CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 18:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - 100.000 ? KOFFERSHOW vom 16.12.2007 Part II
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 04:04 
Titel:  9LIVE - 100.000 ? KOFFERSHOW vom 16.12.2007 Part II
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch dieses Video stammt aus der 100.000 ?uro Koffershow vom 16.12.2007 des Senders 9LIVE. Hier wird der Zuschauer jedoch darauf fixiert, ein Wort beginnend mit "LA..." und einer Wertigkeit von 9 Punkten zu bilden. Obwohl noch 8 weitere Begriffe an der Tafel stehen, die der Sender sucht und deren Wertigkeit ebenfalls 9 Punkte ergeben soll, fixiert man den Zuschauer auf den Begriff, welcher mit LA beginnt und den angeblich jeder kennt. Und auch die Regie versichert dem Zuschauer, das man den gesuchten Begriff "sogar sehr gut kennen würde".

Aber wie heisst es so schön: "Abegerechnet wird am Schluss"

VIDEO:

9LIVE - BEGRIFF BEGINNEND MIT LA... --> Länge: 07:50 min.

BTW: mal sehen, wem innerhalb dieses Videos noch eine kleine, nicht zu unterschätzende Ungereimtheit auffällt, die ich weder im Video selbst, noch hier im Text erwähnt habe.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 05.01.2008, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 13:15 
Titel: Re: 9LIVE - 100.000 ? KOFFERSHOW vom 16.12.2007 Part II
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
BTW: mal sehen, wem innerhalb dieses Videos noch eine kleine, nicht zu unterschätzende Ungereimtheit auffällt, die ich weder im Video selbst, noch hier im Text erwähnt habe.


Meinst du eventuell die maximale Gewinnsumme?

Nach den Informationen im Laufband rechne ich wie folgt:
    25.000 + 10.000 + 10.000 + 5.000 + 5.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 5.000 = 70.000


Die maximale Gewinnsumme müsste also eigentlich 70.000 ?uro betragen. Da hat der Sender also (wohl unabsichtlich) vergessen, die höchste Geldleitung (5.000 ?) mit hinzuzurechnen.

Ansonsten - wie immer - ein sehr gutes Video. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:

Meinst du eventuell die maximale Gewinnsumme?

Nach den Informationen im Laufband rechne ich wie folgt:
    25.000 + 10.000 + 10.000 + 5.000 + 5.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 1.000 + 5.000 = 70.000


Die maximale Gewinnsumme müsste also eigentlich 70.000 ?uro betragen. Da hat der Sender also (wohl unabsichtlich) vergessen, die höchste Geldleitung (5.000 ?) mit hinzuzurechnen.


Nee, die Rechnung von 9Live war schon richtig:
Es konnten rein theoretisch und praktisch so gut wie unmöglich 10 Koffer + GL (5.000 Euro) gewonnen werden, das heißt:
1x25.000
2x10.000
2x5.000
5x1.000
und
5.000 (GL)
-------------------
65.000 Euro

Du bist von 15 Koffern ausgegangen.

Sehr abzockverdächtig fand ich die Äußerungen des Redakteurs (im Video ab 05:56), es gebe noch ein sehr einfaches Wort, das man kenne, das sogar JEDER kenne. In Verbindung mit dem Tipp "Mit LA... beginnen", um von einfacheren Begriffen abzulenken, finde ich diese Behauptung sehr irreführend und unfair, denn das gesuchte Wort "LATRIE" kennt bestimmt nicht jeder und ist auch nicht einfach! Hand aufs Herz: Wer kannte dieses Wort. Ich selbst habe es nur schon mal gehört, kannte aber die Bedeutung nicht und wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Wort aus den Buchstaben zusammenzubauen.

Hier möchte ich aber auch mal ein Lob an 9Live aussprechen:
Keine andere Abzocksendung beherrscht die Irreführung so gut wie 9L. Das war mal wieder eine Meisterleistung. Ohne Witz. Der Tipp (mit LA beginnen) war gut gewählt, denn es gab geschätzte zehn mögliche Antworten, die dem Anrufer nichts einbrachten, 9L dafür aber umso mehr. Mit diesem Tipp konnte man etliche Stunden Sendezeit überbrücken, lange einen hohen Gewinn kommunizieren, die Leute bei Laune halten, die ja merkten, dass ab und zu wirklich einer durchgestellt wurde und somit kräftig abkassieren.
Da wird für mich mal wieder deutlich, wofür die Arbeitszeit im Kollegenkreis bei 9Live wirklich draufgeht:
Spiele konzipieren, die wenig kosten und viel einbringen. Und leider klappt es immer noch und immer wieder. Davor muss ich einfach Respekt haben.

Keinen Respekt habe ich nach wie vor vor der Skrupellosigkeit, mit der die Zuschauer um ihr Geld erleichtert werden. Das ist und bleibt verwerflich. Cash um jeden Preis sollte nicht das Motto sein. Aber - eventuell auch durch Druck von oben - müssen die Zahlen stimmen. Jedes Mittel scheint da verlockend, um dem Druck Stand zu halten und die Bosse und Aktionäre bei Laune zu halten.

EDIT:
Das am Ende aufgelöste Wort "Curie" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich dachte immer, dass es mit "K" geschrieben wird, also Kurie.
Curie ist ein Name, bzw. Nachname und wenn ich mich recht erinnere, hat die Heesch am Anfang des Spiels deutlich gesagt, dass unter anderem KEINE NAMEN gesucht würden. Noch eine (bewusste?) Irreführung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 15:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Nee, die Rechnung von 9Live war schon richtig:
Es konnten rein theoretisch und praktisch so gut wie unmöglich 10 Koffer + GL (5.000 Euro) gewonnen werden, das heißt:
1x25.000
2x10.000
2x5.000
5x1.000
und
5.000 (GL)
-------------------
65.000 Euro

Du bist von 15 Koffern ausgegangen.

