CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - 100.000 ? KOFFERSHOW vom 16.12.2007 Part II
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ah, du meinst vielleicht dieses "falsch", das der Anrufer kurz vor dem "Noo Noo Nooo" geäußert hat, oder?
Hmm, schon komisch, dass er bereits vorher von seinem Scheitern zu wissen schien.
Das ist mir schon beim ersten Betrachten aufgefallen, aber ich dachte diesmal an keine Ungereimtheit oder sonstige "Ominösität". Ich glaube, der Anrufer hat einfach selbst nicht mehr an seine Antwort geglaubt.
Oder habe ich da wieder/noch etwas übersehen, bzw. überhört? Oder ist es womöglich doch noch was ganz anderes? Wenn ja, gibt's dann noch einen Tipp? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Der Anrufer hat schon vorher "falsch" gesagt, bevor der Jingle kam. Meinst Du das vielleicht?

P.S. Kennt jemand vielleicht die Musik, die so ab 04:20 läuft und kann mir sagen wie es heißt?

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Ah, du meinst vielleicht dieses "falsch", das der Anrufer kurz vor dem "Noo Noo Nooo" geäußert hat, oder?

Nein, damit liegst Du schon ganz richtig. Aber ist es wirklich der Anrufer, den man da "Falsch" sagen hört? Ich tippe eher auf den Mann aus der Regie. Wenn es aber der Mann aus der Regie ist, wieso klingt es dann so, als käme es aus dem Telefon? Vergleicht mal die Stimme, als der Anrufer seine Lösung nennt mit dem Moment, in dem FALSCH zu hören ist.

Ebenso passt das FALSCH von der Stimmlage her eher zum Redaktuer, der ja kurz zuvor dem Max bestätigt, das LACHS 9 Punkte habe. Aber da ist die Akustik eine andere.

Wenn es der Anrufer war, warum ruft er dann "falsch" rein? Und wie gesagt, ich bin der Meinung, das die Stimmlage bei FALSCH nicht zur Stimmlage des Anrufers passt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 19.12.2007, 05:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Ah, du meinst vielleicht dieses "falsch", das der Anrufer kurz vor dem "Noo Noo Nooo" geäußert hat, oder?
Hmm, schon komisch, dass er bereits vorher von seinem Scheitern zu wissen schien.

Ne, das ist der Unterschied zwischen 9Live- Lemmingen und M?- Lemmingen. Bei 9Live ahnen die Anrufer schon, dass die Antwort falsch ist und beim M? sind sich die Lemminge so selbstbewusst, dass sie auch bei klarer Fragestellung kurz vorher durch das TdS, sich so sicher sind, dass sie bei ihrer Antwort bleiben und diese auch ohne Probleme wiederholen, wenn man sie lässt!

Aber ich weiß auch nicht welche Ungereimtheit sich im Video versteckt! Vielleicht doch ein Tipp? Rolling Eyes Wink

EDIT: Also das FALSCH kam meiner Meinug schon vom Anrufer, Erklärung oben. Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe jetzt nochmal die Stimmen aufmerksam verglichen. Und du hast Recht. Die Stimme des Anrufers klingt irgendwie nicht wie die Stimme des "falsch"-Sagers, sondern doch mehr wie die Telefonstimme eines Typens aus der Regie.
Könnte man das irgendwie mutmaßlich erklären, ohne eine falsche Tatsache zu behaupten?
Jetzt wird es doch ominös.

EDIT: Stop! Kurz vor dem Auflegen sagt der Anrufer kurz einmal "ja". Das klingt wiederum wie das "falsch". Und damit ich jetzt nicht völlig abdrehe, bleibe ich bei meiner ersten Vermutung, dass auch der Anrufer und niemand sonst "falsch" sagte, weil sich mir auch kein vernünftiger Grund erschließt, warum der Redakteur oder sonst wer da eingreifen soll.

Zuletzt bearbeitet von Morgon am Mittwoch, 19.12.2007, 02:43, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also für mich hört es sich eindeutig wie der Anrufer an. Auf jedenfall hört sich es nicht nach dem Redakteur an. Außerdem kam es schon öfters vor, dass die Anrufer vorher schon selber falsch gesagt haben. Manchmal war es dann richtig oder eben wirklich falsch.

P.S. Weiß denn keiner, was das für eine Musik ist und wie es heißt? (ab 04:20) Wenn es jemand weiß, kann er ja im Mitschnitt-Thread antworten, denn da gehört es ja eigentlich hin.

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe es mir auch nochmals angehört, und bin mir etwas unsicher, würde aber schon dazu tendieren, dass es der Anrufer war, der das FALSCH sagte, weil er wahrsceinlich auch schon an der Dramaturgie Auslachen von rechts von Max erkannte, dass seine Antwort falsch war!

Was ich noch zur Sendung an sich sagen wollte, ist eigentlich diese relative leichte Manipulation des Lemmings durch 9Live, respektive dem TdS! Es ist ja nun nicht wahrlich so, dass man die Ablenkung zum ersten Mal praktiziert und es nun mal so, dass man sich alleine an der ausgelobten Gewinnsumme und den ständigen Falschantworten schon denken kann, dass das gesuchte Wort fast bis gar nichtgelöst werden kann!

