CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 11:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Call-In Minispiel
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 11:32 
Titel:  Call-In Minispiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo zusammen,

ich bin in einem kleinem Hobby-Team tätig, das ein ebenfalls kleines Spiel für PC (evtl. später Mac/Linux) entwickelt, welches die bekannten Call-In-Shows etwas auf die Schippe nehmen möchte.

Da wir eher noch in der Anfangs- als Endphase der Entwicklung sind, möchte ich gerne die Interessierten unter euch dazu einladen, das Projekt mit Ideen zu bereichern. Smile

Unsere Webseite findet ihr in meinem Profil.

viele Grüße,
Armin
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eine erste Alpha-Version steht jetzt zum Download bereit Smile



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bei mir läufts nicht. Nach dem Starten kommt kurz nen Fenster und verschwindet wieder

Gruß Danny



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hast du OpenAL installiert?
Falls ja, starte mal aus einem DOS Fenster heraus, bzw führe die "start.bat" aus, dann sollte das LOG-Fenster stehen bleiben.



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2008, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Joa nun läufts. Nette Idee hehe



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die zweite und wahrscheinlich letzte Alphaversion wurde heute veröffentlicht. Das Grundgerüst des Spieles ist somit implementiert, allerdings sind diese noch nicht entgültig verknüpft, weshalb das Spielvergnügen derzeit auf sich warten lässt.

Weiterhin fehlen vor allem dem Moderator noch ein paar nette Floskeln und generell besondere Ereignisse, die während des Spieles auftreten werden. Wenn zum Beispiel der Spieler den Durchstellpause-Knopf drückt, sollte sich der Moderator einen Satz wie "Jetzt ist eine gute Chance! Ich spüre es, gleich klingelt's hier!" nicht verkneifen können. Wink

Wenn jemand noch Ideen beisteuern möchte, nur zu Smile



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie heißt das Spiel denn und wo ist überhaupt die Seite, auf der man es downloaden kann Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klick beim Beitrag von Armin oben einfach auf den WWW-Button!

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Spiel heißt ganz schlicht "Call-In! Spiel" Smile

Du kannst die Alphaversion auf unserer Projektseite herunterladen.



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Programm stürzt zwar manchmal ab und die Auswahl der Spiele ist sehr begrenzt, aber für den Anfang ist das schon richtig gut. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir zuckelt es leider richtig heftig... Weiß auch nich an was das liegen könnte... Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@byteridr: Ja, es ist noch etwas wackelig, gerade wenn die Show-Zeit zuende ist stürzt das Spiel bei mir auch ab. Werde mich mal auf Bug-Suche begeben.
Zu der Spielauswahl: neue Ideen sind gern gesehen Wink

@erik_maeck: Ruckelt schon die Animation, wenn du im Menü klickst und sich der Menübalken nach rechts bewegt oder ist dies flüssig?
Laufen bei dir andere 3d Anwendungen problemlos? Es ist zwar ein 2D Spiel, aber für die Darstellung verwenden wir die 3D Schnittstelle OpenGL.



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich gerne eine Homage an die "grünen Gnome" in das Spiel einbauen möchte, bräuchte ich ein Bild eines "grünen Gnomes".

Folgendes ist geplant:
Im Spiel gibt es eine Art Rennstrecke, auf der Telefone versuchen, die Ziellinie zu erreichen, um damit ins Studio durchgestellt zu werden. Diese symbolisieren also die Anrufer.
Ab und an soll jetzt anstelle eines Telefon-bildes ein grüner Gnom auf die Rennstrecke gelangen. Gelingt es diesem Gnom bis zur Ziellinie, drückt er dem Moderator einen Spruch auf. Zum Beispiel: "Hee, du Hütchenspieler! Ich hab' jetzt 452 mal angerufen und bin nie durchgekommen!"

Wie findet ihr generell die Idee? Was würdet ihr dem Moderator (oder an die Zuschauer gerichtet) sagen? Und gibt es schon ein Bild des grünen Gnomes? Wenn nein, malt jemand eines oder sollen wir eines erstellen?

Wenn ihr die Idee gut findet, brauchen wir natürlich einige witzige Sprüche, die dann im Spiel erscheinen. Bitte auch hier um Vorschläge. Smile



Vorschläge und Ideen für die Umsetzung eines Call-In Spieles gesucht, mehr dazu hier. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mag sein, dass ich mich heute mit dem linken Bein voran aus dem Bett bewegt habe, aber ich möchte halt doch die Frage stellen: What is it good for?

Ich meine schon, dass die Gefahr besteht, wenn man das Spiel in eine bestimmte Richtung hin tendenziell ausrichtet, dass spielerisch gelehrt wird, dass das Ausblenden jeder Transparenz und Fairness den Highscore steigern kann, was wir aber aus der Call-TV-Praxis leider schon zur Genüge kennen.

Sorry, ich wollte nur darauf hinweisen. Du kannst gerne erklären, wie die Zahl der Anrufer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spielablauf genau ermittelt wird. Das könnte vielleicht die Bedenken zerstreuen.



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2642s ][ Queries: 47 (0.0838s) ][ Debug Ein ]