Nein, confuse ist auch von 10 Koffern ausgegangen, zu den 65.000 Euro kommt aber noch die höchstmögliche Leitung von 5.000?. Also wären maximal 70000 Euro Gewinnsumme möglich gewesen (...aber eigentlich nicht Wink )!

« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Das am Ende aufgelöste Wort "Curie" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich dachte immer, dass es mit "K" geschrieben wird, also Kurie.
Curie ist ein Name, bzw. Nachname und wenn ich mich recht erinnere, hat die Heesch am Anfang des Spiels deutlich gesagt, dass unter anderem KEINE NAMEN gesucht würden. Noch eine (bewusste?) Irreführung.

Eigennamen waren nicht erlaubt, das ist richtig, aber laut Duden ist Curie auch eine Maßeinheit, die nach der Physikerin benannt worden ist... Confused

Quelle Duden



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 15:54 
Titel: Re: 9LIVE - 100.000 ? KOFFERSHOW vom 16.12.2007 Part II
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
BTW: mal sehen, wem innerhalb dieses Videos noch eine kleine, nicht zu unterschätzende Ungereimtheit auffällt, die ich weder im Video selbst, noch hier im Text erwähnt habe.


Als ein Anrufer das Wort Laube nennt schaut der Moderator Max unter den Umschlag 13 und sagt dann das Laube nicht das gesuchte Wort mit LA sei.

Nachher bei der Auflösung mit Jürgen befand sich das gesuchte Wort mit LA die LATRIE unter den Umschlag Nr.18, unter Umschlag 13 in dem Max vorher noch so scheinheilig druntergeschaut hat hatte war lediglich das Wort TOPAS.

Vielleicht meinte dies ja der MvO da mir sonst keine andere ungereihmtheit aufgefallen ist.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Confuse und kknaeke:

das war nicht das, was ich noch suchte. Regie? Spielen wir noch ne Runde? Das ist zu schwer, lasst uns da abbrechen... das hat eh keiner raus.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Nee, die Rechnung von 9Live war schon richtig:
Es konnten rein theoretisch und praktisch so gut wie unmöglich 10 Koffer + GL (5.000 Euro) gewonnen werden, das heißt:
1x25.000
2x10.000
2x5.000
5x1.000
und
5.000 (GL)
-------------------
65.000 Euro

Du bist von 15 Koffern ausgegangen.

Nein, confuse ist auch von 10 Koffern ausgegangen, zu den 65.000 Euro kommt aber noch die höchstmögliche Leitung von 5.000?. Also wären maximal 70000 Euro Gewinnsumme möglich gewesen (...aber eigentlich nicht Wink )!


Nochmal: Es gab 10 Koffer (theoretisch Rolling Eyes ) zu gewinnen. Wenn man jeweils den Koffer mit den höchsten Gewinnen gefunden hätte, hätte man 60.000 Euro gewinnen können:
1x25.000
2x10.000 (=> 20.000)
2x5.000 (=> 10.000)
5x1.000 (=> 5.000)

Das macht nach Adam Riese 60.000 Euro, oder?
Dann noch die GL in Höhe von 5.000 und wir sind bei 65.000 Euro.

Zum Wort "Curie": Stimmt, das Wort ist dann wohl doch korrekt gewesen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jupp, hast Recht, bei den ganzen Geldkoffern kann man ja auch völlig verwirrt werden... Rolling Eyes



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Jupp, hast Recht, bei den ganzen Geldkoffern kann man ja auch völlig verwirrt werden... Rolling Eyes


Und wenn man dann noch von Jürgens Doof- und Sinnlos-Gelaber vergewaltigt wird, erstrecht Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 00:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Mork vom Ork

Meinst Du vielleicht das: Als der Redakteur wieder einen Tip geben wollte, hat Max mit dem Fuß gestampft und dann kam der Tip mit "La" am Anfang.
Meinst Du, dass das ein "Zeichen" an die Regie war?
Sonst wüsste ich im Moment auch nicht was Du meinen könntest.

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nein auch das ist es nicht. Ich habe es eben doch zu schwer gemacht Wink
Nein, ich gebe keinen Tipp...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 01:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmm, ich komme auch nicht drauf.
Was mir lediglich noch auffiel, war, dass Schradin irgendwann mal faselte, man hätte bei einer richtigen Antwort die zehnfache Chance, den 25.000er zu treffen. Da er aber bereits einen 1.000er-Koffer aufdringlich einem Lösungsversucher ohne dessen Befürworten einfach so andrehte , hätte dieser nur noch eine 9-fache Chance...

Vielleicht doch ein Tipp? Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als das Wort LAube genannt wird, schaut Max bei 3:27 hinter das Feld mit der 13 und sagt : "Nein". Es scheint so, als hätte er nachgeschaut und es nicht vom Redakteur gesagt bekommen.

Bei der Auflösung (6:56) steht hinter der 13 aber 'Topas' und hinter der 14 das Wort mit LA ('Latrie').

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie er da überhaupt hintergeschaut haben will.. aber ist zumindest eine kleine Unstimmigkeit Wink. Ist es gar die von DIR Gesuchte?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also gut: Tipp ist LACHS

Achtet mal auf die Passage, genau bevor der Loser-Jingle eingespielt wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2936s ][ Queries: 48 (0.0789s) ][ Debug Ein ]