Aber der allgemeine Lemming ruft halt trotzdem an und denkt sich er kann den großen Coup machen und das passiert nun mal nicht nur bei den "Shows" Auslachen von rechts sondern eben in jeder (?) oder fast (?), Sendung!

Ist es denn nun wirklich so, dass die meisten Anrufer wirklich das glauben, was das TdS da im Fernsehen sagt? Glaubt man denn alles was man in den Medien liest / hört / sieht? Ist man in der Neuzeit der Aufklärung nicht schon so weit um zu wissen, dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll / muss?

Einmal oder zweimal, von mir aus auch ein paar mal mehr da angerufen, kann passieren. Aber spätestens nach 2, 3 Sendungen weiß man doch wie der Hase läuft oder sind es im Endeffekt wirklich nur ein paar Stammanrufer die den Esel fett machen? Bei 20 Millionen Umsatz in 3 Monaten?

Ich weiß es nicht...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal die Stimmen hintereinandergeschnitten:



Kann mir einer erzählen, was er will, aber das "FALSCH" ist die selbe Stimme wie "HAT 9 PUNKTE, JA" aber mit der Akustik des Telefons !!!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 19.12.2007, 02:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 02:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:

Ist es denn nun wirklich so, dass die meisten Anrufer wirklich das glauben, was das TdS da im Fernsehen sagt? Glaubt man denn alles was man in den Medien liest / hört / sieht? Ist man in der Neuzeit der Aufklärung nicht schon so weit um zu wissen, dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll / muss?


DANKE!
Genau das ist es, was ich auch nicht verstehen kann. Ich blicke einfach nicht hinter das Erfolgsrezept von Call-In.
Alles auf die Dummheit einiger Menschen zu schieben, scheint plausibel, aber dennoch nicht ausreichend. Spielsüchtige, Geldsorgengeplagte und einsame Menschen können doch auch nicht eine solche Gewinnspanne fabrizieren, oder?
Wie gesagt: ICH KAPIERE ES NICHT.
Und ich verstehe die Minderheit auch nicht, die Call-In total supi finden. Was läuft in deren Köpfen denn falsch?

EDIT: Zum Stimmenzusammenschnitt:
Die Stimmen klingen so doch sehr unterschiedlich, aber was hätte der Redakteur durch sein "Eingreifen" denn bezwecken wollen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hach, ich weiß was es sein könnte: Vielleicht wollte man den hochgepitchten Jingle "falsch" einspielen, was sich so anhört wie von einem Kind, hat dabei aber vergessen, es hochzupitchen, also etwas schneller und höher in der Stimmlage!

Weil was hat man davon?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 03:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es eben einfach nur sehr merkwürdig, das die Stimme des Redaktuers (beim Wort FALSCH) in der Akustik des Telefons zu vernehmen ist.

Ich stelle mir das so vor: Max fragt, ob LACHS korrekt sei, man baut Spannung auf. Dann sagt im Normalfall der Redaktuer dem Moderator auf's Ohr, daß die genannte Lösung richtig oder falsch sei und spielt dann den jeweiligen Jingle ein.

Nur wenn das "FALSCH" eigentlich für das Ohr des Moderators gedacht war, warum hat es dann die Akustik einer Telefonstimme??? Hatte Sie doch bei "HAT 9 PUNKTE, JA" doch deutlich die Akustik einer Studioeinspielung. Warum also, wenn es sich bei "FALSCH" tatsächlich um die Stimme des Redaktuers handelt, dann diese beiden unterschiedlichen Akustiken?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 03:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Hach, ich weiß was es sein könnte: Vielleicht wollte man den hochgepitchten Jingle "falsch" einspielen, was sich so anhört wie von einem Kind, hat dabei aber vergessen, es hochzupitchen, also etwas schneller und höher in der Stimmlage!


Hmm, immerhin möglich! Obwohl ich eher denke, dass diese Jingles schon fertige Samples sind, die nicht live noch extra gepitcht werden müssen.

« slang » hat Folgendes geschrieben:

Weil was hat man davon?


Eben! Merkwürdig bleibt es aber wirklich allemal...

Und trotz meines Urlaubs gehe ich jetzt mal die Augen zumachen... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also, ich hab mir das ganze jetzt nochmal auf meiner Videoaufnahme angehört. Da habe ich einen besseren Ton. Die Stimme die "falsch" sagt hört sich ganz anders an als die des Redakteurs. Das war schon die Stimme des Anrufers. Mit "Stimmen" kenn ich mich ein bisschen aus. Mein Mann sagt zumindest immer, ich hätte ein gutes Stimmengedächtnis. Und den Redakteur (Sebastian Schlack "Schlacki") hab ich ja auch schon des öfteren gehört.

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 04.01.2008, 13:32 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Videos zum diskutieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2552s ][ Queries: 49 (0.0699s) ][ Debug Ein ]