee gut findet, brauchen wir natürlich einige witzige Sprüche, die dann im Spiel erscheinen. Bitte auch hier um Vorschläge.
Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 11:51 Titel:
|
|
|
Mag sein, dass ich mich heute mit dem linken Bein voran aus dem Bett bewegt habe, aber ich möchte halt doch die Frage stellen: What is it good for?
Ich meine schon, dass die Gefahr besteht, wenn man das Spiel in eine bestimmte Richtung hin tendenziell ausrichtet, dass spielerisch gelehrt wird, dass das Ausblenden jeder Transparenz und Fairness den Highscore steigern kann, was wir aber aus der Call-TV-Praxis leider schon zur Genüge kennen.
Sorry, ich wollte nur darauf hinweisen. Du kannst gerne erklären, wie die Zahl der Anrufer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spielablauf genau ermittelt wird. Das könnte vielleicht die Bedenken zerstreuen.
nicht mehr da. |
|
|
|
|